@sid
naja...es gab vor ein paar tagen im TV ne diskussionsrunde über Liebe..also darunter waren einige bekannt gesichter und auch ein Berliner autor, der n sehr gutes Buch über liebe geschrieben hat...also anhand studien wurde halt beschrieben,. wie eine liebe hält, welchen zwech sie hat/hatte ...zumindest im evolotionären aspekt und und und...war sehr interessant..eigentlich darauf hin habe ich diesen thread gestartet...
ahso...der kerl mit dem buch über liebe hieß "Bas Kast" ..glaube das buch werd ich mir holn
ich sehe grad..ich ahbe von meinr nachbarrin n Buch geschenkt bekommen, das heißt" Kleine Gebrauchsanleitung für die Liebe. EInblicke, Erkenntnisse & Merkregeln für eine erfüllte harmonische Parnterschaft.
ich zietire mal aus dem Kapitel: Die Definition zum Thema Liebe.
Die Liuebe is langmütig und freundlich, die Liebe ist nicht eiersüchtig, die liebe treibt nicht mutwillen, sie bläht sie nicht auf, sie verletzt nich den anstand, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie trägt das böse nicht nach, sie freut sich nicht über das unrecht, sie freut sich vielmehr an der wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf...
Nun aber bleiben glauvben, hoffnung, liebe,- diese drei; aber die Liebe is die Größte unter ihnen.
Paulus 1. Korinterbrief 13
finde das gut