Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo,
da laßt uns mal so langsam Nägel mit Köpfen machen!
Wenn ich das richtig sehe wäre ein Samstag ideal, oder? Wer hat denn an welchem Samstag im Mai Zeit?
Als unser erstes Ziel würde ich den Landschaftspark in Duisburg vorschlagen, bei diesem schönen Wetter könnten wir uns dort nach der 'Arbeit' noch in den Biergarten setzen.
Lohnt es sich vielleicht, die Lokation schon nachmittags anzusteuern? Also Fotos im Hellen und bei Nacht? Ich denke, da warten wir mal auf Hagens Urteil.
Falls wir erst bei 'Nacht' einfliegen wollen könnten wir ja auch noch eine weitere Location davor legen.
Was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt gut. Also ich bin mobil. werde aber nächstes WE voraussichtlich einer Kollegin beim Umzug helfen müssen und wenn ich nicht arbeiten muss, jederzeit herzlich gerne.
 
Ich kann definitiv am 3. und 17. Mai nicht.

Kurzfristig: Hat vielleicht morgen wer Lust ein bisserl was zu machen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann definitiv am 3. und 17. Mai nicht.

Wir könne ja unter Vorbehalt erstmal die goldene Mitte anvisieren.

Hat jemand von Euch ein ordentliches Stativ? Ich würde gerne mal ein gutes im direkten Vergleich zu meinen Billigvarianten ausprobieren, und das wäre ja eine ideale Gelegenheit.
Falls jemand von euch einen M42-Adapter hat kann ich gerne noch ne Tonne alte Objektive zum antesten mitbringen, für Olympianer habe ich natürlich auch einen passenden Adapter.
 
Ich hab auch nur ein eher minderwertiges Stativ, geerbt aus Papas Analogausrüstung. Und da dann der typische Pentaxspiegelschlag, das macht Spaß :fresse: Leider hab ich keinen M42-PK Adapter, welche besonderen alten Objektive hast Du denn?
 
Also Fotos im Hellen und bei Nacht? Ich denke, da warten wir mal auf Hagens Urteil.

Wenn das Wetter mitspielt und wir einen schönen Sonnenuntergang haben, ist das sehr sehenswert. Besonders wenn man sich dann gerade auf einem Hochofen befindet und der Himmel über Duisburg in einem schönen orange erscheint.

Wenn dann langsam die Dämmerung einbricht und die ersten Lichter der Illumination anfangen zu leuchten, bieten sich minütlich neue Motive.

Also ich würde 18 oder 19 Uhr als Zeit zum Treffen vorschlagen. Dann hat man ein wenig Zeit sich "Hallo" zusagen und langsam auf Fototour zu gehen.

Ich kann definitiv an folgenden Samstagen im Mai nicht:

10.5. (Pfingsten)
24.5.
 
Bin über Pfingsten unterwegs zelten :(
 
Wie würde es denn mit dem letzten Maiwochenende aussehen?
 
Ich meinte den 31.05, da Hagen am 24.05 ja nicht kann.
Oder wir siedeln einfach auf einen Freitag um, falls das für alle ok ist...
 
Freitag geht gar nicht wegen Arbeit und Training.
Dann lieber den 31.05.
 
Ok, dann laßt uns den 31.05 als erstes Treffen anvisieren.
Wer ist dabei, wem passt das Datum nicht?
 
Also bis jetzt siehts bei mir am 31.5. gut aus.
 
hatte da zwar schon einen Termin in Isselhorst, aber dort noch nicht zugesagt (Grillparty von meinem Chef). Also ich könnte auch am 31.05. und ich war noch nie in Duisburg.
 
Dann halten wir den 31.05. fest.

Teilnehmerliste
  • Shining65
  • bas-T
  • *Hagen*
  • stony

Ort: LaPaDu, 18.30 Uhr (hab mal die goldene Mitte von Hagens Vorschlag gewählt). Genauen Treffpunkt müssen wir noch aushandeln.
 
Dort gibts nur einen Parkplatz, da können wir uns gut treffen.
 
Was ist denn mit den restlichen Pottlern hier im Forum, habt ihr alle kein Interesse?
 
Vielleicht bring ich eine Begleitung mit, werd ich aber noch abklären.
 
hoch!

Hat vielleicht noch jemand aus dem Ruhrgebiet Interesse?
 
Ach ja, soll ich zufällig irgendjemanden zwischen Bottrop und Duisburg abholen?
 
Wenn nichts kurzfristiges dazwischenkommt, dann bin ich auch dabei :)
 
Wenn ihr auf Zollverein knippsen wollt und das zufällig ein Freitag ist, dann sagt mir bescheid. Dann müsste ich eigentlich die Dachterasse von der Kohlenwäsche "freischalten" können, wenn der Tag ned zu lang ist. Dort hat man ein tolles Ruhrpanorama.
 
Weder noch.
Wir gehen an einem Samstag in den LaPaNo ;)
 
Evtl. hätte ich Interesse mitzukommen. Allerdings habe ich nur eine kleine digitale Kamera, also keine Spiegelreflex oder so.
 
Macht doch nichts, ich habe auch keine DSLR.
 
Weder noch.
Wir gehen an einem Samstag in den LaPaNo ;)

War ja nur ein Angebot :)

Aber viel Spass in Duisburg, war leider nur einmal dort bei einem Nigel Kennedy Konzert in einer grossen Halle. Aber das Gelände sah sehr vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf Zollverein knippsen wollt und das zufällig ein Freitag ist, dann sagt mir bescheid. Dann müsste ich eigentlich die Dachterasse von der Kohlenwäsche "freischalten" können, wenn der Tag ned zu lang ist. Dort hat man ein tolles Ruhrpanorama.

Das können wir ja immer noch machen. :)

Ich würd von Bochum aus fahren - wer Interesse hat, bitte melden.
 
Ist deine Entscheidung bezüglich des Stativs eigentlich schon gefallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh