[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Gibt es eine Musik-App, die sich die zuletzt gespielte Stelle eines Liedes merkt, obwohl man zwischendurch ein anderes gehört hat?

Ich kenn keine App, die das kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche eine Dateiexplorer App welche beim Kopieren von Dateien erweiterte Optionen anbietet.
Szenario:
Ich kopiere eine Datei in einen Ordner und es gibt in dem Zielordner bereits eine Datei mit dem gleichen Dateinamen.
Dann soll mir die Option angeboten werden, dass die zu kopierende Datei automatisch einen neuen Namen bekommt (alter Name + "1" z.B.).
Alle Apps die ich kenne bieten nur überschreiben oder überspringen der Datei an.

Jemand eine Idee?

+1 für Solid

Danke dir ;)

Jetzt noch root, dann könnte er das sogar auch auf SD-Karte.
Google.. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hätte da bei xda was gesehen. Vielleicht auch nur mir Root. Bin mir nicht sicher.

Screenshotfunktion und dann schneiden wäre vllt ne Alternative? :)
Selbstgemachte Bilder werden ja in nem Ordner abgelegt.

Ich löse das mit 2 apps. Egal welche: auf der einen spielst du dein set, auf der anderen die Musik Querbeet.

Das würde grundsätzlich funktionieren, allerdings möchte ich, dass bei mehreren Liedern die letztgespielte Stelle gemerkt wird. Und dann für jedes Lied eine einzelne App, wäre doch etwas sehr umständlich :d. (unten geht es weiter)

Ich kenn keine App, die das kann.

Ich habe nun ein paar Apps gefunden, die speziell für Hörbücher gedacht sind. Probeweise habe ich mal MortPlayer installiert, da funktioniert es prinzipiell. Oberfläche und Bedienung sind zwar alles andere toll, aber die Funktionen stimmen.

Die App nimmt sich die Dateien aus einem vorgegebenen Ordner. Heißt, ich muss die Sets extra "lagern", damit nicht auch auf die normalen Lieder zugegriffen wird. Die möchte ich weiterhin konventionell abspielen. Das ist allerdings kein großes Drama. 2 Apps wie von mru vorgeschlagen, sind ok. Auch wenn ich damit bei 4 Apps für Musik wäre :fresse:.

Ahh, ok. Gut zu wissen :d

[Android-Version] 4.2.2
[Welches Smartphone?] Odys Iron Tablet
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

[Sie soll können]

Da ich dieses Tablet zum eBook lesen Primär verwenden wegen dem sehr guten Display (9,7" @ 2048 x 1536), aber dieser Formfaktor auch sich sehr gut zum Surfen eignet wollte ich mal fragen ob es eine brauchbaren Browser für Tablets gibt.

Auf dem PC bin ich seit Jahren mit Firefox sehr zufrieden - nie Probleme, aber auf Android ist das Teil grausam langsam. Gibt es Android Browser die mehr wie ein "richtiger" Desktop Browser laufen und ohne Schnick Schnack daher kommen? Auf dem Smartphone nutze ich Opera, aber auf dem Tablet auch nicht ganz so optimal.

Hmm, weiß jetzt nicht so genau was du willst, aber ich empfehle dir den Lightning Browser. Ist Open Source, schnell und gut. Firefox ist am Handy echt grausam :d

Ich suche einen Android Browser der auf Tablets optimiert ist, die meisten Browser sind ja für Smartphones ausgelegt. Werbung hab ich weitesgehend via AdAway App schon geblockt, sonst würde ich trotzdem den lahmen Firefox mit mit AdBlockEgde nutzen. Aber so ist die Browserwahl ja komplett offen. :)

So, damit hier nicht alles durcheinander kommt,

Als Browser kann ich nur Dolphin Browser empfehlen, da man diesen auf immer Desktop on stellen kann und dieser auch (mit ics flash player und dolphin jetpack apk) auch alle Seiten die noch altes Flash verwenden korrekt anzeigt.

Als adblock find ich AdFree Main Menu den am besten, braucht root rechte.

Zum Drucken bin ich mit einer App vom Hersteller selbst im store weitergekommen. :)

Lightning hat diese Funktionen ebenfalls. Sowohl dauerhafter Desktop-Modus, als auch Flash-Player.

Leider gibt es vom Hersteller keine app :(
und die bis jetzt getesteten laufen auch nicht mit meinen Drucker.
Ist ein Panasonic KX-MB2010G
Falls noch jemand eine Idee hat.

Also der Drucker denk ich hat Wlan, und Bluetooth? Hast du die App "Brother iprint&scan" vl. mal probiert ist zwar ein anderer Hersteller aber versuchen kann mans ja, btw. welches handy/tablet, android version und root?

Also Drucker ist über LAN angebunden.
Die Brother findet leider den Drucher nicht
Genutzt soll es am Nexus 4,5,10 (5.0.1) Keine ROOT

Also über lan am wlan router? Hast du ein Wlan stick um es über einen Pc zu "simulieren"?

Was soll ich simulierten? Mit WLAN sollte kein Problem sein. Hat ja das notebook

Ich such eine app mit der ich den
Samsung home button mit eechsel zw home screen und app drawer( ubersicht) wechseln kann.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

So, ich suche eine mit der ich auf Samsung Handy s4 die Home taste zum wechseln zwischen home screen und App Übersicht nutzen kann. Also quasi doppelt belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas gibts nicht oder hat noch keiner probiert?

Die Home Taste führt doch wie der Name schon sagt immer auf den Home Screen?

Bei cm kannst du das Verhalten der Funktionstasten ändern. Ist eine Option des Roms. Eine app kenne ich nicht

Launcher haben in der Regel auch die Möglichkeit den Button neu zu belegen...

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Danke im voraus. Der nova auch?

Weil ja die Taste soll wie immer zum home screen gehen und wenn ich im home screen bin und da drücke soll ich in die app übersicht kommen.

Ps. Der Nova kann das. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh