Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
Werden die HDDs so hanz ohne kühlung im 3er Pack net sau heiss ?

Beim Radi würd ich zu nem Airplex EVO360 raten denn der ist schön billig und hat immernoch sehr gute leistung ...

Der Classic bei dir ist aba im betrieb nicht passiv am laufen, oda ?

nein, die HDD's werden von einem 80er gekühlt. das CS601 hat in einem festplattenkäfig eine aufnahme dafür. der lüfter wird über einen poti gesteuert.

den evo360 habe ich mir auch schon angeschaut....bin mir nu noch nicht sicher, wie ich das bewerkstelligen soll.
eventuell ist ein neues gehäuse fällig.
die frage ist nur, wo bekomme ich noch einmal diese aufklebe-platte her, die beim meinboard dabei war? abbekommen wird man die sicher nicht mehr.



btw: der hase rockt
:coolblue:
 
Cherubim schrieb:
nein, die HDD's werden von einem 80er gekühlt. das CS601 hat in einem festplattenkäfig eine aufnahme dafür. der lüfter wird über einen poti gesteuert.

Axo, nur normalerweise hat der obere käfig ja keinen lüfter ;)

Cherubim schrieb:
den evo360 habe ich mir auch schon angeschaut....bin mir nu noch nicht sicher, wie ich das bewerkstelligen soll.
eventuell ist ein neues gehäuse fällig.

Also de EVO360 passt oben drauf, zwar nur knapp aba wird gehen ... schlecht ist das dann nur eine der zwei halterungen festgeschraubt werden kann denn die vordere liegt dann auf dem Plastik auf ... aba mein EVO ist garnicht festgeschraubt :d

Cherubim schrieb:
die frage ist nur, wo bekomme ich noch einmal diese aufklebe-platte her, die beim meinboard dabei war? abbekommen wird man die sicher nicht mehr.

Muss widda abgehen ... nimmse nen stabilen schraubendreher als hebel und gut is ...
 
Cherubim schrieb:
ich hab das mal kurz niedergezeichnet...

sollte so ansich passen....oder hab ich nen denkfehler?
Dann haste aber keine externe halterung ... die verlängert den radi pro seite um 2.5cm ... und den Radi einfach so auf das dack legen macht kein sinndenn wenn er schon extern ist soll er auch frische luft bekommen
 
achso, du willst den radi direkt drauflegen. ich hätte schon noch ein loch in den deckel gemacht
 
zwei löcher sind ja schon im deckel drin.
was ich auf keinen fall möchte ist, das die lüfter oben auf dem radi draufliegen.
deswegen habe ich die beiden papst im gehäuse und den radi so nah dran wie es geht, damit ich nicht so viel aufbaue...
 
Cherubim schrieb:
zwei löcher sind ja schon im deckel drin.
was ich auf keinen fall möchte ist, das die lüfter oben auf dem radi draufliegen.
deswegen habe ich die beiden papst im gehäuse und den radi so nah dran wie es geht, damit ich nicht so viel aufbaue...
Dann pustet der hintere lüfter gegen das NT und der vordere gegen ein Laufwerk ... also alles andere als optimal ausgenutzt der Radi :hmm:
 
ich würd die lüfter eh die luft aus dem case saugen lassen
 
was zum geier willst du mit ner itanic?
 
burnout schrieb:
was zum geier willst du mit ner itanic?
hab ich mir auch gedacht ... alles 32bit is krüppel lahm und 64bit ist fast net vorhanden :hmm: ausser man hat nen speziellen verwendungszweck / passende software ...

Ansonsten hat man ja noch : "es geht nicht darum es zu brauchen, sondern es zu haben" :xmas:
 
ich muss an einem 64bit EZ-OS arbeiten
und das + dem passendem Netzteil hab ich günstig bekommen ...

ausserdem stehen in vielen RZ noch jede Menge davon
 
nett nett...hast du noch mehr pics von dem teil?
 
burnout schrieb:
nett nett...hast du noch mehr pics von dem teil?


naja mit guten Bildern hab ichs nicht so ganz ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=61330&page=43&pp=25

da hab ich das Board mal abgebildet,
wurde aber gleich wegen schlechter Quali usw angemacht.


Netzteil hab ich noch ein 800Watt Bolide ...

3vP69XBv.jpg
 
hast du das board bei ebay gesehen?

da war eins, das so ausschaute...habs mir auch angesehen und überlegt, aber.....naja ^^

btw:
die itaniums gibts auch bei egay




und zu den lüftern:
die saugen die luft aus dem Case durch den Radi nach drausen

einen XP1700+ konnte ich so passiv kühlen :d
 
Cherubim schrieb:
hast du das board bei ebay gesehen?

da war eins, das so ausschaute...habs mir auch angesehen und überlegt, aber.....naja ^^

btw:
die itaniums gibts auch bei egay




und zu den lüftern:
die saugen die luft aus dem Case durch den Radi nach drausen

einen XP1700+ konnte ich so passiv kühlen :d



wo gibts Itanium1 bei Ebay? (ausser in USA )



zusammen mit dem Netzteil und Versand hab ich knappe 50 Euro bezahlt,
das ist ganz okay
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB

geile kiste der itanium,
leider fehlt mir das geld...-> :fresse: :fresse: -->tja sowas brauch ich noch-->linux als 64bit version druff und div render sachen und fertig ist das gerät-->leider teuer,sehr teuer-->und da kein geld(mischpult kauf PM5D) gibt es keinen rechner :shake:
 
@ChrisCross

was hast du für platten verbaut?

@Major J

darfst du dann win nicht nochmal neu machen, wenn du die 2. CPU dazu steckst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Major J schrieb:
Aus welchem Grund?
SMP Kernel wird nicht installiert wenn nur eine CPU im System ist ;) Aba ich glaub da gibts nen weg das nachträglich noch hinzubekommen ... musst mal auf MSDN nachschlagen ...
 
Anarchy schrieb:
SMP Kernel wird nicht installiert wenn nur eine CPU im System ist ;) Aba ich glaub da gibts nen weg das nachträglich noch hinzubekommen ... musst mal auf MSDN nachschlagen ...

Hallo,

soweit ich informiert bin wird der SMP Kernel bei Dualboards meistens doch installiert, habe es aber noch nie getestet...

gruß
w@w
 
also, bein NT4.0 ging es NICHT!

hatte ne P2 450 dual Workstation.
da ist dann tatsächlich ein CPU abgeraucht (ka warum) und hat windows mitgerissen.
nachdem ich es dann neu aufgesetzt habe (mit einer CPU) und die 2. von ebay gekommen ist, wollte NT nicht mehr...

ok, überholtes OS, ich wollte es nur mal anmerken..

und wer es kennt:
NT4.0 + SP installation + AutoCAD + SolidWorks + Compass + MS Office + Updates für alles + Treiber für ne FireGL + was sonst noch so alles da hinmuss....
das dauert und NERVT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh