Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht nur so aus ^^ ist nen ferritkern (bzw. bei usb- vga- nt- ...kabeln nen ferritring). das ganze dient zur störunterdrückung. mehr dazu findet man unter dem begriff mantelwellenfilter.

was es letztenendes bringt -> ka ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das ne Bierflasche??

Meine Akasa Verlängerungen sind grade eben gekommen, einfach wunderbar wie schön leicht die Pins da rausgehen :d .

Wenn ich da ans 8 Pin Kabel von meinem Be Quiet denke... Da hab ich so heftig dran gezogen, dass mir der Stecker in den Finger geschnitten hat und es ist trotzdem nichts gegangen.

Warten aufs Board :(

Man irgendwie mach ich heute nur Scheiss Bilder :grrr:

img_0155efew.jpg

img_0154bckz.jpg

Heftig :) Bin gespannt auf die Ordnung, wenn alles zusammenkommt.

@snook: Schicke Bildchen!
@zurf: Prösterchen :d

@djnoob: Bitte den Hotlink entfernen

Da haste mich glaube ich mißverstanden.
Ich will das flache Kabel zu einem runden umbauen.
Dabei soll das gesamte Kabel aber in einen Sleeve.

aber das Beispiel was du angebracht hast sieht nicht wirklich schön aus

habs mal ebend aus probiert und so gemeint

Zuletzt bearbeitet:
@: Noxlolos das war von mir ja nur ein Vorschlag wie du es machen kannst

wobei ich der anderen Variante auch nicht unbedingt was abgewinnen kann ( meine persönliche Meinung )

und ich denke mal ob da Kabel grau ist , ist doch egal das Ergebnis zählt.

ich mach das morgen nochmal mit kleinerem Sleeve damit de Dir da ansehen kannst wie das ausschauen würde

@noxlolos
Warum machst Du an einem Ende des Kabels nicht einfach den Stecker komplett auf? Ist doch nur ein Klemmstecker.

Ich würde so vorgehen: Stecker aufmachen; alle 40 Adern einzeln auftrennen (numerieren nicht vergessen!!); am Ende wo der stecker ist die 40 Adern mit Gummiband oder Schrumpf bündeln; Einmal Schrumpf, einmal Sleeve, zweiten Schrumpf über den Kabelbaum ziehen; die 40 losen Adern wieder (in der richtigen Reihenfolge) über die Schneidklemmen ziehen; jetzt auch diese Ende bündeln.
Dann ganz normal Sleeve positionieren und Schrump drüber shrinken. (Ich liebe Denglish)

Wenn Du es richtig gemacht hast wirst du nun mittig am Stecker einiges an Überschuß haben: Stecker auf dem Kopf auf ein schneidbrett und mit Klinge abschneiden.

Dann wird dein Kabel besser als das verlinkte sein und absolut rund noch obendrein!

noch eins :

cimg1349ze9o.jpg

was sagt ihr zur qualitaet an sich ? ich tricks nun schon einige zeit rum aber meistens wurds nie wirklich was, die bilder von vorhin sind mein erster kleiner erfolg. ich benutz ne irgendne Casio Cam von meinem dad, glaub die hat 12 mp aber ist ja egal. dann halt isowert auf 100 , stativ, und dann 2sek selbstausloeser. wenn ihr noch tipps habt immer her damit ! :d

kann man es irgendwie steuern, wo die kamera ' scharf stellt ' ? weil auf dem bild hier ist alles drumherum scharf, nur nich das was ich will :fresse:

cimg1342og8h.jpg

Frohe Weihnachten :d

also beim 2. siehts so aus, als wenn du für den "normalen" Autofokus schon zu nah dran warst. Hat die Cam vielleicht ne Makrofunktion? :)

K800_IMG_1016.JPG

Hab heute mal die 8 Pin und die 24 Ping Verlängerung gesleeved .

Bildquali is nicht so, ich weiss, ist ja auch schon dunkel ^^.

Ich finde aber, die sind mir ganz gut gelungen.

Servus Mädels :wink:
Die Sleeves vom RazOr #2Low (Post Nr. 100) sehen genau so aus wie meiner einer es plant !
Hauptsächlich schwarz und ein paar weiße dazwischen,macht sich bestimmt gut auf meinem schwarzen EVGA Board :drool:

Nur mal ein Frage,
wie stell ich es am besten an,wenn ich meine Pci-e Kabel sleeven will aber diesen komischen wiederstand der am einen Ende des Kabels hängt weg haben möchte !?
Muss ich mir eine Verlängerung besorgen ohne diesen Wiederstand !?!?

mfg fresh ...

Edit:

So,
Bestellung und Geld sind raus :d

mdpc-xy0ti.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh