** Black is Beautiful ** *** Black-PC-Cases Quassel Thread **

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, daran hab ich nicht gedacht. Hm, dann muss ich mich noch genauer nach Farbe umsehen-hab nämlich gerade vor kurzem Heizkötperlack auf n Holzkästchen gepinselt bzw gerollt und jetzt hab ich jedesmal graue Streifen drin wenn man irgendwie ankommt : ( dabei dachte ich der ist sicher recht pflegeleicht und wiederstandsfähig. Naja verrechnet eben.

Das stimmt sicher-ich hab den auch auf ner Aluplatte ausprobiert und jeweils mehrmals aufgetragen, aber das Problem ist eben das die Oberfläche sich dann wie seeehr matt anfühlt und wenn man auch nur ganz kurz mit dem Finger drübergeht man Streifen hinterlässt als hätte man mit Staub- oder Mehlfingern drübergegrabbelt. Also einfach miese Optik.Naja muss ich eben neuen suchen.

Jemand erfahrung mit dem BeQuiet Dämmmattenset für MidiTower? Würd mir sonst morgen auffer arbeit eins mitnehmen, und an den feiertagen bissl basteln :)

Hehe, wollte ich mir morgen auch kaufen ;) Mal schauen, wie es so ist. Sind die Matten eigentlich selbstklebend?

Jemand erfahrung mit dem BeQuiet Dämmmattenset für MidiTower? Würd mir sonst morgen auffer arbeit eins mitnehmen, und an den feiertagen bissl basteln :)

Hab' es mir jetzt gekauft, Verarbeitung gefällt mir, nur brauchst einen Teppichschneider zum Schneiden, die Bitumenpappe kriegst mit einer Schere glaub ich nicht durch ;)

@chrizZztian

sieht fein aus:bigok: , ich liebe das TT-Armor:love: ( habe selber eins xD).

Kleiner Hinweis das HIER ist der Quassel Thread. Es gibt noch ein wo nur die Pic´s rein kommen;)

gut erkannt :d Daher habe ich die Bilder nun mal verschoben :wink:

Hm. so bevor ich jetzt am Nachmittag in den Baumarkt düse und mir Nieten besorge noch ne Frage: hat eigentlich hier schon jemand mit Rolle lackiert ?
und gibts irgendwelche Empfehlungen bezüglich Lack ?
Ich hab in letzter Zeit zwei verschiedene probiert und beide gefallen mir nicht wirklich, der eine war ZU matt und anfällig bei jeder Berührung, der andere seidenmatt, der macht allerdings auch stellenweise sehr unschöne Reflexe, so perlmuttartig.Naja und ich will nicht weitere zehn durchkaufen müssen.

ich nehm immer rally matt aussem praktiker

und rollen kann ich nich empfehlen

du kannst es auch beschichten lassen :) das is noch besser

Naja dumm ist eben nur dass zb auch die Werkstatt wo ich lackieren lassen wollte jetzt bis nach Neujahr zu hat und ich späzter kaum mehr Zeit haben werde ein und um und auszubauen wegen Prüfungen, Praktika etc, hab durch den Schulwechsel da wesentlich mehr Aufwand als die restliche Klasse überall mitzukommen.
Na gut, dann versuch ich eben zu sprühen, mal schauen ob ich das geleichmässig hinbekomme. THX !:)

Na gut, dann versuch ich eben zu sprühen, mal schauen ob ich das geleichmässig hinbekomme.

Das ist zum Glück nicht so schwer;) , ich habe eher das Problem, das mein schwarzer Lack nicht gut hält. ( den könnte ich mit mein Fingernagel locker , abkratzen und auch bei minimalem Druck kommt der lack sehr schnell runter)
Hmmm... muss irgenwas falsch gelaufen sein. So muss ich halt sehr vorsichtig damit umgehen.

Ok, das ist natürlich auch Käse-bist du zum Abschluss mit Klarlack drübergegangen ? Soll ja doch etwas helfen Kratzer zu vermeiden.
Tja ich werd einfach herumprobieren, gibt ja im Baumarkt genug schleifpapier um die Anfängerfehler wieder auszumerzen... :)

Jo habe mehrere Schichten Klarlack aufgetragen.
Tja ich werd einfach herumprobieren, gibt ja im Baumarkt genug schleifpapier um die Anfängerfehler wieder auszumerzen...
Das stimmt wohl:)

wenn nicht dann benutze eine grundierung für metall !!! ganz wichtig nicht mit kaltem lack sprühen

das metall aufwärmen mit heissluftpistole

die sprühflaschen in warm wasser aufwärmen

so vermeidest du unschöne nasen und der lack hält wesentlich besser

Hey, coole Tricks : ) Wasser geht, nur statt Heissluft werd ich wohl Heizstrahler oder Fön nehmen. Hm, das bedeutet aber gleichzeitig ich kann n icht draussen arbeiten. Dann muss ich mir echt noch was aus Karton basteln.

Hm, tja was anderes als Garage mit Heizlüfter hab ich gerade nicht zur Verfügung aber wenn ich dort die Temp auf 21°C hochjage könnte es klappen.
Ne ich hab nicht vor Eislack mit dem Spachtel aufs Alu zu klatschen ^^
Steht ja eh überall drauf nicht unter 15°C verarbeiten etc.
Glatt vergessen dass wir Winter haben.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Gehäuse ist jetzt auch in Schwarz lackiert, allerdings ist das gründlich in die Hose gegangen und sieht einfach nur bescheiden aus. -.-

Darum wollte ich mal nachfragen, wo ihr euer Gehäuse lackiert bekommen habt (wer das nicht selber gemacht habt), weil die einzige Lackiererei in der Nähe will 50€-100€ dafür haben und das ist mir eindeutig zu teuer für ein Sharkoon Rebel 9. -.-

Wohne in der Nähe von Düsseldorf. Für gute Tipps wäre ich dankbar.

PS: Wie bekomme ich am besten den Lack wieder ab vom Gehäuse? Nochmal alles abschleifen ist mir zu aufwendig ... :/

MfG
Dr. Koile

abbeizen ! müsste abbeizer in jedem baumarkt geben

ich weiss ja nicht wie man da was falsch machen kann

farbe zu kalt metall zu kalt, dann gehts in die hose oder immer zu dick gesprüht weil mans nicht abwarten konnte ?

So, mein Gehäuse ist jetzt auch in Schwarz lackiert, allerdings ist das gründlich in die Hose gegangen und sieht einfach nur bescheiden aus. -.-

Darum wollte ich mal nachfragen, wo ihr euer Gehäuse lackiert bekommen habt (wer das nicht selber gemacht habt), weil die einzige Lackiererei in der Nähe will 50€-100€ dafür haben und das ist mir eindeutig zu teuer für ein Sharkoon Rebel 9. -.-

Wohne in der Nähe von Düsseldorf. Für gute Tipps wäre ich dankbar.

PS: Wie bekomme ich am besten den Lack wieder ab vom Gehäuse? Nochmal alles abschleifen ist mir zu aufwendig ... :/

MfG
Dr. Koile

Ich habe hier im Autohaus Falke 30€ bezahlt... :bigok:

mfg
BloodyRoar

abbeizen ! müsste abbeizer in jedem baumarkt geben

ich weiss ja nicht wie man da was falsch machen kann

farbe zu kalt metall zu kalt, dann gehts in die hose oder immer zu dick gesprüht weil mans nicht abwarten konnte ?

Metall zu kalt, Farbe zu kalt ... so ist es. ^^ Sprühen geht schlecht, wenn man etwas lackiert. xD

Wollte morgen sowieso zu Praktiker. Mal schauen, was die mir da an Abbeizer anbieten können und mein Gehäuse noch zu retten ist.
Habe am Gehäusedeckel schon aus Langeweile den Lack mit Schleifpapier abgemacht, aber alles abschleifen ist echt eine Sch****arbeit.

@BloodyRoar:
Autohaus Falke gibt's hier nicht und Google findet nur eins, welches ungefähr 400km entfernt von mir ist. o_O

MfG
Dr. Koile

# 56-57 -> :moved: :)

Guten Abend zusammen

habe mir vor paar Wochen ein neues Gehäuse gekauft ein Smilodon RaidMax.
Mit dem Gehäuse in ich sehr zufrieden und schaut von aussen auch einfach nur geil aus , das ich leider vom Gehäuse inneren nicht sagen kann.

Die helle Farbe was im Case ist, sieht einfach nur schrecklich aus und passt gar nicht dazu.

da ich jetzt bald Urlaub habe, hätte ich genügend zeit mich darum mal zu kümmern und es zu lackieren /Sprühen.

Sprühen wäre mir Lieber

Doch leider Bräuche ich da eure hilfe,und zwar da ich so was noch nie gemacht habe brauchte ich ein paar tipps wie ich vorgehen soll und was zu beachten ist.

Die Farbe im Innenraum solltet schwarzseidenmat sein .

ein kleines Beispiel habe ich mal gefunden so sollte das dann auch aussehen.

die nieten werde ich aufbohren dachte ich ,aber soll ich es wieder mit nieten zusammen machen oder mit schrauben ,aber welche.

BZW .was würde es kosten wenn ich zu einen Lackirrer gehe

Sets zum zusammennieten gibts im Baumarkt -hab ich ne Seite vor dir gefragt, schau da auch mal was das lackieren angeht, ich gehs heute nämlich auch an.

Boh ich hab grad bei ner Firma angefragt --> für etwa 1m2 wollen die sage und schreibe ca 120 Euro-ich mein das krieg ich ein neues Case für falls ich meines beim lackieren verpfusche .....:motz: wucher, aber echt.

Das einzige was mir noch etwas schleierhaft ist ist ob es die Grundierung auch zum sprühen gibt-ist mir nämlich zumindest noch nie aufgefallen, ich hab die immer nur in normalen Dosen gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh