Wenn der Insignia nun doch der Nachfolger vom Vectra werden soll, ist die Karre ja schon wieder länger.
Die ganze Entwicklung der Automobilindustrie + Verkehr + Verbraucher ist sowieso krank.
Immer größere / längere / schwerere Autos.
-> Verkehrssicherheit und Komfort steigt.
Es wird sich über zuwenig / zuenge Parkplätze, den teuren Sprit, die hohen Anschaffungskosten (aber auf gar keinen Fall einen Motor unter 200 PS kaufen, was soll denn dann der Nachbar denken .... ) aufgeregt und irgendwelchen Billigreifen aus dem Baumarkt für 20 € aufgezogen, weil man hat ja nach dem Kauf des Topmodells kein Geld mehr, da ja die Neuwagenpreise immer mehr steigen bei den heutigen Autos (u.a. dank der Extra-Option "Beheizter Arschkratzer und Rückenkrauler auf allen Sitzen")
200 und viel schneller wird auf der Autobahn gefahren (trotz des hohen Spritpreises) und dann immer über die Horrorunfälle von Rasern (waren sicher Jugendliche, kann mir nicht passieren da ich keine Drogen nehme und ESP habe) schockiert getan. Natürlich wird bei Unfällen auf der Autobahn auf der Gegenspur extra gebremst, damit man länger gaffen kann, schließlich besitzt ja jeder das Recht auf allen Spuren 80 zu fahren um zu gaffen, aber wehe es wagt sich ein Kleinwagen zum Überhohlen mit 140 auf die dritte Spur, dann wird dem mal Anstand beigebracht.
Und Blitzer sind sowieso nur zum abkassieren da und die Strafen für Raser eh viel zu niedrig. Selber darf man natürlich 70 in der Ortschaft fahren, weil man es eilig hat und die 50 innerort eh nur reine Schikane ist.
-----------------------------------------
Ich hab beim (Gebraucht)-Wagenkauf auch nichts vorweisen brauchen, was beim Händler gesehen. Der hat die roten Nummernschilder rausgeholt, mein Personalausweiß behalten und los gings. Auch wenns nicht so teuer war (~ 10k €). Und ich sah bestimmt nicht als als hätte ich selbst das Geld dafür.