[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke das du dir die Mühe gemacht hast. Sieht alles schon sehr gut. Sobald hier ein bisschen Action ist, gibt es ein Ticket ins Sammelthread-Unterforum.

Die Verlinkung in der alphabetischen Liste mache ich gleich :wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Endlich gibt ein Sammelthread zum Asus P7P55D :wink:

Habe das Board z.Z. nicht eingebaut da ich mit USB Problemen zu kämpfen hatte mit neueren Biosversionen.
Ich will das Board aber heute mal wieder einbauen und dann das neue Bios 0711 flashen um zu sehen ob sich etwas getan hat oder ich dem Problem auf die schliche komme.

Zum Kühler kann ich sagen das der EKL Brocken passen tut solange meine keine Dimms mit hohen Heatspreader nimmt bei Vollbestückung so wie ich es habe mit 8GB G.Skill 1600Mhz.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351375.html

Der Speicher wurde sofort richtig erkannt und eingestellt.

Das ware es erstmal,weiteres dann heute Abend wenn ich das Board wieder eingebaut und alles läuft :wink:

Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vllt noch auf das PRO erweitern?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@s1len7r0b

Also mein USB Problem besteht darin das ich nur mit dem Auslieferungsbios 0207 von CD meine Tastatur und Maus richtig benutzen kann.
Geräte sind Logitech Illuminated Keyboard und Roccat Kone Max
Hier mal der Link zum Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645002
Achso mein USB Wlan Stick von D-Link ging auch nicht glaube gar kein USB Gerät ging.

Einstellungen hatte ich eigentlich alle probiert kann natürlich auch eine vergessen haben deshalb baue ich das Board jetzt gleich mal ein und flashe das neue Bios 0711 und werde sehen ob es dann geht wenn ich alle Tipps mal anwende :hail:

Zum Speicher ja ein Riegel passt rein solange man kein hohen Heatspreader verwendet.
Beim EKL Brocken verdeckt der Lüfter den ersten Ram Slot also zuerst Ram einstecken und dann den Lüfter montieren.
Mal sehen vielleicht mache ich Bilder davon damit man es besser sieht.

USB soll laut dem C"T Test in der letzten Ausgabe sehr gut sein.
Externe Festplatte nutze ich per Esata.

Melde mich sowie das Board läuft :wink:

Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread, habe seit gestern auch das Board mit nem i5-750. Teste noch damit rum!
 
Hey hallo! :)

Habe vor ein paar Tagen das Asus P7P55D Evo bekommen, komme zeitlich aber erst Montag dazu, es in Betrieb zu nehmen.

Achja, es kommt ein i5 750 und ein Noctua U12P drauf. :) Zusätzlich noch 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 CL7. Ich hoffe da gibt es keine Probleme mit dem Noctua und den hohen HS der G.Skill :-/

Ich werde Montag berichten...
 
Hallo

Ich bin zurück vom Boardeinbau und flashen des Bios 0711 :wink:
Windows 7 ist hoch gefahren und alle meine USB Geräte gehen auf Anhieb.
Mal sehen ob das so bleibt.Werde das Board jetzt weiter testen.

Habe jetzt mal statt des EKL Brocken meinen Noctua NH-U12P montiert und der passt ebenfalls ohne Probleme bis das der erste Ramslot nur genutzt werden kann wenn Dimms mit normalem Heatspreader verbaut werden.
Habe dazu mal 2 Bilder gemacht damit es besser sieht.
Der EKL Brocken ist noch etwas größer von daher reicht der Lüfter noch weiter Richtung Ram Bänke.

Teste jetzt mal OC wie der Noctua abschneidet ansonsten kommt wieder mein EKL Brocken rauf :cool:

Gruß
Knuffi
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 249
  • 1.JPG
    1.JPG
    150 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
P7P55D & Brocken & Corsair Dominator

Hallo,

zur Info, wenn die Corsair Dominator (CMD4GX3M2B1600C8) verbaut werden sollen stößt die Halteklammer des Lüfters am Kühlkörper (bei den Rippen) an.

Diese aufgesetzten Rippen sind geschraubt und lassen sich leicht entfernen.

SG

I-860
P7P55D Rev1.02g
Corsair Dominator (CMD4GX3M2B1600C8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Sammelthread für das 'einfache' P7P55D! Ich brauche die ganzen Zusätze der Serie nämlich nicht und NVidia SLI ist auch kein Thema für mich.
Bin mal gespannt in wieweit sich das Board übertakten läßt und ob es in der Hinsicht tatsächlich Unterschiede zu den etwas teureren Boards der Serie gibt.

Ich habe mir schon 2 x die RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) besorgt und wollte als Kühler gerne den EKL Alpenföhn Brocken einbauen. Ich hoffe das die RAMs da keine Kollisionen verursachen.
Ich werde den Thread hier aufmerksam verfolgen und sobald ich alle Komponenten zusammen habe berichten :)
 
Hallo

@s1len7r0b

Also mein USB Problem was ich hatte kann ich nach vollziehen woran es liegt.Beim Übertakten disabled das Bios die Option C-State und dadurch werden in Windows keine USB Geräte mehr erkannt.
Stelle ich die Option C-State = Enable funktionieren meine USB Geräte sofort in Windows.
Also das sollte Asus schleunigst abstellen das Option beim OC disabled wird.
Darauf muss man erstmal kommen das es daran liegt.

@Shankra
Solange Du bei 2x2GB bleibst die ja in den blauen Steckplätzen installiert werden müssen wirst du keine Schwierigkeit haben mit dem EKL Brocken.Falls du so wie ich alle Dimms belegen willst bekommst du schwierigkeiten mit dem Lüfter des Brocken der sehr weit in die Dimmbänke reicht.
Meine Bilder oben sind mit dem Noctua der Brocken reicht noch weiter rüber.
Falls ich wieder mein Brocken installiere mache ich Bilder davon.

Gruß
Knuffi
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Solange Du bei 2x2GB bleibst die ja in den blauen Steckplätzen installiert werden müssen wirst du keine Schwierigkeit haben mit dem EKL Brocken.Falls du so wie ich alle Dimms belegen willst bekommst du schwierigkeiten mit dem Lüfter des Brocken der sehr weit in die Dimmbänke reicht.

Ich habe aber 4x2GB hier liegen und wollte schon gerne den Brocken draufmachen... :(
Die Riegel haben eine Gesamthöhe von genau 4cm. Wieviel Luft unter dem Kühler hat man denn ansonsten? Ganz nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht! :d
Nee im Ernst. Es ist echt schwierig einen geeigneten potenten Kühler für die 1156er zu finden. Die RAM Bänke sind einfach zu nahe an der CPU. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Kühler auch bei RAM Vollbestückung noch in Frage kämen. Vielleicht ja der Megahalems?
 
Hallo

So bin wieder da von der Montage des EKL Brocken der bei mir bessere Temperaturen macht als der Noctua.
Habe nochmal wie versprochen Fotos vom Board mit dem Brocken zusammen.
Leider sind 2 Bilder etwas unscharf aber man erkennt trotzdem worauf es ankommt :) also nicht böse sein.

Falls noch Fragen sind einfach fragen :wink:

Gruß
Knuffi
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 251
  • 5.JPG
    5.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 230
  • 6.JPG
    6.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 244
@s1len7r0b
Vom EKL Alpenfön Brocken.

Schaut bei mir aus wie das auf den Fotos von Knuffi.

SG
 
Richtig, das Board in einem Gehäuse mit schwarzem Innenraum, das sieht bestimmt richtig lecker aus. Da würde sogar ein Seitenfenster lohnen :drool:

Ich habe derzeit überhaupt keine Probleme, hoffentlich bleibt das auch so :hail:

Also ich habe auch bis jetzt keine Probleme mit dem Board, hab auch c-state deaktiviert und usb funktioniert. Beim übertakten macht das Board keine zicken, ab 200x20 beschränkt bei mir die cpu. Das Layout finde ich auch ansprechend, war auch einer der Gründe warum ich es dem UD3 vorgezogen habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:53 ----------

Nee im Ernst. Es ist echt schwierig einen geeigneten potenten Kühler für die 1156er zu finden. Die RAM Bänke sind einfach zu nahe an der CPU. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Kühler auch bei RAM Vollbestückung noch in Frage kämen. Vielleicht ja der Megahalems?

Habe den Megahalems, da ist auch nur eine Vollbestückung mit "normalen" RAM mögliche. Bei erhöhten Riegeln ist der Lüfter im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@s1len7r0b
Kein Problem für die Fotos,gern geschehen :)
cm weiss ich jetzt nicht genau aber man den Lüfter noch etwas nach oben schieben dann hat man noch etwas Luft.
G.Skill RipJaw die könnten noch gehen oder den Lüfter auf der anderen Seite saugend montieren,weiss aber nicht wie dadurch die Temperaturen werden.

Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hi!

was heisst erhöhte RAMs? Die RipJaws müssten laut Knuffi's Foto #2 ja noch gerade so reingehn bei 4 X 2GB, oder?

Finde das Board auch recht ansprechend, wie warm werden die Wandler Kühlkörper, weil ja passiv ohne HP und wie sieht die Rückseite des Boards aus? Da das DFI scheinbar troubles macht muss ich nun auch ne Entscheidung wegen Board treffen. :rolleyes:

//edit:

ah jo, thanks @s1len7r0b for generating this thread! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, damit sind die ersten Besitzer angekommen und ab gehts ins Sammelthread-Unterforum :wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Foto des I/O-Shields interessieren. Beim Deluxe ist das meines Wissens schwarz. Ich würde gern wissen, ob es beim non-deluxe identisch ist oder ein billigeres verwendet wird.
Komische Frage, ich weiß - ist so ein Fetischding.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh