Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2012 7/10

hammer effekte, die story und das ganze drumherum (dumm witze etc.) waren allerdings so schwach, das der film knapp an der "würde ich auch nen 2. mal gucken" grenze vorbeischrappt ^^ schade das der film nicht in 3D war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo du's grad ansprichst, was is'n auf der Extra DVD bei den SEE CEs dabei?

Surrogates - 6/10
Recht fade Story und naja, eher langweilig...

Verblendung 8/10
Der Anfang ist sehr langatmig, dafür aber eine gute Story!

spontan was gute fortsetzungen sind.

herr der ringe (jaja, lieber als gesammt kunstwerk bezeichnen, bla bla bla :p)
spiderman, teil2 war doch um welten besser als teil1, teil3 ok, venom kam zukurz
batman, the dark knight ist doch einfach nur grandios
indiana jones, die komplette reihe ist perfekt
ghost busters :d
waynes world ^^
tanz der teufel

welche fortsetungen abgebaut haben waren

transformers, crank, saw, jurassic park, blair witch

american pie ist so ein sonderfall

aber ganz schreckliche fortsetzungen sind s. darko, butterfly effect 2 und 3 und so weiter die nur noch den namen haben aber der rest zum ausschlachten verurteilt ist

ihr habt alle terminator vergessen... terminator 2 is mMn besser als der erste teil...

Das habe ich nie behauptet. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Aber wenn man mal nachfragt, warum der Film denn so "grottig" ist, was ich jetzt mir auch einmal erlaube zu tun, kommen einfach keine vernünftigen Antworten.

Und die 99% sind ausgemachter Blödsinn.

um Matrix nochmal anzusprechen... ich fand den ersten einfach am besten.. die zweiten waren auch gut, aber der erste war einfach sowas von grandios... als die beiden anderen zu ende waren hab ich mir gedacht, guter Film, aber mir hat irgindwas gefehlt was der erste film hatte...

Xrysis ist eigentlich story mäßig sehr gut, spielerisch so gut aber das frisst halkt extrem viel hardware ^^

Wo du's grad ansprichst, was is'n auf der Extra DVD bei den SEE CEs dabei?

Lass mich überlegen ... Bei TT war eine DVD allerlei Material zu Gollum dabei. Bei ROTK eine über die Entstehung des (genialen!) Soundtrack.

Und du bist ein Penner. Ich habe eben noch schnell nachschauen müssen, was bei FOTR dabei war ... und mit dabei genau zwischen Finger und Fingernagel geschnitten. AAAaaaaahhhh!!!

Drin ist übrigens eine National Geographic DVD "Beyond the Movie".

Meine "Neuentdeckungen":

The Fall
Wo die wilden Kerle wohnen
Body of Lies
Das Kabinett des Doktor Parnassus
Public Enemies
The Prestige

Wem Irreversible gefällt und die Aalszene aus "Die Blechtrommel" nichts ausmacht, der wird hier fündig:
http://www.imdb.de/title/tt0410730/
Aber Achtung: Das sollten sich nur Hartgesottene antun und vor allen Dingen nur Erwachsene! Die Bilder sind "leicht" verstörend.

Star Trek - 9/10

Also Erstes muss ich sagen, dass ich alle verstehen kann, die diesen Film als Stilbruch sehen und deshalb enttäuscht waren.

Auch ich kenne alle andere ST Filme und finde diese auch gut.
Dennoch kann ich mich mit diesem "Bruch" gut anfreunden, da irgendwie doch das ST Feeling aufkommt. Wird nicht jeder Trekkie so empfinden aber ich finde den Film durchaus sehenswert, auch für Leute, die die anderen Teile nicht kennen.

Das Problem liegt doch auf der Hand... am Anfang war Matrix ein kleines, verhältnismäßig billiges Projekt von zwei SciFi Freaks die keiner so richtig ernstgenommen hat. Dann hat der erste Teil eingeschlagen und die Leute haben angefangen zu hypen, was auch den Machern eindeutig zu Kopf gestiegen ist. In Windeseile hat Hollywood ihnen die Millionen besorgt, um die beiden Fortsetzungen gleichzeitig drehen und aus ihnen etwas besonders bombastisches machen zu können.
Ihr eigentlich geniales Konzept, dass den ersten Film (trotz seiner vordergründigen Actioneinlagen um das Publikum bei Laune zu halten) eindeutig getragen hat, hat man völlig aus den Augen verloren und mit Effekthascherei ersetzt.
Eigentlich sind die Fortsetzungen nur noch 0815 Actionfilme mit einer höchst amüsanten Mischung aus Superman, Kampfstern Galactica und pseudo-intellektuellem Gelaber. Es geht nur noch um den Krieg Menschen vs. rebellierende Maschinen, Superman (Neo) vs. die Bösewichte, ein bisschen Liebe und Drama noch dazu und Hauptsache jede Menge BummBumm. Damit hat man die Story eigentlich aufgeschlüsselt, die Fragen, die der erste Teil hinterlässt werden nicht geklärt - wäre vermutlich zu langweilig gewesen. Stattdessen versucht man mit kleinen Orakel- oder Architekten-Häppchen die "Matrix-Mystik" doch noch irgendwie am Leben zu erhalten, ohne aber wirklich zur Sache zu kommen und schließt das ganze dann mit einem komplett stümperhaften Ende ab - aber es muss ja schließlich ein Happyend geben...

Sorry, aber die Filme 2+3 sind einfach nur furchtbar, daran lässt sich auch mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen zusammenhangslosen Nachgeplapper-Argumentationen nichts rütteln. Wenn man sich das nicht mit Ohrstöpseln und Augenbinde ansieht, kann ich nicht nachvollziehen, wie man dem eine gute Wertung verpassen kann :confused:

<<< Sowas von zustimm !!!

...und das die leute so einen dreck dann auch noch schlucken is der hammer imo.

Spiderman 2+3 besser zu finden als 1 is auch wieder grenzwertig , finde 1 setzt den Comic super um und 2 und 3 verkommen auch schon wieder zu hohlen Hollywood Cgi Blendern. Mir als relativ großen Marvel Comicfan hat Spiderman 1 jedenfalls mit Abstand am besten gefallen.
Aber jedem seine Meinung.

Btt:

Teen Lover : 7,5/10 ka wieso aber " Der Volltreffer" gefällt mir viel besser!

Und du bist ein Penner. ...

heist es in dem Fall nicht eher: Du bist eine Pennerin? :d

Star Trek - 9/10

Also Erstes muss ich sagen, dass ich alle verstehen kann, die diesen Film als Stilbruch sehen und deshalb enttäuscht waren.

Auch ich kenne alle andere ST Filme und finde diese auch gut.
Dennoch kann ich mich mit diesem "Bruch" gut anfreunden, da irgendwie doch das ST Feeling aufkommt. Wird nicht jeder Trekkie so empfinden aber ich finde den Film durchaus sehenswert, auch für Leute, die die anderen Teile nicht kennen.

Sagen wir mal so: Ich finde den Film an sich durchaus gut. Er bringt frischen Wind in die Angestaubte Serie und ist ein gelungener Start.
Was mich als ehemaliger ST-besessener nur stört sind die Fehler, logischen Fehler, die nichts mit der Zeitlinie zu tun haben! (z.B. das Chekov schon auf der Enterprise ist, obwohl er erst später in die Crew kam etc)

Theoretisch haben die machen jetzt 2 Möglichkeiten! Mit dieser Zeitlinie weiter arbeiten oder zurück zu dem altbewärten. Was die nicht machen dürfen, sind versuche von Remakes der alten Teile, spätestens am Zorn des Kaan beissen se sich aus und versauen es doch! Und ich denke (was man so per google findet) werden die aber genau das machen!
Die neue Zeitlinie vermischen mit Remakes der alten Teile... naja

Was mir nur nicht gefällt: Diese Kaltherzigkeit die verkörpert wurde und diese extreme Coolnes. Das ist kein Kirk, kein Spock kein Pille! Auch war Star Trek nie von Kämpfen geprägt! Das waren eher ausnahmen!
Ansonsten alles nötige richtig gemacht!

Ich würde dem Film dennoch eine solide 8,5 geben!
Wir werden gucken wie es weiter geht, die Castings für Teil 12 stehen an und das Drehbuch wird derzeit zuende geschrieben! und der 13. ist auch gesichert!

GI Joe 8/10

Pro: nette Story und patente Action

Negativ:
- das Norton Productplacement bekommt Platz 1 in den lächerlichsten Placements ever
- die eine Ubootkriegsszene sieht aus wie der Krieg der Spermien :fresse:
- Kein Geknutsche zwischen der heißen Rothaarigen und meinem Lieblings"afroamerikaner" :xmas:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auf Collector's Editions hoffen soll oder eher darauf, dass es keine gibt. Die waren bei den DVD Versionen schon nicht ganz billig, gerade die erste ... und ich könnt' mich gewiss nicht zurückhalten.

:fresse:

naja, ich werds mir erstamal ausleiehn...und dann mal schaun wenn mir die filme gefallen, dann natürlich als SSE BR kaufen.

Gut, dass mir die Filme gefallen weiß ich. Und dass sie in HD gut kommen weiß man ja auch, gibt ja schon Transfers für's Fernsehen ...

... Pflichtkauf ^ 10. ;)

Forrest Gump

Hmm. Schwer iwas zu urteilen.
Fand ich manchmal ziemlich unrealistisch was er alles erlebt haben soll...
trotzdem guter Film

8/10

Gut, dass mir die Filme gefallen weiß ich. Und dass sie in HD gut kommen weiß man ja auch, gibt ja schon Transfers für's Fernsehen ...

... Pflichtkauf ^ 10. ;)

ich hab sie halt noch nciht gesehn und bin eig kein fantasy fan...von daher muss ich sie mir erstmal anschaun sonst würden mich die wohl min 80€ (eher noch deutlich mehr) für die box extreeeem ärgern.

LOTR is einfach nur ein fetter, fetter Epos. Das MUSS man gesehen haben, oder man hat nicht gelebt. :fresse: ;)
Da ich nun leider nich im Besitz einer 1080p Glotze und eines BD Players bin, werde ich mich wohl weiterhin mit meinen SEE DVDs begnügen müssen... :shot:

pff kennt schätzungsweise 3987192601 Filme und dann nimmal nen Full HD UltraFlat LED 600HZ 3D TV mit Kabel/Sat Tuner +integrierter Vollwaschautomatik zuhause!

Du guckst warscheinlich auf ner 26cm Röhre in Monocrom mit Grünstich wa :fresse:

Nein LotR sollte man schon gesehen haben. Noch besser wäre es zwar die Bücher zu lesen, dann merkt man auch, was für Fehler im Film sind, aber das ist in diesem Fall auch mal Wurst!

Samsung 797MB is ziemlich geeignet für Filme, wenn man nicht weiter als 'nen Meter davon entfernt sitzt.
Is 'ne schicke 17" Röhre mit allem Pipapo. :shot: Inputlag? Kenne ich nich. Dafür kurze Reaktionszeit, super hell&dunkel Kontrast, klasse Farben und echtes Schwarz. :shot:

tsssssssssssssss, der is keine 60cm tief. :shot:
Und heizen kann man auch mit 'nem TFT oder Plasma. :p

schon ebbes länger her als ich den gesehn habe: Good will hunting 9/10 wirklich ein klasse Film.

Forrest Gump

Hmm. Schwer iwas zu urteilen.
Fand ich manchmal ziemlich unrealistisch was er alles erlebt haben soll...
trotzdem guter Film

8/10

Der Film basiert auf einem fiktionalen Roman an realen Orten. Das Buch ist noch weitaus verrückter als der Film. Ich hatte es als Schulstoff in der 11.

LOTR is einfach nur ein fetter, fetter Epos. Das MUSS man gesehen haben, oder man hat nicht gelebt.

Garnicht so falsch. Ich bin von HDR noch immer super angetan. Für sich waren die Filme ja schon gut, zusammen sind sie m.E. einfach mit das Beste was die Kinoleinwand bisher so gesehen hat.

Ich bin auch der Meinung, dass der Film trotz der Änderungen den "Geist" der Bücher sehr gut rüberbringt, auch wenn sich einige Leute über eben jene Änderungen beschweren ... war deshalb anfangs ja auch etwas skeptisch, aber ich finde es passt einfach alles.

Nja, hätte man die Bücher 1:1 zu Filmen gemacht, dann wären die zusammen nicht nur 8.x Stunden lang sondern mindestens 12. :fresse:
Und damit wird so ein LOTR Marathon noch um einiges... ...schwieriger. Ich finde, dass das, was PJ weggelassen hat für die Handlung selbst nicht unbedingt relevant ist.

Aber natürlich sollte man die Bücher alle gelesen haben. VOR den Filmen. :shot:

Smokin Aces 2: Assassin's Ball (UK BluRay) 2/10
einfach nur mies, einen zweiten teil rauszubringen hätten sie sich ruhig sparen können
kommt nicht ansatzweise an den ersten teil ran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh