Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe eine X-Fi Fatal1ty mit so einem 5,25" Einschub. Das Panel wird mit der Karte mit einer Art speziellem IDE Flachbandkabel (40 Adern) verbunden. Allerdings sind diverse PINs am Stecker geblockt und der eine, der bei modernen 80-ädrigen IDE-Kabeln geblockt ist, ist natürlich offen. Außerdem hat das Teil natürlich nur zwei Stecker, also nicht wie IDE-Kabel, die meist noch einen zusätzlichen Abgriff zwischen den beiden Enden haben.
Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte das vorhandene Kabel einfach selbst runden. Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Optisch wird das nicht 100% sauber aber für die Luftzirkulation dürfte es reichen.
Ich hatte mir das so gedacht wie hier:
http://www.overclock.net/case-mods-general-discussion/5846-round-ide-cable-guide.html
Ich wollte jedoch von den 40 Adern immer nur 2 zusammen lassen, damit dieses Bündel dünner Adern etwas gefügiger wird. Also habe ich hinterher 20x2 Adern. Die Stecker werde ich nicht abmontieren deswegen muss sowohl Schrumpfschlauch als auch Sleeve über den Stecker geschoben werden.
Welche Größe sollte ich bei Sleeve und Schrumpfschlauch wählen?
Master Sleeve 6mm - black, 1m
Master Sleeve 9mm - black, 1m
Master Sleeve 13mm - black, 1m
Schrumpfschlauch (3/1) 6mm - black, 1m
Schrumpfschlauch (3/1) 9mm - black, 1m
Schrumpfschlauch (3/1) 19mm - black, 1m
Ich dachte an 13mm Sleeve und 19mm Schrumpfschlauch.
Etwas anderes werde ich wahrscheinlich gar nicht über den Stecker bekommen.
Was sagen die Experten dazu?
mfg
Noxolos
lol copa
@Jamma: Sehr interessante Kombi. Gefällt sehr das zweite Bild! Irgendwie wie diese TommyHilfinger (oder wie der heißt) Style
@ Dual - grad dabei
@ Constantine - das ist fürs MB
@ Gebieter - Da das wohl die Netzteilseite der beiden 8-Pin (oder 6+2 Pin) PCIe Stecker ist kannst du die Farben untereinander vertauschen oder die beiden eventuell nicht benötigte schwarzen Kabel mitsamt Stecker entfernen
Doppelkabel -> Vorsicht! Vor allem am 24P-ATX sind dies sogenannte Senselines. Diese dienen dem Feedback zur Spannungsregulierung. Da sollte man nichts dran ändern, es sei denn, man möchte sein NT/seine HW gefährden (bzw auch nicht mehr anbekommen). Ferritkerne sind unnötig, aber hier hat sich der Hersteller/Designer etwas dabei gedacht.^^