Laing Sammelthread

naja ich werde meine ultra gegen eine pro tauschen. da ich seid wochen vergebens versuche meinen radi zu entlüften. erhoffe mir mal stark, das die pro nicht so ein platschen in meinem rechner verursacht.

zur xt. es wurde doch schon mal ein vergleichstest gemacht. shiht weiss nur nicht mehr wo. meine aber das es kanpp für die xt ausging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auch meine Laing Ultra, jetzt meine Frage, ich habe sie über den 4Pin Molex angeschlossen, wozu ist der 3 Pin Lüfterkanal ? Kann ich sie mit einer Lüfterstuerung so regeln ?

Außerdem gibt es in meinem ABG gar nicht solche Wasserverwirbelungen wie oft beschrieben, kann es sein das die Pumpe nicht auf maximaler Geschwindigkeit läuft ? :)

Danke schonmal ^^
 
Der 3 Pin ist nur für das Tachsignal (geht auch nur ein Kabel weg ;)). Kannste z.b. irgendwo aufm Mobo einstöpseln und schauen wieviele rpm deine Pumpe macht.
 
Außerdem gibt es in meinem ABG gar nicht solche Wasserverwirbelungen wie oft beschrieben, kann es sein das die Pumpe nicht auf maximaler Geschwindigkeit läuft ? :)

es kann verwirblungen und strudel geben, muss aber nicht, kommt halt immer auf agb und die restlichen komponenten (widerstand) an. solange auch nur das kleinste bissl verwirblungen im agb zu sehen ist, läuft alles richtig.
 
Ich glaube er wollte die Verwirbelungen kann das sein ? :d
 
Ja eig schon, finde die voll geil :d

Naja ich habe nur son kleinen Strudel, aber irgendwas stimmt mit meiner Wakü eh nicht, ich dachte, dass es die AS war, die für die schlechten Temps gesorgt hat, aber irgendwie sind sie immer noch so "schlecht".

Kann mich irgend nen "Waküpro" mal bei ICQ adden, damit ich mal ein paar Fragen stellen kann mit persönlicher Beratung ? Wäre echt nett, danke :)

Gruß r3z0r
 
*hust* durchfluss != temps, das steht auch einige male im quatsch thread.

wenn du willst, opfer ich mich heute abend.
 
Hallo,

die Laing DDC darf man ja nicht seitlich mit den Anschlüssen nach unten zeigend installieren.
Weiss jemmand warum? Würd mich interessieren warum nach oben zeigend geht aber nicht nach unten zeigend.
 
auf dem kopf:
rotor wird nach unten gezogen und läuft nicht mehr rund --> evtl. verschleiss & sonstiges

nach unten zeigend:
luft kann nicht aus der pumpe entweichen ---> laing darf nicht trockenlaufen

das waren meine versionen, wie man sich das schnell und einfach erklären könnte ;)

kenne auch nur wenige anwendung, wo ein solches verbauen sinnig wäre
 
Hallo,
also wenn man das so im nachhinein liest, hätte man selber drauf kommen sollen:wall:

Aber danke das du mich unwissenden belehrt hast :drool:

Hatte ja nicht vor so zu verbauen, hatte mich bloss interessiert warums inne anleitung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad ist meine Laing vom Testaufbau abgeraucht:heul:
Die Laing wurde nur 2xmal auseinandergebaut.
Zwecks Reinigung und Installation des AGB#S.
Einzige Erklärung ist = der O-Ring taugt nichts:motz:
Wurde mir grad eben auch von neutraler Seite bestätigt.
danke an Laing:kotz:

€: mein Q6600 hatte schon 100°:asthanos:
Einmal nicht für 2 min. hingeschaut & schon das Chaos.
Die Pumpe lief natürlich vorher ne Std. reibungslos.
ich könnte :motz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe mir sagen lassen, es gibt ne Steuerplatine für die Laing, da wo der 3 Pin anschluss rankommt...

Nur wo finde ich die
 
wenn der o-ring wirklich das problem war kann aber die jute laing nix dafür ;)

ich sag ja auch nichts gegen die Laing, aber der O-Ring sieht aus, wie neu!
Lief ja auch über 2 Std...das Biest:motz:
Da war es wohl nach dem Motto, Tröpfche vor Tröpche oder so:kotz:
Jedenfalls ist sie erst nach ü/ 2Std. Dauerbetrieb vollgelaufen.
& das ist Fakt.
Ändert nichts, hab mir ne neue bestellt:d
 
Habe gerade beim Stöbern bei AT einen Koolance Aufsatz entdeckt. Ich muss sagen der gefällt mir wirklich gut und vor allem bekomme ich meine Feser Anschlüsse dran, wenn ich beide Schläuche vorne raus mache.
Was mich etwas wundert ist die erwähnte Pumpe. Alles macht den Anschein als sei der Aufsatz für unsere geliebte Laing Pumpe, aber der Text und auch das Foto sagen was von einer PMP 400 Pumpe. Weiss da einer was darüber ?? Ich meine passt die auf meine DDC ??
 
passt :) Die Laing Pumpen laufen bei den Amis unter anderen Bezeichnungen, wie z.B. PMP400/450 oder auch gern mal unter Swiftech MCP-350/355 :)
 
aufsatz habe ich den plexideckel...

Meinte Externen, also so wien Cape Coolplex oder so
 
kannste mir direkt mal die links zu den posten...
Wäre echt super
Plätschern :hmm: ma guggn, dann fehlen aber auch die fische :d
 
da grad nach dem agb gefragt wurde häte ich jetzt die frage welchen aufsatz der beste ist?
auf der normalen laing ddc pro ist ja der alphacool aufsatz drauf oder? lohnt sichs beides einzeln zu kaufen und nen watercool aufsatzt oder nen andern zu nehmen?
 
Der Koolance Aufsatz sieht sehr schick aus und ist gut schwer (entkoppelt).
 
Momentan habe ich eine Eheim Pumpe, aber demnächst kommt eine Laing.

Komponeten:
CPU Kühler (Kupfer)
Graka Kühler (Alu)
Radis 360 BlackIce GTX u. Airplex XT 120

Jetzt fließt AT-Protect-Plus durch die Adern. Wenn ich die Pumpe wechsle und das Gemisch filtere, reicht das? Oder muss ich auf Dest. Wasser und G48 umsteigen? Und läuft das Problemlos mit der Cu-Alu Kühlung?

Danke für die Hilfe
hugaduga
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh