Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe mal, GLS gibt das Paket irgendwo ab, ich bin nämlich auf der Arbeit bis heute Abend 19:00.

Da hätte ich vielleicht doch DHL für 1€ mehr nehmen sollen, da weiß ich, wann die liefern.


Mfg DerrickDeluXe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs auch mal bestellt, sollte mittwoch kommen denke ich, ist per nn
 
Also es ist heute angekommen.

Was die Aufteilung angeht, da wurde wirklich gut mitgedacht, sowas durchdachtes bin ich von älteren Gehäusen a la Chieftec nicht gewohnt.

Ich muss allerdings sagen, ein Netzteil mit Kabelmanagement ist/wäre empfehlenswert, die ganzen übrigen Kabel lassen sich nicht mal so eben hinter der Gehäusewand verstecken, da brauch man Zeit.

Die Optik ist sehr genial, noch besser als auf den Fotos.

Auch ist zu meinem Erstaunen recht viel Zubehör dabei (z.B. ein extra Schraubenzieher, um die Abstandshalter ans Mainboard zu schrauben).

Die Lüfter sind original Lian Li Lüfter, (3 x 120 mm)

Was mich bis jetzt als einziges stört ist, dass die Platten noch sehr stark mitschwingen, die Entkoppelung arbeitet nicht wie gewünscht. Das könnte evtl. daran liegen, dass ich momentan 3 Platten verbaut habe, mit weniger schwingt es vielleicht nicht so mit.

Da wird aber auf jedenfall noch experimentiert, ich brauche einfach ein ruhiges System, eher gebe ich keine Ruhe. ;)

Die abnehmbare Mainboardrückwand ist auch sehr genial und erleichtert den Einbau ungemein.

Es ist sogar ein extra PC-Speaker dabei, damit man die Kabel nicht durchs ganze Case verlegen muss, sollte der Anschluss für den PC-Speaker ungünstig sein. (was übrigens bei mir genau der Fall ist, der Speaker ist ganz links unten am Board, das Kabel müsste also einmal komplett durchs Case, das sähe auch besch...eiden aus)

Die Lüfter an sich sind zwar keine wirklichen leisetreter, ich habe aber auch schon lauteres gehört.

Da meine Priorität allerdings aufs höchste auf Silent ausgelegt ist, werden die Lüfter in der Front noch duch zwei Loonies ersetzt, der hintere Lüfter durch einen Papst.

Wie gesagt, die beiden störenden Sachen sind: Festplatten nicht ausreichend entkoppelt mit Gummifüßchen und viel arbeit, wenn man die Kabel schön verlegen will. (okay, das ist wohl immer viel Arbeit).

Ich bin aber sicher, dass ich diese beiden Punkte noch perfektionieren kann, dann ist es wahrhaftig das beste Gehäuse, was ich je in den Händen hatte. (zu einem unschlagbarem Preis)


Mfg DerrickDeluXe
 
Das klingt doch schonmal vielversprechend! Hab momentan 2 platten, beides 250er eine von samsung die sehr leise ist, und eine wd die sehr schwingt. die samsung wird im neuen gehäuse per coolink x-swing entkoppelt im 5,25 schacht und die wd wandert in ein externes gehäuse, damit ich sie gegebenfalls nachts oder so abschalten kann.

ich überleg schon ob ich da wieder ne gescheite lüftersteuerung einbaue! http://geizhals.at/deutschland/a264358.html
Meinst du die Zalman passt vom Design? Wär ärgerlich wenn die front optisch nicht zum rest des gehäuses passt! Werde denk ich auch noch eine von den standart lian-li covern kaufen um das laufwerk zu stealthen!
 
Ich glaube die Scythe Kaze Master sähe ziemlich cool aus:

Kaze-Master-5_25-BK.jpg


Mal sehen, ob ich die evtl. noch bestelle.


Mfg DerrickDeluXe
 
aber das zalman hat gebürstetes alu oder? sollte ja von der optik eigtl. n tacken besser passen?
 
Oha! Was soll man davon halten? Weißblech mit Anbauteilen von LL. :hmm:

Ich mag den Interessenten unter euch nicht auf die Füsse treten - persönlicher Geschmack und Gehäuse sind ja bekanntlich eine Liga für sich - von daher bitte nicht böse sein, aber:
Es gibt LianLi!!! Dann kommt lange "nix" und danach kommen Gehäuse die sich erdreisten den Preis der LL-PC7-Serie zu kosten. Muss das sein? :-[ Nö!

Schönen Gruss :wink:
 
Oha! Was soll man davon halten? Weißblech mit Anbauteilen von LL. :hmm:

Ich mag den Interessenten unter euch nicht auf die Füsse treten - persönlicher Geschmack und Gehäuse sind ja bekanntlich eine Liga für sich - von daher bitte nicht böse sein, aber:
Es gibt LianLi!!! Dann kommt lange "nix" und danach kommen Gehäuse die sich erdreisten den Preis der LL-PC7-Serie zu kosten. Muss das sein? :-[ Nö!

Schönen Gruss :wink:

Ich will dir auch nicht auf die Füße treten, aber dein gelaber ist hier fehl am Platz... :btt:
 
So habs jetzt auch, alle teile drin und es sieht wirklich fantastisch aus. temps sind super und der einbau war auch sehr leicht. kanns wirklich nur jedem empfehlen zu dem preis

edit: achja was ich n bisschen schade finde, ist das die laufwerksblende von lianli zwar passt, aber 1-2 mm vorsteht, was n bisschen doof aussieht... und die zalman lüftersteuerung ist zwar auch alu gebürstet, aber von links nach rechts net von oben nach unten wie der rest vom gehäuse, sieht auch nicht so bombig aus, aber dafür kann das gehäuse ja nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die zalman lüftersteuerung ist zwar auch alu gebürstet, aber von links nach rechts net von oben nach unten wie der rest vom gehäuse, sieht auch nicht so bombig aus, aber dafür kann das gehäuse ja nichts!
Bei entsprechenden Licht Verhältnissen und dem richtigen Blickwinkel sieht es ganz gut aus. Jedenfalls an meinem Lian Li. Ist wohl die gleiche gebürstete Front wie beim Lancool.
 
ja optik ist ja auch ganz cool aber mal sehn ob ich noch ne anders gebürstete lüsteu finde :d bilder kommen nacher ein paar, wenn ich meine cam gefunden hab!
 
Ich hab gestern auf der CeBit mal mit ´nem netten Herren bei Lian Li über deren Lancool-Gehäuse gesprochen. Es ist halt die "Billig"-Serie für diejenigen, die gern die Optik eines LL haben möchten und denen es egal ist, wie leicht das Gehäuse ist und die auch nicht unbedingt ein Window verbauen möchten.
Ich finde es gut, dass LL jetzt diesen Markt selbst bedient, bevor es ein anderer macht. LL ist quasie Lexus und Lancool ist Toyota aber beide sind vom selben Konzern.
 
Würde ich so nicht sagen. Seitenfenster...nun ja...fand ich cool wo ich 14 war, mittlerweile fahr ich nichtmehr unbedingt drauf ab, aber jedem das seine. :fresse:

Und meinen Rechner nehme ich in der Tat sehr selten mit, dazu hab ich ein Notebook. Von daher könnte mein Rechner auch 30kg wiegen, stören würde es mich nicht. :)

Das ist halt genau das Selbe wie bei Lebensmitteln. Da gibts Iglo und dann noch eine Discount-Marke. Der Inhalt kommt vom Gleichen Hersteller, derjenige der aber Iglo kauft meint, etwas höherwertiges zu besitzen. ;)


Mfg DerrickDeluXe
 
Das ist halt genau das Selbe wie bei Lebensmitteln. Da gibts Iglo und dann noch eine Discount-Marke. Der Inhalt kommt vom Gleichen Hersteller, derjenige der aber Iglo kauft meint, etwas höherwertiges zu besitzen. ;)
Da Discount-Produkt und Marken-Produkt in deinem Beispiel meist den gleichen Inhalt haben, passt der Vergleich nicht wirklich. Beim Lian Li bekomme ich gegenüber einem Lancool-Gehäuse einen reellen Mehrwert. Es ist eben nicht der gleiche Inhalt in der Verpackung.
 
Da hast du recht, Lancool hat ja tatsächlich ein anderes Innenleben als Lian Li. Das stört mich aber nicht, von daher ist das für mich gesagt nicht so schlimm.

Ich vermisse lediglich einen entkoppelten Festplattenkäfig.


Mfg DerrickDeluXe
 
Die entkoppelten HDD Käfige taugen doch eh nix.
Wenn ich bedenke was ich in/an meinem Case alles bewerkstelligen mußte damit ich von meinen Festplatten nix mehr höre, oh Gott.
Das hat mich mehr gekostet als das Gehäuse selber :eek:
 
Wie hast du deine Festplatten denn leise bekommen? Im Chieftec Tower ging das noch mehr oder wengier einfach, da der sehr massiv war, das Lancool aus Alu ist allerdings nicht so robust, da schwingt schon leichter was mit.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuerst habe ich den Standard HDD Käfig mit Cooltek Disk Silencer´n befestigt. Ergebnis > Null Verbesserung
Dachte dann, doppelt entkoppelt hält besser und habe dann den Käfig gegen ein Lian Li E-Kit getauscht. Ergebnis > Besser, aber nicht zufriedenstellend.
Die Kombi kann mann hier etwas erkennen:



Als nächstes dann mit zwei Be Quiet Midi Sets noch Seitenteile, Deckel und Boden gedämmt/verstärkt. Ergebnis > Nur noch ein leichtes Dröhnen festzustellen.
Zu guter letzt, weil mir die Füße von dem alten Verstärker eh nicht gefielen und zu verkratzt waren, Perfect Sound Dämpfer drunter geschraubt. Machen auch Optisch sehr viel her. Ergebnis > Endlich Ruhe im Karton.
 
Hmm, da muss ich mir was einfallen lassen, das Gehäuse schwingt recht heftig mit...
 
Jo, bei leichten Gehäusen die Festplatten ruhig zu stellen ist gar nicht mal so leicht.

Es gibt übrigens was neues von Lancool.
Ich hab mir mal den Flyer von Smatty aus dem Lian Li Modding Forum kopiert. Ich hoffe er hat nix dagegen. Danke von hier aus.

PC-K12



PC-K8 und PC-K9

 
Und, wie ist das Ergebnis?
 
@ Die, die das Gehäuse schon besitzen:

Könnt ihr mal ein paar Foto's schießen?
Kann man den 3,5" Schacht entfernen?
Sind die Seitenteile nun schwarz lackiert oder gedämmt (so wie es bei Caseking steht)?
Passen denn die Window-Seitenteile von den Lian Li`s? Wenn ja, welche?

@ DerrickDeluXe:
Wie ist der HDD-Käfig besfestigt? ...verschraubt?
 
Und, wie ist das Ergebnis?

Es ist ein gutes Stück leiser, das Gehäuse schwingt zwar nun wieder etwas mit, was allerdings an den Lüftern anstatt an den HDDs liegt. Wenn ich die Front vom Gehäuse abnehme, hört das schwingen auf, ich tippe daher auf die beiden Frontlüfter.


@eXXs: Ja, der Käfig wird am Boden sowie an der Front verschraubt.


Mfg DerrickDeluXe
 
Danke, hatte ich auch schon im Sinn, mal gucken ob ich sowas noch irgendwo rumliegen habe.


Mfg DerrickDeluXe
 
Die Bilder kommen die nächsten Tage. :)
 
ich hab meine samsung 250 mit coollink x-swings entkoppelt. die ist nichtmehr zu hören... wenn ich meine lüfter per lüsteu ganz runterdreh und meine laute 250gb wd im externen gehäuse ausschalte, kann ich problemlos nen meter neben dem pc pennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh