Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey sag blos du hast die gleichen probs wie ich zur zeit ?
ich frag mich manchmal echt wozu es liebe überhaupt gibt ...
die schlechten zeiten sind so lang und die guten so kurz :(
 
Liebe ist wenn es Landliebe ist :d

der ernst gemeinte comment kommt gleich in nem edit ;)
 
@pfu²
lol ...das gibt n quote :d

@wizard
naja..meine freundin (oder auch nicht) wohnt in HH..ich bin Berlin..ich habe eigentlich schluss gemacht...wegen der entfernung...is schon ne woche her...(für mich seehr viel :P ) ...und es wird von tag zu tag schlimmer...ich habe sie bis jetzt isgesamt 9 tage gesehen..mehr nicht...aber es sind so extrem viele gefühle da...ich kann nicht mehr einschlafen...ich bin nur am heuln...und schreibe ne menge gedichte...
 
@ nos

ich hab mich mal wieder in eine verliebt, die vergeben is
das was die sache so schlimm macht, ist dass sie sich auch in mich verliebt hat, aber ihren freund auch liebt und sich irgendwie nicht entscheiden kann ...

ich könnte kotzen
 
so schön die liebe auch is..sie geht mir irgendwie manchmal aufn sack...aber tierisch...
 
Nos schrieb:
@pfu²
lol ...das gibt n quote :d

@wizard
naja..meine freundin (oder auch nicht) wohnt in HH..ich bin Berlin..ich habe eigentlich schluss gemacht...wegen der entfernung...is schon ne woche her...(für mich seehr viel :P ) ...und es wird von tag zu tag schlimmer...ich habe sie bis jetzt isgesamt 9 tage gesehen..mehr nicht...aber es sind so extrem viele gefühle da...ich kann nicht mehr einschlafen...ich bin nur am heuln...und schreibe ne menge gedichte...
hehe


aber das mit dem nurnoch am heulen kenn ich, eine von mir hatte ein lieblingslied, jedes mal wenn das im radio kam hab ich auch das flennen angefangen... und fernbeziehungen haben auch keinen sinn hab ich schon gemerkt :(
 
hm..ja..haben keinen sinn..aber es is soooo schön, wenn man sich dann wieder sieht..aber die zeit dazwischen tut schon sehr weh...
man..ich hab mal zu einer gesagt...mehr aus Sex wird aus uns net..weil du knapp über ne stunde von mir wegwohnst...und jetzt das..hmm...:wall:
naja..ich habe vorhin wieder gedichte geschrieben..und da kams wieder hoch..
das einzige was mich zum heuln bringen kann, sind weiber...scheiss weiber (nix für ungut :P )
 
liebe ist shice , man hat nur vorteile wenn sie erwidert wird ..

..und wenn das net der fall ist frisst sie einen auf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe ist das, was unseren alltag erträglich macht. ein gegenseitiges geben und nehmen. sicherheit und wärme. viel mehr als ein abstraktes konzept oder evolutionärer zwang.
 
gm4288 schrieb:
Nein so spricht jemand der entäuscht wurde. Und verliebt war

vielleicht spricht auch so jemand der gerade diese position des menschens hatte der begehrt wurde, aber dies nicht erwiederte und sich dann fast mehr gedanken und sorgen darüber gemacht hat als der der eigentlich den korb bekommen hat ...
 
ich habe von natur aus ne gute gabe dazu sinnbilder für dinge zu finden. ab und an schreib ich die auch mal auf.

liebe und beziehung:

Also stellt euch lauter schluchten vor. die sind unterschiedlich tief und breit und über jede dieser schluchten geht eine teilweise mehr und teilweise weniger wackelige und kaputte hängebrücke.

am ende all dieser schluchten steht ein ziel welches das paar selber wählt je nach verbindung.

nun gehen beide hand in hand püber die ersten brücken. mit der zeit zeigt sich nun wie bereit die beiden partner sind über die jeweilige brücke zu gehen und wie viel vertrauen sie in den anderen legen der vielleicht schon drauf steht :)

geht sie oder er auch drüber besteht die beziehung und liebe ber bleibt sie oder er stehen ist es vorbei ;)

jaja ich bin krank ich weiß :fresse:
 
wie gesagt hab die gabe besonders gut klappt das bei musik wenn ich z.B. ein song höre hab ich sofort nen film im kopf laufen :fresse:

ist schwer zu beschreiben :)
 
hm..bei mir war meine ex freundin meine Muse...hm..und gedichte habe ich gestern bei Lethal Weapon geschrieben :fresse:

so..meine Freundin und ich haben vorhin richtig schluss gemacht...und jetzt muss ich glaube irgendwas kaputt machen...:wall:
 
du hast doch ne katze oder :asthanos: .. ne sowas is imemr shice ..
 
ich weiß noch wie mies es mir ging vor nem knappen halben jahr .. hab damals ne tür eingetreten .. war net so gut :rolleyes:
 
ich weiss nicht...ob ich in der lage bin dir n rat zu geben...oder überhaupt in der position, wohl eher nicht...deshalb erzähle ich dir/euch etwas....ich lebe/liebe seit 2jahren in der selben position wie du....meine freundin und verlobte wohnt in bremen....ich bei celle[hannover].......ich sehe sie leider sehr selten...und es tut weh...die zeit allein........wir sind erst teenager,aber ich Weiss das sie die richtige ist.....alle in meinem alter lachen mich aus und machen mich fertig für das was ich mit ihr teile, aber niemand kann mich verstehen...ich weiss nicht ob es daran liegt das sie noch so jung sind oder......es ist so...und ich kann leider nicht viel dran ändern...aber ich glaube daran und ich glaube daran das es irgendwann besser wird.....wir haben jetzt schon soviel durchgestanden und....es wird besser....nur schrittchen...nichtmal schrittchenweise,aber es wird......und es ist schwer........aber nicht nur für mich...sie gibt mir die kraft weiterzugehen......auch mein leben und die zeit ohne sie
 
Cobrayx schrieb:
ja aber ich meinte so spricht niemand der verliebt "ist".................
Ich bin selber verliebt, und würde das selbe sagen...

Rein von der Theorie her ist liebe eine Emotion ein Gefühl das wir für einen anderen Entwickeln.

Praktisch sagt jeder was anderes dazu, je nachdem welche Erfahrung man gemacht hat. Für den einen ist es der siebte Himmel, und für den anderen die Hölle...
 
Sid Burn schrieb:
Ich bin selber verliebt, und würde das selbe sagen...

Rein von der Theorie her ist liebe eine Emotion ein Gefühl das wir für einen anderen Entwickeln.

Praktisch sagt jeder was anderes dazu, je nachdem welche Erfahrung man gemacht hat. Für den einen ist es der siebte Himmel, und für den anderen die Hölle...
immo eher hölle ..ich weiß abba net an was es liegt ..
 
@Nos
Ich fühle mit dir. Ich hatte auch schon mal eine Fernbeziehung. Sie wohnt in Hagen (bei Dortmund) tja und ich wohne hier in einem normalem bayrischem Dorf (bei Erding).
Was dabei rausgekommen ist, wisst ihr nur zu gut. Das war vor 3 Jahren.
Ich selber rate jedem davon ab... die Entfernung zerstört.

@Kamu
Solange es funktioniert, funktioniert es....


Mit der Liebe kann man sich das Leben erheblich verkürzen musste ich damals feststellen, man kann Stundenlang nebeneinander liegen bleiben.... einfach Wahnsinn.
Echte Liebe kann besser sein als jeder Sex.

Liebe ist ..., auch wenn beide Partner auf ein und derselben Wellenlänge existieren.

Ach, es ist schwer zu beschreiben und ich will auch gar nicht mehr weiter darüber nachdenken, diese Fernbeziehung war bis jetzt für mich die erste und die letze Liebe....
Und inzwischen habe ich einfach nur noch unendliche Sehnsucht nach diesen Gefühlen....

:(
 
mhmm......ich brauche sie.......ich bin süchtig und das das bei den restlichen fernbeziehungen auch so war....diese unheimliche und unglaubliche freude sie wieder in den armen zu halten.....ich wünsch euch das ihr wieder glücklich werdet
 
Kamu schrieb:
... ich bin süchtig...

Dito! :wall:

Dafür sind doch schon wieder irgendwelche Hormone verantwortlich...
mhh wie war das doch gleich... Oxitocin?
Egal *imho* manchmal zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh