[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so war vorhin bei vw da meine tanke direkt daneben steht. und habe mir den CC nochmal gründlich angeguckt. habe mich rein gesetzt. ey leute das golf feeling, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. so schicki micki ist der nun auch nicht in live.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Dodge Challenger 2008, liest sich echt interessant... Wenns dann nen Bodykit gibt, was den wie ein Charger aussehen lassen würde. Dann könnte man sich das sogar mal überlegen, zumal der SRT8 wirklich nicht sehr teuer ist :)

So $42,xxx + Umrüstung und Transfer, is garnet mal sooo happig.

Der Preis is auf jeden Fall i.O und so gesehen is der Challenger richtig GEIL, wobei ich sagen muss das mir der alte noch besser gefällt.

Mopar ftw :bigok:

ich bezweifel das es den test je geben wird, sind halt nicht wirklich vergleichbar. der cc ist mMn für den "sportliche-, eleganten-businessmenschen" gedacht und der 3er ist einfach das mainstreamfahrzeug von BMW. (nein ich will hier nichts schlecht machen)

der "sportliche-, eleganten-businessmenschen" war gut :lol:

warum ist der passat cc nicht mit einem 3er coupe vergleichbar? in sachen fahrleistungen ist der 335i dem cc v6 sicher überlegen.

edit: wtf in .at kostet der cc v6 50k in .de 40k :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
so war vorhin bei vw da meine tanke direkt daneben steht. und habe mir den CC nochmal gründlich angeguckt. habe mich rein gesetzt. ey leute das golf feeling, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. so schicki micki ist der nun auch nicht in live.

jaja... schon klar, blablabla...

von dir wird man nie etwas gutes über vw hören, also lass doch endlich mal gut sein. daß du hier nur immer die gleiche langweilige anti vw schiene fährst und sowieso der blau/weiß fanboy nummer 1 bist weiß doch eh mittlerweile jeder hier. deine abwertenden kommentare nimmt doch mittlerweile sowieso kaum einer mehr ernst.

geh "drücken" fooki ist sinnvoller.
Hinzugefügter Post:
d in sachen fahrleistungen ist der 335i dem cc v6 sicher überlegen.

mit sicherheit, der 335i geht schon böse ab, turbos sei dank :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

warum ist der passat cc nicht mit einem 3er coupe vergleichbar? in sachen fahrleistungen ist der 335i dem cc v6 sicher überlegen.

sollte auch nicht ganz ernst gemeint sein ;)

von den fahrleistungen her stimmt das schon aber wie schon gesagt, ich denke das vw mit dem cc andere käufer ansprechen will als bmw mit dem 3er.

Ich habe gestern die Werbung vom CC gesehen. Also gefallen tut er mir nicht, sieht komisch aus.

Klassentechnisch würde ich ihn zwischen dem 3er und dem 5er einordnen.

'cuda

Naja ich denke die Klientel ist ähnlich. Die "Drücker" kaufen doch nur Gebrauchte. An denen verdient BMW ja nichts.
Auch denke ich, dass der Opel wohl eher mit dem Superb oder dem normalen Passat in einer Liga spielt, als mit den "Premium"-Limousinen. Und da denke ich wird es schwer in Sachen Komfort und Ausstattung.
( Sorry das musste mal sein jetzt dürft ihr mich steinigen.)

Ich habe gestern die Werbung vom CC gesehen. Also gefallen tut er mir nicht, sieht komisch aus.

Klassentechnisch würde ich ihn zwischen dem 3er und dem 5er einordnen.

'cuda

ich denke das ihn vw auch dort einordnen wollte.
das aussehen ist halt sone sache, mir gefällt das heck einfach nicht.

bin mal gespannt wir er sich verkauft. vw hätte den cc noch ein wenig eigenständiger machen und ihm einen neuen namen verpassen sollen. wär glaub ich marketingtechnisch geschickter gewesen. aber der innenraum sieht auf den bildern recht schick aus.

Ich durfte den CC vor ca. 2 Wochen selber mal fahren. War echt ein schönes und besonders ruhiges fahren. Der Motor läuft extrem rund und er lässt sich sehr sportlich fahren. Mit 75-80 in die Kurve hattest du das Gefühl das du ganz normal mit 30 oder 40 rumfährst, liegt sehr gut auf der Straße.

/Signed
challengermopar1siu.jpg

:bigok:

alleine dass der von VAG U konzern ist reicht schon für mich
Da liegt das Problem. Wäre da ein BMW-Zeichen vorn drauf würdest du den in höchsten Tönen loben, so ist es halt nur ein VW. :rolleyes: Aber der Horizont ist bei dir halt der Abstand zwischen Brett und Kopf, kann man nix machen.

Naja ich denke die Klientel ist ähnlich. Die "Drücker" kaufen doch nur Gebrauchte. An denen verdient BMW ja nichts.
Auch denke ich, dass der Opel wohl eher mit dem Superb oder dem normalen Passat in einer Liga spielt, als mit den "Premium"-Limousinen. Und da denke ich wird es schwer in Sachen Komfort und Ausstattung.
( Sorry das musste mal sein jetzt dürft ihr mich steinigen.)

Ich denke eher das bei Opel der Vectra GTS (da das Stufenheck vor kurzem ausgelaufen ist) das Gegenstück zum VW Passat / Ford Mondeo / Skoda Octavia ist.

Der Insignia halt dann analog zum Passat CC / Skoda Superb, da der Opel Signum ja nun nicht mehr im Konfigurator von Opel.de zu finden ist (Wikipedia behauptet genau das Gegenteil^^).

hehe..... die leute gucken einfach zu viel vw werbung oder lassen sich zu sehr von so nem durch geleckten vw verkäufer einen vom pferd erzählen.:lol: ich durfte mal selber so ne schoße von nem vw verkäufer am eigenen leib spüren. alter soviel geschleime muss doch irrgendwann eklig sich anfühlen in der po ritze.... ich hatte ihm nur nen konto auszug von mir gezeigt und zack wollte er mit mindestens den gti ed30 andrehen noch lieber den r32. den gti gefahren und direkt wieder abgegeben da mir wie immer bewusst wurde, dass es für mich einfach keine besseren, bezahlbaren autos wie bmw gibt.

Zuletzt bearbeitet:
klar :fresse:

so nen kontoauszug hab ich auch immer dabei wenn ich mir autos anschaue :fresse:

ps. naja, vllt söllte ich das das nächste ma machen, dann hätte mir dieser sch... skoda verkäufer nicht den spruch "wie willste den überhaupt bezahlen" in nem mega aroganten und abwertenden ton gedrückt, als ich mich nach nem superb umgeschaut habe.....

grass war wie freundlich der erst war, als er dachte ich wäre mit nem oktavie gekommen....

alter soviel geschleime muss doch irrgendwann eklig sich anfühlen in der po ritze.... ich hatte ihm nur nen konto auszug von mir gezeigt
Alle Autohändler (die ich bisher erleben durfte) waren elendige Schleimer. Das ist nunmal ihr Job ;)
Aber warum in Gottes Namen zeigst du nem Autoverkäufer deinen Kontoauszug? Machst du das auch beim Aldi an der Kasse? :haha:

ne er meinte er brauche entweder arbeits vertrag oder noch besser die letzten konto auszüge weil ich gesagt hatte bar kauf und den gti mir ausleihen wollte für nen tag. da ich gut was angespartes habe hats geklappt. :lol: ich weil dass jeder verkäufer aller marken schleimen aber bei vw ist das extrem. ich hätte nur sagen müssen. ich hab nen krummen pillemann. er hätte 100% gesagt. ich liebe krumme pillemänner :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man fooki . Immer die gleiche leier . Alles ausser bmw ist müll . Naja . Mir gefällt der cc . Aber auch das neue 3er cabrio . Fahr selber noch VW und stink net gegen jeden hier rum der nen BMW oder Opel oder sonstwas fährt .

fooki...ich war ja jetzt lange zeit auf suche, und habe jedes auto was ich wollte sofort zum probefahren bekommen, entweder mit terminabsprache für länger (z.b meinem 320d für 2 tage) oder sofort für nen paar stunden (bis geschäftsschluss halt), da musste ich nichts vorzeigen von wegen ob ich den zahlen kann, auch nicht bei VW oder so....

dem superb wäre ich zwar auch ganz gern gefahren, aber nach dem sprcuh vom verkäufer bin ich gegangen und rüber zu audi, da wurde ich dann wieder wie nen kunde betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Insignia nun doch der Nachfolger vom Vectra werden soll, ist die Karre ja schon wieder länger.

Die ganze Entwicklung der Automobilindustrie + Verkehr + Verbraucher ist sowieso krank.

Immer größere / längere / schwerere Autos.
-> Verkehrssicherheit und Komfort steigt.

Es wird sich über zuwenig / zuenge Parkplätze, den teuren Sprit, die hohen Anschaffungskosten (aber auf gar keinen Fall einen Motor unter 200 PS kaufen, was soll denn dann der Nachbar denken .... ) aufgeregt und irgendwelchen Billigreifen aus dem Baumarkt für 20 € aufgezogen, weil man hat ja nach dem Kauf des Topmodells kein Geld mehr, da ja die Neuwagenpreise immer mehr steigen bei den heutigen Autos (u.a. dank der Extra-Option "Beheizter Arschkratzer und Rückenkrauler auf allen Sitzen")

200 und viel schneller wird auf der Autobahn gefahren (trotz des hohen Spritpreises) und dann immer über die Horrorunfälle von Rasern (waren sicher Jugendliche, kann mir nicht passieren da ich keine Drogen nehme und ESP habe) schockiert getan. Natürlich wird bei Unfällen auf der Autobahn auf der Gegenspur extra gebremst, damit man länger gaffen kann, schließlich besitzt ja jeder das Recht auf allen Spuren 80 zu fahren um zu gaffen, aber wehe es wagt sich ein Kleinwagen zum Überhohlen mit 140 auf die dritte Spur, dann wird dem mal Anstand beigebracht.

Und Blitzer sind sowieso nur zum abkassieren da und die Strafen für Raser eh viel zu niedrig. Selber darf man natürlich 70 in der Ortschaft fahren, weil man es eilig hat und die 50 innerort eh nur reine Schikane ist.

-----------------------------------------

Ich hab beim (Gebraucht)-Wagenkauf auch nichts vorweisen brauchen, was beim Händler gesehen. Der hat die roten Nummernschilder rausgeholt, mein Personalausweiß behalten und los gings. Auch wenns nicht so teuer war (~ 10k €). Und ich sah bestimmt nicht als als hätte ich selbst das Geld dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Also so nen weißer Hemi SRT8 mit den typischen Mopar streifen wäre wirklich :bigok:

So für 35-38T€ wäre das überhaupt kein Problem, ansonsten würde ich doch eventuell mal nach nem 69er Charger R/T kucken...

Ich werd mal den lokalen Dodge Händler anschreiben ob die sowas machen, ansonsten mal bei den US Import Händlern umschauen :)

Knergy, ich bin Neuwagenkäufer und falle irgendwie durch dein Roster :d 20€ Reifen, nö die dürfen schonma 140€ kosten...

Zuletzt bearbeitet:
das größte problem is das image.

vw kann doch sehr viele überzeugen, viel geld in ihr "premium" auto zu stecken, und der kunde is happy, da er premium is.

aber bei opel, das wird nie funktionieren, dafür is das image nicht geeignet

@fooki: you made my day ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh