[Sammelthread] Hellgate: London

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten ihr Fragen haben dann Versuch ich die zu beantworten.

Mal ein paar Infos:
Twitter = HellGateGlobal
Facebook = Hellgate
Betreiberseite = T3FUN NO1. GLOBAL GAME SITE


Es lief eine Closed Beta.
Das heißt man konnte nur teilnehmen wenn man einen spez. Key hatte.
Diese war so überlaufen das die ersten Stunden die Server überlastet waren.
Es wurde eine Warteschlange eingebaut dann ging es.
Ich hatte meisstens Platz 360 :-).

Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen.
Das Spiel ist F2P also Free to Play. Man muss nix zahlen.
Es wird Ingame Item Shop geben. Man kann gegen virtuelle Coins Zusätze kaufen
die es einem einfach bis sehr einfach machen aber man braucht diese nicht um das
Spiel zu spielen.

Im Moment werden die Daten ausgewertet. Der nächste Schritt soll eine Open Beta sein.
Dann kann jeder der Lust dazu hat aber man kann evtl. seinen Char verlieren. Das ist noch nicht entschieden.
Die alte Software nützt nix mehr. Man muss sich einen neuen Client laden.
Ob der Closed Beta Client verwendet wird ist noch nicht entschieden.
Es gibt eine, meiner Meinung nach, große Fan-Gemeinde für das Spiel.
F2P ist noch toller. Sobald ich wieder Infos habe....stehen die auch hier.
Gibt es nicht genug Spieler wird es ja wohl schnell wieder verschwinden.
Und da ich es gerne Spiele ist das auch der Grund warum ich euch mit Infos versorge.


Ciao Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan zu zocken war ja nicht das Wahre. Abnormaler Ping und keine Ahnung was bei dem Equipment steht. :d Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
 
Ich lad mir grad die Beta runter, geht echt schnell, sind auch nur 6GB.
Bin mal gespannt.

Was sind Eure Erfahrungen bisher? Ist es ein brauchbares MMO?!
 
Ich spiels auch wieder seit die server vor ner gefühlten ewigkeit damals abgeschaltet worden sind... Damals war das Game ja ziemlich verbuggt. War eher ein singleplayer spiel online.

Für ne Openbeta läufts eigentlich ganz gut. Hin und wieder rauchen die Server ab und man wird disconnected.. Dauert dann immer mal wieder ne Weile, bis man wieder drauf kommt.

Am spiel selbst haben die Leute nen bissel was verändert. Z.b. gibts diverse neue Waffen und Equippment, ein Auktionshaus (war glaub ich früher gar nicht da oder nur für zahlende kunde) und angeblich auch ein neues Terrain (nehme mal an ein weiterer oder mehrere Akte).. Grundlegend ist das Spiel zwar free2play, man braucht aber für den dritten Akt eine Art Ticket, um durchs Portal zu kommen. Das gibts entweder für ingamecredits (wenns ein Spieler verkauft) oder für TCoins (4000 an der Zahl, was 4 Dollar entspricht). Damit kann man den aktuellen Char für die weiteren Akte freischalten. Ansonsten gibts im Payshop eigentlich nur Mist bisher, vom obligatorischen +25% xp boost für 8 std abgesehen.

Ich hab mir z.b. eben 10.000 coins mal gekauft für 10 dollar (waren 7€ und paar cents) und hab meine beiden Chars mal für alle akte freigeschaltet.

Ping ist soweit eigentlich ok für nen amiserver. Hin und wieder hakt es bei mir mal kurz. Bis auf die Änderungen, die der neue Betreiber gemacht hat, ist es aber noch voll das alte Hellgate. Items ohne ende in verschiedenen Qualitäten. Dazu kommen Uniques, die soweit ich das noch in Erinnerung hab, früher nicht craftbar waren, es aber nun sind. Man findet hin und wieder Rezepte, aus denen man ein unique item bauen kann. Zusätzlich dazu lassen sich alle Items upgraden. Sei es über die Materialien, die man beim Auseinandernehmen von nicht zu gebrauchenden Gegenständen bekommt oder per Geld.

Ersteres verbessert stumpf den Gegenstand (wird dann mit +1 - +X angegeben), zweiteres fügt bis zu drei neue Attribute hinzu. Von Stats über andere Werte bishin zu Skillverbesserungen wie in Diablo2 damals schon.

Ich finds persönlich echt spassig. Ordentlich Monster verdreschen und die 6 Klassen spielen sich unterschiedlich...

2 Nahkämpfer (tank und dual wield)
2 Caster (Cast dps und summoner)
2 range (range dps und engi mit pets)

Lustig ist auch, dass man als Melee z.b. diverse Schusswaffen tragen kann.. Gibt dem Game auch einen netten Touch ;)
 
Ich komm nicht weiter, bin quasi am Anfang und komm nicht aus dem Headquarter raus.

Ach ist wohl der Server. Der ist vermutlich down.

Wie sieht es mit PvP aus?!
Gibt es Aktionen zusammen mit anderen Spielern in irgendeiner Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit anderen in ner Gruppe die quests machen. Ist ähnlich wie in D2. Je mehr spieler im Team sind,d esto stärker die Gegner...

PvP gibts auch. In einer der ersten Stationen gibts nen "Anmelder" für pvp arenen. soll aber angeblich recht problematisch sein, dass das ganze noch sehr unbalanced ist. Als Ranged dd musste ja zielen wie in ner shooter während die nahkämpfer nur grob die richtung andeuten.
 
Hab mal ein wenig gespielt, die Atmo ist sehr gut, die Grafik auch. ;)

 
Muste mal gucken, ob du auf Very High stehen hast bei den Texturen. Die sind wenn man anfangs auf high stellt nicht auf max! Danach gehts so halbwegs..
 
Moin, ich spiele nun auch schon wieder ne ganze Weile Hellgate und mir gefällt es so gut wie damals schon.
Was mich aktuell etwas stört sind die verbindungsabbrüche zum Server. Das kam z.b. am Sonntag 2 mal vor während ich ca. den ganzen Tag über gedaddelt habe. Danach steht man dann wieder im letzten Questhub was bei etwas höheren Leveln aufgrund der Laufwege nervig ist. Was jedoch deutlich stabiler als damals ist, ist der Client; dieser ist noch kein einziges Mal hängen geblieben oder abgestürzt.

Entgegen meiner vorgefassten Meinung wieder einen Char ohne Magie / lieber Fernkampf Knarren zu spielen bin ich jedoch irgendwie gleich zu Begin am Wächter hängen geblieben. Dieser spielt sich sehr schön und man kann (muß nicht) sehr viel alleine machen; aufgrund des fehlenden Gruppe Suchen Automatismus (siehe z.b. WoW) kommt mir das sehr entgegen.
Es spielt sich ein klein wenig wie ein aufgebohrtes Diablo ;)

Zum Item Shop wäre evtl. zu sagen, dass sich Dinge wie Autodismantler oder auch dieses "alle Items im Inventory identifizieren Teil" durchaus lohnen können... bzw man kann deutlich entspannter spielen... Muß ist das jedoch alles keines abgesehen vom bereits erwähnten Freischalten des dritten Aktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meißtens sind es mehrere Werte... es findet also quasi die ganze Zeit eine Interaktion der Items statt. Man muß auch beim Aufwerten der Gegenstände aufpassen; nicht dass sie außerhalb des aktuell für den Char möglichen Bereich liegen.
 
So leute... erzählt mal. Was muss ich runterladen damit ich daddeln kann? Ich hab heute um 13:15 Schulfrei - da kanns abgehen!

Okay habs gefunden:
http://hellgate.t3fun.com/Data/Download.aspx
Dann werd ich das doch mal heute Nachmittag saugen und heut abend gehts ab. Gibts schon sowas wie ne HWLuxx Gilde in Hellgate? Oder ein Paar Kontakte von euch? Bin echt heiss drauf, hab das "alte" Hellgate nie durchgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Spiel als Sniper2.
Der deutsche Chat ist Chat-4.
Kommt man hin mit /channeljoin 4
Damit man im Chat schreiben kann /chat + Leerzeichen....
Ciao
 
Gestern mal wieder seit langem (Japan zähl ich mal nicht mit^^) mit meiner Frau (sie Blademaster, ich Ing :d) in London unterwegs gewesen.
Schon in Holborn haben wir auf Nightmare umgestellt, weil es sonst zu langweilig würde.
Hardcore gibt es aber nicht, oder wie? Oder soll das "Hell" sein?
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mir mit meinem HC Char im British Museum bald in die Hosen gemacht habe. :d Das würde ich solo glatt wieder machen, Adrenalin bis zum Abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab meine Solo-Ballerine mal auf Hell umgestellt, dauerhaftes Sterben gibts leider nicht mehr. Man will ja auch keine Kunden verschrecken denke ich. :fresse:
Aber im Vergleich zu Japan sieht die Grafik doch etwas besser aus, also Gebäude und so. Im Rahmen der Engine natürlich.

Was mir noch aufgefallen ist, die Droppquote ist um einiges höher als beim Ur-Hellgate.
 
Sind ja auch Mystic und Set Teile ueber Unique dazu gekommen.
Viele Uniques wie die Lee für den Marksman sind nix mehr wert.

Ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh