[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

deepsilver

Undervolter
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
13.765
Bilder schrieb:
musashi_001.jpg


musashi_002.jpg


musashi_003.jpg

Technische Daten schrieb:
# Material: Vernickelte Kupferbasis, Aluminiumlamellen
# Dual-6-mm-U-Heatpipes
# Abmessungen: 104 x 250 x 35 mm
# Gesamtgewicht: 375 Gramm
# Belüftung: Dual 100 x 12 mm

* Lüfter: Scythe SY1012SL12VM
* 800 bis 2000 U/min (per Poti)
* 12,5 bis 29,2 dB(A)
* Sleeve Bearing
* 2 x 3-Pin Anschluss
* 19,5 bis 47 m³/h

Kompatible Karten schrieb:
* Nvidia GeForce 5900-Serien
* Nvidia GeForce 6600/6800-Serien
* Nvidia GeForce 7300/7600/7800/7900-Serien
* Nvidia GeForce 8500/8600/8800(G92/G80)-Serien
* Nvidia GeForce 9600/9800-Serien

* AMD/ATI Radeon 9***/X***-Serien
* AMD/ATI Radeon X1300/X1600/X1650/X1800/X1900/X1950-Serien
* AMD/ATI HD 2600/2900/3650/3850/3870/4XXX-Serien

Er passt nicht auf die GF 2x0-Serie!

Preisvergleich

Und ich möchte Patrock84 danken das er die Bilder zu verfügung gestellt hat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest rühig ein paar Fakten suchen können, wenn du es schon Sammelthread nennst. :rolleyes:

- 2 Heatpipes
- 2 flache 100mm Lüfter
- kompatibel zu allen aktuellen Grafikkarten die dem Referenzlayout entsprechen, ermöglicht wird dies durch die vielen Löcher auf der Backplate und einem höhem Zubehör an Kühlerkörpern für Spannungswandler, Ram-Bausteinen und sonstigen.
- kommt im April 2008
- soll ca. 30 EUR kosten
 
Ja, ich hatte gester'n Abend ehrlich gesagt keine Lust dazu ... heute hätte ich es aber gemacht. ;)

Ich nehm deine Daten mal in den ersten Post auf.
thumbsup.gif


Edit: Erscheinen wird er wohl erst im Sommer, leider. :(

Ich hab kurz mit dem netten Asiaten am Scythe Stand gesprochen und er sagte mir das der Musashi erst ca Mai-Juni auf den Markt kommt. Ob er auch auf G80 passt wusste er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch dass Bild gefunden
scythe_vgacooler.jpg


Und folgendes er soll wohl auf Nvidias G80 und G92 Grafikkarten sowohl auf ATi`s Hd 3870 3850 Montierbar / kompatibel sein.

Gruß

ich recherchier mal noch n bissl
 
10mm dünne lüfter ... :hmm: (positiv: kein platzräuber)
2 HPs ... :hmm:
30€ ... :hmm: (20€ wären noch OK, aber so?)

wat zum teufel baut scythe eigtl. in letzter zeit? :lol:
 
Zumal man für den Preis schon nen Arctic S1 + 120mm Lüfter bekommt, der sicher besser kühlt als der Musashi :(

Nur eben größer.

€ Habs abgeändert, extra für dich, olf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt schwören der war mal größer in früheren Stadien. Hatte der nicht 2 Heatpipes mehr und die Finnen waren breiter?
 
Hab ein Bild von dem Prototyp vom Musashi geschossen



Und hier noch ein Bild vom Musashi

 
Das erste ist ja auch der Prototyp. Die Größe wurde verringert, wie du auf dem zweiten Bild siehst oder im Start Post.
 
die physik ist berechenbar.
Das stimmt schon. Aber ich glaube kaum, dass du den Wärmewiderstand Rtherm kennst. Klingt eher nach Mutmaßung und Augenmaß ;)

Eigentlich müssten es doch zwei Dual-Heatpipes sein: Eine Heizzone zwei Kühlzonen pro Heatpipe.
 
Das stimmt schon. Aber ich glaube kaum, dass du den Wärmewiderstand Rtherm kennst. Klingt eher nach Mutmaßung und Augenmaß ;)

ich bin ja auch kein physiker ;)
aber ich glaube kaum, dass scythe die HP neu erfunden hat ;)
was bleibt ist das grundkonzept und da nenne ich das teil ab heut "shuriken-VGA" *gg*
 
also der prototyp sieht brauchbar aus und wäre sicherlich ein AC Xtreme gegner, aber das "finale"-modell sagt mir nicht wirklich zu :hmm:
 
Mal den Thread etwas pushen, hab auch bessere Bilder reingemacht. :wink:
 
Gibt es eigentlich neue Infos zum Musashi? Er sollte doch im Sommer erscheinen.
 
Mir ist noch nicht's bekannt, meine 9600GT wartet auch schon drauf. :)
 
Ich denke der wird nicht so der Bringer sein, da hol ich mir lieber einen T-Rad² von TR (wenn er den erhältlich sein wird) und geh ein bisschen mehr Geld aus und habe eine viel bessere Leistung (natürlich nur eine Vermutung aber die Spezifikationen sprechen dafür).
 
Das er nicht gegen einen HR-03 ankommt ist klar, aber sonst sollte der schon eine halbwegs gute Leistung haben.
Zudem ist er schön flach und könnte daher auch gut bei SLI/Crossfire-System passen. :)
 
Er soll ja nicht gegen den HR-03 antreten sondern gegen den noch erwartetetn T-Rad². Der die gleiche Bauweise hat.
 
hat bei dem preis keine chance, 15-20€ maximum, sonst gibt es alternativen namens fridge, DuOrb, Accelero S1/2, Accelero TwinTurbo und von TR. mehr als denkbar schlechtes los IMHO
 
@ $$$Quale$$$: Gut, mal wieder nur an das "alt Bekannt" gedacht. :fresse:

@ Painfully Dream: Wenn er wirklich 30€ kostet ist es wirklich überteuert, aber dafür bekommt man Ramkühler, 2x Lüfter (inkl. Lüftersteuerung), Spawakühler, ... kostenlos mit. ;)
 
Neue Bilder sind online, nochmal danke Patrick. :wink:

Ein Test von dem Kühler wird auch in der nächsten Printed sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh