[Sammelthread] Hellgate: London

bis auf den mangelnden umfang und das fragwürdige bezahlsystem war hellgate ein verdammt geiles spiel. ick freu mir!:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als das spiel in china weitergeführt wurde, gab es damals einen neuen großen Content Patch! Das Spiel wird nicht mehr Hellgate London heißen sondern Hellgate Resurrection und es soll auch Hellgate Tokyo beinhalten. Das hab ich bei einer Seite gelesen. Ich freu mich schon drauf, weil ich es gerne Online gezockt habe.

Wie jetzt, ich hab letztes Jahr erst meine Game DVD vernichtet, indem ich meine ganzen Frust vom Spiel in pure Kraft umgewandelt hab. Ich hoffe doch, dass man die für Resurrection nicht braucht. Wenn sie die Item Anforderungen entfernen, werd ichs mir mal angucken, sonst wirds ein No-Go für mich. Früher hatte man ja das Glück und fand ein schönes, genau auf seine Klasse abgestimmtes Unique und konnte es nicht anziehen!?!?! obwohls genau fürs Level war, doch die Attribute nicht reichten... das ist doch Dreck.

Hehe, das wollte ich gerade machen. :d

Hier mal ein Beitrag aus dem Hellgate Forum von Bob_ROss mit der Pressemitteilung:

Auch wenn wir mittlerweile recht vorsichtig geworden sind und nicht jede News für bare Münze nehmen, ist jetzt die Zeit gekommen, die Hose auszuziehen einen Sombrero aufzusetzen und seinen nackten Arsch in den tiefen Schnee zu knallen!

Hellgate kehrt nach Europa und Nord Amerika zurück!

Das bestätigte heute HanbitSoft in der offiziell bei Games Press herausgegebenen Pressemitteilung.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Pressemitteilung zum Relaunch in Europa:
Seoul, Korea – January 18, 2009 – HanbitSoft Inc., announced today that the company has obtained the publishing rights for Hellgate in North America, Europe and Japan from NAMCO BANDAI Games America Inc.. HanbitSoft and NAMCO BANDAI Games America, the formal owner of the publishing rights in these regions, have entered into an agreement for the game to be distributed by HanbitSoft in the future.

Since October 2007, the sensational popularity of Hellgate: London has attracted many RPG gamers. When Flagship Studios closed its doors, the online portion of the game was suspended indefinitely in the relevant regions. Through this agreement, HanbitSoft now owns the worldwide publishing rights for the Hellgate franchise. HanbitSoft will roll out the launch of Hellgate overseas in 2010, starting with China, Taiwan, and South East Asia followed by North America, Europe, and Japan.

"We would like to thank NAMCO BANDAI Games America for allowing us to acquire the Hellgate publishing rights and are thrilled to have eager gamers worldwide return and enjoy the franchise," said Kee-Young Kim, CEO of HanbitSoft, and added "Hellgate: Resurrection is heading towards success in Korea such that we decided to push ahead with launching the game overseas next year. We will do our best to get the game to the fans as soon as possible."

"We are pleased to participate in the revitalization of Hellgate through this agreement and are deeply gratified to allow Hanbitsoft to take the lead on this franchise and bring this game to the people who seek it," said Zack Karlsson, senior director of business development at NAMCO BANDAI Games America.

In July 2008, T3 Entertainment acquired HanbitSoft which held Hellgates IP and publishing rights in Asia. In collaboration with Hanbitsoft, T3 Entertainment utilized its team of excellent developers to continuously improve Hellgate. For over a year, the development team consistently provided a game with strong online features and user convenience systems. Recently, HanbitSoft launched a new, upgraded version of Hellgate called Hellgate: Resurrection in Korea which includes a free-to-play model. HanbitSoft also announced that the Korean gamers are welcoming the return of the new Hellgate, and the rapidly increasing number of users shows that Hellgate is in good hands.

Demnach hat HanbitSoft jetzt die Vertriebsrechte für Europa, Nord Amerika und Japan von Namco Bandai America übernommen. In diesem Jahr schon sollen die ersten Spieler aus Übersee in den Genuss von Hellgate: Resurrection kommen. Den Anfang macht China, Taiwan, und Südostasien. Anschließend kommt Hellgate nach Europa, Nord Amerika und Japan.

Kee-Young Kim, HanbitSoft CEO, bedankt sich bei namco Bandai, dass diese nun den Weg frei gemacht haben, um Hellgate weltweit zu vertreiben. Weiter sagt er:

Zitat:
Der Start von Hellgate: Resurrection ist ein so großer Erfolg in Korea, dass wir uns dazu entschlossen haben, Hellgate auch in Übersee anzubieten. Wir werden unser bestes tun, das Spiel so schnell es geht zu seinen Fans zu bekommen.
Zack Karlsson, Senior Director bei Namco Bandai zeigt sich erfreut darüber, bei der Auferstehung Hellgates mitgewirkt zu haben:

Zitat:
Wir sind dankbar dafür mit dieser Vereinbarung an der Wiederbelebung von Hellgate mitgewirkt zu haben und sind zutiefst erfreut HanbitSoft die Führung für diese Marke zu übergeben und das Spiel den Leuten zurückzugeben, die es vermisst haben.
Hellgate ist jetzt also ganz und gar fest in der Hand von HanbitSoft und der koreanische Publisher ist ebenso fest entschlossen, die Höllentore auch in Europa wieder zu öffnen! Träum ich?! Kann mich mal wer kneifen?

Endlich! Richtige gute Alternativen gab es ja nicht. Dann hoffe ich mal, das die Koreaner nicht alles verkor...eanisiert haben.

ich bin gespannt
ob wir uns jetzt alle das game nochmal neu kaufen müssen?
ich hoffe der free2play mode ist anständigt und nicht voll mit steinen

Ich habe meins damals auch (leider?) verkauft.

ich denke mal, dass das spiel gratis gedownloadet werden kann (f2p und so...)!

Das Bezahlmodell soll noch nicht ganz klar sein, aber ich vermute mal das läuft auch über ein Item-Shop. Warum für EU extra was anderes proggen?
Aber ist auch egal, Hauptsache es kommt. Und in Tokio wollte ich schon immer mal spazieren gehen... :shot:

Wir Deutschen lassen uns erfahrungsgemäß ja besser abzocken/ausnehmen als andere Nationen...
Mich würde es nicht wundern wenn ein Abo-System ala WoW für HGL kommt...

F2P würd ich auch mal wieder spielen, als Abo -> never

ich dachte wir deutschen sind eher konservativ und skeptisch was sowas angeht
naja who cares
ich hab jetzt voll bock auf hgl
ein schmarn das die den lanmodus raus genommen haben -.-
ich kann mich von coolen drops die ich mit meiner klasse nicht gebrauchen kann nur schwer trennen :(

Ihr glaubt doch nicht, dass ihr euer HG:L wieder verwenden könnt?! Die Leute haben den Quellcode abgekauft und modifiziert. Das soll jetzt umsonst vertrieben werden?! :lol:

Umsonst schonmal gar nicht, wenn dann gratis.
Vielleicht gibt es ja auch Vergünstigungen für die HGL-Besitzer.

F2P gerne ,wenn man sich mit RL Geld net hochpushen kann.

- mehr charplätze ok
- Farbwahl von Klamotten etc ok
- 10 kapseln die einen volle Lebensenergie etc zurückgeben ok (10 net mehr)
- größere Truhe/Lager etc ok

aber keine +3000 dmg Waffen usw.

es gab doch bisher den cube, stonehenge und der gleichen
ich denke nicht das die kaufitems einbauen die einen imba machen
da würde das balancing ruinieren

Ich habe gerade eine Nachricht erhalten: die 'Closed Beta' für Europa beginnt am 04.06.11 um 02:30, und es werden noch Betakeys verteilt.

Hoffentlich klappt das mit der Resurrection. Meine Jägerin (siehe Avatar) will wieder im Team auf die Jagd nach Dämonen gehen...

'For the living!'

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur Bilder in 1280x720 gesehen, und da sah es nicht wirklich viel besser aus. Mal schauen wie es bei mir wird, einen Betakey habe ich ja schon...

Moin!

Ich fänds cool, wenn Hellgate wieder ähnlich wie damals wär. Sprich im Grund ne schnelle Hack & Slay Itemjagd ala Diablo mit ner ordentlichen Grafik. Klar ist letztere inzwischen auch nimmer der Bringer, aber doch noch ganz ok - vorausgesetzt die Performance stimmt.

Ich hab nur n bissl die Befürchtung, dass das Spiel jetzt nen Mangastyletouch bekommt. Sprich übertrieben bunt und mit total übertriebenen Waffen ala riesigen Schwertern usw.
Dem Spiel würd ne gesunde Portion Endzeitatmosphäre gut tun.

ISt das jetzt ein Relaunch oder ein neues Spiel oder wie?
Ich hab das Game noch im Schrank stehen. Das werd ich ja wohl hoffentlich dann wieder Spielen können oder?

Jo, soll wohl wieder gehen.
Hab auch vor kurzem ne email bekommen, werds auch mal wieder rauskramen und installieren.

Braucht keiner rauskramen.
Ihr braucht nen neuen Client den man runter laden muss.
5 GByte.
Ist kostenlos mit Itemshop der kostet.
Man soll aber alles schaffen können ohne Geld ausgeben zu müssen.

Die Internetseite:

http://www.t3fun.com

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:
Was nen rotz.
Danke für die Info!
Werd ich mir dann wohl mal laden müssen, fand es damals sehr lustig, und hat mit immer recht viel spass gemacht.

Also ich kann nur sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß macht. Die scheinen für die Beta nur die High-Texturen abgeschaltet zu haben....Aber damit kann ich leben :d

Also die Beta ist nun beendet, und ich war doch positiv überrascht. Da es auch keine NDA gab, kann ich mal über einige Sachen plaudern:

Ich bin bis Lvl 17 gekommen, und habe keinen der Verrückten (vom Händler in der Oxford Station abgesehen) aus dem alten HGL getroffen. Eine, in meinen Augen, gute Entscheidung die der Atmosphäre des Spiels hilft.

Legendäre Waffen habe ich keine gefunden - dafür allerdings Rezepte um diese herzustellen.

Dei neuen Rüstungen und Waffen sehen richtig Klasse aus. Es gibt am Anfang eine neue Mission, in der man schonmal Waffen und Rüstungen aus viel (?) späteren Leveln ausprobieren kann.

Der Helm ist eine Questbelohnung, und die gefundene Gatling ist bereits zweimal aufgewertet worden.

Die Quests sind massiv überarbeitet worden. Alleine im Startgebiet/Introlevel gibt es mehrere neue Quests, und die Einführung macht so mehr Sinn. Fast alle Quests haben neue Texte (zumindest gab es sehr viele Screens ohne Inhalt - d.h. noch nicht übersetzt), und auch die Inhalte sind umgebaut worden. Z.B. die Orakelquest beinhaltet jetzt nicht mehr diese untote Voodoopuppe, stattdessen findet man Bücher bzw. Schriftrollen.

Die Grafik ist teilweise etwas aufgebohrt worden, was man am Wetter und Rauch sehr schön sehen kann (das war vorher nur unter DX10), allerdings merkt man dem Spiel doch das Alter an.

Sehr schön fand ich auch, dass jede Menge neuer Sachen dazugekommen sind (z.B. neue Ruinen), und auch die zufallsgenerierten Level erschienen mir um einiges grösser zu sein.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall das Spiel im Auge behalten. Der alte Reiz des 'noch eine Map' bzw. die Suche nach besserem Equipment schlägt wieder voll zu. Leider gab es einige Startprobleme (woher kenne ich das nur?), und die Server wurden vom Andrang regelrecht in Grund und Boden gestampft...

Trotzdem hatte ich sehr viel Spass, und freue mich schon auf den nächsten Teil der Beta.

ist die beta noch am laufen? oder warum kann man den client noch saugen?
hab den jetzt geladen kann aber nicht verbinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh