Ich spiels auch wieder seit die server vor ner gefühlten ewigkeit damals abgeschaltet worden sind... Damals war das Game ja ziemlich verbuggt. War eher ein singleplayer spiel online.
Für ne Openbeta läufts eigentlich ganz gut. Hin und wieder rauchen die Server ab und man wird disconnected.. Dauert dann immer mal wieder ne Weile, bis man wieder drauf kommt.
Am spiel selbst haben die Leute nen bissel was verändert. Z.b. gibts diverse neue Waffen und Equippment, ein Auktionshaus (war glaub ich früher gar nicht da oder nur für zahlende kunde) und angeblich auch ein neues Terrain (nehme mal an ein weiterer oder mehrere Akte).. Grundlegend ist das Spiel zwar free2play, man braucht aber für den dritten Akt eine Art Ticket, um durchs Portal zu kommen. Das gibts entweder für ingamecredits (wenns ein Spieler verkauft) oder für TCoins (4000 an der Zahl, was 4 Dollar entspricht). Damit kann man den aktuellen Char für die weiteren Akte freischalten. Ansonsten gibts im Payshop eigentlich nur Mist bisher, vom obligatorischen +25% xp boost für 8 std abgesehen.
Ich hab mir z.b. eben 10.000 coins mal gekauft für 10 dollar (waren 7€ und paar cents) und hab meine beiden Chars mal für alle akte freigeschaltet.
Ping ist soweit eigentlich ok für nen amiserver. Hin und wieder hakt es bei mir mal kurz. Bis auf die Änderungen, die der neue Betreiber gemacht hat, ist es aber noch voll das alte Hellgate. Items ohne ende in verschiedenen Qualitäten. Dazu kommen Uniques, die soweit ich das noch in Erinnerung hab, früher nicht craftbar waren, es aber nun sind. Man findet hin und wieder Rezepte, aus denen man ein unique item bauen kann. Zusätzlich dazu lassen sich alle Items upgraden. Sei es über die Materialien, die man beim Auseinandernehmen von nicht zu gebrauchenden Gegenständen bekommt oder per Geld.
Ersteres verbessert stumpf den Gegenstand (wird dann mit +1 - +X angegeben), zweiteres fügt bis zu drei neue Attribute hinzu. Von Stats über andere Werte bishin zu Skillverbesserungen wie in Diablo2 damals schon.
Ich finds persönlich echt spassig. Ordentlich Monster verdreschen und die 6 Klassen spielen sich unterschiedlich...
2 Nahkämpfer (tank und dual wield)
2 Caster (Cast dps und summoner)
2 range (range dps und engi mit pets)
Lustig ist auch, dass man als Melee z.b. diverse Schusswaffen tragen kann.. Gibt dem Game auch einen netten Touch