Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bas-T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
1.812
Hier können wir planen,
  • wann wir uns treffen
  • wohin es gehen soll
  • wer dabei ist

Selbstverständlich sind auch 'Nichtruhrpottler' willkommen, meldet euch aber früh genug, falls ihr eine Schlafgelegenheit im Pott braucht.

So, dann hoffe ich mal auf eure Beteiligung,
Gruß
Basti



Mögliche Ziele:


  • Bochum, Eisenbahnmuseum
  • Bochum, Botanischer Garten
  • Bochum, Westpark (Jahrhunderthalle)
  • Dortmund, Zeche Zollern
  • Dortmund, Kokerei Hansa
  • Dortmund, Umweltkulturpark
  • Duisburg, Innenhafen
  • Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord
  • Essen, Grugapark
  • Essen, Villa Hügel
  • Essen, Zeche Zollverein
  • Gelsenkirchen, ZOOM-Welt
  • Grefrath, Freilichtmuseum
  • Grevenbroich, Wildfreigehege
  • Herne, NSG Langeloh
  • Kamp-Lintfort, Kloster Kamp
  • Krefeld, Burg Linn
  • Krefeld, Zoo
  • Mettmann, Neandertal (Wildgehege)
  • Oberhausen, Gasometer/Schloß Oberhausen
  • Wuppertal, Zoo
  • Fernziele: gemeinsame Städtereisen (Amsterdam, Prag, Hamburg, Köln, München,...)

Nächstes Treffen:


Datum: n/a x (Teilnehmer: x) x Ziel: n/a​

Letztes Treffen:


09.01.2010 x (Teilnehmer: tjalf, -said-, stony) x Ziel: Wintermärchen in Dortmund​

Bisherige Treffen:


  • gemeinsames Treffen mit den Nordlichtern in Hamburg
  • Eisenbahnmuseum, Bochum-Dahlhausen
  • Villa Hügel, Essen
  • Zeche Zollverein, Essen
  • Landschaftspark Nord, Duisburg
  • Maximilianpark Hamm
  • Botanischer Garten, Ruhr-Universität Bochum
  • U-Bahn-Haltestellen, Bochum
  • Innenhafen, Duisburg
  • Zoo, Dortmund
  • Universität Dortmund
  • Ostfriedhof Dortmund
  • Umweltkulturpark Dortmund
  • Extraschicht 2008
  • Karstadt Marathon 2009
  • Gelsenkirchen, ZOOM-Erlebniswelt
  • Frankfurt am Main, Feldstudien im Rotlichtviertel
  • Hochzeit in Witten
  • Silvester in Dortmund


Bei Interesse meldet Euch doch bitte hier kurz im Thread oder bei einem der regelmäßigen Teilnehmer (BBB, tjalf, said, stony, FischOderAal).

Update: 27.01.2010, stony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wär dabei und würde eine "Führung" durch den Landschaftspark Nord hier in Duisburg geben :)
 
freut mich, dass das vorwärts geht und du das in die hand nimmst. :)

ich lauf schon den leuten im dslr-forum für das usertreffen ruhrgebiet(bo/do/witten) hinterher, obwohl ich die noch nicht mal alle kenne.
 
Wollt ihr denn nur das östliche Ruhrgebiet abklappern?
 
Ich glaub da haben wir uns nicht festgelegt. Wir klappern, wo es sich lohnt ;)
 
Gut, aber erstmal sollte das Wetter besser werden :)
 
Der Landschaftspark ist schonmal eine sehr gute Idee! Das übernehme ich mal direkt in den Anfangspost.

Ich stimme stony zu, wir können uns alles ansehen, solange es sich lohnt und nicht zu weit entfernt ist.
 
Wenn man ein Treffen im Sommer plant, kann man mehr an einem Tag schaffen denke ich.
Der LaPaNo lohnt sich auch abends bzw. wenn es dunkel ist, da die Illumination sehr zum fotografieren einlädt.
 
- Botanischer Garten der Uni Bochum
- das Areal der Jahrhunderthalle
 
Ein nettes Motiv ist auch das Tetraeder in Bottrop, allerdings ist das nicht wirklich tagesfüllend...
 
Du kannst gerne kommen, aber ich denke mal das wir die Tour im Ruhrgebiet machen werden. Hier gibt es schließlich unmengen an guten Locations.
 
Du kannst gerne kommen, aber ich denke mal das wir die Tour im Ruhrgebiet machen werden. Hier gibt es schließlich unmengen an guten Locations.

Ob H'haus im Ruhrgebiet liegt war eine rhetorische Frage :fresse: Ich würde Mülheim an der Ruhr schon als "Ruhrpott" bezeichnen, und da Mülheim jetzt nicht wirklich weit von mir weg ist...^^
 
Wie kommst du jetzt gerade auf Mülheim?
 
Wegen dem Zusatz "an der Ruhr". Hätte auch schreiben können "Essen/Düsseldorf/Ratingen ist ja auch nicht weit weg" oder sonstwas, aber dieses "an der Ruhr" erschien mir irgendwie passender zum Thema Ruhrpott :d Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :hmm:
 
Ne, hab mich nur gewundert das du ausgerechnet Mülheim nimmst. Komme dort gebürtig her :)
 
Ich bin mobil ( Studententicket und Auto ).
Wann ist mir relativ egal, das Wochenende hätte sicherlich Vorteile, wenn Leute von 'außerhalb' mitkommen. Auch wäre das wahrscheinlich etwas relaxter und man kann hinterher noch ein Bierchen trinken gehen.
Die nächsten drei bis vier Wochen bin ich allerdings noch aus dem Rennen, da noch drei Kolloquien und drei Klausuren auf meinem Plan stehen...
 
Unter der Woche kann ich eigentlich gar nicht.
Nur abends, aber das lohnt sich dann ja nicht.
 
So Leute, wie schaut es bei euch aus?
Ich würde vorschlagen, daß wir das erste Treffen Anfang Mai anvisieren, was sagt ihr?

@Hagen: Ab wann ist der Landschaftspark normalerweise beleuchtet?
 
Mensch, ihr kommt ja nicht wirklich vorran.

Wir in Hamburg hingegen haben morgen unser zweites HwLuxx-Fototreffen. :shot:


:fresse:
 
Ich kanns nicht organisieren wegen Studium und Arbeit, deswegen muss da wer anders ran. :)
 
Notfalls müsst ihr mal bei uns anklopfen. Du siehst ja, wie wir auf Zack sind. Für ein kleines Entgeld wird einer von uns sicher die Organisation eurer Fototour übernehmen. :fresse:
 
Hamburg ist eben ein Dorf verglichen mit dem Ruhrgebiet :shot:
 
so, ich würde mich hier auch gerne einklinken. Wochenende wäre sicherlich eher Zeit, als unter der Woche. Mai ist ja bald, habt ihr schon was ausgemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh