[Sammelthread] ID Software presents RAGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SinSilla

Dr. Love
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
6.088
Ort
Berlin - 20.Bezirk Cooling: Air
ragelogonr7.jpg

Im Zuge der Quakecon 2007 ist heute der erste Trailer zu ID Softwares nächster IP veröffentlicht worden. Der Titel des Spiels lautet Rage und wird für den PC, PS3 und die XBox 360 veröffentlicht.

Das Setting ist eine postnukleare Welt vergleichbar mit der Welt der Mad Max Filme.

Erste Muskelzuckungen der ID Tech 5 Engine konnte man bereits vor einigen Wochen auf der Mac-World beobachten, im neuen Quakecon Trailer zum neuen Titel sollten selbst Skeptiker die Stärke und Leistungsfähigkeit der neuen Engine erkennen können.

Der Titel soll zu 60% aus Shooter Elementen bestehen, die restlichen 40% bestehen aus Fahreinlagen in einer frei begehbaren (und befahrbaren) Welt. Einige der Missionen werden im Co-Op Modus spielbar sein. Ausserdem soll eine für heutige Verhältnisse lange Spielzeit von 20 Stunden für die Single Player Kampagne angestrebt werden.

Neben der Tatsache das es sich um einen Outdoor Titel handelt ist es überraschend das ID Software eine "T" (for Teenagers) Alterseinstufung erreichen möchte.

Aber genug der Worte, zieht euch den Trailer und freut euch mit mir auf den Titel!

Grüße,

Sin

**************************************************

New Updates expected: Quakecon 2008 (31.07 - 02.08.2008)

**************************************************

Videos


Berichte

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Stil gefällt es mir sehr! Aber unter dem Shooter/Rennspiel/Adventure Konzept kann ich mir nix vorstellen....

Also erstma auf ein Review warten !
 
bin auf die neue engine gespannt. bestimmt schon wieder open gl. naja warum nich. sieht schon ma hamma geil aus...

nur für die rennstrecke paar gigabyte nur an texturen. krass ...
 
Wieso, an OpenGL gibts doch nichts zu meckern. Bisher kamen sie doch damit immer gut hin, oder? ;)
 
Naja, das mag schon sein, aber dafür gibts auch nicht viele Firmen, die für alle ihre Spiele OS-übergreifende Kompatibilität gewähren, so wie ID. Direct3D portiert sich eben schwieriger, gerade auf Unix-Systeme.
 
Inzwischen ist der Trailer auch auf Gametrailers gehostet.

Ein Developer Walkthrough zur Tech5 Engine gibt es dort auch zu sehen, oder als Download (zusammen knapp 1,1GByte) auf IGN.

Links siehe erster Post.

Einen recht ausführlichen (zum jetzigen Zeitpunkt) und interessanten Artikel zu Rage kann man auf 4Players.com nachlesen. Meiner Meinung nach einer der lesenswerteren, andere Artikel berichten über einen "Arcade-Racer" und ähnlich kurioses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage hat gerade Bioshok und CoD4 von meiner *meisterwartetesspiel*-Liste abgelöst. Die Grafik ist einfach der Hammer! Da kann sogar Crysis einstecken.
 
Ich bin eh ID Fanboy... *g*

Ich habe echt die Hoffnung das sie es endlich mal wieder schaffen nen wirklich richtig guten Titel auf den Markt zu bringen nachdem Doom3 ja nicht alle Erwartungen erfüllen konnte.

Hab noch diverse Links ergänzt
 
Rage hat gerade Bioshok und CoD4 von meiner *meisterwartetesspiel*-Liste abgelöst. Die Grafik ist einfach der Hammer! Da kann sogar Crysis einstecken.
Ich finde das in den Videos gezeigte jetzt nicht viel besser als z.B Unreal3, Crysis oder Bioshock. Aber erstmal abwarten bis diese Titel auch released sind ^^ Und wer weiß wann Rage erscheinen wird...Ich tippe mal nicht vor 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage hat gerade Bioshok und CoD4 von meiner *meisterwartetesspiel*-Liste abgelöst. Die Grafik ist einfach der Hammer! Da kann sogar Crysis einstecken.

Ich finde das in den Videos gezeigte jetzt nicht viel besser als z.B Unreal3, Crysis oder Bioshock. Aber erstmal abwarten bis diese Titel auch released sind ^^ Und wer weiß wann Rage erscheinen wird...Ich tippe mal nicht vor 2009.

seh ich auch so.
und w0mbat, es ist natürlich deine meinung, aber wie kannst du das jetzt schon beurteilen? weil von gameplay, story etc. kann man eigentlich noch nix sehen in den ganzen videos, nur von der grafik.
oder beurteilst du nur danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst die Grafik lässt sich noch nicht so wirklich im Vergleich beurteilen da von den anderen Titeln bereits viele Minuten Videomaterial und echte Gameplayszenen vorhanden sind.

Potential hat der Titel aber allemal, und vor allen Dingen, und das hätte ich nie geglaubt über ein ID Spiel sagen zu können, wird er innovativ wenn alles so wie angekündigt umgesetzt wird.
 
Das Spielkonzept klingt echt sehr interessant. Und dann noch MadMax Style :bigok: Das könnte echt ein Hit werden. Ich stell mir gerade den Buggy aus Half-Life 2 vor, wie ich mit ihm durch die Wüste bretter und zwischendurch anhalte um ein paar böse Buben aus dem Weg zu räumen :shot: Junge Junge das wird geil :haha:
 
Ach ja, falls ihr das noch nicht gelesen habt, ein Teil des "Adventure-Parts" sieht Belohnungen vor (ich denke mal in Form von Geld oder direkt Ersatzteilen) mit denen ihr unter anderem euer Auto "tunen" könnt.

Viele Anführungsstriche, man weiss halt noch nicht wirklich was genaues. ^^
 
:eek:
ich bin verliebt !

her mit dem Game - aber natührlich erst wenns komplet fertig ist ;)

die Mischung höhrt sich super an !
dann noch next Gen Grafik wie mans von ID gewohnt ist ..... oh man - das wird zu geil ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Editor recht interessant. Wenn ich da an Quake 3 denke...
Über die Grafik kann man noch nicht so viel sagen, dafür bräuchte man Gameplay Videos in 1080p und gescheiter Bitrate...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sie darauf verzichten das spiel min ab 16 zu gestalten kann man auch positv auffassen
viele spiele sind nur interessant weil sie ab 16 oder ab 18 sind und einen hohen brutalitätsgrad aufweisen
was oft zum nachtteil im inhalt hat
nähmlich das der recht dürftig ist

wenn sie mit dem spiel überzeugen wollen muss ich also inhaltlich sehr gut sein
und vor die glotze fesseln sonst wäre es die mühe nicht wert
 
:love:

Mad Max... juhu. Zu den Systemanforderungen ist noch nichts rausgesickert?
 
Nicht wirklich, lediglich das eine Framerate von 60fps auf allen Systemen angestrebt wird. Unter Berücksichtigung der Tatsache das John die neue Engine so konzipiert hat das die Texturen kaum bis keinen Einfluss auf die Performance haben könnte es sein das der Hardwarehunger des Games geringer ausfällt als bei vergleichbaren Titeln. KÖNNTE.

Realistisch betrachtet, denn zaubern kann er leider auch nicht, wird ne 6600 wohl nicht reichen um auf High+AA zocken können. ^^

Also ich würd sagen ein solides Dual/MultiCore System mit ner Graka im 88er Bereich und 2Gig Ram sollten für unbeschwertes zocken schon im Knecht stecken. Offizielle Infos gibt es aber keine.
 
Viel neues gibt es eigentlich nicht, es wurde natürlich wieder über die Technologie selbst gesprochen (inkl. Lizensierungsmodell), den Mac als Spieleplattform und generell über die Zukunft von Spielen (wie in fast jedem Interview mit ID)

Einige interessante Passagen aus dem Interview:

- Rage is the most impressive looking game we have actually seen running by quite some margin (Kikizo)

- This is actually the race track that we use in our internal 'Rage Cup' back at the office. It's one of the first race tracks in the game. We actually compete until midnight on a regular basis. (auf die Frage hin ob der Tech5 Trailer Inhalte aus dem Spiel gezeigt hat)

- Even on the console builds we're looking at, it's still really early and yet it's running at a pretty stable 60fps

- your avatar in the game is kind of your car, and you can modify that, soup it up, trick it out or whatever

- The driving element alone, it's almost like PGR meets Gran Turismo meets Midnight Club meets MotorStorm meets Carmageddon! You're going to have a lot of ramps, there's going to be a lot of broken shit that you can fall into.

- Release weiterhin "When it´s done"
 
Hey, danke für die Infos! Das mit dem Release war ja klar. Trotzdem sehr interessant, aber ich fürchte, das wird noch so einige Zeit dauern, bis Rage endlich erscheint. Ich glaube aber, das wird ein Kracher! Wäre ja klasse, wenn zur nächsten Quakecom mal wieder ein neuer Trailer gezeigt würde!
 
die rennszenen sehen für mich wie ne mischung aus podrennen (star wars) und motorstorm (für ps3) aus ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh