[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube eher, dass das für leichtbauwände mit rigipsplatten zutrifft, aber nicht für alte gemäuer, mit bröckelndem putz^^
so'ne wand hab ich hier auch in meinem zimmer...selbst die wandhalter von meinen canton plus mx stehen schon von der wand weg, weil der olle dübel nicht in der brösel-wand halten will...:fresse:

war mehr das er evtl die firma mall an rufen soll ;)
es gibs spiezal dübel mit kleber für solche wende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar bauen fischer super dübel^^
aber kleber?!^^
noch net probiert...

das skalieren ist weniger das problem, auch ist das teure nicht der externe vp (der ja nicht unbedingt nötig ist, sondern die anamorphot optik
die ist extrem teuer und bringt optische probleme mit sich
s. artikel
alternative wäre ein günstiges prisma, das ist optisch gesehen aber noch schlechter

die lösung vom AE3000 ist im grunde ein zoomen aber halt mit passendem speicher spreset
bei einem "normalen" projektor würde ich das sicher nicht machen

Ja die Lens Memory funktion ist dafür schon sehr praktisch. Per FB kann man dann auf normales 16:9 für die Xbox switchen. Dabei brauchts noch ne vertikale Maskierung und gut ist.

Wie siehts Audiomäßig aus? front bereich ist soweit klar, aber bei den rears bin ich noch unschlüssig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sonst einfach dübel ins loch und mit bauschaum einschäumen;)
das hält bombenfest!!!

bei anderen sachen^^
super ausgenudelte löcher im mauerwerk wieder zu machen etc;)
vor allem kommt der in jede ritze...kannst ja mal'n bissle googlen!

aber ich würd's trotzdem net drauf ankommen lassen...:fresse:
soviel vertrau ich dem zeuch doch net...

Zuletzt bearbeitet:

Wie shaqiiii schon gesagt hat, das sollte dann auch harmonisch sein. Und da ist fraglich, ob das irgendwie passt.

Der Magnat Center hat ja schon nen ordentlichen Preis. Da würde ich wenn dann eher den Metas nehmen, der passt evtl auch eher zu den Victas und ist bereits sehr ordentlich. Wobei die Quantum Serie natürlich auch nicht übel sein soll. Aber dann solltest du dir davon auch die passenden Front-Lautsprecher holen. ;)

Aber wie ich schon gesagt hab, ich würde dem Victa 100 Center ne Chance geben. Ich hatte jedenfalls bisher nie das Bedürfnis, den auszutauschen.

Hast Du da evtl. eine Bezeichnung oder mal nen Bild oder mehr Infos zur Hand?

jo jetz ja :d

Von Fischer gibt es das sogennannte FIS - Fischer Injektions-System. Das ist ein 2K-Mörtel auf Polymer-Basis, der mit Hilfe einer Kartschuschenpresse tief in die Bohrung eingebracht werden kann. Danach wird noch ein Dübel reingesteckt - fertig. Allerdings habe ich das Zeug noch nicht getestet, sieht vom prinzip her aber genial aus (bei Fischer saßen ja schon immer schlaue Köpfe)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

es gibs noch was anderes

kamm im tv
da haben die ein loch gebohrt (altbau) den dübel reingesteckt und auch so ein kleber in den dübel reingedrückt war glaube ich au von fischer

habe was ausem netz

Loch bohren und säubern (vom Staub befreien)

Den speziellen Dübel einsetzen und mit dem Injektionsmörtel füllen,
anschließend
die Schraube etc. einsetzen und ca. 5Min abbinden lassen.

Am nächsten Tag ist die Schraube dann voll belastbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lens Memory funktion ist dafür schon sehr praktisch. Per FB kann man dann auf normales 16:9 für die Xbox switchen. Dabei brauchts noch ne vertikale Maskierung und gut ist.

Wie siehts Audiomäßig aus? front bereich ist soweit klar, aber bei den rears bin ich noch unschlüssig.

Gruß

da müsstest du fast in ein geschäft gehen und etwas testen
also einen richtigen heimkinohändler ;)
ich selber habe bipole, ob ich das aber so lösen würde wenn ich den platz hätte weiß ich nicht
da kann ich dir nicht helfen, da heißt es ab in ein fachgeschäft ;)

Kann mir einer von euch (oder mehrere :d) folgende Frage beantworten:

Ich bin nun gerade umgezogen und hab dabei ziemlich viel Geld für etwaige Sachen ausgeben müssen. Leider hatte ich mir vorher mein 5.1 System nicht zuende gekauft, sondern habe bislang nur 2.1. Nun frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist, fast 400€ in die Rearspeaker zu investieren. Die sind doch eh nur für Effekte zuständig, da tun es doch bestimmt auch kleinere Brüllwürfel. Den Center würde ich mir von Nubert holen, kostet zwar auch 250€ aber der gibt ja auch viel wieder. Nun guck ich nicht öfter als 1 x die Woche einen Film, weiß einfach nich ob sich das lohnen würde, da soviel Geld reinzustecken. Was meint ihr?

die nubert 311 kosten doch net 400€ das paar?!

@bergbube: bei dem bild musste ich grad schmunzeln...3denon AVR in einem rack :fresse:
aber für den preis geht der eig. schon in ordnung!

Ich würd mir die 301 kaufen, weil sie direkt an der Wand stehen müssen, dann in komplett schwarz und du bist bei 340€ + Versand :/

Gestern Abend habe ich mir Grad Torino auf meinen Panasonic DMP-BD35 angeschaut (Film ist wirklich verdammt geil).

Dann wollte ich die Blu-ray Live Extras anschauen und dann zeigt er mir eine Fehlermeldung an das nicht genug Speicher zur Verfügung stehen würde?? :confused:
Habe es dann auch bei anderen Blu-ray's probiert und bei allen hat es nicht funktioniert, aber ein Softwareupdate ging und somit muss auch das Inet vorhanden sein.

Kann mir einer von euch (oder mehrere :d) folgende Frage beantworten:

Ich bin nun gerade umgezogen und hab dabei ziemlich viel Geld für etwaige Sachen ausgeben müssen. Leider hatte ich mir vorher mein 5.1 System nicht zuende gekauft, sondern habe bislang nur 2.1. Nun frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist, fast 400€ in die Rearspeaker zu investieren. Die sind doch eh nur für Effekte zuständig, da tun es doch bestimmt auch kleinere Brüllwürfel. Den Center würde ich mir von Nubert holen, kostet zwar auch 250€ aber der gibt ja auch viel wieder. Nun guck ich nicht öfter als 1 x die Woche einen Film, weiß einfach nich ob sich das lohnen würde, da soviel Geld reinzustecken. Was meint ihr?

Ich würd erstmal Übergangstechnisch ein Päärchen JBL Control One nach hinten abstellen.
Später, zur Beruhigung deines Soundgewissens kannste ja immer noch irgendwelche Nuberts hinstellen ;)

Vllt passt das nicht so ganz hier rein aber , wie heisst nochmal dieses "umgekippte" Ikea-Regal was viele als Sideboard nehmen?

VCM? Ne , das ist so ein..naja..warte ich versuch mal (mitm Handy) ein halbwegs gutes Bild zu machen..

/Edit :

vor715.jpg

Das rechte Schubfach ist verbogen (sieht man jetzt leider nicht) beim linken sind die schienen im Eimer und auch so ist es nicht grad hochwertig..

Zuletzt bearbeitet:
Deins ja sieht ziemlich dänisch aus ^^ Gibt ja leute die stehn auf sowas.

Aber lag es an dir oder der Verarbeitung das dein Rack os aussieht ^^ ?

Du meinst die Defekte? Das war schon..

Verbogenes Holz bzw Schubfach , dann das mit dem nächsten Schubfach ect..

Naja , ich hab halt alles in braun/beige/dunklem Gelb/Sandfarbend..

jo jetz ja :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

es gibs noch was anderes

kamm im tv
da haben die ein loch gebohrt (altbau) den dübel reingesteckt und auch so ein kleber in den dübel reingedrückt war glaube ich au von fischer

habe was ausem netz

Danke für die Tipps. Werde die Tage mal schauen :)

Hi !,
habe den MSI Movie Vox mini, bin mit dem gerät zufrieden, videos in annehmbarer Qualität, gute Software und relativ günstig zu bekommen

Hab ihn heute bekommen, läuft alles soweit.
Welches Video-Format soll ich denn einstellen? Gibts da Qualitätsunterschiede?

zwischenablage01qfuo.jpg

nagut dann werd ich mir das nächste woche kaufen. 179€ geht ja io

VCM? Ne , das ist so ein..naja..warte ich versuch mal (mitm Handy) ein halbwegs gutes Bild zu machen..

/Edit :

Das rechte Schubfach ist verbogen (sieht man jetzt leider nicht) beim linken sind die schienen im Eimer und auch so ist es nicht grad hochwertig..

Wir haben das gleiche Rack. Hier ist alles in Ordnung, Farbtechnisch keine auffälligen Veränderungen (so wie bei dir die linke Schublade), auch sonst ist nichts verzogen und ist ansich super stabil. Wir sind voll und ganz damit zufrieden, für den Preis echt in Ordnung. Bilder findeste im Heimkino Bilderthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh