[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs!

wie siehts mit der Regelbarkeit der FAN-Anschlüsse aus?
Das P7P55D hat 2 x 4pol PWM (CPU-Fan & Cha-Fan1) und 2 x 3pol (Sys-Fan & Cha-Fan2)
Sind die alle über Speedfan stufenlos fein regelbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier was ganz unspektakuläres:


Intel Xeon X3470 ES | 3210Mhz | 1.192v | 24 | 133Mhz | DDR3-1336 | on | Asus P7P55D Pro | Lukü | C9210680 | Tray | 1.1875 | Felix the Cat




Spannungen nur manuell eingestellt, der Rest sind Auto-Einstellungen. Mehr kommt mit der Zeit. :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@All
Der erste FAQ Eintrag steht. Wer Anregungen für weitere FAQ Einträge hat darf sich gerne äußern. :wink:

Wirklich sehr aufgeräumt das alles hier s1len7r0b. Schaut echt gut aus! Werde mir mein Board, Prozzi & Kühler zum Windows7 Launch bestellen. Kanns echt kaum noch abwarten :d
 
Moin, moin!

kann bitte wer was zu den onboard fans sagen (post #61)? möchte dann heute bestellen bei VV! ;)

Gruss
obarok
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Thanks!

ich brauch halt 2 regelbare Lufis, wobei die CPU durch den 120er Lufi vom Brocken lila Teil übernommen wird, ist ja ein PWM und somit ist der mal oke.
2. PWM habe ich aber net und müsste ich eben dann in die Bestellung mitaufnehmen.
Wie sieht es mit den beiden 3pol Connects aus, ist davon wenigstens einer davon regelbar? Sieht man davon was im BIOS, z.B. Sys Fan Control oder soooo? So könnte mein 120er Revoltec dark blue (3pol) diesen Job für die passive Graka und als leichte Unterstützung für die RipJaws übernehmen.

Wegen W7, was kostet der Spass? Wenn dann möchte ich die 64bit Ultimate Edition. ;)
Bist Du Gold Member?

Grüße in den Norden :wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
will demnach heissen, dass wenn ich den 120er 3pol an CHA_FAN2 übergebe, ich diesen Lufi über den Temp-Sensor von CHA_FAN1 per Speedfan eventuell geregelt kriege? Vielleicht aber auch direkt den 3pol Lufi an CHA_FAN2 übergeben könnte, was vielleicht mit den Speedfan-settings möglich wäre (Dir bislang noch net gelungen ist) und der SYS_FAN ist ein dummer 12V full power Kandidat? Macht ja nix, das verzeihen wir ihm ja dann.....:haha:

wegen Wetter und W7:
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b:

Hast du die GeiL schon mal ausgereizt?
Was konntest du mit ihnen erreichen?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie bisher auch nicht getestet. Auf meinen alten MSI liefen sie aber ganz gut.
Ich teste heute abend vllt mal.
 
Also alles Quatsch ob ich über Offsetwert oder Fixed Spannungen einstelle, ist Jacke wie Hose.

@s1len7r0b
bezüglich deiner Ocen Liste, was meinst du mit Bios Template ausfüllen? Wenn alles glatt läuft schick ich dir heut den ersten. Asus Board ist schon gut aber mit dem GB UD4 war wesentlich weniger Vcore nötig, ka woran das liegen mag. Dafür hält das Asus nun schon doppelt so lange.:d
Sollen die preislich hochwertigeren Boards von Asus noch besser zum Ocen geeignet sein? Bin hin und hergerissen ob ich doch mal noch ein anderes Board versuche, andererseits....wegen den paar MHZ:stupid:
Bekomm den 750er nicht mehr Prime stable mit 4000@1,28Vcore was mit dem UD4 noch ging.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@s1len7r0b
achso das ist gemeint. Die 4200 unter 1,4V erweist sich als nicht so einfach wie gedacht.:grrr:
 
Hi
@s1len7r0b
Der Mugen ist nix für mich deswegen kam der für mich auch nie in die enge Auswahl.Ich mag deren Kühler einfach nicht.Schon alleine der Montageaufwand.
Da lobe ich mir echt Noctua Montage Kit für 1156 per Email angefordert und 6 Tage später kostenlos im Briefkasten :)

Aber warum kaufst Du dir nicht einfach den Brocken sagen wir mal kostetet nicht die Welt und lässt sich einfach montieren.Den Boxed Kühler würde ich mir nicht antun.

Kannst Du mir wegen W7 per PN weiter helfen?

Gruß aus Berlin
Knuffi
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
...Bekomm den 750er nicht mehr Prime stable mit 4000@1,28Vcore was mit dem UD4 noch ging...
Kann man das denn bei 1,28V erwarten? Na gut, das UD4 hat es ja anscheinend geschafft. Respekt! Aber ich denke so bis 1.35V kann man ohne Bedenken gehen. Dann sollte die 4000er Grenze stabil zu packen sein.
Wenn ich die 4Ghz mit akkuraten Temperaturen, ohne Lärmenden Lüfter und stabil erreichen werde, würde mir das persönlich schon reichen. Meine 1 1/2 Jahre alte 8800GTX wird dann mit Sicherheit in einigen Spielen zum Flaschenhals :heul:

@s1len7r0b
Das mit W7 wusste ich so nicht. Ich habe hier eine Vorbesteller Box liegen. Da wird das wohl so nicht gehen, oder?
 
@s1len7r0b
Ja hatte ich gelesen und dein Angebot im MP habe ich auch gesehen.Naja wünsche Dir Glück das Du ein Käufer findest.
Nach wie vor finde ich die Montage vom Noctua genial.Die haben sich echt Gedanken gemacht dabei.

Gruß
Knuffi
 
Für die Liste:


Intel Xeon X3470 ES | 4013Mhz | 1.336v | 20 | 201Mhz | DDR3-1605 | off | Asus P7P55D Pro | Lukü | C9210680 | Tray | 1.1875 | Felix the Cat




Bios-Template:

Ai Overclock Tuner .................. [Manual]
CPU Ratio Setting .................... [20.0]
Intel SpeedStep Tech .............. [Disabled]
Xtreme Phase Full Power Mode ... [Auto]
BCLK Frequency ...................... [200]
PCIe Frequency ....................... [100]
DRAM Frequency ..................... [DDR3-1600Mhz]
QPI Frequency ........................ [6407Mhz]

DRAM Timing Control: Manual
1st
CAS# Latency : 8
RAS# to CAS# Delay : 8
RAS# Precharge : 8
RAS# ActivateTime : 24
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto


CPU Differential Amplitude ............ [Auto]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]
____________________________________

CPU Voltage Mode ...................... [Manual]
Offset Voltage ........................... [-]
Fixed Voltage ............................. [1,31875]
IMC Voltage .............................. [1,3000]
Dram Voltage ............................. [1,6500]
CPU PLL Voltage ......................... [1,80]
PCH Voltage .............................. [1,05]
____________________________________

Load-Line Calibration .................. [Enabled]
CPU Spread Spectrum ................. [Auto]
PCIE Spread Spectrum ................ [Auto]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher das MSI GD-65 und nun das P7P55D Pro und ich bereue den Wechsel nicht. Auch wenn das MSI schon sehr gut ist (220Mhz SuperPi 1M, 215 Mhz SuperPi 32M), aber irgendwie gefällt mir das Asus besser.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Alles klar, ich mache mich mal dran :d

Edit:

Siehe Edit oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Jeah.. Musterschüler.... wenn nicht im realen Leben gewesen, dann wenigstens hier :fresse:

Ich habe es einfach angemacht und ohne nie getestet. Normal soll es die Spannung stabilisieren und sie soll ein klein wenig sinken. Komischerweise steigt sie bei mir ein wenig an.
 
Wie schön, die ersten Werte!
Ich bin ja echt am überlegen, ob ich mir die 20€ Mehrpreis für die Pro Variante auch gönne. Mal schauen... Auf jeden Fall wird es aber ein i5-750.
 
Ich habe das Pro allein schon wegen der gewinkelten SATA-Anschlüsse genommen. Auch wenn es nur 4 sind und ich auch die anderen beiden nutzen muss.
Und für einen eventuellen SLI-Betrieb auch das Pro. :)
 
Hab heute jetzt auch mal mein P7P55D Evo mit dem i5 in Betrieb genommen.

Jetzt habe ich mal zum Thema OC ein paar Fragen: :)

Wo lässt sich im Bios erkennen, ob der Turbo-Modus der CPU an oder aus ist oder schaltet der automatisch ab einem bestimmten BCLK ab?
Ist es normal, dass wenn ich alles auf Auto, also quasi auf Default lasse, mein 1600er Ram nur mit 1333 Mhz läuft?
Was haltet ihr von der Asus-"Tuning"-Software? z.B. Turbo EVO und Epu-6 Engine?

Mein Ziel:

Core i5 750 bei 3600Mhz, wenn der PC beansprucht wird, ansonsten kleinster Multi und Vcore Senkung.
Schließen sich OC und EIST bzw. andere Stromsparmechanismen genauso aus wie bei S. 775-Systemen?

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh