** Black is Beautiful ** *** Black-PC-Cases Quassel Thread **

BloodyRoar

iPhone-Junkie
So Leute... Damit der Bilderthread mal nicht so zugemüllt wird, hab ich mich entschlossen, auch noch einen Quassel-Thread aufzumachen...
Hier könnt ihr rumdiskutieren über lackieren, wie die Cases aussehen usw usw...
plz haltet euch auch dran :)
special Ashampoo :d

€dit:
Auf besonderen Wunsch sind hier schonmal ein paar Tipps zum Lackieren...
Da es sehr umständlich wäre alles selbst einzutippen oder die Posts auseinander zuflücken, verweise ich hier mal auf diese Links:

Case lackieren:
http://moddingsystem.mo.funpic.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=150

http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/3215-hilfe-gehaeuse-lackieren.html

http://www.teccentral.de/forum/case-modding-bastelecke-f37/gehaeuse-lackieren-45324.html

thx 2 bundymania :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So selten wie es im Bilderthread neue Bilder zu sehen gibt (du hast zB auch schon selbst n Bild zweimal gezeigt ;) ), halte ich es zwar für keine tolle Idee, den nun auch noch zu splitten, aber wenn du es so willst, solls mir auch recht sein. :)

Und um das hier mal einzuweihen...

lol Naja es gibt bessere Versionen Vomstacker ^^

Erstens isses Geschmacksache, zweitens gibts da nix zu "lol"en und drittens wirkt dein Kommentar an der Stelle etwas peinlich, wenn du den Stacker noch nicht einmal erkannt hast... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das Enermax CS-718 B(lack) (gemoddetes Silverstone TJ06) für die hälfte des Neupreises ersteigert. :)

Wird wohl auch innen schwarz lackiert.

Mein Avatar lässt ja schon erkennen wie ich zum Thema "Black is Beautiful" steh <3

Erstens isses Geschmacksache, zweitens gibts da nix zu "lol"en und drittens wirkt dein Kommentar an der Stelle etwas peinlich, wenn du den Stacker noch nicht einmal erkannt hast... ;)

Ich habs schon erkannt nach einiger zeit bloss ich dachte dass es ein Nzxt lexa sei
und doch es gab was zu lolen und zwar meinedoofheit ;)

hab en casetek 1080
schön gedämmt

simpel and beautiful

leider is die fronttür schon kaputt :( und es gibts nirgends mehr zu kaufen

Lohnt es sich das case mit Klavierlack (innen) zu lackieren?
wegen kratzern und so (gibts bei uns für Touraeg und Phaeton)

sieht sicher schick aus, wenn es ordentlich gemacht wird :) Klarlack auf jeden Fall drüber.

des ist so ne art klarlack
Hab ich gestern beim VW Phaeton gesehen der hatte Perleffektlack und dazu noch 4 schichten Klavierlack (KDberater hats gesagt) als schutz vor kratzern

Du meinst wohl Perleffektlack und 4 Schichten KLARlack... nicht Klavierlack^^
Ausserdem stimmt das sowieso nicht sofern der Phaeton ab Werk dastand weil VW 1 Schicht Klarlack draufgibt.

Aber back to topic... ich hab mir heute einen Lian Li S80B bestellt 8-)

öhm klavierlack ist aber eigentlich ein mehrfach aufgetragener lack der in meheren schichten aufpoliert wurde ? durchsichtig is das eigentlich nicht ?!?

ist halt nur umgangssprache :) ;) hier mal für dich nen kleiner auszug aus der geschichte

"Als Schleiflack bezeichnet man eine spezielle Verarbeitungsmethode, die besonders im 19. Jahrhundert Verwendung fand.

Ziel des Schleiflackierens ist es, eine homogene, deckende und glatte Oberfläche zu erhalten, was mit den Lacken der damaligen Zeit sonst nicht möglich war, da sie

1. nicht glatt liefen (sondern „Nasen” bildeten)
2. leicht Luftblasen einfingen
3. nicht spritzbar waren
4. in einem Arbeitsgang nur sehr dünn aufgetragen werden konnten

Folglich blieb zur Verarbeitung einzig die Methode des Auftragens mit dem Pinsel. Pinseln führt aber zwangsläufig zu einer Struktur. Wenn man nun die Oberflächenspannung des Lacks durch ein geeignetes Lösungsmittel erhöht, sinkt die Benetzungsfähigkeit, d.h. die Deckkraft. Dafür neigt der Anstrich dazu, glatter zu verlaufen, d.h. Unregelmäßigkeiten „heraus zu ziehen”.

Man trug folglich eine dicke Schicht Lack auf und schliff sie solange, bis die Oberfläche homogen war. Dabei war es (beim ersten Auftragen) sehr wahrscheinlich, dass man durch den Lack brach und den Untergrund zutage förderte. Daher musste nun eine zweite Schicht (mit höherer Verdünnung) aufgetragen werden, und diese dann wiederum geschliffen werden. Hatte man auf diesem Wege genügend Schichten aufgetragen, begann das Finishen: man schliff den Lack mit verschiedenen Schleifpapieren/Pasten mit steigender Feinheit, bis man keine Rauhigkeit mehr erkennen konnte (800er-Körnung). Schliff man nun weiter, so wurde die Oberfläche zuerst matt, dann seidenmatt, und zum Schluss (beim Schleifen mit Kreide als Schleifpaste) hochglanz glatt. Bis ins 20. Jahrhundert waren sowieso keine Lacke vorhanden, die von Natur aus „hochglanz” oder „seidenmatt” waren.

Heutzutage wird der Lack im professionellen Sektor fast nur noch mit der Spritzpistole aufgetragen. Spezielle Mediatoren, Kunstharze und Lösungsmittel sorgen dabei dafür, dass der Lack sehr dick aufgetragen werden kann. Zwischen den Schichten erfolgt das Schleifen nur zur besseren Haftvermittlung, der Lack glättet sich sonst selbst. Die Finishs „Matt, Seidenmatt, Hochglanz” werden vom Lack selbst beim Aushärten erzeugt.

Durch den hohen Arbeitsaufwand ist das Verwenden von Schleiflack heutzutage obsolet geworden. Es findet jedoch noch Verwendung als pseudo-Gütekriterium im Möbelbau und natürlich (und da zu Recht) bei Antiquitäten. Moderne Mehrschichtlacke werden dahingegen als Klavierlack ausgelobt, was lediglich „Mehrschichtlack, uni mit hoher Deckung” bedeutet."

Hm ich häng mich mal hier an- schätze das passt am ehesten hier hinein:
Also ich hab vielleicht die Möglichkeit mein LL innen professionell lackieren zu lassen, nur müsst ich es dafür ja komplett zerlegen-oder nicht ?
Im Prinzip ist da ja nix geschraubt sondern alles genietet, aufbohren ist ja kein Problem aber wie wieder zusammenbauen ?
Habt ihr eher geschraubt oder neu vernietet -weil gerade an einigen Stellen zB dort wo die Seitenteile eingeschoben werden darf ja nix überstehen und man kommt sehr schlecht dran) ich frag mich halt wie weit ich das problemlos wieder zusammengesetzt bekommen bzw wo ich überhaupt das Zubehör zum Nieten setzen bekomme, hab das noch nie gemacht...
Jegliche Anregungen mit Dank herzlich willkommen !

Hehe

sry war gestern n bissl verplant als ich das geschrieben habe jungs ^^

weitermachen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Bloody Roar : Ähm-das IST doch der Quassel -Thread !
@Spezi-rl: Na an Silvester hab ich dabei auch net gedacht^^ aber ich hab die einfach aufgebohrt bisher ...? Hat eigentlich funktioniert-also bis jetzt.
Was ist da anders mit dem Feuerwerk -dings ?

Hiho
Hat schon mal jemand versucht auf seine Toweraußenseite einfach einen Lack drauf zu sprayen?
Habe einen NZXT Lexa Blackline Red, wollte mir eigens eine Schablohne machen mit dem ATI Zeichen drauf. Vorher die Außenseite anschleifen mit weiß grundieren und dann einfach mit einer Lackspraydose draufsprayen?
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Dieses hir könnte es sein:
http://downloadsource.net/img/5f98cf4b5498bb4ddf4be82bfc4588a6.jpg

fG und schöne Weihnachten

FrEaK128

Zuletzt bearbeitet:
der innenraum wird morgen schwarz lackiert dann habe ich grad noch schwarze schläuche bestellt und nen dualradi der oben rein kommt

vom lackieren mach ich bilder, aso der cpukühler wird auch schwarz ^^

wird ganz schnuckelig werden :)

rechner12.jpg

So, nachdem die letzten Tage etwas ...daneben waren ..bin ich wieder an der Sache dran.
Die Grosse Frage ist jetzt: selber lackieren oder machen lassen -was ist haltbarer, sprich hat dieses Heisslufttrocknen wie es professionelle Lackierer manchmal machen Vorteile für die Belastbarkeit der Teile oder hält der Lack genausogut wenn ich selber zwei drei Schichten mache, Grundierung und zweimal Überlack ? Und wieviel Pause zwischen den Schichten ...?
Hast du selber lackiert Spezi-rl ? Die Ergebnisse gibts ja schon irgendwo in nem Bilder Thread.

Zuletzt bearbeitet:
jo selber lackiert

du kannst es auch lackieren lassen aber das geld wars mir nicht wert, weil mattschwarz kann jeder sprühn da kann man nich viel falsch machen

Ah, ok -bei dir ist das ja echt gut geworden.
Na dann werd ich das doch mal versuchen, kosten würds mich zwar nix aber ich brauch was zu tun über die Feiertage und will nicht warten. Im Jänner hab ich keine Zeit meine HW dann drei Tage herumliegen zu lassen.
Ich hab allerdings vor das mit Rolel zu machen, sprühen wird immer ungleichmässig bei mir. THX !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh