[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

Zudem wären Idlewerte relativ schwachsinnig für einen Test in der Printed, oder findest du etwa nicht?? :shot:

BTW: Guter Bericht Patrick. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Artikel steht:

Ausgelastet wurde die Karte mit FurMark, statt wie angegeben mit FutureMark. Der kleine Fehler ist in der Korrektur entstanden..

Dem entsprechend sind im Artikel nirgends Idle-Werte angegeben, sondern nur Last-Werte. Demnach ist deine Aussage falsch.
Jup hab ich vorhin dann auch gelesen konnte mich aber noch nicht berichtigen :shot:
Laut CB ist der 28cm lang. Dank der überstehenden heatpipe caps.

MfG
Mhh, wenn man sich die Bilder von CB betrachtet und man weiß ja zumindest das ein Lüfter 10cm lang ist kann ich mir nicht vorstellen das der überstehende Rest jeweils 40mm sein sollen. Denke das es sich da um ein Tippfehler handelt.

Jup hab ich vorhin dann auch gelesen konnte mich aber noch nicht berichtigen :shot:
Mhh, wenn man sich die Bilder von CB betrachtet und man weiß ja zumindest das ein Lüfter 10cm lang ist kann ich mir nicht vorstellen das der überstehende Rest jeweils 40mm sein sollen. Denke das es sich da um ein Tippfehler handelt.

25 cm sind angegeben, 28 mit den caps kann doch voll hinkommen. gemessen (steht im Text) wurde doch vom Slotblech aus. und da die caps Richtung Rückseite ja nicht auf Stoß sind, kann ich mir das absolut vorstellen. Sieht man doch auch auf den Pics das der saulang is. LEIDER! Ich denke da werden einige Miditower Probleme haben. Mein NZXT ist schon "relativ" groß dimensioniert, aber 28 cm sind schon echt viel! :(

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

laut dem test in der aktuellen hwluxx-printed scheinbar gut brauchbar das teil.

leider haben weder cb,hlwuxx sowie wahrscheinlich pcgh den test auf einer hd4870 gewagt.
würde mich stark interessieren wie das teil auf diesem hitzkopf performt und ob die beiliegenden kühlkörper ausreichend sind.

wer ist der erste der seine 4870 zum testen hernimmt? ich brauch ergebnisse :fresse:

Die Begründung für eine 4850 steht im Text.
Sobald offiziell die nVidia GTX280 unterstützt wird, werden wir darauf testen. Aber eine 4870 ist eher uninteressant, da es schon Ergebnisse für die 4850 gibt.

jo es wird aber nur von einer tendenzieller steigerung der ergebnisse gesprochen ,ich häts halt gerne genau gewusst ;)

@destroyer hi, kannst mal par werte posten? reicht die kühlung für die spawas`?

danke
reik

kann ich leider nicht
da der Kühler erst anfang Oktober erhältlich ist, mußte ich ihn wieder meinem Chef auf den Tisch packen

aber das der Kühler auf meiner 4870 hinundher schlackerte, weil er durch die großen Bohrungen auf der Platine nicht richtig fest wird, gefällt mir garnicht

die Rändelmuttern kann man anknallen wie man will, die Karte bewegte sich immer noch

komisch, das davon in keinem Test was steht :confused:

bei Computerbase wars ja ne Nvidia Karte, die haben kleinere Löcher

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen, da er auf einer HD4850 bombenfest saß.

bei mir wars aber so
nun wollte ich auch keine Gewalt anwenden, die Karte ist immerhin neu und der Kühler nur geliehen

Auf ner HD4870 wirds aufwendig, die originale Kühlplatte lässt sich nicht unter den Musashi quetschen - glühende SpaWas ahoi :d

cYa

so ist das wohl
unter Last stürzte der ganze Klumpatsch auch sofort ab

ich hab aber wenigstens ein Bild von der Karte kurz vor dem Aufsetzen des Kühlers gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal um des ganze sicherzustellen, der Musashi belegt 2 Slots (also wie der normale Kühler der HD3870, oder?)

Belegt der GTXChilla weniger Slots, der wird doch genauso viele brauchen, oder, weil in der Übersicht auf der printed steht beim GTXChilla 1 Slot und beim Musashi 2, also net dass der Musashi noch 2 zusätzliche Slots braucht...

Die Angaben in der printed verstehen sich ohne die Grafikkarte; für den HD3870 würde also "1" dastehen. Das Gebilde insgesamt belegt damit 3 Slots.

Der Musashi ist 5mm dicker als der GFXChilla, das macht denn den Unterschied aus. Wobei: wenn direkt neben dem GFXChilla eine weitere Karte steckt, dürfte der Luftstrom ein paar Probleme bekommen. Wenn man aber noch einen Slot frei lässt, kann man auch gleich den Musashi nehmen.

Ich warte erst mal auf den T-Rad².

Mist, wieso steht dann bei computerbase.de was anderes (Inklusive Lüfter ist der Musashi lediglich 35 mm hoch, verdeckt damit nur einen zusätzlichen Slot und ist somit bestens für den SLI-/Crossfire-Einsatz gewappnet.), laut meinen fantastischen Messungen mit so nem verratzen Lineal müsstes bei mir klappen, wobei die Lüfter dann nicht mehr vernünftig ansaugen können...

Naja, ich warte auch mal auf den T-Rad², aber der ist mit nem dünnen 100er Lüfter au net dünner...

Mist, wieso steht dann bei computerbase.de was anderes (Inklusive Lüfter ist der Musashi lediglich 35 mm hoch, verdeckt damit nur einen zusätzlichen Slot und ist somit bestens für den SLI-/Crossfire-Einsatz gewappnet.), laut meinen fantastischen Messungen mit so nem verratzen Lineal müsstes bei mir klappen, wobei die Lüfter dann nicht mehr vernünftig ansaugen können...
Ein Slot ist doch über den Daumen nur 2cm breit und die Karte selber braucht ja auch noch Platz (ca. 1cm).

Ah, ok, naja, falls! ich mir so ein Ding zulege muss ich des halt mit dem Shop absprechen ob ich des testen kann, drunter sitzt ja nur ne kurze Karte und ne Karte die netmal in nem Slot stecke (so Soundkartenerweiterungsmoduldingsda...)

auf den bildern von vga-cooler.de siehts aber so aus als ob die originale kühlplatte der 4870 schon darunter passt

interessant
kann man denn die Kühlgrundplatte vom Werkskühler ohne Probleme trennen, damit man diese Grundplatte drauflassen kann?

haben die leute mit accerelo auch alle so gemacht. scheint kein akt zu sein denk ich

@ Hötzi

Habs auch noch mal probiert, Platte passt. kA was ich da beim letzen Mal falsch gemacht habe :(

cYa

würd mich auch stark interessieren!

poste uns doch mal deine temps...

kann ich die Lüfter am Musashi eigentlich problemlos auch gegen 2x 92mm tauschen?

Zwei Schnappschüsse (!!) zur Länge auf einer HD4850:
musashi_005.jpg

musashi_006.jpg

Seh ich des da richtig, dass der 2. CF Bridge Anschluss nicht mehr nutzbar ist :confused:

Wenn des bei der HD3870 au so ist kann ich den Kühler knicken, ich brauch beide Anschlüsse seit neustem komischerweise, sonst läuft CF net, ka wieso, aber mit beiden Brücken läufts gut, naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh