Welcher Online Foto-Service?

Paffkatze

Enthusiast
Hi,

ich hätte einige Fotos in digitaler Form zum Ausdrucken. Welcher Online-Service ist dafür am besten geeignet? Gute/Schlechte Erfahrungen mit speziellen Seiten?
Manchmal gab es auch so Aktionen, wo man Bilder durch die Verwendung von Gutscheinen kostenlos ausdrucken lassen konnte. Gibt es da gerade was?

Welche Shops bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

Grüße :wink:
Paff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs damals via schlecker gemacht. geht heute sicherlich auch noch.
qualität war in ordnung, allerdings ohne sahnehäubchen.
kannst du aber doch in jedem örtlichen fotoshop auch machen lassen, oder?

Ich habe jetzt mal bei Saal Digital bestellt. Ist mit dem Programm auf jeden Fall sehr angenehm ... wenn die Bilder kommen gebe ich bescheid, wie die Qualität ist. :)

Ich ordere immer bei Lidl, da die Preise ziemlich niedrig sind, und die Qualität m. E. super ist

Mit am besten aufgestellt in der Qualität sind die Fotocommunity Prints und Saal Digital!

war das nicht mal irgendwo im fernsehen das viele online foto service die bilder bei der gleichen firma entwickeln lassen und deshalb bei vielen (nicht allen) die quallität gleich gut ist

gute erfahrung mit pixyfoto gemacht
indiv. größen auf anfrage auch möglich gewesen so wie rabatte ab großen mengen
also ab 1000stk gabs 10% !! find es ist schon recht viel !

mfg Sersch :banana:

Ach ja, fast vergessen. Die Bilder von Saal Digital waren sehr schnell da und sehen fantastisch aus. Du musst halt sicherstellen, dass dein Monitor kalibriert ist. Ich werde da definitiv öfter bestellen. :)

Ähm, ich hab ne Frage: Snapfish ist ja zB deutlich billiger als Saal Digital oder expressfoto (Snapfish: 10*15cm 9ct, die beiden andren 10*15cm 15ct!).
Woher kommt der Unterschied?

Ist die Qualität soviel schlechter? (Was aber bei mir auch nicht viel ausmachen würde, die Bilder sind primär für meine Wand, wo sie wegen Sonne eh ausbleichen, oder für Fotowände in nem Verein, wo auch keiner auf die Qualität achtet...

also die qualität bestimmst du zu einem Teil selber mit dem Bild, das du einschickst. Ich habe z.b. für die 10x15 Bilder bilder mit 900x602px eingeschickt.
ICh denke mal, dass die auf anderes Fotopapier drucken werden, andere Farb-/Papierbezugsquellen haben und/oder die Drucker ncihtmehr abbezahlen müssen. Das sind da alles Faktoren.
btw hatte ich meine Poster c. 1 Woche in nem SChaufenster stehen, und die sind nicht so schnell ausgeblichen ;)

hab schon bei w3foto.de und pixum.de bestellt, war bei beiden zufrieden. Bei pixum bekommt man als neukunde 25 abzüge gratis, gibt auch gutscheine für weitere 25 oder für ein poster...

ich hab bisher nur 45 * 30 abzuege bei snapfish bestellt und war sehr zufrieden.urlaubsbilder immer einfach beim schlecker und war auch durchaus ok

in der aktuellen CT ist ein test über online foto versender. sicher interessant für die meisten hier

Ich kann den Online-Fotoservice von Aldi Süd wärmstens empfehlen.
Sehr gute Qualität bei niedrigen Preisen und sehr geringer Lieferzeit.

hmm snapfish hat in der CT ja nich wirklich doll abgeschnitten...
Die besten Noten was die Bildqualität angeht bekamen: netfoto.cc und Rossman Photo Shop. Ich denke ich werde mal Netfoto ausprobieren ;)

hmm snapfish hat in der CT ja nich wirklich doll abgeschnitten...
Die besten Noten was die Bildqualität angeht bekamen: netfoto.cc und Rossman Photo Shop. Ich denke ich werde mal Netfoto ausprobieren ;)

der CT traue ich nicht. Nichtmal, wenns um PC's geht :d .

Hab heute btw. meine Fotos von Snapfish bekommen....es geht. Die qualität ist eigentlich ganz gut, solange man große Bilder hinschickt. Wenn die "klein" sein sollten, dass wirds eher pixelig...leider.(ich hatte 900x602 durchschnittlich). Größere 10MP bilder sind von der Quali her wirklich gut geworden. Ich werd in zukunft wahrscheinlich nurnoch in voller Größe die Bilder dort hin schicken.

achja: mir ist noch aufgefallen, dass v.a. der Kontrast der Fotos teilweise ziemlich stark war. Also am besten flaue Bilder dort hin schicken. die werden mit kräftigem Kontrast gedruckt!

@powerbar bin gespannt auf deinen Bericht.

Sind da (So abend bestellt, Mi da).
Normal verpackt, ok.
Qualität ist auch ok. Hab zum Vergleich welche von Fotobox.de, die sehn auf den ersten Blick auch nicht besser aus.
Ich hatte das "optimieren" an, das macht bei eingefärbten Bilder dann aber zu viel, und das sieht zu blau aus :(
Merken fürs nächste Mal: Selber die man will optimieren, und die nix mehr machen lassen.

Ich wollte jetzt auch mal Fotos drucken lassen und nicht extra ein neuen Thread auf machen drum hole ich diesen mal wieder hoch.

Kann jetzt noch einer einen Anbieter besonders empfehlen oder von einem abraten?
Ich hab für die Fotos die ich brauch das mal durchgerechnet bei den hier vorgeschlagenen worden sind und noch ein paar andern.
Am billigsten für mich wäre das mit nem Gutschein bei T-online oder sonst bei netfoto.cc.
Die anderen liegen meist dann aber auch bei nur ca. 2€ mehr also auch nicht die Welt

Hat einer schonmal bei T-online oder netfotos.cc Fotos bestellt und kann da was zu sagen? Oder mir was empfehlen?

Ich kann xpresslab.de nur empfehlen.
Saal Foto soll auch ganz gut sein.
Beide sind etwa gleich teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh