Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein, die Stativ/Kopf-Kombi die ich interessant finde kostet soviel, dass ich da nochmal fest drüber nachdenken muss, obs mir das wert ist (300€+). Wird wohl am Ende eh auf einen Kompromiß hinauslaufen (~150€).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, die Stativ/Kopf-Kombi die ich interessant finde kostet soviel, dass ich da nochmal fest drüber nachdenken muss, obs mir das wert ist (300€+). Wird wohl am Ende eh auf einen Kompromiß hinauslaufen (~150€).

Ouch! Um ehrlich zu sein: Auch wenn ich mal eben 300 Euro für ein Stativ hinlegen könnte, wäre mir das immernoch zu viel! In der Klasse 100 - 150 Euro sollte doch wirklich was machbar sein, den Rest kann man besser anderweitig anlegen. ( => nur meine Meinung )
 
ansonsten mal gebraucht umschauen. ich habe ein manfrotto+cullman fast ungenutzt abstauben können. wenn es nicht drängt, dann such lieber noch ein bisschen.

@fototour
mal sehen, vielleicht bin ich auch dabei. ich wohne jetzt in hilden, das ist ja nicht so weit hin.

gruß klasse
 
So, 2 Wochen noch ungefähr.
Noch wer Interesse? Shining - wie wärs mit einer Fahrgemeinschaft?
 
So, 2 Wochen noch ungefähr.
Noch wer Interesse? Shining - wie wärs mit einer Fahrgemeinschaft?

klar gerne, ich kann dich abholen. gib mal deine Adresse oder den Treffpunkt per PN.
Hinzugefügter Post:
Ouch! Um ehrlich zu sein: Auch wenn ich mal eben 300 Euro für ein Stativ hinlegen könnte, wäre mir das immernoch zu viel! In der Klasse 100 - 150 Euro sollte doch wirklich was machbar sein, den Rest kann man besser anderweitig anlegen. ( => nur meine Meinung )

mein Stativ (Manfrotto 190XPROB) hat 119€ gekostet, der Kopf (Manfrotto 460MG) ca. 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 2 Wochen noch ungefähr.
Noch wer Interesse? Shining - wie wärs mit einer Fahrgemeinschaft?

Vielleicht sollten wir es auch so regeln, daß wir Handynummern austauschen, falls sich jemand verspätet, verfährt ( ok, es wird schwierig, den Landschaftspark zu verpassen ) oder so.
Wenn wir eine endgültige Liste haben können wir das ja noch per PN erledigen...
Ach ja, ich hab auch immernoch drei Sitze im Auto frei.
 
Da ich mir in der letzten Woche eine Kamera geholt habe, bin ich noch am überlegen, ob ich mitkommen werde. Das Problem ist, das ich in der Woche auf einer Fortbildung bin und erst Samstagsnachmittags wieder komme.
 
Keine Sorge! Ich habe noch ein BxB Trikot, das wollte ich zusammen mit einem Feuerzeug mitnehmen ;)

Ich glaub solche Sprüche solltest Du in meiner Nähe unterlassen, bei meiner Borussia versteh ich keinen Spaß.
Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz - nur der BVB! :bigok:


@J²K: Wir werden uns doch Samstag eh erst spät treffen, wäre ja gut wenn Du es dann noch einrichten könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht spontan jemand morgen irgendwo fotografieren? Wetter sollte ja passen :)
 
Ich wäre liebend gern dabei.
Ist nur leider zu weit von mir weg... :(
 
auf jeden Fall ;-) morgen früh erstmal eine Runde durch die Bolmke joggen oder gleich zur morgendlichen Fototour. Danach mal sehen. Habe jetzt erstmal 14 Tage Urlaub und möchte gerne die Route der Industriekultur etwas abklappern, vlt. Hafen Dortmund und Lünen, mal sehen.
 
Musste jetzt erstmal nachschauen, was die Bolmke ist. Kann man auch von der Stockumer Straße reingehen? Dann kenn ich die Ecke nämlich. ;) Lohnt sich das - ich mag ja besonders Makros zu machen - zum Fotografieren? Wieviel Uhr bist Du da unterwegs?

Thema 31.05.: Ich hätte Dir noch eine PN mit Daten geschrieben. Kommt drauf an, wie ich den nächsten Tag verplanen muss (wegen Fußball) und um wieviel Uhr ich deswegen am Vortag wieder heim muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von der Stockumer Strasse an mehreren Stellen rein (Biobauernhof, an der Ampel wo der Blitzer steht, und gegenüber der Reichenberger Str. wo die Kleingartenanlage ist). Da die Bolmke direkt vor meiner Wohnungstür liegt lohnt es sich für mich allemal, ansonsten ist sie stark von Hundebesitzern und Joggern frequentiert. Fotografiert habe ich da allerdings noch nicht. Da war Villa Hügel besser, da sind kaum Leute und es gibt viele unbenutzte Wege zu erkunden.
 
Jo, die Ecke kenn ich. Fahr ich immer auf dem Weg zum Stadion vorbei und ein Bekannter wohnt auch da.

Wie machen wir es? Willst Du morgen erstmal joggen und dann später noch los? - Villa Hügel war ich im Übrigen auch noch nicht.
 
Leute, wie schaut das am 31. eigentlich aus: Falls es nicht zuuuu spät wird, können wir ja vielleicht noch einen kurzen Stop am Tetraeder einlegen. Viele von euch werden doch eh über die A42 düsen, oder nicht?
Falls ja sollten wir uns aber gut mit Taschenlampen ausrüsten...
 
Leute, wie schaut das am 31. eigentlich aus: Falls es nicht zuuuu spät wird, können wir ja vielleicht noch einen kurzen Stop am Tetraeder einlegen. Viele von euch werden doch eh über die A42 düsen, oder nicht?
Falls ja sollten wir uns aber gut mit Taschenlampen ausrüsten...

Tetraeder kenn ich noch nicht. Taschenlampe wäre sowieso von Vorteil, wollte eben einige Nachtaufnahme knipsen, konnte aber ohne Taschenlampe nix an der Cam erkennen.

@Stony: werde sicherlich erstmal joggen gehen, mal sehen wie ich nachher aus dem bett komme ist ja schon reichlich spät. meld mich nachher im forum.
 
@ Stony: Suchst Du noch ein Stativ? Ich habe kürzlich ein neues Gitzo Stativ bekommen und hätte ein Manfrotto 055Pro und einen Manfrotto 486 Kugelkopf über.
 
Tetraeder ist bestimmt toll, auch zu später Stunde - eine Taschenlampe muss ich mir dann noch leihen. Oder ich organisier mir schnell noch einen Blitz mit AF-Hilfslicht, die K100D hat ja nur ein Blitzlichtgewitter zum Fokussieren, das ist ziemlich unangenehm.

Shining: Meld dich einfach :)
 
Also hier scheint die Sonne ;)

-edit-
Wirst Du nicht mehr fit heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich saufe nie :shot: nein mal ehrlich, bekommst du davon die Rennerities? ich hab eindeutig Magen-Darm-Grippe....

Entschuldigung für den OT, aber meinst du deine Sig ernst? Wieviel China ist in deinem angegebenen Rechner? Oder bezieht sich der Boykott nur aufChinese Take-away?;);)
 
bitte per PM. das hat hier nichts zu suchen, max-xxxxx.
 
Würde auch mit kommen, wo wird sich denn getroffen?
Btw: gibt es jemanden aus Dortmund der mit einem Auto hinfährt? würde mich an den Fahrtkosten beteiligen.

Edit: ok Shinig65 hat eine pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Shining65 wird wohl aus Dortmund fahren und mich auch einsammeln. Wird dann ja günstiger für alle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh