[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL 9W Verbrauch?!? Was hastn damit gemacht? meine Thinkpads hier verbrauchen alle ~30 W - 390E / T42
 
Undervoltet auf 0,7V bei 600 Mhz ist ein Pentium M 1,4 Ghz drinnen.
BIldschirm und WLAN Karte sind beide abgetrennt.
 
Hab mir nun en Yeong Yang cube für mein Quad Opteron System besorgt. Leider passt es nicht :/ muss ich wohl modden.

zusehen das board beim Probesitzen, noch mit alten 1he kühlern und ein Scsi Controller für meine 6er SCA Backplane die mit 6x 36 10k Platten bestückt ist.


 
so ein schoenes mainboard mit den 4 cpu sockeln, es sollte unter freiem tageslicht benutzt werden .. warum in einem gehaeuse verstecken
 
ah, ein adaptec 3200s (ich hatte mal den 3400S hier, deiner + tochterkarte für +2 chans)

Wie weit ist denn das Projekt?
 
Also die kiste rennt. Es fehlt halt jetzt nur noch en passendes Case. Das mim Yeong Yang wird nicht alzuviel arbeit. paar dutzen löcher und gewinde, dann lüppt das.
Die Backplane + Rahmen muss ich noch irwie festdübeln und dann ist die kiste schon startbereit.
Aber mit jetzt gut über 500watt im idle absolut keine 24/7 kiste :)
 
Leute ich will mehr Bilder sehen - das wird mir zu ruhig hier :p

Ich geh mal mit gutem Beispiel vorraus ;)
So sieht die IT einer Firma aus, bei der man als Admin um jeden Pfennig für Hardware betteln muss...
(Man beachte das wilde Chaos an Servern verschiedenster Hersteller sowie die qualitativ hochwerigen Netzwerkkomponenten :p)










Grüße
Kai
 
das graue disc laufwerk und das andere graue bauteil (?was ist das) passen nicht ins bild :d ansonsten sehr nett was du da im schrank hast - was ist es fuer ein schrank ?
 
das obere graue ist genauso ein bandlaufwerk wie das schwarze daneben - nur eben unterschiedliche medien ^^

des untere große mit den knöpfen würd ich pauschal mal auf nen kvm-switch tippen, zumal man ja viele dieser kabel sieht, auf dem andern bild ^^

sehr schönes schränkchen, muss ich schon zugeben.
 
Moin ;)

Die oberen beiden Laufwerke sind ein LTO-3 sowie ein DDS-3 Streamer :hail:

Das andere graue Dingen ist wie konfetti schon korrekt erkannt hat ein KVM-Switch mit 16 Ports. Die dazugehörige Tastatur/Maus/Moni-Kombi steht auf einem Tisch an der anderen Raumseite!

Der Schrank selber ist von ico.de und hat nur 529€ Netto gekostet (inkl. Versand!) - kann das Dingen nur empfehlen! Das Teil ist auch noch ohne Aufpreis in coolem Schwarz lieferbar :p


Grüße
Kai
 
@crow da Du ja spreaen musstest, stellt sich mir die Frage ob Du auszugsschienen hast.
irgendwo muss das ja aufliegen wenn mal eine HE frei ist.

Wenn Du welche hast, haste da sicher auch gespart oder? Magste dann mal die Schienen und den Händler benennen?
 
Der ICO Schrank gefällt mir, vor allem preislich.
Hat der hinten auch ne Tür? Vollblech oder Gitter?

Prinzipiell gefallen mir die Racks von APC extrem gut (42 HE, Gittertür vorn und hinten, überall einfach zerlegbar, Rollen + Standfüße, 1100 mm tief) , aber die kosten halt auch gleich das doppelte.
 
Gibts diese Schienen eigentlich auch für Racks mit geringerer Tiefe (also die kleinen Schränke für Netzwerkhardware wie Switches und Patchpanels)?
 
Jungs bitte verlagert die Diskusion doch in den Laberthread oder ähnliches, hier soll es primär um Bilder gehen...
 
ich finde schienen nicht toll, viel zu umstaendlich per hand da ein gehaeuse mm genau reinzubuchsieren
wie macht ihr das ?
habt ihr eine server-anheb-maschiene ? :d
 
@crow da Du ja spreaen musstest, stellt sich mir die Frage ob Du auszugsschienen hast.
irgendwo muss das ja aufliegen wenn mal eine HE frei ist.

Wenn Du welche hast, haste da sicher auch gespart oder? Magste dann mal die Schienen und den Händler benennen?

Bis auf 2 Server (die untersten beiden) sind alle Server mit Montageschienen versehen... Problem war/ist das die Schienen sehr stark in der Qualität schwanken und auch von X Herstellern kommen... Ich sag mal es war ein Krampf die ganzen Server in den neuen Schrank umzubauen :mad:

Genau deshalb wünsch ich mir eigentlich ne Firma mit besserem Budget... ich hasse es diese Frickellösungen zu warten... lieber nen komplettes Rack von Dell/HP/SUN mit selbigen Servern und vernünftigen SAN Lösungen *seufz*

Naja vielleicht im nächsten Job ;)

Und nun folgen wir der Bitte des Mods und kommen Back2Topic!

Grüße
Kai

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

Der ICO Schrank gefällt mir, vor allem preislich.
Hat der hinten auch ne Tür? Vollblech oder Gitter?

Prinzipiell gefallen mir die Racks von APC extrem gut (42 HE, Gittertür vorn und hinten, überall einfach zerlegbar, Rollen + Standfüße, 1100 mm tief) , aber die kosten halt auch gleich das doppelte.

Hinten hatte er Vollblech - ich glaub aber das es noch andere Varianten gibt!

Klar son Rack von APC / Knürr oder so wäre schön... aber wie du auch sagst... leider bei uns nicht bezahlbar!
 
mir gefallen die Rittal-schränke ja besser ^^

aber das macht nix... - hier in der arbeit is auch son frikel-siemens-rack ^^ - brauchts das? - ich sage nein, aber man kann nicht alles hab.
das IBM-Rack hingegen is ein traum *gg* - mal gucken ob wir irgendwo bilder haben...
 
leider nicht ^^ - aber ich hab das 4 dieser 19" Rahmen selber - auf nem Grundgerüst und mit Deckel ist das stabil genug, als das ich dort meine Server mit eigenen Schienen auch beweglich anbringen kann.
wenn ich mal mit der USV fertig werden würde, und der rest steht bring ich auch meine Bilder hier mit ein. Les hier ja schon eine ganze weile mit...
 
Leute ich will mehr Bilder sehen - das wird mir zu ruhig hier :p

Ich geh mal mit gutem Beispiel vorraus ;)
So sieht die IT einer Firma aus, bei der man als Admin um jeden Pfennig für Hardware betteln muss...
(Man beachte das wilde Chaos an Servern verschiedenster Hersteller sowie die qualitativ hochwerigen Netzwerkkomponenten :p)
Zu mindest in nem Rack. Hab da schon Konstruktionen gesehen, wo die Server, USVs, etc. einfach in wackelige Metallregale gelegt wurden.^^
 
600 hab ich gezahlt
ein schlosser hat mir 6 sehr massive eisentraeger angefertigt (das paar hat mich 50 euro gekostet), auf die ich dann 3 stabiele holzbretter gelegt habe um so die server gehaeuse drauf reinzuschieben
ich hab weiterhin noch 3 2he einbauwannen von thoman (np damals je 30 euro, und weiterhin noch eine 1he 19zoll steckdosenleiste (np damals 150 euro)
hab noch dutzende rackmuttern und schrauben die ich dann auch nicht mehr benoetige
koenntest alles mit dazu bekommen, hab keine verwendung mehr dafuer dann
alles zusammen ~450 euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh