[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Fortsetzung von diesem Thread :wink:

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst, Verbalkeulen sind kein Kavaliersdelikt!

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei Hotlinks und keine Fremdfahrzeuge mit lesbaren Kennzeichen gepostet werden dürfen.
(siehe Foren-/Offtopic-Regeln)

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?
--> #3 Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread (2)

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen
  • Bilder bis 900x600pixel

Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln!

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mit dem Fiesta von meiner Freundin :wall: Wie gut das der kleine nur 140kmh packt. Sonst wären es ganz schnell 50kmh zuviel gewesen.

Ich bin dann mit einem Kumpel zum TÜV gefahren wegen meinen Eintragungen und er meinte ich müsste wegen der Fahrwerk/Reifen/Felgen Kombination ein paar Runden auf der örtlichen Teststrecke fahren damit sie es mir eintragen. Ok ging heute leider nicht also bin ich wieder heim gefahren. Autobahn schön frei und unbegrenzt und direkt vor mir ein dicker 7ner also schön in den Windschatten und nach langem "drücken" :asthanos: hat mir der Tacho 210kmh angezeigt. Dann war der 7ner weg und ich bin vom Gas, das war auch die letzte Aktion die mein Motor gemacht hat. Kurz danach hatte ich heftigen Leistungsverlust und eine maximal Geschwindigkeit von 110kmh. Motorschaden... hat gestunken wie sau aber ich kam die restlichen 30kmh noch nach hause.

Nun habe ich meinen ersten Nissan Motor platt gemacht, obwohl er nur 155tkm drauf hat :(

Das gleiche Prob hatte ich auch mal :fresse: Aber ich bin ~50km 180kmh gefahren :fresse::fresse:

Und was wars bei dir? Ich tippe bei mir auf einen Ventilriss oder die ZKD. Morgen teste ich mal die Kompression und schaue was los ist.

Ich weiß nicht mehr genau, aber 100%ig was mit dem Zylinder, hatte auch fehlene Kompression!

Ich hab auch schon so Sachen gemacht :fresse: Mein Auto ist auch schonmala auf der Autobahn in Flammen aufgegangen, dank einer gerissenen Kraftstoffleitung! :fresse: War dann sogar auf FFN : " Achtung ein brennendes Auto auf der A29 Oldenburg Richtung Wilhelmshaven" :coolblue:

Das war vielleicht eine Aktion.. Versuch mal ein Auto, dass gerade ~160kmh fährt, bei 0-Sicht auf den Standstreifen zu fahren.. Hatte keine Sicht weil das ganze Auto voll schwarzem Rauch war...

Wo gibts denn sowas?! :rolleyes:
Ich hab einen "nackten" 116i ohne Sonderausstattung berechnen lassen und komme auf einen Wert von 323€.
Bei dir liegt deine monatliche Leasingrate unter Wertverlust von dem Auto, und ein Minusgeschäft wird BMW sicher nicht machen. Des Weiteren hast du noch Sonderausstattung drinnen, was den Preis noch mehr in die Höhe treibt. Also raus mit der Sprache, was zahlst du monatlich? ;)

Mein Händler hatte eine Aktion am Laufen bis Mai 2008. Da hat man für einen 116i 249€ gezahlt, ohne Sonderzahlung.

Ich hab aber gleich einen ausgestellten 118i mit Automatik und Advantage Paket mitgenommen. Das Auto war Baujahr 2007/9, hatte aber 0km drauf und war auch noch nie zugelassen. Ich zahle genau 220€ pro Monat, weil ich noch 18" Motorsport Felgen mitbestellt habe.
Es ist aber zugegeben ein individuelles Angebot meines Freundlichen, ich bin da seit 8 Jahren Stammkunde.

anderes Thema.
Mein Pony ist leider verstorben.
Es sind 7 von 8 Zündkerzen fast vollständig ausgebrannt gewesen, Motor war "geflutet". Zylinder 4 und 6 hats erwischt. Der Händler meinte, der Zündzeitpunkt wäre wohl falsch gewesen. Er schließt eine Manipulation des Steuergerätes nicht aus. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Nun muss ein Austauschmotor her, aber er kann wohl so schnell keinen Ersatz auftreiben. Wir haben uns nun erstmal auf Wandlung geeinigt. Diese Woche versucht er Ersatz aufzufinden, mein Geld habe ich heute aber zurück bekommen. Übrigens wurden auf seinem Parkplatz auch die Kennzeichen gestohlen gestern Nacht. Wieviel Scheiße auf einmal passieren kann...zu schön

Gute Nacht an alle

ohh, das is bööse...kapitaler motorschaden :fresse:

dann warte lieber und hol die nen challenger (kommt ja nun auch bald bzw is draußen), da hast du dann auch nen schönen HEMI V8 drin :)

ich poste hier nie weider links zu nem opel :fresse:

ich werd sogar schon per ICQ kritisiert :( :)

das ist keine kritik an dir, sondern an dem designer der das heck verbrochen hat :fresse:

erst erwischts 5-7's mustang, dann Riverna's Nissan... wo bleiben die leute die jetzt wieder den europäischen zuverlässigen autos/ motoren huldigen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
He Gizmo du machst ja tolle Bilder mit deiner Nikon.
Und weit weg wohnste auch nicht wenn du aus der Umgebung von Friedrichshafen kommst. Bin bei Biberach in der Umgebung.
Jungs was macht ihr mit Euren Karren. Hier gehts ja recht bald mit dem Massensterben der Maschinen los. Na ich hatte mit meinem Japaner Gott sei Dank noch keine solchen Probleme. Und habe meinen alten Benziner mal auf der A9 bis in den roten Bereich reingeprügelt im 5ten. Und da lief er laut Tacho gute 230. Mehr zeigt mein Tacho nicht an. Aber das war nur für paar Minuten mit meinem Alten Benziner 2.0L Maschine.
Den Diesel hatte ich mal auf der A7 auf 225 geprügelt bei so knappen 3750 Touren.
Der rote Bereich fängt erst bei 5000 touren an. Bei knappen 3500 Touren habe ich gute 200KM/h anliegen.

designmäßig könnte der insignia mehr leute ansprechen wie der c vectra, aber das prob ist der preis, 43t€ für nen 2,0turbo (200ps) mit allrad und vollausstattung (zumindest das was der konfigurator im moment hergeht). das wird vielen zu viel sein für nen opel.

denen der die front nicht gefällt, kommt ja auch noch ne opc line

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto ist leider wieder richtig hässlich geworden und dazu noch überteuert, für 43t€ kauft sich niemand der bei klarem Verstand ist noch einen Opel, da gibts besseres auf dem Markt.

also rein vom design find ich den Opel ok, wenn man vergleicht, was Opel sonst so in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat. Opel wird aber denk ich mit einem annehmbar aussehenden Fahrzeug nicht sein Image und Absatzproblem lösen können......

gruß MP

@5-7: wieviel kohle hast du durch die wandlung verloren? oder hast du das gesamte geld wieder bekommen? das sollte dir eine lehre sein! du weisst ab jetzt wieder welche marke deine treue verdient :asthanos: einmal bmw immer bmw.

find den opel auch recht schick. wobei das lenkrad etwas komisch lang nach unten gezogen ist. ich glaube der erste opel überhaupt der mir gefällt. natürlich nur optisch gesehen.

Das Auto ist leider wieder richtig hässlich geworden und dazu noch überteuert, für 43t€ kauft sich niemand der bei klarem Verstand ist noch einen Opel, da gibts besseres auf dem Markt.
bist du den insignia schon gefahren, dass du dich so ausm fenster lehnen kannst? ganz egal von welcher marke ein neues auto ist, beurteilen ob es sein geld wert ist kann mans auch erst wenn man es selbst mit seinen konkurrenten verglichen hat.

@5-7
wenn der mustang jetzt weg ist, dann ist doch platz für den maserati^^

anderes Thema.
Mein Pony ist leider verstorben.
Es sind 7 von 8 Zündkerzen fast vollständig ausgebrannt gewesen, Motor war "geflutet". Zylinder 4 und 6 hats erwischt. Der Händler meinte, der Zündzeitpunkt wäre wohl falsch gewesen. Er schließt eine Manipulation des Steuergerätes nicht aus. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Nun muss ein Austauschmotor her, aber er kann wohl so schnell keinen Ersatz auftreiben. Wir haben uns nun erstmal auf Wandlung geeinigt. Diese Woche versucht er Ersatz aufzufinden, mein Geld habe ich heute aber zurück bekommen. Übrigens wurden auf seinem Parkplatz auch die Kennzeichen gestohlen gestern Nacht. Wieviel Scheiße auf einmal passieren kann...zu schön

Gute Nacht an alle

Meine Fresse. Ich sagfte ja gleich, dass irgendwas im Arsch ist, aber ich dachte eher Elektronik. Aber dass da sowas rauskommt, na Prost Mahlzeit. Das sieht man es wieder, manchmal hat Mechanik doch mehr Probleme als Elektronik. Aber was mich echt wundert und überrascht, dass das Steuergerät keinerlei Schutzmechanismen drin hat. Der muss doch mitgekriegt haben, dass die Sensoren Schrott liefern??? Selbst mein 20 Jahre alter Motor hat eine Schutzschaltung drin, dass wenn die Sensoren Schrott liefern, ein halber Motor abgeschaltet wird, damit man schonend (für den Motor) zur Werkstatt kommt :wall:

'cuda

Das für 43k € war einer mit Sportpaket, Allrad und 2.0er Turbo

Insignia ~ 100 kw Benziner 25k €
BMW 3er Limo (318i) ~ 100 kw 28k
Passat CC ~ 100 kw 30k €

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe echt nicht wie VW die preise der premium marken überbieten kann. *kopfschüttel*

da tue ich 3k drauf und hol mir den 3er.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh