Ergänzung zu #2503: (ich hatte eben noch nicht die Zeit dazu)
Also, ich wurde genötigt bei einer Oma zu essen. Deshalb gab es selbstverständlich nicht nur einen Teller voll mit den obenstehenden Speisen - nein! Nachdem der Teller zu ca. 80% von mir geleert war, wurde er mir mit einer gekonnten und völlig unerwarteten Bewegung entrissen und bereits neu befüllt, noch
bevor (!) die Frage "Möchtest du noch was?" gestellt wurde. Die wurde mir erst gestellt, als der Teller mit blitzartiger Geschwindigkeit schon beinahe wieder komplett aufgefüllt war.
Ich mß sicherlich nicht extra erwähnen, daß ich daraufhin noch nachhaltig dazu ermuntert wurde, alle Fleischreste zu verspeisen.
Nächster Gang: Eierliköreis...
Danach gab es einen sehr seltsamen, mit Creme gefüllten Keks - der war allerdings etwa so groß wie Teller (so zwischen einem Unterteller und einem normalen Speiseteller). Als kleines Häppchen für zwischen dem Riesenkeks sollte zudem nach Wunsch der Gastgeberin beim Spritzgebäck zugegriffen werden.
Aber das hatte wiederum noch nichts (!) mit dem anschließenden Kaffeetrinken zu tun! Nachdem ich unvorsichtigerweise mit dem Finger eine winzige Portion Zuckerguß in meinen Mund befördert hatte, wurde mir noch vor dem Kaffeetrinken Kuchen vorgesetzt - meine Geste wurde offensichtlich als Hunger gedeutet.
Zum Kafeetrinken wurden dann noch 2 weitere Kuchen aufgefahren - um niemanden zu beleidigen, mußte natürlich herzhaft zugelangt werden.
Nicht enthalten in der Schilderung sind die Schokoeier von einem Teller, der einem zwischendurch immer mal wieder einfach so unter die Nase gehalten wurde mit den Worten: "Hier, Junge, greif zu".
Das alles ereignete sich in einem Zeitfentster von 3 Stunden (13:00-16:00)...
btw: Über 2500 - wo bleibt der Split?