Hi,
nachdem ich hier seit geraumer Zeit fleißig mitlese und in den vergangenen Tagen endlich zum Probehören gekommen bin, habe ich mich für die auslaufenden Celan's von Heco entschieden. Da es bereits unzählige "ist meine Anlage so okay?"-Threads gibt und ich so viel Aufmerksamkeit nicht gewohnt bin, begnüge ich mich mit einem Post in diesem Sammelthread. Da das System erst nach und nach eingekauft wird habe ich ein paar kleinere Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir da behilflich sein könntet:
1. Für mich wird momentan ein Pärchen Celan 700 für 1000€ zurückgehalten. Allerdings handelt es sich hierbei um rund 6-9 Monate alte Aussteller. Nun habe ich jedoch im Netz vereinzelt
(sind doch etwas rar gesät) neue für den gleichen Preis gesehen (
klick mich). Was meint ihr? Ist der Preis für die Aussteller dennoch in Ordnung in Anbetracht des "Händleraufschlags" oder müsste sich da noch etwas machen lassen?
(seine bisherige Antwort dazu könnt ihr euch ja vorstellen )
2. Der Center, Sub und die Rears sollen erst nach und nach eingekauft werden und mangels Verfügbarkeit müsste auf ich eventuell auf die XT "zurückgreifen". Ich denke/hoffe ein Mischbetrieb dürfte unproblematisch sein?
3. Als AVR favorisiere ich den 1610 von Denon, welcher einen Kenwood KRF-X9060D ersetzen soll. Hier würde ich mich lediglich über euren Segen dazu freuen, sofern ihr natürlich nichts zu beanstanden habt.
4. Zusätzlich suche ich noch einen kleinen CD/DVD-Player, da mir die PS3 für reines Musik hören doch zu stromhungrig und vor allem laut ist. Kalkuliertes Budget liegt bei ~150€. Habe mich bisher bei Pioneer (
DV-420V-K) umgesehen. Habt ihr da eventuell bessere Alternativen?
Soweit zunächst von meiner Seite und an dieser Stelle möchte ich mich auch schon einmal für eure Antwort(en) bedanken
MfG bRucE