[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passat (kein CC) 90 kw Benziner 25k €
Skoda Superb 90 kw Benziner 23k €

Da erzähle mal noch einer was von Volkswagen. So schlecht ist der Preis vom Insignia dann doch nicht.
 
Habe einen Insignia für 31.800 zusammengestellt mit 160PS Diesel.
Für nen Mazda 6 Sportkombi lege ich 31 000 Euros hin für nen 140PS Diesel. Größeren gibts noch nicht aber mit Dynamicpaket. Da iss Teilleder und anderer Schnickschnack drin inclusive 18" mit 225/45 Reifen.
 
aha wie kommst du drauf? einen test durfte ich noch nicht mir reinziehen. und bis dahin zweifele ich mal ganz stark dranne. innenraum exact so wie der golf5 also premium ist das nicht

mMn hat der Passat CC mehr mit premium zutun als ein normaler 3er...
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7
Gibt es Bilder dazu?
Hat der Motor wo er noch lief manchmal geklopft?

Ja, hatte er. Siehe meinen Post von vor paar Taagen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9609827&postcount=2214

Zusätzlich gab es Vibrationen so ab ca. 40km/h.

Sowas hätte ich nie und nimmer erwartet.

@cuda
Dachte ich auch, dass ich mit "halbem" Motor noch vorankommen würde aber ich verstehe nicht, warum angeblich die Zündzeiten falsch waren. Muss das Gerät wohl wirklich erst umprogrammiert werden für euro Sprit? Mein Händler jedenfalls sagt, er würde alles umgerüstet haben. Mir scheint aber, dass dies wohl nicht der Fall war.

@fooki
Ja, auf den Gebühren für die Überführung/Anmeldung bleib ich sitzen aber naja, pech halt.

Ich möchte erstmal keinen weiteren. Das Geld brauch ich nun für andere Dinge, Monatsende naht...
 
mMn hat der Passat CC mehr mit premium zutun als ein normaler 3er...

und vor allem mehr wie der insigna, noch dazu hat der opel für 25.000 mit sicherheit zigmal weniger serienausstattung als der cc. materialqualität und verarbeitung dürfte auch besser sein.

@ fooki

es gibt schon einige tests, z.b. in der auto-motor-sport cc gegen mercedes coupe, cc war testsieger. außerdem guck ihn dir live an und fahr ihn, dann kannst du urteilen.
Hinzugefügter Post:
innenraum exact so wie der golf5

sicher...

extra für dich, damit du mal siehst was du für einen käse laberst

57411237_e383d7a21fe6e.jpg


57466351_96ead28448aky.jpg


total gleich, sieht man auf den ersten blick
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Das ist ja alles gut und schön, aber dem Schutzmechanismus ist es doch bumsbanane ob Eurosprit oder Amisprit. Sowas darf einfach nicht sein. Falsche Werte -> Motor aus, fertig. Oder ist es einfach nur eine billige zusammengerotzte Software?

Sollte der Motor klopfen, bekommt die ECU es ja mit. Genau so, wenn die Lambdasonde falsche Werte liefert, bekommt es die ECU mit. Und da muss die Schutzschaltung eingreifen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch schnell bevors zur Arbeit geht. Wenn der Motor klopft merkt das der Klopfsensor und sagt dem Einspritzrechner bescheid, dann werden die Zündzeitpunkte verändert und wenn man dann noch gut am Gas hängt und scheiß Zündkerzen hat (afaik sind die vom stang net so pralle). Nimmt das Übel seinen lauf. Da der Mustang auch noch für Normalbenzin gedacht ist und wir hier leider nurnoch Super haben ist auch nicht gerade zuträglich.
 
Live hab ich den neuen Passat CC schon bestaunen durfen, echt nen sehr schickes Auto. Hab auch letztens nen Test gesehen gegen den A5. Am Schluss waren beide ca gleich auf. Der A5 halt etwas mehr sportlicher ;)
 
aha wie kommst du drauf? einen test durfte ich noch nicht mir reinziehen. und bis dahin zweifele ich mal ganz stark dranne. innenraum exact so wie der golf5 also premium ist das nicht

ich denke die anderen haben schon genug argumente geliefert. ;)
der normale passat mag, in der grundausstattung, nicht gerade der hammer sein aber der cc spielt schon eine (kleine) klassen höher.
 
So spontan nehmen sich der CC und der Insignia nicht soviel. Etwas mehr Ausstattung hat der CC schon, aber ob die 5k € wert sind ? (u.a. wird bei VW zum Ende der Serienausstattung mit "Instrumentenbeleuchtung regelbar", "Drehzahlmesser", "Außenspiegel Fahrerseite äsphärisch" geworben, sowas hat ja sogar mein 10 Jahre alter Polo schon serienmäßig :stupid: )

Und die Verarbeitung ist bestimmt auch nicht so viel besser, wenn überhaupt. Naja ... warten wir erstmal die ersten Tests ab.
 
Der Golf sieht ja relativ trist aus innen.

free

nö, der sieht so aus wie der passat cc, frag mal fooki :stupid:

hier mal mit bisschen extras, schöner farbkombi usw, da sieht das dann schon besser aus :)

vw_golf_5_2004_022sx.jpg

Hinzugefügter Post:
Und die Verarbeitung ist bestimmt auch nicht so viel besser, wenn überhaupt. Naja ... warten wir erstmal die ersten Tests ab.

bisher hatte vw immer die nase vorn, was material und verarbeitung angeht. opel hat sich diesbezüglich aber stark verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
haeb den cc schon bei vw gesehen. an einen 3er kommt er dennoch nicht dranne. für mich! ich warte die tests ab wenn mal gegen 3er getestet wird. davor werde ich nichts zu dem wagen sagen. alleine dass der von VAG U konzern ist reicht schon für mich
 
5-7, mein Beileid!

Aber die Idee mit nem Dodge Challenger ist doch garnicht mal so verkehrt :)


Jaja, die guten und objektiven Vergleichstest immer... wo 1l mehr Kofferaumvolumen mehr Punkte bringen als 2m weniger Bremsweg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
haeb den cc schon bei vw gesehen. an einen 3er kommt er dennoch nicht dranne. für mich! ich warte die tests ab wenn mal gegen 3er getestet wird. davor werde ich nichts zu dem wagen sagen. alleine dass der von VAG U konzern ist reicht schon für mich

gesehen... von aussen vielleicht

wenn du ihn gefahren bzw. drin gesessen bist, dann kannst du urteilen.
sonst sind deine posts halt wieder das gleiche anti vw gelabere wie auch sonst.
der cc spielt in einer anderen liga als der 3er, auch wenn du das nicht wahr haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher liga denn? cls? :rolleyes: wenn schon ein 3,2L von vag u so heftig sprit schluckt, möchte ich nicht wissen, was der 3,6er so alles runter spült :kotz:

@5-7: parana cok yazik oldu. o paralan tr´de fakir bi cocugu 10 sene okula yollardin. zarardan konusuyom. parana biraz aci. bende istersem kafama göre alabilirim ama niye parami harciyimki. yanlis anlama gicikligina konusmuyom. parama aciyom diye 10 yasindaki bi arabalan geciniyom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 5-7

besser jetzt als in 2 jahren wenn du außerhalb der garantie bist. aber trotzdem sehr ärgerlich.
aber wahr doch schlimmer als angenommen.
 
welcher liga denn? cls? :rolleyes: wenn schon ein 3,2L von vag u so heftig sprit schluckt, möchte ich nicht wissen, was der 3,6er so alles runter spült :kotz:

@5-7: parana cok yazik oldu. o paralan tr´de fakir bi cocugu 10 sene okula yollardin. zarardan konusuyom. parana biraz aci. bende istersem kafama göre alabilirim ama niye parami harciyimki. yanlis anlama gicikligina konusmuyom

Hier wird deutsch gesprochen/geschrieben. Wenn du dich mit 5-7 unterhalten möchtest, so nutze doch die entsprechenden Möglichkeiten des Forums.

Das ist unhöflich den anderen hier gegenüber. Aber Höflichkeit wirst du wohl noch lernen müssen....
 
Das mit dem Dodge Challenger 2008, liest sich echt interessant... Wenns dann nen Bodykit gibt, was den wie ein Charger aussehen lassen würde. Dann könnte man sich das sogar mal überlegen, zumal der SRT8 wirklich nicht sehr teuer ist :)

So $42,xxx + Umrüstung und Transfer, is garnet mal sooo happig.

@CC Dikussion, ich find den echt nicht übel aber die Heckpartie ist in meinen Augen ziemlich hässlich!
 
Jap, das ist ne verdammt hübsche Karre....

Allerdings ist der Wagen VW untypisch... kP, auch der Name Passat passt irgendwie nicht.

Stimmt allerdings, ist echt nen hüpscher Wagen, vorallem die Werbung mit der Frau und dem Leopard ist mal nice :fresse:

Aber Passat CC passt als Name garnicht, naja. Fail :shot:
 
welcher liga denn? cls? :rolleyes: wenn schon ein 3,2L von vag u so heftig sprit schluckt, möchte ich nicht wissen, was der 3,6er so alles runter spült :kotz:

ca. 12 liter im gesamtschnitt, autobahn langstrecke auch unter 10 kein problem. (landstraße sicher auch) bei ca. 1,7 tonnen gewicht (je nach ausstattung), 3,6 liter hubraum, allrad und 300 ps ein guter wert.

aber geh doch lieber deinen heißen flitzer "drücken" auf der bahn, ist doch viel sinnvoller als immer vw schlecht machen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, der Challanger gefällt sogar besser als der Mustang und Camaro :hail: :love:

Kleines Manko: Die Gürtellinie könnte ein bisschen tiefer sein
 
haeb den cc schon bei vw gesehen. an einen 3er kommt er dennoch nicht dranne. für mich! ich warte die tests ab wenn mal gegen 3er getestet wird. davor werde ich nichts zu dem wagen sagen. alleine dass der von VAG U konzern ist reicht schon für mich

ich bezweifel das es den test je geben wird, sind halt nicht wirklich vergleichbar. der cc ist mMn für den "sportliche-, eleganten-businessmenschen" gedacht und der 3er ist einfach das mainstreamfahrzeug von BMW. (nein ich will hier nichts schlecht machen)

@CC Dikussion, ich find den echt nicht übel aber die Heckpartie ist in meinen Augen ziemlich hässlich!

da muss ich dir zustimmen, die leute von vw hätte sich das was besseres einfallen lassen können.

Stimmt allerdings, ist echt nen hüpscher Wagen, vorallem die Werbung mit der Frau und dem Leopard ist mal nice :fresse:

Aber Passat CC passt als Name garnicht, naja. Fail :shot:

wo ist da ein Leopard? ;)
lustig finde ich das vw so einen wirbel um den cc macht, von wegen völlig neues konzept, noch nie da gewesen usw...
den passat cc gabs schonmal, also ist zumindest das konzept nicht wirklich neu.
 
@CC Dikussion, ich find den echt nicht übel aber die Heckpartie ist in meinen Augen ziemlich hässlich!


Ich würde es nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber es hätte echt besser gelingen können. Aber das ist wohl scheinbar bei VW derzeit Mode, ähnlich ist es auch beim Scirocco, von vorne top und von hinten siehts irgendwie ein wenig (CC) oder ein wenig mehr (Scirocco) verquollen aus.

Also beim Test Passat CC 3.6 vs. MB CLS 350, hat der Passat 11l gebraucht, gerade einmal einen halben Liter mehr als der Benz. Bei erheblich besseren Fahrleistungen.
 
@Bemme

hey, endlich mal nocheiner dem der Challenger gefällt :bigok:

als ich den vorschlag gepostet hatte, dachte ich natürlich auch an den SRT8, was anderes gehöhrt in so einen wagen einfach nicht rien.
 
Doch, ich find den schon auch ganz nett. Wenn man mal direkt den Dollar/Euro Kurs zugrunde legt ist das Auto für die Leistung die es bietet günstig wie Drecksau.

Zu Dumm, das sowas wieder nur über Import zu bekommen ist...
 
ja, leider....das is was was ich nicht verstehe, da haben die großen ami konzerne geile autos im angebot (auch der charger ist geil, auch wenn er nicht mehr viel mit dem alten zu tun hat :(), und bieten die nicht in deutschland an.
hier bieten die nur sch...vorallem dodge, die sind alle so grottig (bis auf die Viper *sabber*), wenn die sowas wie den challenger oder charger oder auch den stang hier anbieten würden, ohne einen rießigen preisaufschlag, dann würden die hier acuh mal nen besseren stand bekommen.

genauso opel, in den UK und Australien verkaufen die so nen geiles V8 coupe, zum schnäpchenpreis, wieso kommt sowas nicht nach deutschland :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh