[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Np ✌

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 5.0
[Welches Smartphone?] Nexus 5, bald auch ein Tablet geplant
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

Hallo zusammen,

ich suche eine App, um meine Bilder auf dem NAS einfach mit dem Tablet zu synchronisieren (per WLan). Dabei sollen allerdings nicht alle Bilder übertragen werden, sondern nur eine von mir getroffene Auswahl. Dazu bewerte ich die Bilder aktuell mit Zoner Photo Studio (0-5 Sterne) und vergebe auch Tags. Diese werden in den Exif-Infos des jeweiligen Bilds gespeichert. Ziel wäre es dann, dass die Synchronisierungs-App ein Filtern anhand der Exif-Infos ermöglicht

Beispiel:
Ordner A (NAS) --> Ordner B (Handy, Tablet), falls 3 oder mehr Sterne vergeben wurden
alternativ wäre auch Denkbar
Ordner A (NAS) --> Ordner B (Handy, Tablet), falls der Exif-Tag "Tablet" vergeben wurden

Somit wären nur die besten Bilder am Handy. Falls dieses Ziel mit einer anderen Methode erreicht werden kann (ohne die Exif-Infos), wäre das auch ok. Ein kompletter Ordner-Sync (FolderSync, SyncMe...) scheidet aus. Mit PhotoSync könnte ich zumindest vom PC aus meine Favoriten manuell auf das Handy schieben (per Wlan), allerdings wäre mir eine automatische Synchronisierung lieber

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 4.2
[Welches Smartphone?] Asus Memo Pad
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] Ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] nein

Hi Ich suche für meinen Vater eine Radio-App für Internet

Wäre schön wenn sie einfach zu bedienen wäre


Mfg Purzelbaum9876
 
[Android-Version] 4.4.4 KitKat, demnächst 5.0 Lollipop
[Welches Smartphone?] LG G2
[Root-Rechte?] Egal
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

Ich suche eine E-Mail App, die mit IMAP und mehreren Konten klarkommt und im Material Design erstrahlt.
 
[Android-Version] 5.0
[Welches Smartphone?] HTC One M8
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] muss nicht
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] gerne, aber gerne lieber einmalig anstatt Abo oder mehrere In-App-Käufe

[Sie soll können]

Ich suche eine App zum notieren meiner Ausgaben. Ich weiß, die gibt es wie Sand am Meer, aber genau das ist das Problem, zuviele Apps um alle ins Detail zu testen. Deshalb hoff ich auf eure Erfahrungen.

Wichtig ist natürlich das Kategorisieren von Ausgaben und das Auswerten.
Dazu sollte die App ein automatisches Backup unterstützen, Cloud wäre super, auf dem Handy reicht auch, solang es automatisch passiert.
Ein Desktopclient für OS X sollte dabei sein. Oder zumindest ein Webinterface.
Die App MoneyLovers bietet die Möglichkeit Sparbeträge und Schulden zu notieren, das sollte auch möglich sein. MoneyLovers hat mich nicht überzeugt, die App wirkt unrund, die Webversion läuft so gut wie garnicht und die App ist sehr unvollständig übersetzt.

Also zusammenfassend brauch ich die Extrafunktionen Cloudbackup, Bearbeiten am PC, Spar und Schuldenmöglichkeit.

Moneywiz 2 hab ich schon im Auge, gibts aber noch nicht für Android.

€: MaterialDesign wäre natürlich noch was feines. Und Erinnerungen für fällige Zahlungen wie zB Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aquamail sieht ganz gut aus.
 
Ich suche für mein Huawei P7 einen guten Lockscreen, der mir Benachrichtigungen anzeigen kann.
Also kleine Balken mit dem App symbol und dann eine Info. Welcher Termin meldet sich gerade, wer hat im Whatsapp geschrieben, welche Mail kam gerade rein, usw.
Gibt es sowas zum nachinstallieren?
 
Ich verwende den Holo Locker und bin zufrieden. (hoffe das ist der richtige, hab einige installiert^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Widgetlocker ebenso :)
 
Ich suche für mein Huawei P7 einen guten Lockscreen, der mir Benachrichtigungen anzeigen kann.

Mit Android 5.0 aka Lollipop kommt diese Funktion Standardmäßig. Bis dahin kann ich auch Nils empfehlen. Widget Locker ist auch nicht schlecht.
 
Ich suche eine "VPN" APP mit der ich die GEMA gesperrten YouTube Videos abspielen kann über die YouTube APP per Chromecast. Darf auch gerne was kosten (einmalig) oder geringer monatlicher Betrag wenn es denn dann auch gut funktioniert. Hab 2-3 free VPNs durch, da war aber bisher nix vernünftiges dabei.

Edit: Ich hab jetzt zur Zeit Hotspot Shield Elite drauf (1 Monats Abo) Virtuelle Location z.B. USA. Die YouTube APP interessiert das aber nicht, brauche ich noch eine "nicht lokale" APP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl ziemlich sicher über den Google Account bestimmt. Deutscher Google Account = Deutsches YouTube, egal wie die IP Adresse ist. Ist das selbe bei Play Music.
 
Das Problem beim Chromecast in dem Fall ist, dass nicht dein Browser/PC das Video streamt, sondern der Chromecast (was ja eigentlich eine gute Sache ist). Und das Teil interessiert sich nicht für die VPN Einstellungen von deinem Rechner.

Da musst du das VPN weiter vorne, im Router, falls überhaupt möglich, einhängen.
Mit dem Account hat das nix zu tun. Funktioniert im Browser ja auch.
 
Auch ohne Chromcast, also nur in der Youtube App kommt schon die GEMA Meldung.

PS. Habe es grade mal per Browser am Handy probiert, per UK kommt dann die Meldung: BBC geschützt und per USA geht es dann. Muss dann wohl doch am Account/App liegen.
 
Hast du mal ein Beispiel Video? Nicht dass google da was dran geändert hat.

Ich konnte bisher immer mit den diversen extensions für chrome die Videos freischalten.
 
Benutzt einer die Flixter App? Wenn ich meine Filme zum offline gucken runterlade kann ich die anschließend nicht abspielen.
Ich hab es jetzt auf mehreren Handys ausprobiert, aber das klappt nie. Da steht immer nur "wird initialisiert..." wenn ich den Film starten möchte, aber dann passiert nichts.
Mit einem anderen Player kann ich die Videodatei dann auch nicht abspielen.
Mach ich da irgendwas falsch, oder weiß einer ein andern Player der die Datei abspielen kann?
 
ich suche eine app mit der ich mein smartphone als tastatur für den pc nutzen kann,
WICHTIG: ich brauche pfeiltasten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh