Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Revoltec748 schrieb:
so ähnlich ging es mir bei meiner letzten verflossenen. ich hab darauf erst mal ne tür eingetreten aus langerweile und mein bett in kleine stücke zerschlagen (massivholz). glücklicherweise behersch ich kampfsport und hab mir selbst dabei nüscht getan :)
Dann solltest aber mehr Trainieren. ;)

Beim Kampfsport sollte man Lernen seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nos schrieb:
aber das kann man net trainieren..wenn die emotionen so überschwappen...
Doch das kann man.

Ich bin in meinen ganzen Leben noch nie ausgerastet, oder weil ich sauer war habe ich etwas zerschlagen. Nun, manche sagen die sind schon so von Natur aus, dass stimmt teilweise aber sowas kann man sich antrainieren.

Grundsätzlich dient der Kampfsport, obwohl Selbstverteidigungssport passender wäre, nicht nur als reine Sportart. Alle möglichen Sportarten des Budo sind immer auch ein Geistliches. Sie dient der Verteidigung, und des finden eines selbst, des Geistlichen. Grundsätzlich gilt ein Dojo auch als heilig.

Jedoch wird aus unseren heutigen Zeitmangel dies nicht mehr so betrieben wie früher. Trotzdem sollte man lernen auf dem weg seine emotionen zu beherschen. Und das ist anlernbar.

Wer das nicht schafft, und sich auserdem von Gefülen und emotionen leiten lässt, der trifft auch nicht das Sinnbild was man mit der Selbstverteidigung erlenen soll.

Hier steht nicht im vordergrund etwas zu Lernen, und wenn man mal ausrastet jeden zusamm schlagen zu können, sondern eher alles friedlich zu lösen, und nur im notfall wenn man selber angegriffen wird, auch sich wehren zu können.

Und genauso wie man sich künstlich wut aufbauen kann. Sowas geht auch. Kann man auch Lernen seine Gefühle zu beherschen.

Wenn mand as nicht kann, würde wohl das Chaos auf der Welt hersschen, wenn jeder genau das machen würde, wie es ihm gerade passt. ;)
 
boar mir gehts grad ordentlich scheiße meine süße hat fremdgeküsst :shake:

ich mein ein kuss mag für einige nichts besonderes sein aber für mich schon. :(

im endeffekt hab ich ihr verziehen weil ich sie einfach mal nur zu sehr liebe aber trotzdem zerreißt es mich.

irgendwie macht es mich auch traurig weil sie sich von eigenen vorwürfen zerfressen lässt. ich liebe sie einfach zu sehr um ihr zu böse zu sein aber wenn so etwas nochma passiert ist schluss :(
 
@sid
jeder hat sein ventil..für manche ist es halt estwas kaputt machen

@revoltec
oje..das kann ich sehr wohl nachvollziehen..meine ExEx hat das auch gemacht...mit nem kumpel von mir..hm..aber ich war nur sauer auf sie..auf ihn net...naja..aber das hätte glaube bei mir ne standpauke gegeben...hats ja auch...grml
 
ich bin 60 km rad gefahren hab auf meine tür eingeschlagen und mein bett zertreten. so bewältige ich agressionen ;) :(

ich kann ihr aber einfach net böse sein . es geht nicht ich liebe sie zu sehr aber eine sache hat mich voll geschiggt und zwar.

am freitag letzte wochee hab ich den ganzen tag gezittert und gekotzt und hatte voll das komische gefühl nur freitag und was erfahr ich heute sie hat ihn am freitag geküsst. ich hab gedacht ich fall um . :eek:
 
@sid
jeder hat sein ventil..für manche ist es halt estwas kaputt machen
Ich sage ja nicht das manche kein Ventil brauchen um sich irgendwie zu bewältigen, manche machen etwas kaputt um sich abzuregen. Aber sowas kann man antrainieren, dass man sich in solchen Situationen beherschen kann. Sowas geht. Ich habe nicht gesagt, dass manche kein Ventil oder sonst was brauchen.

ch bin 60 km rad gefahren hab auf meine tür eingeschlagen und mein bett zertreten. so bewältige ich agressionen
Tjo, und ich beweltige aggressionen indem ich sie einfach vergesse. ;) Kostet übrigens kein Geld und ist nicht teuer. Und das zertreten des Bettes hilft einen auch nicht bei den wirklichen Problemen weiter.

@Revoltec
Ansonsten solltest du mal mit deiner Freundin drüber reden. Das scheint dir doch ziemlich nahe zu gehen, und so wie es scheint, frisst du dich selber immer mehr in der Sache hinein.

Aber nur um es zu sagen, ein kuss wäre mir persönlich auch sehr wichtig, und würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sex kann man mit jeden haben. Ein kuss ist etwas für mich wofür man sich Lieben muss.

Ich könnte keine Person einfach so küssen, und schon gar nicht sinnlich, wenn ich diese auch nicht wirklich Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage immer so liebevoll:

für manche menschen ist ein kuss nur ein kuss. für mich kann ein kuss welten bewegen :(
 
@revoltec: Das ist auch meine Meinung zu dem Thema. Allerdings kann ein Kuss in meinen Augen Welten bewegen, Sex kann sie zudem zerstören!
Soll heißen: Ich könnte es verzeihen, wenn meine Freundin fremdküsst. Aber ich könnte es nicht verzeihen, wenn sie fremdgeht! Und nach meinen letzten Erfahrungen würde ich es auch nicht mehr tun! Ich lasse mich nie wieder so fertigmachen! Nie!
Aber versuche doch, dir einen schönen abend, am besten mit der Freundin zu machen! Das hilft bestimmt; man kann reden, sich aussprechen und wieder glücklich sein!
 
morgen haben wir jubiläum. wein und kerzen plus maybe was weiß ich schon organisiert wird schon.

ich geb ihr auf jedenfall die zweite chance ;)

nur eine dritte wird es bei mir wohl nie geben :)
 
Tja, bei mir z.B. läuft das seit zwei Monaten nicht mehr so wie es in den drei anderen Monaten war. Hatte bis 20:30Uhr echt gute Laune aber das hat sich echt schnell geändert. Ich habe einfach kein Bock mehr darauf. Meine Freundin denkt nur an sich und andere. Ich bin irgendwie so überflüssig geworden. Hätte am liebsten heute Schluss gemacht nur wie wenn man es noch nie gemacht hat. Da fehlt irgendwie wieder der Mut. :(

Ich fühle mich echt zum :kotz: :heul:
 
naja es gibt grundlegende unterschiede zwischen Liebe und "verliebt sein"
dazu werd ich demnächst einen längeren artikel hier reinstellen in dem dann auch so in etwa erklärt wird, was liebe "ist"

vieleicht schaff ich's nicht mehr bevor ich nach USA in austausch geh (dann dauerts erstma en monat) aber ich streng mich an

werd mit dem Artikel versuchen einigen leuten hier vieleicht zu "helfen" ;)

freut euch schon mal
 
Daikon schrieb:
Tja, bei mir z.B. läuft das seit zwei Monaten nicht mehr so wie es in den drei anderen Monaten war. Hatte bis 20:30Uhr echt gute Laune aber das hat sich echt schnell geändert. Ich habe einfach kein Bock mehr darauf. Meine Freundin denkt nur an sich und andere. Ich bin irgendwie so überflüssig geworden. Hätte am liebsten heute Schluss gemacht nur wie wenn man es noch nie gemacht hat. Da fehlt irgendwie wieder der Mut. :(

Ich fühle mich echt zum :kotz: :heul:
hey so ein ähnliches problem hab ich auch, nur mit meinem besten freunden kann ich net einfach schluss machen :fresse:
 
Sir Diablo schrieb:
naja es gibt grundlegende unterschiede zwischen Liebe und "verliebt sein"
dazu werd ich demnächst einen längeren artikel hier reinstellen in dem dann auch so in etwa erklärt wird, was liebe "ist"

vieleicht schaff ich's nicht mehr bevor ich nach USA in austausch geh (dann dauerts erstma en monat) aber ich streng mich an

werd mit dem Artikel versuchen einigen leuten hier vieleicht zu "helfen" ;)

freut euch schon mal
Ich will ja nichts sagen, aber ich denke nicht das man "Liebe" mal eben in nen Artikel erklären kann. Schon gar nicht kann man sagen, du bist verliebt, ne du bist nur verknallt. etc.

Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden, entweder man weiß man ist verliebt, oder man weiß es nicht.

Jeder erlebt das verliebt sein auch anders. Ich denke da gibt es keine perfekte Lösung die du mal eben in einen Artikel zusammen fassen kannst. Genauso wenig kann man Leute in irgendeiner weise Belehren.

Liebe ist nicht ein Buch das du dir kaufen kannst, und sagst: Hey heute lerne ich mal Liebe.

Wenn du denkst das geht so einfach, vielleicht warst du selber nur noch nie verliebt, meinst aber vielleicht die große Ahnung zu haben, genauso wenig kann man eine Strichliste machen, wo du dann Sachen ankreuzun musst, und dann am ende steht. Wenn sie mehr als 50 Punkte haben sind sie verliebt.

Und irgendwie kommt mir das vor, dass du genau versucht sowas zu machen.


Naja, du kannst ja deine Erfahrungen posten, aber eine Ultimative richtige Antowrt dazu wird es nicht geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir z.B. läuft das seit zwei Monaten nicht mehr so wie es in den drei anderen Monaten war. Hatte bis 20:30Uhr echt gute Laune aber das hat sich echt schnell geändert. Ich habe einfach kein Bock mehr darauf. Meine Freundin denkt nur an sich und andere. Ich bin irgendwie so überflüssig geworden. Hätte am liebsten heute Schluss gemacht nur wie wenn man es noch nie gemacht hat. Da fehlt irgendwie wieder der Mut.

Fast dir ein Herz und amch Schluss. Ich hab es in einer ähnlichen Situation nicht gemacht, und hab mir damit dermassen ins eigene Fleisch geschnitten....
 
@sid
naja...es gab vor ein paar tagen im TV ne diskussionsrunde über Liebe..also darunter waren einige bekannt gesichter und auch ein Berliner autor, der n sehr gutes Buch über liebe geschrieben hat...also anhand studien wurde halt beschrieben,. wie eine liebe hält, welchen zwech sie hat/hatte ...zumindest im evolotionären aspekt und und und...war sehr interessant..eigentlich darauf hin habe ich diesen thread gestartet...
ahso...der kerl mit dem buch über liebe hieß "Bas Kast" ..glaube das buch werd ich mir holn :)

ich sehe grad..ich ahbe von meinr nachbarrin n Buch geschenkt bekommen, das heißt" Kleine Gebrauchsanleitung für die Liebe. EInblicke, Erkenntnisse & Merkregeln für eine erfüllte harmonische Parnterschaft.

ich zietire mal aus dem Kapitel: Die Definition zum Thema Liebe.

Die Liuebe is langmütig und freundlich, die Liebe ist nicht eiersüchtig, die liebe treibt nicht mutwillen, sie bläht sie nicht auf, sie verletzt nich den anstand, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie trägt das böse nicht nach, sie freut sich nicht über das unrecht, sie freut sich vielmehr an der wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf...
Nun aber bleiben glauvben, hoffnung, liebe,- diese drei; aber die Liebe is die Größte unter ihnen.
Paulus 1. Korinterbrief 13


finde das gut :d
 
@Nos
Aha und du glaubst Grundsätzlich was man dir sagt, und versucht durch irgendwelche Studien zu beweisen?

Wie kann man etwas so komplexes wie Liebe durch irgendwelche Zahlen und Mathe darstellen? Einfach unmöglich.

Und zu den Profis die auch noch etwas über Liebe schreiben. Meistens ist es genau das was die Leute hören wollen. Manchmal kommt es auch eher vor das sie irgendwas schreiben, aber ihr eigenes Liebe Leben nciht im Griff bekommen.

Und zu dem Zitierten. Liebe ist nichts handfestes, und man kann es auch nicht genau beschreiben. Und genau das selbe kann man doch schon aus dem Zitierten heraus Lesen, wenn du willst kannst du dir da alles ehraus Interpretieren was du möchtest.

Jeder Interpretiert da etwas anderes heraus, je nachdem welche Erfahrungen ein Mensch gemacht hat. Genau so ist die Liebe, jeder empfindet sie anders.

Und um mir das zu sagen, brauche ich persönlich kein Buch. Du selber behauptest ja auch das du in deine Freundin verliebt bist. Würdest du etwa einen Buch glauben, oder einer Mathematischen Formel, die dir sagst es ist nicht so, weil vielleicht das eine oder andere nicht auf dich zutrifft?
 
nein..ich glaube net alles...aber es hat sich sehr gut angehört..ich habe ja net gesagt, das ich unbesingt alles von denen glaube..es hörte sich plausibel an.
liebe durch zahlen oder mathe darstellen? wo hab ich das geschrieben?

nein..natüprlich...liebe empfindet jeder anders...aber im grunde is es doch ähnlich oda?
das zittern..die sehnsucht...das glücksgefühl, wenn man sich wiedersieht...
man kann es wie einen ampfel von nem großen Apfelbaum beschrieben..jede Frucht vom Apfelbaum is ein Apfel :d ...doch alle sind verschiednein der farbe, im geschmack und der Form (auch wenn die unterschiede meist klein sind..net immer ..) ...und so is es denke auch mit der liebe..so denke zumindest ich


Edit:
finde den Satz in deiner Sig sehr gut...passt finde sher zu meiner situation...ich merke es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

wenn Ihr frisch getrennt seid und Euch wirklich mal etwas Gutes tun wollt, dann besorgt Euch:

"Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster
ISBN 3776621982

Das Buch ist echt sehr gut und hat mir vor 1,5 Jahren, als es mir sehr schlecht ging, sehr geholfen.

Das Buch ist anspruchsvoll und kein Kitsch oder Schund.

Gruß

*iflytothemoon*
 
hm..naja..ich brauch das buch net...
wenn es eins is, was ich im leben gelernt habe, dann immer nach vorne blicken und immer positiv denken....das is das einzigste, was ich brauche...dazu brauche ich kein buch

aber willkommen im FOrum :d
 
mich baut dann auch immer das forum irgendwie auf ;) kann man schwer erklären aber es wirkt einfach und ab jetzt haben wir ja hier auch unseren thread :fresse:

@ KIngKill das kenne ich auch. meiner letzten ahb ich einfach zu sehr "nachgeweint" obwohl ich im nachinein gemerkt hab wie bescheuert sie eigentlich war ;)
 
@revoltec: Also solche Threads hatten wir schon öfters. :p

Aber ich muss auch sagen, dass es manchmal echt gut ist, einfach alles hier hinzuschreiben! Das kann echt wunder wirken!
 
mich baut es auf wenn ich pics von geiler hardware, gemoddeten towern oder vespas seh :fresse:
 
Das baut mich in solchen Fällen leider auch nicht mehr auf. Ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren. Nichts geht mehr dann...
 
wenn nix mehr hilft, kaufe ich mir was neues fürn PC :fresse: ..oh man..in letzder zeit warens neues Board+Ram, Wakü, Cases...man man man :d

öhm..ja..die threads über Liebe oder so ähnlich waren teils auch von mir..hehe...ja..probs mit frauen hab ich ja öfters mal :) :(
 
Da bist du aber nicht der einzige! Ich habe irgendwie nur Probleme mit Frauen, da mich die ganze Sache irgendwann auffrisst und quasi immer in einer Verarsche endet! Bisher habe ich erst ein einziges Mal eine Beziehung friedlich beendet, bzw. wir haben es beide eingesehen.
Alle anderen mal war ich der Gearschte... :[ :kotz:
 
meistens is halt einer immer der gearschte, das is die kacke...

es endet ja fast nie bei dem "wr bleiben gute freunde"...
 
Das "lass uns gute Freunde"-Bleiben kann man sich auch eigentlich sonstwohin stecken. Ich hasse diesen Satz und es wird sowieso nix! Das ist ein typischer Frauenspruch! So reden sie sich geschickt aus der Affäre, müssen kein schlechtes gewissen haben und der Freund macht sich derbst fertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh