[Sammelthread] ID Software presents RAGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht ja sogar auf youtube quali beängstigend gut aus...
 
Bischen Concept Art gibt es auch.

Klick 1
Klick 2

Sehr interessant, gibt also nicht nur Wüste zum durchkämmen sondern wohl auch sowas wie eine Großstadt bzw mehrere. Sehr geil, sehr geil...hab ich schon gesagt das ich das alles sehr geil finde? Nein? Sehr geil!

€:

Erster Post editiert.

E3 Trailer und Kotaku Interview hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
die artworks sehen ja recht vielversprecend aus.
hat Mr. Carmack es doch noch gelernt aussenareale zu proggen?
 
Gekonnt hat er es vermutlich schon immer, aber da er der Begründer der Corridor Shooter ist und diese lange Zeit erfolgreich waren war es wohl das naheliegendste seine Engines auch für sowas zu optimieren.
 
Erste Infos von der Quakecon:

"Es ist nicht so, als ob wir das schon wissen, aber noch nicht darüber reden. Es ist, um es nochmal zu sagen: When it's fun and when it's done."

John Carmack verkündete, dass die Xbox 360-Version grafisch wohl am schlechtesten aussehen wird, was nichts mit der eigentlichen Hardware in der Konsole zu tun hätte, sondern mit dem Speichermedium. Man müsse die Grafikdaten stärker komprimieren, um sie auf zwei DVDs unterbringen zu können. Die Entwickler hätten mit dem Gedanken gespielt, das Spiel gar auf drei DVDs auszuliefern, allerdings seien die Lizenzgebühren seitens Microsofts zu hoch für dieses Unterfangen.

Das sind die beiden wesentlichen Punkte die angesprochen wurden. Also noch nicht viel neues. (ich fang jetzt auch nicht an zu heulen wegen der 360 Version)

€:

Whoa, und nen extended Trailer gibt es! :d

http://www.gametrailers.com/game/5315.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts den Rage-Trailer auch noch mal in HD: Klick!

Sieht schon sehr geil aus. Aber die Xbox-Nachricht hat mich doch etwas geschockt. Bleibt zu hoffen, dass id´s Appelle an MS erhört werden und sie das Spiel auf drei DVDs ausliefern dürfen. Wär sonst echt zu schade...
 
Hallo, ich habe mir gerade den Trailer angesehen.
Ich muss sagen WOW sowas hab ich ja noch nie gesehen!
Waren das alles Ingame Szenen oder auch paar Render?

Wie die Zeit vergeht.. da gurk ich noch mit meinen 2600+ rum und da gibts schon solche Spiele verdammt..
 
Sieht echt stark aus, aber ich lasse mich nichtmehr an der Nase rumführen :)

Das gab es schon so oft, dass Vorabszenen nachgerendert waren oder so ;)

Ich will "sichere" Gameplayszenen sehen :)
 
blue ray hat glaub 24GB

Eine Single-layer Blu-Ray hat 25GB, Dual-layer 50GB!

Diese Megatexture-Technik verbraucht soviel Speicherplatz...

@Rage

Sieht echt gut aus, vor allem die Playermodels und die Beleuchtung ist sehr gut. Die Umgegung sieht auch gut aus, aber nicht spektakulär!
 
Bischen Concept Art gibt es auch.

Klick 1
Klick 2

Sehr interessant, gibt also nicht nur Wüste zum durchkämmen sondern wohl auch sowas wie eine Großstadt bzw mehrere. Sehr geil, sehr geil...hab ich schon gesagt das ich das alles sehr geil finde? Nein? Sehr geil!

Supermegaultrageil!
 
id bringt in nächster zeit dann viele gute titel doom 4 quake 5 wolfenstein 2 und rage :drool:
 
Noja wird ja auch zeit, dass Spiele so aussehen :d

Aber ist das Spiel quasi wie Doom? Spannendes Geballer? Jetzt mal von Abwechslung usw. abgesehen ^^

Aber wieso kann man da auch mit Fahrzeugen rumgurken oder wie? ^^
 
Schaut definitiv sehr schick aus und das Publikum im Trailer spiegelt meine Gefühlslage auch am besten wieder. Waiting for release. :)
 
When its done. Typische ID Antwort auf ein Termin. ;) Aber noch was zum Spiel ich finde das auch total klasse weil ich dieses endzeit zenario liebe aller Mad Max und Klapperschlange.
 
Jepp, vor allem ist das mal was halbwegs frisches.

Zumindest ist mir kein Spiel mit nem ähnlichen Setting bekannt...vielleicht Fallout, aber das kann man natürlich nicht wirklich vergleichen.
 
ich fang jetzt auch nicht an zu heulen wegen der 360 Version

Das musst du auch nicht, bei den wenigen Spielen wo das mal passiert, PS3-User haben da schon mehr zu leiden als ihr! ;)

Zu wissen es ginge eigentlich besser, das fuchst auch jeden PS3-User wenn er sich einige Grottenportierungen ansieht.

Carmack sagte ja auch, er würde die 360-Hardware bevorzugen, weil sie einfach cleaner ist und leichter auszupressen wäre, die PS3 hingegen ist völlig anders und es ist sehr schwer ihr volles Potential abzurufen, auch wenn sie "more Peakpower" hat, laut Carmack!
 
Na es gibt auch noch den PC, wer weiß wann RAGE nun wirklich kommt.

Diese Megatexture-Technik die Carmack entworfen hat, soll wirklich sehr viel Speicherplatz verschlucken, das Ziel war es den Vram zu entlasten, dabei aber nicht auf unzählige verschiedene Texturen zu verzichten.

Scheint das Blu-Ray Laufwerk in der PS3 doch nicht umsonst in der Kiste zu sein. Über MGS4 und unkomprimierten Sound hat man ja noch gelacht, aber jetzt wo einer der besten PC-Devs auf diesem Erdball sowas sagt, hat Sony wohl doch ne gute Entscheidung getroffen, vor allem für die Zukunft, diese Gen geht ja noch 4-5 Jahre!

Aber das nächste mal sollte Sony auch ne Konsole zusammenbauen, die cleaner ist und deren volle Leistung nicht erst nach einigen Jahren abgerufen werden kann.

So erspart man sich auch Blamagen bei Multigames! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh