Also es ist heute angekommen.
Was die Aufteilung angeht, da wurde wirklich gut mitgedacht, sowas durchdachtes bin ich von älteren Gehäusen a la Chieftec nicht gewohnt.
Ich muss allerdings sagen, ein Netzteil mit Kabelmanagement ist/wäre empfehlenswert, die ganzen übrigen Kabel lassen sich nicht mal so eben hinter der Gehäusewand verstecken, da brauch man Zeit.
Die Optik ist sehr genial, noch besser als auf den Fotos.
Auch ist zu meinem Erstaunen recht viel Zubehör dabei (z.B. ein extra Schraubenzieher, um die Abstandshalter ans Mainboard zu schrauben).
Die Lüfter sind original Lian Li Lüfter, (3 x 120 mm)
Was mich bis jetzt als einziges stört ist, dass die Platten noch sehr stark mitschwingen, die Entkoppelung arbeitet nicht wie gewünscht. Das könnte evtl. daran liegen, dass ich momentan 3 Platten verbaut habe, mit weniger schwingt es vielleicht nicht so mit.
Da wird aber auf jedenfall noch experimentiert, ich brauche einfach ein ruhiges System, eher gebe ich keine Ruhe.
Die abnehmbare Mainboardrückwand ist auch sehr genial und erleichtert den Einbau ungemein.
Es ist sogar ein extra PC-Speaker dabei, damit man die Kabel nicht durchs ganze Case verlegen muss, sollte der Anschluss für den PC-Speaker ungünstig sein. (was übrigens bei mir genau der Fall ist, der Speaker ist ganz links unten am Board, das Kabel müsste also einmal komplett durchs Case, das sähe auch besch...eiden aus)
Die Lüfter an sich sind zwar keine wirklichen leisetreter, ich habe aber auch schon lauteres gehört.
Da meine Priorität allerdings aufs höchste auf Silent ausgelegt ist, werden die Lüfter in der Front noch duch zwei Loonies ersetzt, der hintere Lüfter durch einen Papst.
Wie gesagt, die beiden störenden Sachen sind: Festplatten nicht ausreichend entkoppelt mit Gummifüßchen und viel arbeit, wenn man die Kabel schön verlegen will. (okay, das ist wohl immer viel Arbeit).
Ich bin aber sicher, dass ich diese beiden Punkte noch perfektionieren kann, dann ist es wahrhaftig das beste Gehäuse, was ich je in den Händen hatte. (zu einem unschlagbarem Preis)
Mfg DerrickDeluXe