Laing Sammelthread

MFloX1

Semiprofi
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laining Ultra, ein paar Fragen !

Hallo,

Wollte mir eine Laing Ultra zulegen, mir stellen sich jedoch noch einige Fragen.

1. Brauche ich einen Ein-Auslass Adapter wie bei der Aquastream ?
2. Hat sie eine Abschalfautomatik bei einem Erorr etc. ?
3. Wie ist dir Pumpe im Vergleich zu meiner Aquastream XT Standart in der Lautstärke ?

Danke für die Beantwortung :bigok:

r3z0r

1.nein
2.nein
3.lauter, aber nicht soviel, wie manche zu weissmachen wollen. alles unterhalb/knapp über hdd lautstärke

...irgendwie ist dieser Thread ja mal sowas von untergegangen bisher :hmm: :fresse: Aber sei´s drum, nun immer hier fleißig posten, wenn es um die Laing geht :)

Hallo,

es gibt ja diesen Mod für die Laing um eine Pro zur Ultra zu machen. Hat das mal jemand als
24/7 Setting und irgendwelche Probleme damit? Ich weiss, kann ja immer passieren das die kaputt geht. Aber es ist ja bestimmt nicht so, das die auf jedenfall dann kaputt geht, oder?
Wollt das nur mal ausprobieren wie ne Ultra wäre und wenns gefällt, würd ichs auch so lassen.
Dank im vorraus.

nein, sollte/kann keine probleme geben, da der einzige unterschied zw. pro und ultra durch diesen mod vernichtet wird.

Hat die Laing Ultra schon Vorborungen für LED´s ? :)

Ja, da ist der Alphacool Deckel drauf.

Das weiss ich nun wieder nicht.

Danke, noch eine Frage, wie viele sind denn Vorhanden?

Eine Bohrung oder mehr ? :d

also ich seh bei meiner nur eine und die ist auf der vorderseite neben den anschlüssen.

Jo, die habe ich auch auf dem Foto bei AT gesehen, danke für die Info :)

die D4 hatte ich für kurze Zeit in Betrieb -> war etwa gleich laut wie die Laing DDC mit Deckel, brachte allerdings keine Vorteile (weder vom Durchflussaspekt und was die Temps angeht eh nicht)

naja wenn ihr den standart deckel drauf habt, ist es nur eine bohrung dafür.

dafür ist die d5 aber größer ;) naja und für eine wirklich silent wakü ist eher die kleine laing gedacht.

was für ein mod ist das denn?
macht man damit ne pro zur ultra?

jepp. da wird eine pro zur ultra. muss man ein wneig löten.

ahso^^
dann hat sich das für mich erledigt :d
bastel zwar gerne aber die eigene hardware sabotier ich eher ungern

ps schönen bildschirm hast ;)

hehe du aber auch^^ ist auch mit das beste was ich in der 24er riege geshen habe. vom bild her.

stimmt hab auch schon auf so manchen gesehen und das bild vom dell war bisher top :d
wenn der wille dawäre würd ich ja nen 30" organisieren nur ich brings nicht übers herz so viel geld für 6" mehr zu schmeißen^^

@topic
wie viel is die laing ultra eigentlich stärker als der aquastream xt ulra?

im Durchfluss ? Darüber gibt es meines Wissens (noch) keinen Vergleichstest, bin aber gern bereit einen zu machen, wenn mir jemand die AS XT zur Verfügung stellt :)

kannst mir auch gerne eine laing schicken ;)

mit "jemand" meinte ich eher keine Privatperson ;) Ich mache demnext evtl. einen weiteren Pumpenvergleich.

@bundy: du kannst für nen Test bei Interesse eine XT Ultra von mir haben, PN, dann komm ich ma rum ;) Ich hab die XT bisher nur gegen ne DDC Pro antreten lassen und da nehmen sich beide nicht viel. Die DDC liegt im Vergleich zur Ultra @ max Hz im Durchfluss knapp vorn (5-10l/h). Ich habs in nem restriktiven Sys (XT 95l/h, DDC 100l/h) und in nem Highflowsys (XT 190l/h, DDC 200l/h) getestet. Dass sich das nicht auf die Temps auswirkt brauch ich sicherlich nicht erwähnen, auch wenn das dem ein oder anderen unangenehm aufstossen wird ;) Momentan hab ich wieder die DDC verbaut, da sich die beiden bei maximaler Laufleistung in der Geräuschkulisse nur unwesentlich unterscheiden, die DDC ist höherfrequenter und die XT brummt mehr aber da die DDC platzsparender und schicker ist pumpt die derzeit munter vor sich hin. Die Zusatzfunktionen der XT benötige ich dank AE eigentlich eh nicht aber die hat halt mehr Spielkram an Board, wodurch sie auch ihre Berechtigung hat und sich individuell je nach Anforderung regeln und überwachen lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh