Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXXs

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
1.451
Lancool ist eine neue Gehäuse Serie von dem seit langer Zeit etablierten Hersteller Lian Li.
Bei den Gehäusen handelt es sich um sogenannte "Hybrid Cases". D.h. der Innenraum besteht aus soliden SECC Stahl und die außen Hülle aus Lian Li gewohnten edlen gebürsteten Aluminium.
Viele Lian Li Body Parts wie Seitenteile, Blenden u.s.w. können verwendet werden was die Gehäuse noch um einiges Attraktiver macht.



Lancool K7
Geizhals

Bilder





Lancool K1
Geizhals

Bilder





Lancool K6
Geizhals

Bilder




Lancool K7C
Bilder




Lancool K58
Geizhals
Bilder






Lancool K62
Geizhals
Bilder






User Systeme:


Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ein paar nette und auch sinnvolle Features ...

die 2 clips fürs kabelmanagement und die leicht zu reinigen staubfilter??? oder meinst du die festplattenmontage?

für mich ist das ein weiteres 0815 gehäuse und für das geld kriegt man nix besonderes finde ich, gerade das k10 ist preislich sogar ne frechheit wie ich finde...
 
Japp, 120€ für ein "Blechgehäuse" sind eine Frechheit.
 
die 2 clips fürs kabelmanagement...
Unter anderem. Als da aber noch wären, Mainboard Tray heraus nehmbar und Löcher für die Kabel Führung.
Was den Preis für das K10 angeht, hast du recht. Finde ich auch zu teuer. Zumal es sich nur in der Front vom K7 unterscheidet wenn ich mich nicht irre.
 
außen ist es ja wirklich schick ala lian li... aber innen.. das ist wirklich nicht schön...
 
Denkt ihr man kann den Käfig einfach abmachen wie bei den anderen LianLi Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die OEM Marke von LianLi - allerdings finde ich die richtigen LianLi cases deutlich besser von der Aufmachung her, da wurde halt irgendwo wieder gespart
 
Jap stimmt schon ...allerdings muss man sagen ,dass diese cases gute extras für diesen preis haben.
 
also für mich sieht es nach genau dem gehäuse aus, das ich suche :d

genug platz für meine festplatten und ne ordentliche belüftung (2 120er inner front sind schon nett).
das ganze aus schönem alu in schwarz. wahrscheinlich gepaart mit der erstklassigen verarbeitung, die man von lianli gewöhnt ist.

ich wüsste nicht, was es am preis für das k7 auszusetzen gibt.
bei geizhals ist es ab 60€ gelistet.
für ein alugehäuse ein top preis!
noch dazu sind wohl die lüfter im lieferumfang enthalten.

wers billiger haben will, soll sich nen sharkoon oder aplus für 30€ holen.
für den preis sind die ok. mehr aber auch nicht.
 
Die Lancools sind eben leider keine reinen Alugehäuse, sondern nur Hybriden. Innen ist alles ganz normal aus Stahl.

Speziell wenn man zu den Preisen bei Caseking kauft, bieten die Gehäuse von Lian Li "Alu komplett" für den gleichen Preis! 60€ klingen da schon deutlich fairer.
 
also, ich finde den lancool K7 nicht schlecht. ist ein hybrid o.k.,
aber als günstiges gehäuse ist das preislich in ordnung und es passen ja auch alle erweiterungen von LianLi rein/drauf/drunter.
bei kmelektronik.de ist wohl eine 3- fach HDD halterung drinn, bei dem von caseking.de eine 5-fach hdd halterung. ??
Geizhalslink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das K7 mal bestellt, ist ja momentan im Angebot bei Caseking (59,90 Euro)

Von außen wirklich schick und bei dem Preis kann man echt nix sagen, grad weils von einem renommierten Hersteller kommt.

Über das Innenleben mag man streiten können, aber es ist eben kein 150 Euro-Gehäuse. ;)


Mfg DerrickDeluXe
 
Stimmt die Preise sind gepurzelt, auch für das K10:eek:
Ist nun auch eine Option für mich, mach mal bitte ein paar Bilder + Kurzreview vom Case, wenn es ankommt.

Was mir für den Preis gefällt, sind die Löcher im Mobotray für Kabelmanagement und der LL Look, sowie die saubere Front (ohne Schalter).
 
Das K10 kam für mich nicht in Frage, das ist mir schon wieder nicht schlicht genug. :fresse:

Aber ich werd ein Review schreiben, sobald es da ist.


Mfg DerrickDeluXe
 
Für mich ja auch nicht, und der Preis war einfach schon nicht realistisch. Jetzt sieht das halt anders aus, blos der Innenraum und die Lüftergitter gefallen mir nicht wirklich.

zum Glück hat ein schlauer Mann ja mattschwarz erfunden:teufel:
 
Du magst es im Innenraum lackieren?
 
Na sicher, auf so einem stumpfen grau lass ich mein P35-T2R nicht liegen:d
Bin schon sehr gespannt, wurde es schon verschickt?

Wenn der Käfig raus ist, sollte da auch ordentlich Platz für Schweinereien drin sein:coolblue:
Auf der K&M Seite sieht das Case total anders aus, mit einer standard LL Front und einem anderen HDD Käfig - let's hope the best and exspect the worst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackieren wäre schon interessant, hast du da Erfahrungen? Positiv aufgefallen ist mir direkt, dass es so ziemlich komplett zerlegbar ist. Somit muss man auch nicht wild im Gehäuse rumsprühen, ich glaub damit hätte man ziemlich schnell ein ziemlich hässliches Case.

Wie gehst du denn da vor? Lack aus der Dose? Aus dem Eimer? Kannst du eine bestimmte Sorte empfehlen? Muss man irgendwie vorbehandeln? Sprich anschleifen o.ä.?


Mfg DerrickDeluXe
 
Es gibt da total verschiedene Methoden, die professionellste wäre es zu zerlegen und zum Lackierer zu bringen --> Powder Coat + kratzfest für ein paar Euronen.

Ich hab das schon ein paar mal mit einem Rebel9 gemacht:
Case zerlegen, grundieren, lackieren

Wichtig ist, sich dafür viel Zeit zu nehmen, dann ist das Ergebnis auch ganz annehmbar. Hab dafür immer Spraylack aus dem Baumarkt genommen, mattschwarz und schnelltrocknend für ~7€ die Dose.
Da die Seitenteile genitalerweise innen schon schwarz sind, wird man nur eine Dose brauchen für den Rest:)
 
Gut zu wissen, das Standard-Grau gefällt mir nämlich auch nicht besonders. :)


Mfg DerrickDeluXe
 
Ich warte noch dein Feedback ab, wenn das positiv ausfällt, werd ich mir das teil auch mal anschauen.
Hoffentlich sind die Seitenteile auch innen lackiert, könnte auch täuschen, aus den Fotor wird man nicht wirklich schlau...:hmm:
 
Wie gesagt - ich melde mich dann hier im Thread nochmal.
 
Die englische Review dazu ist wirklch gut, beleuchtet viele Seiten und zeigt noch wichtige Details - aber ob die Seitenteile innen lackiert sind, sieht man dort auch nicht:fresse:
Diese Seiten sind auch noch sehr interessant --> Lancook K7 #1, Lancook K7 #2

Also ich werd es mir jetzt auch bestellen, das ist wirklich zu geil:hail:
Hier sieht es so aus, als ob die Teile wirklich innen lackiert sind:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandbestätigung ist draußen, ich denke also am Montag wirds da sein :)
 
Ausgezeichnet, meins bestimmt Dienstag oder Mittwoch:)

Die Seitenteile sind Laut Aussagen innen tatsächlich auch eloxiert:banana:
 
Es wäre schön wenn einer von euch paar Bildchen reinstellen würde.
Ich finde das Case auch cool , werde es wahrscheinlich auch kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh