Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo kann man die Batch auf der Verpackung ablesen?
Hab gerade meinen i5-750 bekommen

Edit: Hab ihn

L933B475
 
Joa, Conrad lässt sich Zeit mit meinem Megahalems.

Wie es mir scheint, scheinen die jetzigen Core i5 (zumindest der 750) OC Krüken zu sein verglichen mit den Q95XX?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, du darfst den integrierten MemController dabei aber net vergessen, sind ja mal ein paar Transis dazugekommen und es ist ja noch die erste Revision der CPUs.....;)
4,2GHz mit 1.35V gehen schon Einige und das ist mit LuKü gar net sooo schlecht, gab ja auch bei Q9xxx genügend Krücken, auch wenns E0 waren.....bin gespannt was de rauspresst aus der batch, hast denn keinen anderen Cooler, würd mich wahnsinnig machen, da zu warten, wenn alles andere da wär.......:fresse:
 
wie wird denn die VID ausgelesen? CoreTemp zeigt mir nix an

das ist das einzige was ich unter standard (Thermal speed step etc alles aus) angezeigt bekomme (last)

 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt ins Bios Default laden noch mal raus und wieder rein, dann dort wo die Vcore angezeigt wird---Das ist deine Vid.
 
Hmmm, komisches Intel Menü.

Also einmal steht im Hardware MOnitor was von Vcct? 1,100 oder bei den Einstellungen kann ich unter Voltages die Uncore Voltage von 1,100 ablesen.

Ist das die VID?
 
Denke die Vid ist 1.1
Zeig mal einen Screen vom Bios.
 
QPI/VTT (uncore) Voltage,nicht die Vcore,dort wo du die Vcore Einstellen kannst,kannst du es auch ablesen.
Was hast du für ein Board.?
 
gibt es iwas zu dieser Batch zu sagen?: L928B167
ist ein intel xeon 3440 welche batchs sind da gut welche schlecht habe glaub ich nicht den richtigen thread gefunden bin mir nicht sicher, trotzdem danke!
 
Das kannst du so nicht sagen,933 B 460 sind nicht schlecht gewesen.
Aber auch dort gibt es schlechte.
 
gibt es iwas zu dieser Batch zu sagen?: L928B167
ist ein intel xeon 3440 welche batchs sind da gut welche schlecht habe glaub ich nicht den richtigen thread gefunden bin mir nicht sicher, trotzdem danke!

Jede CPU geht verschieden hoch zu übertakten. Auch innerhalb eines Batches ;)
 
Jede CPU geht verschieden hoch zu übertakten. Auch innerhalb eines Batches ;)

Das ist schon klar, aber es gibt ja innerhalb einer Batch meistens viele gute bzw. viele schlechte cpu's wenn jetzt 928B besonders schlecht war, würde ich die finger davon lassen :-P so meinte ich das, das man mir keine MHz nennen kann wie hoch die cpu geht war mir schon klar, aber die 4GHz sollte wohl eh jeder 1156er knacken können:)
 
Kannst du mir sagen bis wieviel Max Vcore die i5/i7/xeons zertifiziert werden?

Lohnt es sich statt dem i5 750 ein paar euro mehr zu investieren und sich nen Xeon zu kaufen wegen Hyperthreading?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Könnt ihr mir ein gutes Board für OC empfehlen? Sollte max 150€ kosten.
 
Hi!

nimm das DFI, sieht gut aus, geht gut und hat bestimmt den Lotes Socket in der neueren Revision....(Feuerlöscher also keiner dabei beim Zubehör, weil muss ja nicht :fresse:)
 
ja das hab ich mir schon ins auge gefasst,
allerdings würd ich gerne mal das EVGA P55 SLI testen. Nur ist das nicht zu bekommen
 
allerdings würd ich gerne mal das EVGA P55 SLI testen.
Selbst wenn es zu bekommen wäre würde ich es an deiner Stelle auch nicht nehmen den der NF200 (SLI) der da drauf bringt dir gar nichts außer mehr Hitze!
Ich weiß wovon ich spreche fahre selber SLI auf nem normalen Board...
Der i5 bzw. i7 für den 1156 hat den PCIe-Controller in der CPU und ist zwar nur mit 16Lanes angebunden aber in der Praxis macht das nicht viel aus, wenn nun der NF200 aufm Board ist stellt der zwar 32 Lanes zur Verfügung aber im Endeffekt ist das totaler Mumpitz weil die Daten der 32 Lanes sowieso wieder durch die 16 Lanes zur CPU gequetscht werden müssen :rolleyes: imo totaler Marketing-Quatsch...
 
Der SLI Chip mag Quatsch sein, aber die EVGA Boards scheinen zum Übertakten schon so ziemlich das non-plus-ultra zu sein... Aber sind halt leider auch entsprechend teuer :(
 
Der SLI Chip mag Quatsch sein, aber die EVGA Boards scheinen zum Übertakten schon so ziemlich das non-plus-ultra zu sein... Aber sind halt leider auch entsprechend teuer :(
Gegen EVGA hab ich ja auch nix gesagt, ging nur um den NF200, den gibts übrigends bei Asus auch von daher...
Allerdings tun sich die Boards (wenn es nicht grad die ganz günstigen sind) beim takten nicht viel, ich fahre auch nen 200er BCLK auf meinem Board und ich denke da geht noch was aber mir reichts soll ja auch vernünftig kühlbar bleiben das ganze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh