[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

unified remote hatte ich vor ner weile schon mal getestet, hat leider keine pfeiltasten.

edit:
die hier hat pfeiltasten
https://play.google.com/store/apps/details?id=roid.spikesroid.wifi_mouse_remote

gleich mal testen :d
738171b51c6057debabb880bb35e2f23.jpg


Allerdings nur in der Vollversion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 5.0.2 (CyanogenMod 12 )
[Welches Smartphone?] LG G2
[Root-Rechte?] Ja

[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können] Falls es eine bessere App gibt als die Standard-AOSP-Kamera oder Google-Kamera für Videos in 1080p, bin ich daran interessiert. :wink: Sie kann ruhig etwas kosten. Idealerweise gibt es eine Test-/Lite-Version bzw. Zusatz-Features als Pro-Version.

Alternativ auch für:
[Android-Version] 4.4.4 (CyanogenMod 11S)
[Welches Smartphone?] One Plus One
 
Meinst du mit besserer Kamera mehr Einstellungen und/oder eine andere UI oder auch eine bessere Qualität? Bessere Qualität wirst du wahrscheinlich nur bekommen wenn du die Stock-Rom nutzt.
 
Primär einen guten Fokus.
 
Hmm. Hat vielleicht jemand anderes eine Idee.
Ich nutze die Kamera-App von CM11S. Also sehr ähnlich wie AOSP.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer app, mittels welcher ich den netzmodus, also z.B. Nur gsm Ortsbezogen einstellen kann.
So, wie ortsbezoges WLAN...
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Handy: sony z3 Compact
Android 4.4.4 @Stock sony Rom
Root vorhanden
 
Das bekommst du wohl am ehesten mit Tasker hin und dem erstellen der entsprechenden Auslöser. Wobei ich bezweifel, dass dies ohne Ortsbestimmung per GPS geht.
 
Alternative zu tasker wäre Llama. Da kannst du profile anhand der sendemasten erstellen.
 
Dann wäre dies passender. :)
 
Llama hab ich ausprobiert, jedoch ist eine umschalten auf nur 2G lediglich mit Cyanogenmod möglich...

Ich werde tasker jetzt mal ausprobieren...
 
ich suche einen videodownloader der von allen seiten, nicht nur YouTube, videos laden kann. auf dem iphone hatte ich die app "ibolt - video downloader".
https://itunes.apple.com/AT/app/id735882930
diese app gibt's auf android aber nicht.

was gibt's hier für gute alternativen die auch tatsächlich alles kopieren können?
 
Kann mir jemand sagen wie ich bei Android 4.4 Apps in den Lockscreen bekomme, so wie auf diesem Foto?

Aktuell ist da bei mir nur das Schloß zum entsperren...
Vielen Dank
 

Anhänge

  • android-kitkat-44-lockscreen-2-1-s-307x512.jpg
    android-kitkat-44-lockscreen-2-1-s-307x512.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 135
Müsste die Lockscreen-App "Hi Locker" sein. Zumindest kann dies das auch.
 
[Android-Version] 5.0.2
[Welches Smartphone?] HTC One M7
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Möchte mein Hady rooten. Vorher möchte ich ein Backup machen auf eine SD Karte (muss nach einem gescheiten Adapter bei Amazon schauen). Will alles sichern. WhatsApp und Spielstände wären in diesem Fall sehr wichtig.
[Als Widget?] Nein.
 
Helium Backup. Zumindest die einzige App (ohne Root) die ich kenne. Gibt aber ein "Bug" - keine Ahnung ob der gefixt wurde. Wenn du Apps als Datei auf dem PC sicherst (und nicht automatisch auf dem Gerät oder der Cloud) kann er die nicht einfach wiederherstellen. Dafür musst du dann die App erst manuell installieren und dann das Backup einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach keinem großen Nachteil. Wo kann ich das Back-up alles sichern? DropBox? SD-Karte?...
Wäre mach dem Root TitaniumBackup die erste Wahl?
Banale Frage: Ich könnte einzele Apps auch auf einem neuen Handy wiederherstellen, oder?
 
Ich hab normal "immer" root. Musste nur vor Zeit 1x auch ohne Root ein Spielstand sichern. Kann dir deshalb sonst auch nicht mehr viel dazu sagen. Ein Backup in die DropBox war zumindest auch möglich und ich glaube da tritt der Bug wohl nicht auf.

Und ja mit root wär Titanium die erste Wahl. Wiederherstellen sollte man das auf jedem Handy können. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Android 4 Backups so einfach mit Android 5 kompatibel wären... (Bin aber auch kein "Backup-Experte")
 
Danke dir!
Geht mir auch in erster Linie wirklich um Spiele wo der Spielstand für mich entscheident ist und auch WhatsApp. Habe auch Lollipop, daher sehe ich persönlich kein Problem.

Fahre mal das Back-up und höre dann mal hier nach Root Tipps nach.
 
Android 4.4
Samsung Note 3 Neo

Ich suche die Android Hardwareluxx Forums App.
Gibt's die noch?
 
die will man doch nicht finden :shake:
 
Hi.

Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen.

Ich bin Besitzer eines kleinen Windows Servers, Modell HP Data Vault mit dem Betriebssystem Windows Home Server V1 (2007)
Die APP muss auf meinem Smartphone und meinem Tablet laufen. Letzteres ist fast noch wichtiger, da ich es aktiv zum Studium verwende!

[Android-Versionen] 5.0 (Smartphone) und 4.3 (Tablet) (bei beiden die standardmäßigen Hersteller-ROMs)
[Welches Smartphone/Tablet] Samsung Galaxy S5 (Smartphone) und Asus Memopad 10 Full HD (ME302)
[Root-Rechte?] Nein (bei keinem von beiden)
[Als Widget?] Kann, muss aber nicht
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja, solange sich der Preis in Grenzen hält (einmalige Zahlung, kein Abo, nicht mehr als 5 €)

[Sie soll können]
Ganz wichtig:
-Zugriff auf die Daten des Servers daheim im Wlan sowie eine rudimentäre Steuerung des Servers (Status, Freigaben, Herunterfahren/Standby/Reset)
optional (weniger wichtig):
-Fernzugriff auf den Server über Internet. Auf die Daten und zur Steuerung (ist am Server aktiviert, klappt aktuell aber nur über die WHS-Konsole oder den Remote-Desktop unter Windows)


Woher kann man Apps beziehen?
Egal, solange die Quelle sauber ist und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch eher für "dämliche Leute".
Verwende es sowohl über dem Handy als auch dem Tablet und hatte noch nie Probleme damit.

In diesen App-Kommentaren sind doch meist eh nur die zu finden bei denen was nicht ging.
 
Hallo,

suche für das ASUS Memo Pad Tablet meines Sohnes eine gute Fussball App ohne diese in App Käufe (ähnlich Fifa, Real Football...).
Gibts so was, bzw. wie kann ich die Umgehen? Das Tablet ist nicht gerootet.
Android Version 4.3

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh