[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

sehr lecker! wie weit schaut der kühler denn über den oberen rand der karte raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur soviel sagen das die Karte eine 4850 ist. ;)
 
Also die Leistung ist wirklich gut, zudem wurde auf einer 8800 GTS mit 320MB getestet die wärmer wird als meine 9600 GT ... damit freue ich mich schon auf gute Temperaturen. :bigok:
 
Schade, dass er - zumindest laut CB - nicht zu der GTX 200 Serie kompatibel ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheint im Mittelfeld zu liegen... interessant ist ja eigentlich eh nur der Teil mit dem Noctua Lüfter.

Muss man mal abwarten... tendenziell würde ich eher für den 10€ weniger den Auras Fridge nehmen (sieht auch besser aus) oder auf den Thermalright warten.
 
Der Fridge kostet zwar weniger, ist dafür aber ohne Lüfter und wenn du den mitrechnest kommt der so auch nicht billiger. ;)
 
Naja Lüfter muss doch eh dazugekauft werden (oder man hat eh welche rumliegen), oder?

Ich persöhnlich würde jedenfalls immer einen S-Flex/Noctua oder sowas in der Richtung einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir perönlich einfach zu lang, in meinem kleinem NZXT Hush würde der Kühlerkörper gegen die Festplatten stoßen..
 
also ich würde das teil schon gern ma probieren :d
 
auf Karten wo der Accelero S1 draufpasst und der entsprechende Platz im Gehäuse vorhanden ist, wird der Musashi zwar zu ner Alternative, aber bessere Kühlleistung wird er eher nicht bringen. Naja wir werden ja sehn was in der Printed am 15. so geschrieben steht ;)
 
Habe mal bei caseking.de gestöbert und konnte dort nicht erkennen, dass noch selbstklebende Ram oder SpaWa Kühler mit im Lieferumfang dabei sind.
Was stimmt da nun?
 
Es sind 16 RAM-, 4 SpaWa und drei "sonstige" Kühler im Lieferumfang enthalten.
 
Das wollt ich hören. Nach meinem Teneriffa-Urlaub wird der Kühler samt der 4850er Golden Sample in meinem Warenkorb landen
 
kann ich den kühler auch montiren, wenn ich ihn auf 2 karten setze und diese im sli nutze ?
 
Laut CB ist es dual slot mit den Lüftern die dabei sind.

Also sollte wenn ein slot zwischen den Grakas frei ist alles passen. Dafür ist er 28cm lang :( eine 4870 ist nur 23cm eine GTX wohl 28. Schade ums kleine case.

MfG

EDIT: http://www.computerbase.de/artikel/...2008/test_scythe_musashi_grafikkartenkuehler/ computerbase review. Frage mich allerdings warum die auf G80 und X19 "upgraden" :hmm: oder liegts daran das ich zu lange hier bin :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Musashi ist für SLI/CF geeignet.

Der Text von Computerbase zum Testsystem ist ein Standardtest, der bei jedem GPU-Kühler steht. "Damals" waren die G80 GPUs noch aktuell und somit erwies es sich als nachvollziehbar.
 
Dann bin ich mal auf Ergebnisse mit 4870/50 und GTX260/80 gespannt.

Und auf die Lautstärke natürlich. Könnte ne Alternative zum HR03 werden. Wobei sich die Höhe nur in die Länger verlagert.

MfG
 
Ergebnisse auf einer 4850 gibt es übermorgen für Abo-haber der Hardwareluxx [printed] oder ab den 15ten am Kiosk.

PCGH hat ihn in die Extreme-Ausgabe gepackt, welche gegen Ende September kommen soll.
 
vielleicht sind ja hier endlich kühlkörper dabei, die es gefahrlos zulassen, das ding auf ne 4870 zu packen. wenn das gut passt, könnte der kühler ein richtiger renner werden ;)
 
:banana:
hallo, freue mich auch schon auf den kühler...
eine frage:

meint ihr, man kann die lüfter per externer lüftersteuerung steuern? auch wenn bei dem kühler bereits ein fest eingebautes potentiometer dabei ist?


wäre sehr dankbar für euren fachmännischen rat!:)
 
:banana:
hallo, freue mich auch schon auf den kühler...
eine frage:

meint ihr, man kann die lüfter per externer lüftersteuerung steuern? auch wenn bei dem kühler bereits ein fest eingebautes potentiometer dabei ist?


wäre sehr dankbar für euren fachmännischen rat!:)
Ja kannst auch bei Caseking auf einem Produkt Bild sehen das es normale drei Pin Stecker sind
http://www.caseking.de/shop/catalog...he-SCVMS-1000-Musashi-VGA-Kuehler::11048.html

Hab grad in der neue Hwl reingeschaut. Nur soviel die Ergebnisse sind gut und Konkurrents fähig :) wer mehr wissen will muss sich die Ausgabe kaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
das Einzige was mir Sorgen macht ist die Länge :( Der S1 ist zu breit (wegen Lüfter inner Seitenwand), der Musashi bestimmt zu lang... Käme noch der Accelero Twin Turbo in Frage, nich so lang, aber über den findet man auch nich wirklich was...

Der Musashi sieht auf jeden Fall (scythetypisch) sehr nett verarbeitet aus! Im Gegensatz zu AC... aber die Länge!?!? Da frag ich mich wozu, wenn der über alle Karten so weit hinaussteht, bzw wozu da sone riesen Pipeenden drauf sind.... :hmm:
 
das Einzige was mir Sorgen macht ist die Länge :( Der S1 ist zu breit (wegen Lüfter inner Seitenwand), der Musashi bestimmt zu lang... Käme noch der Accelero Twin Turbo in Frage, nich so lang, aber über den findet man auch nich wirklich was...

Der Musashi sieht auf jeden Fall (scythetypisch) sehr nett verarbeitet aus! Im Gegensatz zu AC... aber die Länge!?!? Da frag ich mich wozu, wenn der über alle Karten so weit hinaussteht, bzw wozu da sone riesen Pipeenden drauf sind.... :hmm:
Mhh der ist nur 2cm Länger als eine 4850(23cm?!? muschidingenes 25cm laut Caseking). Finde das nicht grad viel :fresse: Zum AC TT, wenn du hier im Forum suchst oder nachfragst sollte sich doch einiges dazu finden lassen.

Was mir grad aufgefallen ist es gibt gar keine Tempwerte bei Last :(
 
Laut CB ist der 28cm lang. Dank der überstehenden heatpipe caps.

MfG
 
Was mir grad aufgefallen ist es gibt gar keine Tempwerte bei Last :(

Im Artikel steht:
Nichtsdestotrotz ist ein Testdurchlauf 30 Minuten lang, die Temperaturen werden mit dem Tool Everest protokolliert. Für eine Vergleichbarkeit der Werte wird die Differenz aus der Maximaltemperatur und der jeweiligen Raumtemperatur angegeben.
Ausgelastet wurde die Karte mit FurMark, statt wie angegeben mit FutureMark. Der kleine Fehler ist in der Korrektur entstanden..


Dem entsprechend sind im Artikel nirgends Idle-Werte angegeben, sondern nur Last-Werte. Demnach ist deine Aussage falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh