Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um die frage ob sie alle so gut sind,darauf habe ich geantwortet nein.
Einer gut der ander nicht so gut.
 
Hi,

habe seit heute einen 750 am laufen. Batch 927B. Im Netz gegoogelt und gelesen, dass der eigentlich ganz gut gehen soll.

Leider habe ich in Standardkonfiguration schon 78° auf dem core 0.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hinsichtlich Temp (unabhängig vom Batch)?

Gekühlt wird mit nem H50 push&pull...
 
Also Default und bei Load 78C oder ?
Also ich habe mit 3.2GHZ bei Load @Prime nach 40min gute 53C gekühlt mit Noctua NH-U12P aber der Corsair sollte hier besser sein bei Vollbestückung hab nur einen Lüfter im Betrieb !

Also das wäre nicht normal
 
Hab mal gerade nen screen gemacht:


Da scheint was nicht zu stimmen.
Vielleicht ist die Kombi mit Metal Pad und H50 keine gute?!
 
Da Stimmt definitiv etwas nicht, hab auch eine 927er Batch mit einem Noctua NH-C12P Kühler (Lüfter @900U/min.), meiner wird nicht wärmer als 53°C bei 2.8 Ghz.

Mfg
 
Hi,

habe seit heute einen 750 am laufen. Batch 927B. Im Netz gegoogelt und gelesen, dass der eigentlich ganz gut gehen soll.

Leider habe ich in Standardkonfiguration schon 78° auf dem core 0.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hinsichtlich Temp (unabhängig vom Batch)?

Gekühlt wird mit nem H50 push&pull...

Welche Vid hat das gute Stück?
 
Kannst du im Bios lesen.

Defoult laden---Save and Exit--dann Vcore nach sehen.
 
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe: 1,275 oder 1,2175??

Edit:

1,2375 V

...schwere Geburt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade von i5-750 und temps sprechen ;)

folgendes system habe ich:

- asus p7p55d
- i5-750 (ka wellche batch, defVcore liegt bei ~ 1.1)

core1: 35°C
core2: 28°C
core3: 32°C
core4: 28°C

das ganze wird gekühlt mit einen heatkiller rev3 ... troz allem scheint mir die idle temp recht hoch, wenn man bedenkt das er dort mit 1.2Ghz und 0.9Vcore rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Serienstreuung gibts da immer, Stichwort Heatspreader etc., außerdem sind 28° auf 2 Kernen jetzt wirklich kein Wert, der Grund für Unzufriedenheit bietet :p
 
gibt es eigentlich ein HOW-TO für die LGA.1156 bzw. LGA.1366? Bekomme die Tage mein Board rein und weiss nicht so recht bescheid bei den P55 Boards
 
Ja, kann ich verstehen.

Geht mir genauso aber ich arbeite mich ein (belese mich halt).
 
@Microborg
schon einen etwas älteren Alphacool NexXxoS Xtreme III von alphacool.
der radi hängt im deckel des gehäuses, dabei blasen 3x scythe s-flex @ 700RPM nach außen.

momentan sind noch die gehäusewände abmontiert.
 
Ich habe auch den HK 3.0,denke die Temps passen,wichtig ist auch die Vid.
 
So Microborg die Cpu ist da ;) Batch L933B612 allso die 3,360 Ghz 1,154 Volt läuft er schonmal linx durch bei den settings der Alten Cpu.
Werd mal testen wie weit er so runter geht mit der V-core dann mal 3,6- 4,0 Ghz testen.
 
So Microborg die Cpu ist da ;) Batch L933B612 allso die 3,360 Ghz 1,154 Volt läuft er schonmal linx durch bei den settings der Alten Cpu.
Werd mal testen wie weit er so runter geht mit der V-core dann mal 3,6- 4,0 Ghz testen.


Das ist doch klasse:d,habe auch eine neue bekommen,die ist auch Top.:wink:
 
So bin jetzt bei 1,136 bei 3,360 Ghz 40 Runs Linx durch ;)
Mal sehn wie weit sie noch runtergeht Vid ist 1,2870 bleibt bei Lukü sehr küh (glück gehabt ^^) ;)

Weiter runter bin ich auch nicht mehr stabil gekommen :/ aber ganz io. für fast 3,4 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh