Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.036
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten wir? Die Erde wird doch ohne Rotation nicht leichert...
 
Was ist "Drive Xpert" im Zusammen mit dem Marvell Controller auf nem ASUS P5Q Board? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der erddrehung wird doch die zeit beinflusst....

edit:
ah, so war das
Seit Einstein wissen wir, dass die Zeit nicht für alle gleich rasch vergeht. Je nachdem ob man mit dem Flugzeug von Ost nach West oder von West nach Ost unterwegs ist, gehen die Uhren unterschiedlich schnell. Wirklich merkbar wird der Unterschied aber erst, wenn man sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt, was noch kein Astronaut ausprobieren konnte.

also fliegt das flugzeug gleich schnell, aber die zeitdauert ist kürzer oder länger

Und was passiert mit uns wenn die erde sich nicht mehr dreht? fliegen wir dann weg?? :hmm:
ich würde sagen wir haben dann schwerelosigkeit.


@mkaymkay?
darauf habe ich keine antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe dann halt auf der einen Hälfte der Erde nur noch Tag und auf der anderen nur noch Nacht. Und in den Randbereichen Dämmerung.


Wenn das passieren würde, wäre sowieso unser aller Tod besiegelt. Auf der Schattenseite sterben Bäume, Pflanzen und zuletzt die Menschen. Das ganze ist dann natürlich eine große Wirtschaftliche Krise, Panik wird ausgelößt, alle wollen in die Sonnigen Gebiete, von denen es zu wenig gibt, da mit etwas Unglück ein großer Teil der Meere in der Sonne stehen. Überbevölkerung, Massensterben, Die wichtigsten Personen werden Vorrang haben, etc. Wenn es passieren würde, hofft einfach, dass ihr in einer schönen kleinen autonomen und weitläufig abgesperten Bauernschaft lebt. ;)
 
würde gern anfangen mit online banking, kannich da einfach so loslegen oder mussich mich da anne entsprechende Filiale wenden? (Sparkasse)
 
Ja, musst du. Du hast doch gar keine Daten bei dir wie z.B. die TAN-Liste.
Außerdem muss das aktiviert werden, das geht nicht von jetzt auf gleich.
 
warum gibt es eigentlich im U-Forum Anwendungsprogramme alle drei Wochen Threads wie: was ist das beste Antivirus-Programm, welche Firewall soll ich... usw...usf... :rolleyes:

:heuldoch::wayne:
 
Die logische Antwort ist einfach die, dass das Huhn zuerst da gewesen ist, da nur ein HUHN ein HÜHNEREI legen kann. Wäre das Ei zuerst da gewesen, wäre es kein Hühnerei. Sondern ein Ei der Spezies, die es gelegt hat.

DAS EI ! Was die wenigsten wissen ist, dass das Huhn vom Flugsaurierer abstammt und sich im Laufe der Evulotion zum Huhn/Hahn weiterentwickelt hat. Logischerweise war also zuerst das Ei da, aus dem zu Urzeiten der Flugsaurier und später eben auch das Huhn schlüpfte.

Such dir was aus...
 
wann gibts kein Öl mehr und was kommt danach.
 
Ich auch net, warum sollte ich das tun?
 
Ja aber wo ist der Grund dass ich das nutze sollte? Die Bank ist 20m entfernt, da latsch ich da lieber hin.
 
Ja aber wo ist der Grund dass ich das nutze sollte? Die Bank ist 20m entfernt, da latsch ich da lieber hin.

Es gibt auch Leute, die wohnen in Großstädten/Außerhalb, wo man erst mal ein paar Kilometer fahren muss, bis man bei der Bank ist. :p Ansonsten ist Onliebanking wirklich praktisch, wobei ich es nicht so oft benutze, da ich eh per Bankeinzug bestelle.
 
Ich wohne aufm Dorf, nicht inner Stadt, soviel mal dazu ;)
 
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. ;) Ich selber wohne ja auch in einem Dorf und muss nur wenige 100 Meter zur Sparkasse fahen, aber da fehlt mir manchmal einfach die Zeit zu.
 
Du bist 20 Jahre alt und hast noch nie Online-Banking betrieben? :fresse:

nein, so oft mach ich keine "Geldgeschäfte", möchte das aber trotzdem machen weil ich schon oft sinnlos zur Sparkasse gerannt bin, möchte mir einfach die vielen unnötigen Wege ersparen.

Danke Hagen für die Antwort.
 
also ich durfte die Tan-Liste gleich mitnehmen, aber das ganze wurde erst einige Tage später freigeschaltet.

Insgesamt is das ganze doch schon ziemlich bequem, muss ich sagen....
 
Ich bevorzuge die Bezeichnung "praktisch". Ich will auch nicht wegen jedem Furz zur Bank rennen und die is auch nur vllt 500 Meter entfernt.
 
Stimmt es echt das man nicht über kabeln schlafen soll wg der strahlung? meine mutter meint ja ich nein....geht um lan kabel vom router zum rest
 
durch ein Lankabel geht mit sicherheit nicht so viel Strom durch, dass das für dich gefährlich werden könnte. Da sind Stromkabel in der Wand viel "gefährlicher"^^, wobei die ja auch nich wirlich gefährlich sind
 
Frag sie mal, ob man sterben kann, wenn man sich einen Magnet an den Kopf hält :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh