Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, hätte man die Bücher 1:1 zu Filmen gemacht, dann wären die zusammen nicht nur 8.x Stunden lang sondern mindestens 12. :fresse:
Und damit wird so ein LOTR Marathon noch um einiges... ...schwieriger. Ich finde, dass das, was PJ weggelassen hat für die Handlung selbst nicht unbedingt relevant ist.

Aber natürlich sollte man die Bücher alle gelesen haben. VOR den Filmen. :shot:

Ich les eigentlich nie Bücher ^^
 
Das ist ein großer Fehler. Aber den machen viele junge Leute. Selbst in meinem Alter. Lieber Fernsehen oder Videospiele zocken... :shot:
 
Nja, hätte man die Bücher 1:1 zu Filmen gemacht, dann wären die zusammen nicht nur 8.x Stunden lang sondern mindestens 12. :fresse:
Und damit wird so ein LOTR Marathon noch um einiges... ...schwieriger. Ich finde, dass das, was PJ weggelassen hat für die Handlung selbst nicht unbedingt relevant ist.

Aber natürlich sollte man die Bücher alle gelesen haben. VOR den Filmen. :shot:

naja aber manches wurde geschichtlich vertauscht... bestes beispiel... die Spinne... die kommt in den büchern wesentlich später!
 
Ist es nicht anders herum?
Shelob (im Original) kommt in der Buchreihe in Buch Zwei (Die Zwei Türme) vor und in der Verfilmung erst im dritten Teil (Die Rückkehr des Königs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat 'nen Namen... ..Kankra. Das weiß man doch... *tsssssssssssssssss* :d
Ja und Tom Bombadil is auch nich da. Das wayned kaum. Er ist für die Handlung des Rings ziemlich entbehrlich...
 
Ja, Bombadil ist wohl der größte Streitpunkt ... ich finde er hätte den Film ziemlich "unnötig" verlängert. Im Buch kommt das gut, gerade weil alles um Bombadil so mystisch ist, er vom Ring nicht beeinflusst wird ... gibt ja viele Theorien um den Charakter ... aber wie gesagt, ein Film muss einfach fesseln. Viele Szenen die im Buch gut sind wären im Film eine Länge, und Längen sind im Film m.E. nie eine gute Sache. Dass man tw. Ereignisse "umlegt" oder Charaktere verschmilzt oder austauscht ... wie gesagt, damit kann ich gut leben solange der Film als ganzes dem Vorbild treu bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein großer Fehler. Aber den machen viele junge Leute. Selbst in meinem Alter. Lieber Fernsehen oder Videospiele zocken... :shot:


Jo kann sein, wobei ich dann doch eher in kwick, icq oder im Forum bin ... zocken tu ich relativ selten.

Wenn ich mich mal überreden kann ein Buch zu lesen, dann hält das paar wochen an und dann liegt es doch wieder nur in der Ecke ^^
 
lol
Noch nie ein Buch gelesen, dass du "trotz" 800+ Seiten in 2 Tagen durch hattest? :hmm: :fresse:
 
Ewig Gestriger.:p

Das ist ein großer Fehler. Aber den machen viele junge Leute. Selbst in meinem Alter. Lieber Fernsehen oder Videospiele zocken...
Also ich hab im Studium mehr Bücher gelesen, als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben. Ich les sicher kein Buch mehr. Bedarf gedeckt.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass der Film trotz der Änderungen den "Geist" der Bücher sehr gut rüberbringt, auch wenn sich einige Leute über eben jene Änderungen beschweren ... war deshalb anfangs ja auch etwas skeptisch, aber ich finde es passt einfach alles.

Full Ack. Einfach gut. Und eben genauso, wie man sich das vorgestellt hat.
 
Jo. Ich bin kein gigantischer Fan von Elijah Wood aber das passt schon. Dafür gab's viele Idealbesetzungen. Ian McKellen, Christopher Lee, Viggo Mortensen ... die habe m.E. absolut perfekt gepasst, ich glaube nicht, dass man die Rollen besser hätte besetzen können.

Bei Mortensen find ich ja auch krass mit wieviel Herzblut er die Sache angegangen ist. Merkt man m.E. total.

Ach ich merk schon. Mein Plan, die Filme erst zum Release der BR SEEs wieder anzuschauen muss wohl gekippt werden.

Oder ich les nochmal die Bücher ...
 
Du schreibst wahrscheinlich auch Straße mit doppel "s", richtig?
Schau mal in den Duden - ich bin auf dem aktuellen Stand.

eben noch geschaut: Transporter 3: 7/10 Schicke Beifahrerin aber im Vergleich zum ersten Teil hat er doch sehr an Spaß verloren.
 
als letztes habe ich im kino avatar gesehen,normal und in 3d,story ist nicht besser,nicht schlechter als von titanic...aber schon etwas tiefsinniger bzw. einfach okay,sicherlich nicht zu vergleichen mit wirklich teifgründigen filmen,aber der film lebt ja auch von denn effekten,ein film den man im kino gesehen haben muß,freue mich jetzt schon,wenn ich den auf bluray auf meinem 40 zoll ambilight lcd schaue!
hat jetzt übrigens die 2mrd.$ grenze gesprengt,liegt jetzt 200mio.$ vor titanic...für mich vom gesamt paket der film des jahres,aber auch richtig gut fand ich gesetz der rache,inglourios basterds...popcorn kino fand ich gut transformers2 und terminator 4 fand ich auch gut,war mal was anderes,gerade teil 3 war doch richtig banane!
 
A Serious Man -/10 (imdb)

Musste als Ersatz für Sherlock Holmes herhalten, da dieser ausverkauft war! -.-

"A Serious Man" war relativ zäh, da er nicht wirklich an "Fahrt" gewinnt, was allerdings durch die im Film erzählten Lebensumstände und Persönlichkeiten zustande kommt.
Mit ein paar Lachern hier und da kann er aber auch auffahren und diese sind wirklich sehr gut, da durchdacht und intelligent.

Was der Film einem aber letztendlich sagen will erschließt sich mir noch nicht ganz, kann mir aber - gerade durch das Ende - denken in welche Richtung der "Fingerzeig" gehen soll.
 
Smokin Aces 2: Assassin's Ball (UK BluRay) 2/10
einfach nur mies, einen zweiten teil rauszubringen hätten sie sich ruhig sparen können
kommt nicht ansatzweise an den ersten teil ran

Aber sowas von! Selten so ein Bullshit gesehen! :kotz:

Teil 1 war echt Klasse und wo ich gehört hatte, dass es einen 2ten Teil geben soll! Cool... aber wurde voll enttäuscht!

Sherlock Holmes

War richtig positiv überrascht. Hat mir sehr gut gefallen, die Art und Weise! Außerdem seh ich den Robert D. Jr. sehr gerne! Leider etwas kurzweilig!

9/10
 
Du schreibst wahrscheinlich auch Straße mit doppel "s", richtig?
Schau mal in den Duden - ich bin auf dem aktuellen Stand.
Schau mal auf eine Schweizer Tastatur, oder auf eine englische oder französische. Ihr Deutschen seid die Einzigen, die diesen antiquierten Buchstaben noch verwenden.;)
 
Wir deutsche und antiquirte Buchstaben?

Was machen dann die Leute die Häbräisch schreiben oder Chinesisch? Die sind ja mit viel älteren Buchstaben am Start!


Der Sternenwanderer (Stardust] - 10/10 Lange hab ich mal wieder auf so einen Film gewartet. Ich mag solche Sachen. Ne Liebesschnulze drin, mit Fantasy angerührt dazu noch eine Prise Witz und das alles mit der richtigen Zeitepoche angereichert (vor 150 Jahren) und es ist ein richtig guter Film!


SO jetzt kommt was, wo ich vor 2 Tagen noch gesagt hätte, schnulziger Mädelskram, auf den man gut Verzichten kann
Twilight - Biss zum Morgengrauen 8/10

Das einzige was nervt sind die manchmal zu über cool gestellten Chars, ansonsten ein in jeder Hinsicht guter Film. Sollte man gesehen haben!
Ist auch nicht so liebesschnulzig, wie ich erst dachte!
 
@bassmecke
Wir Deutschen sind aber auch das einzige Land von den dir genannten die diesen Buchstaben überhaupt (noch) einsetzen. In der Schweiz wurde er auch verwendet, wurde dann (so ab 1936) aber mit der Zeit verdrängt.
Engländer oder Franzosen sind mit diesem überhaupt nicht vertraut durch ihr Schriftbild etc.

Zudem wird das ß auch in Luxemburg und Österreich verwendet. Wir Deutschen sind also nicht die Einzigen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, you're talking bout the "german B". :fresse: Im englischsprachigen Ausland wird das ß lustigerweise so gennant. :d :shot:

@bassmecke: du bist auch Deutscher, also Ruhe im Karton. ;)

@Flatsch: gell? Twilight is gar ned so übel. :d Teil zwei soll aber ziemlich schnulzig sein^^
 
Der Buchstabe wird aussterben, genauso wie das alte s, das aussah wie ein f ohne Strich. So gut jetzt.

@topic
Deep Impact 6/10 - bewährte Ami-Huldigungs-Weltuntergangskost. Nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, wir machen's wie die Franzosen und werden übel protektionistisch beim "ß". :d :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh