[Sammelthread] Asus M2A-VM HDMI (AMD RS690G)

Inhalstverzeichniss

1. Daten / Ausstattung
2. Aktuell: Bios / Preise
3. Bilder
4. Wichtige BIOS-Einstellmöglichkeiten / Overklocking
5. Kompatibilitäts-Liste Kühler (bitte PM an mich, mit Bezeichnung kompatibler Kühler)
6. Kompatibilitäts-Liste RAM-Module (bitte PM an mich, wie beschrieben)

AKTUELLES:

***Wie und wo schließe ich mehrere Bildausgabe-Geräte an?!
Da hier immer wieder die selebe Frage auftaucht, hier die Antwort für Leute
die keine Lust haben ihr mitgeliefertes Board-Heft mal aufzuschlagen!
Und wehe irgendjemand stellt noch mal diese Frage ab der 33sten Seite!!***
tvout.jpg

***RAM-Kompatibilität:
Da hier immer wieder Fragen bezüglich kompatibler RAM-Module gestellt
werden, und ich gewillt bin eine kleine Übersicht hier zu erstellen, bitte ich
um eure Mithilfe! Schickt mir bitte eine PM, mit der Bezeichung/Daten von
den von euch getesteten/kompatiblen Modulen.

Bsp: Hersteller-Bezeichnung / Spezifikation / Timings / VDimm
CellShock V² / DDR2 800 / 4-4-4-12-2T / 1.9-2.1V ***

***KÜHLER-Kompatibilität:
Wer aktuelle Daten hat (z.B. Erfarungen mit der Kompatiblität seines Kühlers
u.s.w.) bitte eine PM an mich, ich füge sie dann hier (nach Prüfung auf
Korrektheit) mit ein.***

1.Daten / Ausstattung

Sockel: AM2

Prozessor: Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2

Chipsatz: AMD 690G

Steckplätze:
  • 2 x PCI (32 Bit)
  • 1x PCIe x16
  • 1x PCIe x1

Bustakt: 1000 MHz

Formfaktor: µATX

Netzteil: ATX12V 2.0 (24-poliger Hauptanschluss und 4-poliger Zusatzanschluss)

Speicher: maximal 8192 SDRAM-DDR2 / Speichersockel 4 x DDR2

Speicherstandards:
  • DDR2-533
  • DDR2-667
  • DDR2-800

Dual Channel wird unterstützt: Ja
ECC-Speicher wird unterstützt: Nein
Registered-Speicher wird unterstützt: Nein
Fully Buffered wird benötigt: Nein

Anschlüsse
  • 1 x Seriell
  • 1 x Parallel
  • 1 x Maus PS/2
  • 1 x Tastatur PS/2
  • 1 x 34-polig Floppy

IDE:
IDE Anschlüsse intern 1 x 40-polig / Ultra DMA-133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
SATA Anschlüsse intern 4 x Serial ATA / Serial ATA-300
Max. Übertragungsrate 3,0 GBit/s
Chip ATI SB600
Maximale Geräteanzahl: 4
Kanäle: 4
Unterstützte RAID Level: 0, 1, 10

USB Controller:
USB 2.0 Anschlüsse extern 4 x USB-A
Max. Übertragungsrate 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127

FireWire Controller: !!NUR BEIM HDMI!!
FireWire Anschlüsse extern 1 x 6-polig FireWire
Max. Übertragungsrate 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63

Grafik:
Grafikchip ATI XPRESS 1250 (Unterstützung für DirectX 9.0) Modifizierter 9700Pro-Kern (mit HDCP-Unterstützung)
GPU Takt: 300 MHz
SDRAM Takt 600 MHz
Shader Version 2.0 (laut Bedienungsanleitung!)
Speicher bis zu 256 MB vom Arbeitsspeicher
RAMDAC 400 MHz
Auflösungen:
  • 1024x768x32Bit / 75 Hz
  • 1280x1024x32Bit / 75 Hz
  • 1600x1200x32Bit / 75 Hz
  • 2048x1536x32Bit / 75 Hz
MPEG2 Wiedergabe: Ja / Encoding: Nein

Direkte Anschlüsse:
  • 1 x VGA Ausgang
  • 1 x DVI-D Ausgang
  • 1 x HDMI !!NUR BEIM HDMI!!(über Risere-Card, siehe Bild)

Sound:
Realtek ALC883
Eingänge: 1 x Line-In / 1 x Mikrofon
Ausgänge: 1 x Line-Out
Kanäle: bis zu 3 analog

LAN:
Realtek Gigabit / 1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate LAN 10/100/1000 MBit/s

2. Aktuell: Bios / Preise

BIOS:
ASUS M2A-VM
ASUS M2A-VM HDMI

PREISE:
ASUS M2A-VM
ASUS M2A-VM HDMI

3. Bilder

MIT HDMI Anschluss:

hdmi.jpg
hdmi1.jpg

Wie man sieht belegt die HDMI-Riserkarte den PCIe 16x Steckplatz. Dadurch ist die Nutzung einer zusätzlichen Graka ausgeschlossen.

OHNE HDMI Anschluss:

dvi.jpg
dvi1.jpg

Habe mir das Board M2A-VM für meinen Office-PC bestellt. (CPU X2 3800 + 1024MB DD2 800 / CellShock V² CL4)
Das HDMI-Board ist noch nicht verfügbar gewesen und biete nur den von mir nicht genutzten HDMI- und FireWire-Port.
Zu erwähnen währen noch die O.C.-Profile, zum Speichern von verschiedenen Bios-Einstellungen und ASUS CrashFree Bios 3.

So der Postmann ist heute gekommen und hat mir das Board und nen X2 3800+ gebracht.
Hier mal noch ein paar Impressionen...

d1.JPG

d2.JPG

d3.JPG

Wie man sieht ist das Ausstattungspacket nicht gerade üppig..
Mal schauen was sich mit dem X2 anfangen lässt.

4. Wichtige BIOS-Einstellmöglichkeiten / Overklocking

Nach meiner Erfahrung und der Andere User dieser Board´s, hat sich herraus gestellt,
dass der Referenz-Takt in der Regel mit maximal 270MHz (stabil) betrieben werden kann.
Sicherlich kein Meilenstein in der Übertaktungsgeschichte, dennoch für ein µATX - HTPC -Board
ein recht guter Wert.
Sollte sich durch kommende Bios-Updates was ändern, werde ich es an dieser Stelle posten.

Zu den wichtigen Bios-Funktionen für die Übertakter unter uns, wie ich selbst:drool:

NB-Spannung: AUTO / 1.2V - 1.3V - 1.4V - 1.5V
CPU-Spannung: AUTO / 0.800V - 1.550V - (0.025er Schritten)
zusätzlich eine Overvolt-Funktion: + 100mV (also max. 1.65V)
Muliplikator: AUTO / 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10...
HTT-Frequenz: 200-400MHz
RAM-Spannung: AUTO / 1.8V - 1.9V - 2.0V - 2.1V
RAM-Teiler: AUTO / DDR 400 / 533 / 667 / 800

5. Kompatibilitäts-Liste Kühler (wird ständig aktualisiert)

Hersteller: ________ Modell:
Artic Cooling ________ Freezer 64 Pro
Cooler Master _______ Hyper TX AMD
Cooler Master _______ X-Dream K640
NorthQ _____________ 3390A
Noctua _____________ NH-U12F
Scythe _____________ Mine Rev. B (mit ein bissl gefummel)
Scythe _____________ Ninja Rev. B
Scythe _____________ Samurai Z (NB-Kühler muss zu Montage entfernt werden, passt aber danach wieder drauf)
Scythe _____________ Mugen
Thermaltake _________ Blue Orb II
Thermaltake _________ Ruby Orb
Thermaltake _________ Sonic-Tower (RAM sollte vorher eingebaut werden)
Zalman _____________ 9700 NT
Zalman _____________ 9500 AT
Zalman _____________ CNPS 7000 (mit Thermalright Retention Modul und mit ein bissl gefummel)
Zalman _____________ CNPS 8700LED

6. Kompatibilitäts-Liste RAM-Module (bitte PM an mich, wie beschrieben)

DDR2 533
Corsair VS1GBKIT533D2 / DDR2 533 / 4-4-4-12-2T / 1.8V
Crucial CT12864AA53E / DDR2 533 / 4-4-4-12-2T / 1.8V

DDR2 667
Corsair VS2GBKIT667D2 / DDR2 667 / 5-5-5-15-2T / 1.8V
G.Skill F2-5400PHU1-1GBNT / DD2 667 / 5-5-5-15-2T / 1.8-2.0V
Kingston KVR667D2N5K2/2G / DDR2-667 / 5 5-5-12-1T / 1,8V
OCZ XTC OCZ2SE6671G / DDR2-667 / 5-5-5-15 / 1,8V

DDR2 800
Aeneon AET660UD00-25D / DDR2 800 / 5-5-5-12-2T / 1.9V
CellShock V² CS2111042 / DDR2 800 / 4-4-4-12-2T / 1.9-2.1V
GeIL GX21GB6400PXK / DDR2 800 / 5-5-5-15-2T / 1.8-2.1V
GeIL Ultra GX22GB6400UDC / DDR2 800 / 4-4-4-12 2T / 1.8-2.3V
G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ / DDR2 800 / 5-5-5-15-2T / 1.8-2.0V
G.Skill F2-6400PHU1-1GBNR / DDR2 800 / 5-5-5-15-2T / 1.9-2.0V
MDT M924-800-16 / DDR2 800 / 5-5-5-18-24-2T / 1.8V (4 x 1GiB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch, ob ich mir als Ersatz für die Onboardgrafik (die trotz angekündigten Turbobios doch sehr schwach bleibt bei HD-Decoding...) eine 2400 Pro zulegen soll. Die Pro reicht mir deshalb aus, weils mir nicht um Spiele geht, sondern um das Decoden von h264 Dateien geht und laut einigen Tests kann das die 2400 pro genau so, wie ich das will.
Was mir noch immer schleierhaft ist ist die Tatsache, daß beim M2A ja der PCI-E Slot durch das HDMI/SPDIF/usw. Steckteil standardmässig blockiert wird. Will man eine eigene Grafikkarte installieren, muss man extra ein SPDIF Slotblech kaufen, insgesamt also sehr umständlich und in meinen Augen seitens Asus nicht wirklich durchdacht, das ganze mit der Steckkarte. Gigabyte und MSI habens mit dem Onboard HDMI wesentlich eleganter gelöst.

Hallo erstmal Gemeinde :)

@NathanX:
Genau diese Überlegung habe ich auch angestellt und mir gestern eine HD2400 Pro geholt. Die CPU Belastung ist beim Blu-Ray bzw. HD-DVDs mit PowerDVD (gerade bei MPEG-AVC) drastisch gesunken. Vorher hatte ich ca. 85% (und mehr) Auslastung und bei hohen Bitraten über 30 MBit/s leichte Ruckler. Jetzt ist die Auslastung meist unter 50% :)

Das Problem mit dem SPDIF auf der HDMI-Blende habe ich zum Glück nicht, da ich eine separate Blende mit SPDIF habe (kostet unter 5 EUR).

Grüße,

bRACHiE

Ich überlege auch, ob ich mir als Ersatz für die Onboardgrafik (die trotz angekündigten Turbobios doch sehr schwach bleibt bei HD-Decoding...) eine 2400 Pro zulegen soll. Die Pro reicht mir deshalb aus, weils mir nicht um Spiele geht, sondern um das Decoden von h264 Dateien geht und laut einigen Tests kann das die 2400 pro genau so, wie ich das will.
Was mir noch immer schleierhaft ist ist die Tatsache, daß beim M2A ja der PCI-E Slot durch das HDMI/SPDIF/usw. Steckteil standardmässig blockiert wird. Will man eine eigene Grafikkarte installieren, muss man extra ein SPDIF Slotblech kaufen, insgesamt also sehr umständlich und in meinen Augen seitens Asus nicht wirklich durchdacht, das ganze mit der Steckkarte. Gigabyte und MSI habens mit dem Onboard HDMI wesentlich eleganter gelöst.

Und HDMI schliesst Du dann mit einem DVI-HDMI-Adapter an, oder? Ich nehme auch mal an, daß der Adapter bereits beigelegt wurde. Das SPDIF Slotblech hab ich mittlerweile auch :-)

Momentan habe ich meinen LCD noch über VGA dran, aber korrekt, bald wird er mittels DVI --> HDMI Adapter angeschlossen. Dieser Adapter lag bei meiner Graka (MSI 2400 Pro) nicht mit bei. Der kostet z.B. bei reichelt aber auch unter 5 EUR :)

Und HDMI schliesst Du dann mit einem DVI-HDMI-Adapter an, oder? Ich nehme auch mal an, daß der Adapter bereits beigelegt wurde. Das SPDIF Slotblech hab ich mittlerweile auch :-)

Die MSI 2400 Pro ist ja passiv gekühlt, soweit ich das gesehen habe, wäre also ideal. Bei einem VK unter 40€ fast ein Schnäppchen. :-)

Die CPU Auslastung, die Du angegeben hast, auf welche CPU beziehen die sich? Und redest Du da von HD Files von der Platte abspielen oder von HDTV?

Ich habe einen Athlon X2 4600+ und beziehe mich auf Blu-Ray bzw. HD-DVD Filme, die direkt mit PowerDVD Ultra vom entsprechendem Medium abgespielt werden.

Eine Sache hat mich jedoch gewundert:
Wenn ich meinen LCD über VGA mit 1360x768 nativ betreibe und dann bei der Filmwiedergabe vom HD-Medium auf Vollbild stelle, ist das Bild nicht komplett ausgefüllt, sondern es sind kleine Balken an den Rändern. Erst wenn ich auf 1280x720 umstelle, ist das Bild komplett ausgefüllt. Schon sehr merkwürdig, da ich dieses Phänomen vorher nicht hatte. Das muss irgendwie mit der Beschleunigung zu tun haben... mal schaun, wie sich das via HDMI verhält.

Die MSI 2400 Pro ist ja passiv gekühlt, soweit ich das gesehen habe, wäre also ideal. Bei einem VK unter 40€ fast ein Schnäppchen. :-)

Die CPU Auslastung, die Du angegeben hast, auf welche CPU beziehen die sich? Und redest Du da von HD Files von der Platte abspielen oder von HDTV?

Mein LCD hat auch nativ 1360 x 768, abhängig vom Treiber, der original Asus-Treiber bietet mir sogar 1366 x 768 an. Den kleinen schwarzen Streifen am linken Bildrand gleicht mein LCD von selbst aus, vielleicht aber auch zu leichten Lasten der Bildqualität, was ich aus 3m Entfernung aber sicherlich nicht mehr sehe.

BD/HD-DVD spiele ich noch nicht ab, bei mir sinds HD Files von der Platte, wo das Entschlüsseln wegfällt und die Bitraten sicherlich niedriger sind, also dürfte die CPU Auslastung noch wesentlich geringer sein.

Danke aber auf jeden Fall für die wertvolle Info!

Ich hab mir gestern einen 42" Plasma Fernseher gekauft und das Board per HDMI angehängt... hat sofort funktioniert. Die erkennung der Auflösung in Windows war etwas schwierig, und endlich geschafft muss ich mit einem nicht mehr zu beseitigenden flimmern leben. Also echt mieß, komischerweise ist die Qualität von Filmen mit VLC im Vollmodus dafür echt gut (verhältnismäßig)

problem nummer 2
ich hab eine neue platte (wd raptor) und einen wechselrahmen, um beides optimal zu betreiben (vor allem dem wechselrahmen) muss ich in den AHCI Mod im BIOS. Leider aber, hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft den Treiber dafür auf CD zu integrieren, weder per hand mit anleitung von winhelpline noch mit xp-iso-builder

falls mir jemand helfen kann, bin ich über hilfe per PN oder ähnliches sehr verbunden.

probiers mal so
hatte ne sata platte, kontroller auf "ide", angeklemmt
wurde ohne weiteres erkannt beim einschalten (bios 1101)

gruß fk

probiers mal so
hatte ne sata platte, kontroller auf "ide", angeklemmt
wurde ohne weiteres erkannt beim einschalten (bios 1101)

gruß fk

wie kann ich wieder auf das 1101 downgraden wenn ich das 1401 hab?
ich brauch "ahci" mod vom controller, deswegen muss ich ihn auch so installieren... nur wie mach ich das bei dem board. bei anderen hatte ich nie probs..

wie schon gesagt lief zu und abschalten bei mir auch im ide
und die biosangabe war nur zur vorsicht, evtl funzts nur mit dem (???)

wie schon gesagt lief zu und abschalten bei mir auch im ide
und die biosangabe war nur zur vorsicht, evtl funzts nur mit dem (???)
vielleicht funktioniert es ja, aber ich verstehe deine aussage nicht so ganz... also ich weiss nicht was du meinst.

wie kann ich das BIOS downgraden? ich hab das sowieso vor, unabhängig von den problemen

du musst das bios nicht downgraden, probiers doch erstmal so

downgraden geht per DOS
oder noch viel einfacher mit EZ-FLash (manual: seite 2-40) und ner diskette, cd, usb-stick
oder ner FAT partition.
das ganze ist selbsterklärend

Hallo erstmal Gemeinde :)

@NathanX:
Genau diese Überlegung habe ich auch angestellt und mir gestern eine HD2400 Pro geholt. Die CPU Belastung ist beim Blu-Ray bzw. HD-DVDs mit PowerDVD (gerade bei MPEG-AVC) drastisch gesunken. Vorher hatte ich ca. 85% (und mehr) Auslastung und bei hohen Bitraten über 30 MBit/s leichte Ruckler. Jetzt ist die Auslastung meist unter 50% :)

Das Problem mit dem SPDIF auf der HDMI-Blende habe ich zum Glück nicht, da ich eine separate Blende mit SPDIF habe (kostet unter 5 EUR).

Grüße,

bRACHiE

Guten Morgen nochmal,

ich habe meine SPDIF Blende auch erhalten und leider festgestellt, daß da MSI oben steht und der Anschluss dreipolig ist, der am Asus Board ist aber 4 polig. Das scheint dann so, als ob das wohl ein Problem geben dürfte. Hast Du das richtige Asus Teil gekauft oder wie? Was könnte ich mit meinem MSI Blech tun, damit es dennoch funktioniert?

z.b. im handbuch nachsehen wie der sockel belegt ist
und entsprechend umkonfigurieren

gruß fk

Habe ich bereits, beim Asus Board ist der ein vierter Pin (zweiter von links) nicht ausgeführt, der MSI stecker hat diesen nicht ausgeführten Pin nicht. Klingt wohl nach Stecker umlöten oder so.

die kontakte sind mittels einer feder verriegelt
mit einem feinen werkzeug lässt sich die vorsichtig zurückbiegen und herausziehen

eine passende steckerhülle aus dem gerümpel und das problem ist gelöst
Hinzugefügter Post:
p.s.
opas dicke brille ist bei solchen operationen recht hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde das nächste Woche mal so in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Info mal auf jeden Fall, die Brille meiner Frau reicht da auch aus ;-)

Moin,

ich bin neu hier und habe hier vor meinem Kauf intensiv mitgelesen.
Danke für diesen Informativen Thread!

Mein neues System kommt voraussichtlich heute mit der Post:
AMD Athlon 64 X2 4200+ Brisbane, G1-Stepping, 65nm, 2,2 Ghz
2 x 1024 MB MDT DDR2-800
Asus M2A-VM
Powercolor Radeon X1950 Pro 512 MB Arctic Cooling
Samsung Sh203b DVD-Brenner
Samsung Spinpoint T166 500GB 16 MB Cache Platte.

1. Ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen sind mit einer zusätzlichen Grafikkarte auf dem Board. Ich habe nicht vor, die onboard-Karte zu nutzen. Wenn ich nun den PC komplett zusammenbaue und dann XP und danach Vista installiere, muss ich dann damit rechnen, dass der Catalyst-Treiber beide Karten betreibt und ich eine der beiden nicht deaktivieren kann?

2. Besteht die Möglichkeit die X1250, welche ja onboard ist, im BIOS zu deaktivieren und zu sagen Display = PCIe x16 extension Card o.ä.?

3. Benötige ich irgendeine Treiberdiskette für die S-ATA Festplatte (den Controller) für die XP oder Vista-Installation?

4. Wenn ich die X1250 aktiviert lassen muss, kann ich dann im Catalyst / in Spielen festlegen, welche Karte die 3D-beschleunigung übernehmen soll? Oder ist das immer genau DIE Karte, an der der TFT dranhängt?

Danke im Voraus für eure Antworten ;)

Nachher ist Weihnachten! :xmas:

/edit: Soll ich als erstes, wenn XP installiert ist, ein BIOS-Update vornehmen, oder sollte ich erstmal warten, und das Standard-BIOS nutzen, solange Asus keine non-beta neu rausbringt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Bios Dualview deaktiviert ist, wird nur die pci-e Karte erkannt vom catalyst (im Bios muss natürlich auch als erste Karte pci-e stehen, ist aber Standard)

für normale Sata-Installation brauchst du keine Diskette, nur falls ein Raid installiert werden soll.

Wenn beide Grafikchips aktiviert sind kannst du den TFT an beide ranhängen, musst aber am Moni umschalten.

Biosempfehlung ganz klar 0801, musst du aber nicht sofort machen.

MfG

besser wärs das bios vorher aufzuspielen
alles unter dem erwähnte 801 macht schwierigkeiten mit den treibern

ez-flash im bios selbst und z.b. ein usb-stick reicht

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
danach einmal "load setup defaults" oder ein jumper reset
nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
an murd

Falls du deine Festplatte in AHCI-Modus betreiben willst, was ohnehin die sinnvollste Möglichkeit ist, dann brauchst du sehr wohl Diskette für Windows XP.
Bei Vista kannst du auch von der Festplatte oder einem USB-Datenträger die Treiber laden.

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat ja die AM2+ Kompatibilitätsliste veröffentlicht (siehe hier)

Da steht nur das HDMI drin, gilt das auch für das "normale" ohne HDMI?

hallo,

ich bin auch nun ein besitzer dieses mainboards; und habe 2x1GB A-DATA
Vitesta Extreme DDR2-800 CL4 verbaut.
Jedoch laufen diese nicht mit den besagten timings von 4-4-4-12
sondern mit cpu-z und everest ausgelesen 5-5-5-18.
Im Bios kann man nix einstellen. Hab ma die Spannung auf 2.00V und 2.10V angehoben,
weil das so bei CPU-Z stand, aber nada.

Kann mir jemand helfen?? Ich bin ratlos.

an murd

Falls du deine Festplatte in AHCI-Modus betreiben willst, was ohnehin die sinvollste Möglichkeit ist, dann brauchst du sehr wohl Diskette für Windows XP.
Bei Vista kannst du auch von der Festplatte oder USB-Datenträger die Treiber laden.

Wußte ich so nicht.
Warum ist der AHCI-Modus die sinnvollste Möglichkeit?

MfG

ATI Catalyst 7.10

ATI Catalyst 7.10
ist erschienen.

Leistungsverbesserungen:

Battlefield 2142: CrossFire™ performance improves 5-23% on ATI Radeon™ HD2600, HD2400 and ATI Radeon™ X1300/X1550

BioShock DX10 CrossFire™ performance improves 70% or more on all ATI Radeon™ HD2x00 series of products

Call of Duty 2: performance improves up to 6.7% on both single card and CrossFire™ ATI Radeon™ HD2600 and ATI Radeon™ HD2400 configurations

Call of Juarez DX10: CrossFire™ performance improves up to 42% and single card performance improves up to 34% on all ATI Radeon™ HD2x00 series of products

Company of Heroes DX10 CrossFire™ performance improves up to 80% on all ATI Radeon™ HD2x00 series of products and single card performance improves as much as 31% on ATI Radeon™ HD2900 and ATI Radeon™ HD2600 products

Enemy Territory: Quake Wars CrossFire™ performance improves as much as 23% on ATI Radeon™ X1x00 series products and single card performance improves as much as 23% on both ATI Radeon™ HD2x00 and ATI Radeon™ X1x00 series of products

FEAR CrossFire™ performance improves as much as 16% on ATI Radeon™ X1950XTX, X1650XT, HD2400 and X1300/X1550

Lost Planet DX10 CrossFire™ performance improves 20% or greater on all ATI Radeon™ HD2x00 series of products

Supreme Commander CrossFire™ performance improves up to 30% on all ATI Radeon™ HD2x00 and ATI Radeon™ X1x00 series products. ATI Radeon™ X1650 and X1300/X1550 see even greater improvements of 82% or more

World In Conflict DX10 CrossFire™ performance improves 14-67% or more and single card performance improves 20% or more on ATI Radeon™ HD2900XT and ATI Radeon™ HD2600 products

World in Conflict DX9 CrossFire™ performance improves up to 70% or more on all ATI Radeon™ HD2x00 products

System
<> CPU <> AMD Athlon 64 X2 6000+ (ADX6000CZBOX)
<> GPU <> ASUS ATI HD2600XT/DDR4/HTVDI/256MB
<> Board <> ASUS M2A-VM
<> RAM <> 2x 1024MB Kingston DDR800 (KHX6400D2LLK2/1GN)
<> HDD <> Hitachi 80GB SATA (HDS728080PLA380)
<> HDD <> SAMSUNG 250GB SATA (SP2504C)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh