Ok aber lohnt es sich von der Optik her, kann man denn mit nHancer mehr raus holen?
Ich meine die Leistung habe ich ja um ein Spiel Optisch auf zu werten und es macht ja auch mehr Spaß wenns gut aussieht.
Das lohnt sich auf jeden Fall! Man sollte sich die globalen Einstellungen so setzen, wie man sie in den meisten Spielen benutzt. Dann ändert man in den einzelnen Spieleprofilen nur noch das, was nur für das Spiel gelten soll.
Z.B. würde ich in den globalen Settings alles auf max Qualität stellen, also alle "Optimierungen" ausstellen.
Dann brauchst du dich in den Spieleprofilen schonmal nicht darum kümmern, da du ja weahrscheinlich in jedem Game die Optimierungen/Verschlimmbesserungen aus haben willst.
Beißen tut sich da eigentlich nichts.
Bei AA ist es so, dass du "AA-Modus aufwerten" anhaken kannst, sobald man AA im Spiel einstellen kann. Dann kannste im Game meinendwegen das höchste einstellen, 8xAA z.B. und in nHancer dann sagen "AA aufwerten" und bei kombiniert auf 16x stellen. Selbst wenn du in nHancer auch auf 8x stellst, hast du ein bisschen weniger Leistungsverlust durch das "AA aufwerten" als wenn du ohne nHancer nur im Game auf 8x stellst.
Extrem gut ist auch, dass jede Einstellung in nHancer beschrieben ist, sobald du draufklickst. So braucht man eigentlich keine Anleitung.
@BigHorst: Ist bei dir mit dem 190 Treiber in nHancer die Option "Farbschemata" auf der ersten Seite der Einstellungen vorhanden, wenn du "Experimentelle Modi" anhakst?