[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir das Board auch bestellt :-)
dazu einen Core i5 750 und Kingston Hyper X 4gb 1600er
bin schon gespannt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hab vorhin was gelesen, dass bei einem User der 750er nur auf 2930Mhz beim Turbomode geht. ist da was dran? dachte der geht auf 3,2.

MfG
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, gut dass ich mit dem Kauf der GeiL Ultras, bzgl. dieser Problematik, vorgesorgt habe. Ich habe hier den Mugen 2 mit zwei Slip Stream 1200rpm rumliegen. :fresse:
Kann mir mal jemand ein Retention-Kit bauen ? :(

Laut Scythe folgendes:
"Der Mugen 2 CPU Kühler wird voraussichtlich Mitte November diesen Jahres als Revision B mit einem überarbeiteten Klemmensystem ausgeliefert, welche ebenfalls die Kompatibilität zum Sockel 1156 aufweist."


Vielleicht gibt es das Retention-Kit ja zum Nachbestellen? Ich habe auch mal mit dem Mugen 2 geliebäugelt. Ist bis Dato halt nur nicht zum 1156er kompatibel...


@Knuffi
Danke für die Mühe mit den Bildern! Richtig interessant wäre noch ein Foto von der Seite um die Höhe abschätzen zu können. Also wie Bild 3 nur echte 90°.
Nee, ich werde mir den Brocken wohl holen. Wenn bei den RipJaws wirklich nur ein paar Milimeter zuviel drauf sind werde ich den einen Heatspreader einfach mit 'ner Eisensäge soweit egalisieren oder ganz runtertun. Ich frage mich eh, ob die RAMs bei 1.65V mehr als nur handwarm werden. Habe unten noch mal ein Bild von den RipJaws eingefügt.
 

Anhänge

  • RipYaws.jpg
    RipYaws.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
was muss man im Bios den einstellen damit der Turbomode richtig funktioniert?

was für ein Lüfter hast du? 70 Grad scho ziemlich viel...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@s1len7r0b

ich hab immer noch den SonicTower mit mittigem 120er Revo dark blue, ob der allerdings für nen voll octen i750er reicht, weiss ich nicht. Halterung ist kein Thema, hab ich für S775 auch selber geschnitzt und so würde die auch nach leichter Modifikation auf den S1156er passen.
Werd aber eventuell doch den Brocken mitordern bei VV-Computer, das P7P55D Board hier ausm thread, 4GB RipJaws DDR2000 CL9 (da die auch net teuerer sind wie die meisten 1600er), ne passive ATI4650 1GB und den i750. So stell ich mir das vor und VV liefert sehr günstig auch nach HU, gottseidank. ;)

Eine Frage:
funktioniert bei octer Mühle auf dem P7P55D mit deaktiviertem turbo das Absenken der VCore. Ich meine, wenn die P-states runtergehen auf meinetwegen effektiven 3GHz CPU-Takt (15 x 200 z.B.) oder noch weniger, wird dann auch die VCore dynamisch runtergesetzt oder läuft die VCore, obwohl er runtertaktet immer @full power? :rolleyes:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde auch vorerst den Boxed drauf lassen.
Warum sind eig 2 von den 8 USB Ports am Backpanel rot?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
haha... also bleibt es reine Spekulation... jetz muss das Ding dann nächste Woche mal eintreffen
 
ne Halterung für den LGA1156 @Mugen-2 wär auch kein Problem, aber ich hab den Kühler nicht selber, also schwierig hier für mich. Da du ihn schon hast, würd ich auch warten auf die Halterung oder selber basteln (mit Sicherheit würde ich das, da ewig auf OC zu warten mir net in die Tüte käme :motz:), ansonsten soll der Brocken ja gleichauf liegen mit dem Mugen-2. Gehen die RipJaws beim Mugen-2 dann auch in Vollbestückung, denn beim Brocken schauts positiv danach aus?

Das mit der dynamischen VCore (offset) klingt gut, in welchem Bereich lässt sich die offset verstellen? Funktioniert RMClock noch bei LGA1156 Core i5/7?
Könnte mal jemand vielleicht testen. ;)

interessant, sehe ich jetzt auch in rot die beiden USB ports, zuerst gar net aufgefallen.
Hab mal wo gelesen, dass das P7P55DeLuxe USB-3 unterstützen soll, wär ja geil, wenn das mit dem normalen D auch gehen würde nach Freischaltung (die beiden roten sind dann USB-3 fähig)....wahrscheinlich Wunschtraum bleibt...:rolleyes:
denk aber, dazu fehlt dem Board der dazu notwendige Chip, oder?

ne kleine Frage noch:
reicht ein 400Watt NT aus für OC ~4GHz+ (200+ x 20)? Ich hab das hier Topower SilentEZ 400W modular, weils billig war und modular ist. Soll wie man sieht 312W auf der 12V-rail bringen und als Graka kommt eh blos ne passive ATi 4650 1GB von CLUB3D rein, laut Hersteller 48Watt, ansonsten halt ein DVD Laufwerk + ein CD Brenner (olle Teile) und meine geliebte WD 6401AALS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Offset, fügt oder zieht man der VID Spannung zu/ab in 0.00625v Schritten. Das ganze kann man bis +/- 0,5v einstellen. Bei einer VID von bspw. 1,25v kann man dann bis zu 1,75v reinknallen. :fresse:

Könnteste das bitte genauer erklären, versteh ich nicht ganz wie das funktioniert. Was ist besser, die CPU Spannung zu fixieren oder mit Offset arbeiten?:stupid:
Vielen Dank schon mal.
 
@Chaos77
Naja wenn du OC willst dann musst du die Spannung erhöhen.
Standard beim i5 sind wohl 1,25V
Bei mir z.B. muss ich 1,3V geben damit er mit 3,8GHz stabil läuft.

Gruß
Knuffi
 
@Chaos77
Naja wenn du OC willst dann musst du die Spannung erhöhen.
Standard beim i5 sind wohl 1,25V
Bei mir z.B. muss ich 1,3V geben damit er mit 3,8GHz stabil läuft.

Gruß
Knuffi

Das ist mir schon klar nur hatte ich dieses Thema mit dem Offset schon im OC 1156 Thread gelesen und nicht ganz verstanden. Da sagt jemand er brauch weniger Spannung zum Ocen wenn er mit Offset arbeitet als wenn er die Spannung fest einstellt. Ich wollt halt die Funktionsweise des Offsets wissen.
Bin mit Ocen meines i5-750 soweit durch doch wenn es eine Möglichkeit gibt die Spannung zu senken im 24/7 Betrieb wäre das natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Board (Pro) läuft nun auch, aber der Start war nicht komplikationsfrei. Denn erst lief weder SuperPi noch Prime mit den Defaultsettings. Ich musste erst alle Spannungen im Bios selber festlegen, dass es nun läuft.
 
@all

hab die Sache mit dem Offsetwert selbst herausgefunden. Learning by doing :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@s1len7r0b

Klick mal auf der ersten Seite mein bild vom Noctua an da siehst du 1.02G steht auf meinem Board :)

Gruß
Knuffi
 
@s1len7r0b

habs einfach versucht und das Ergebniss im Windows gesehen, muss mehr damit spielen. Brauch heute etwas weinger Vcore für Linpack stable wenn ich mit Offset arbeite aber ob das daran liegt......Vielleicht auch nur Tagesformabhängig wie gesagt werd die Tage verschiedene Einstellungen ausprobieren.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh