Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine samsung 250 mit coollink x-swings entkoppelt. die ist nichtmehr zu hören... wenn ich meine lüfter per lüsteu ganz runterdreh und meine laute 250gb wd im externen gehäuse ausschalte, kann ich problemlos nen meter neben dem pc pennen!

Im Lancool?
 
Ich hab auch den Lancool und bin sehr zufrieden,
Hab auch paar Bilder in meinem Profil
 
Sieht klasse aus.
Haste vielleicht auch ein Pic von der Seite? Mich interessiert die Kabel Verlegung.
 
Jop hab eins gefunden
Die Klemmen finde ich sehr hilfreich, wobei ich ja ein Netzteil mit Kabelmanagment habe und es etwas einfacher ging.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, danke.
Ich glaub ich leg mir das K8 oder das K9 zum Geburtstag zu.
Wenn das nicht immer so ins Geld gehen würde, könnte ich Gehäuse sammeln wie Frauen Schuhe :drool:
 
So, mein Lancool K7 ist auch bestellt. Ich hoffe die LianLi Laufwerksblenden C-01B passen einwandfrei. Ansonsten muss ich über einen Stealth-Mod nachdenken.
 
Mein Paket vom Käsekönich ist heute auch gekommen. Da mir aber noch Sachen fehlen um mein neues System zusammenbauen zu können habe ich das Paket noch nicht ausgepackt. Habe mir übrigens dieses Seitenteil dazu bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog...ndow-Seitenteil-fuer-PC-61-schwarz::1040.html Ich gehe davon aus das es passt. Ob das wirklich so ist kann ich wenn Interesse besteht ja dann hier posten.
 
Da ich auch über ein Seitenteil mit Windows nachgedacht habe würde ich mich freuen, wenn dein Seitenteil passt und du uns daran teilhaben lässt. Baust du das/die DVD-Brenner einfach so ein oder kommen bei dir Blenden davor?

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Case. Meins wird wohl erst Mitte nächster Woche kommen.

Gruß Darkwing
 
Okay, werde berichten ob es passt. Den DVD-Brenner baue ich ganz normal ein. Ist ja schwarz. Wird wohl auch Mitte - Ende nächster Woche werden bis das System steht.

Ich bin aber sehr zuversichtlich das es passt.
 
Ja das Window Seitenteil müsste theoretisch passen.

Macht ruhig mal ein paar Bilder vom Case, würde mich drüber freuen.
 
Scheint alles das gleiche Zubehör zu passen. Laut Bildern zumindest.

Pic von der Lancool Seite:
8x2v5p.gif


Pic von der Lian Li Seite:
200712121517348bk.jpg
 
die lian li windows passen definitiv, hab auf meinem k7 auch eins drauf/dran.

gruß,
slide.
 
Passen die LianLi Laufwerksblenden auch einwandfrei? Ein paar Post höher wurden Probleme mit der Einbautiefe gemeldet.
 
Ich habe jetzt mal einen Sammelthread hieraus gemacht. Vorschläge, Hinweise etc. sind gerne gesehen :d
Ich hoffe es ist Recht so.
 
Ich hab mal per mail bei Caseking angefragt ob die schon Infos zum Erscheinungsdatum der neuen Modelle haben.
Werde die Antwort dann hier bekannt geben.
 
@lisob: Danke für die Antwort. Mit ein bisschen Glück kann ich die Frage in den nächsten Tagen beantworten. Ich hoffe mein Lancool K7 kommt bis spätestens Mittwoch und ich habe mir auch die Blenden dazu bestellt. Das Ergebnis werde ich natürlich hier posten
 
wenn du die frage in englisch gestellt hast wird sie (wie bei mir innerhalb 48h) relativ schnell beantwortet.:d

Hier noch ein Bildchen vom Inneren des Lancool K7

whrh6ae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine so gute Nachricht für Freunde der neuen Modelle :(

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre eMail. Leider liegen uns bisher keine detaillierten
Informationen darüber vor, ob und wann wir die von Ihnen gewünschten Lancool
Gehäuse in unserem Sortiment aufnehmen werden. Wir bitten dies zu
entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß;

Caseking Service
 
Jup, werde ich gleich mal tun. Vielleicht wissen die mehr.

Edit/ Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der rote Bereich fehlt. Die Blende ist ganz praktisch, man sieht weniger Kabel.

 
Hi, wie ich gerade gesehen habe haben die Lüfter ja beide Anschlussarten (Molex und 3pin) an einem Kabel dran. Ansich keine schlecht idee, nur ein Adapter hätte mir besser gefallen, da ich den Gedanken an herumbaumelnde Molex-Stecker nicht mag. Daher meine Frage an alle Lancool-Besitzer oder andere mit einer Idee: Wie habt ihr die Kabelverlegung geregelt? Irgendwelche guten Ideen?
 
Gestern kam mein Lancool-K7 Case an :d

Erster Eindruck: kann gefallen, vor allem wenn man von nem Uralt Chieftec CS906 wechselt ;)

Verarbeitung soweit ganz in Ordnung wobei ich mir gewünscht hätte dass alle Kanten des Stahl-Innenlebens konsequent entgratet wären. Die Hauptkanten an denen man des öfteren Vorbeischrammt sind ganz ordentlich nur die Streben welche vom Deckel verdeckt werden oder an welchen der Mainboard-schlitten befestigt wird sind ab und an etwas scharfkantig.

Die Montage verlief eigentlich bisher recht Reibungslos. Allerdings habe ich auch schon direkt 2 Problemchen :shake:

1. Die Kabelführungs-clips hinter dem Mainboard-Schlitten haben so ihr problemcchen mit etwas zu dick geratenen kabeln. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen. Die ATX Leitung vom Enermax Liberty ist da anscheind etwas zu dick :(, wodurch der Obere Clip ab und zu anstalten macht Aufzuspringen.

Eine Anregung an Lancool schonmal vorweg: Eventuell wäre es geschickter gewesen die Clips durch eine Rändelschraube oder Rändelmutter zu sichern, dann wären etwas Dickere Kabel auch nicht ganz so das Problem.

2. Wie auf der HP von Lancool zu sehen ist, werden als optionales Zubehör die Original Teile von LianLi gezeigt, daher auch direkt die C-01 CD-Rom Blende mitbestellt gehabt. Das Problem: Die Blenden-Fläche steht ca 1mm über den rest der Front hinaus :mad:. Optisch würde sie sich recht gut einbinden, allerdings trübt der Versatz doch etwas das ganze. Ich werde da mal heut abend Bilder davon machen und mal direkt den Support von Lancool bemühen, mal schauen was die dazu sagen und ob Sie eine Lösung anbieten.

Heute Abend steht noch die Endverkabelung an, vllt kann ich dann noch eine Aussage bezüglich der "baumelnden" Molex-stecker der Lüfter machen.

Für den Preis bin ich zumindest schonmal soweit ganz zufrieden gestellt.

Gruß

Dark_Lancer
 
Jo, bei leichten Gehäusen die Festplatten ruhig zu stellen ist gar nicht mal so leicht.

Es gibt übrigens was neues von Lancool.
Ich hab mir mal den Flyer von Smatty aus dem Lian Li Modding Forum kopiert. Ich hoffe er hat nix dagegen. Danke von hier aus.

Ich hab nichts dagegen solange du im ersten Post www.lianlimodding.com als Quelle angibst ;)
 
Hallo,
laut diversen Tests wurde gesagt, das man grosse Kühler mit dem Mainboardtray nicht eingebaut bekommt und man sie nachträglich einbauen muss, wenn der Tray drinne sitzt, diesem kann ich wiedersprechen, habe meinen Noctua Kühler (NH-U12F) auf dem Mainboard gelassen, ihn auf dem Tray verschraubt, und bekam ihn (mit etwas Gefühl) ohne weiteres in das Gehäuse.
Die LianLi Blenden für Laufwerke stehen tatsächlich etwa 1-2mm über, allerdings benötige ich sie jetzt nicht mehr.
Das einzige was ich an diesem Gehäuse zu bemängeln hätte, ist, was Dark_Lancer auch schon ansprach, die Kabel-Führungs-Clips am Mainboardtray. Der Halt könnte wesentlich besser sein.
Die Lüfter sind auch sehr gut, bei 12V etwas laut, aber bei 5v und 7v fast unhörbar, und die Molexstecker, was bullus erwähnte, kann man auch einfach abtrennen, wenn man sie nicht mehr benötigt.
Ich bin ansonsten vollkommen zufrieden mit dem Lancool K7, ein super Gehäuse, es stimmt einfach (fast) alles, und vor allen Dingen zu dem Preis.
Hier noch ein Bild:
MFG
 

Anhänge

  • Lancool.JPG
    Lancool.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh