Gestern kam mein Lancool-K7 Case an
Erster Eindruck: kann gefallen, vor allem wenn man von nem Uralt Chieftec CS906 wechselt
Verarbeitung soweit ganz in Ordnung wobei ich mir gewünscht hätte dass alle Kanten des Stahl-Innenlebens konsequent entgratet wären. Die Hauptkanten an denen man des öfteren Vorbeischrammt sind ganz ordentlich nur die Streben welche vom Deckel verdeckt werden oder an welchen der Mainboard-schlitten befestigt wird sind ab und an etwas scharfkantig.
Die Montage verlief eigentlich bisher recht Reibungslos. Allerdings habe ich auch schon direkt 2 Problemchen
1. Die Kabelführungs-clips hinter dem Mainboard-Schlitten haben so ihr problemcchen mit etwas zu dick geratenen kabeln. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen. Die ATX Leitung vom Enermax Liberty ist da anscheind etwas zu dick
, wodurch der Obere Clip ab und zu anstalten macht Aufzuspringen.
Eine Anregung an Lancool schonmal vorweg: Eventuell wäre es geschickter gewesen die Clips durch eine Rändelschraube oder Rändelmutter zu sichern, dann wären etwas Dickere Kabel auch nicht ganz so das Problem.
2. Wie auf der HP von Lancool zu sehen ist, werden als optionales Zubehör die Original Teile von LianLi gezeigt, daher auch direkt die C-01 CD-Rom Blende mitbestellt gehabt. Das Problem: Die Blenden-Fläche steht ca 1mm über den rest der Front hinaus
. Optisch würde sie sich recht gut einbinden, allerdings trübt der Versatz doch etwas das ganze. Ich werde da mal heut abend Bilder davon machen und mal direkt den Support von Lancool bemühen, mal schauen was die dazu sagen und ob Sie eine Lösung anbieten.
Heute Abend steht noch die Endverkabelung an, vllt kann ich dann noch eine Aussage bezüglich der "baumelnden" Molex-stecker der Lüfter machen.
Für den Preis bin ich zumindest schonmal soweit ganz zufrieden gestellt.
Gruß
Dark_Lancer