[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

checkpot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
10
Hallo Gemeinde

hat schon jemand Erfahrungen mit OC von AMD AM2 cpu's?
Ich habe Kontakt zu einem Spanier, der hat den FX 62 auf 3450MHz gebracht , mit LuKü!!!
Ich kanns nicht glauben, aber es sieht ganz danach aus. Hat ein MSI Board KN9 Platinum dazu. Überall lese ich bei 3000 MHz sei Schluß...

gruß Checkpot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre immer nice zu wissen woran ihr das erkennt....

mein 4200er F2 hat nämlich:
ADO42001AA5CU | NDB5F | 0644DAQ | X126832J60182
 
Ich könnte einen für 20€ haben, lohnt sich? Oder sind das OC Krücken...
 
ok hast gewonnen wishes!

google hat müll ausgespuck!

ist ein F2

blos was ist dann der unterschied zwischen CU und CS. gab es F1 auch mal? bin ja erst gegen ende der DC zu AM2 gewechselt und hab bis auf eine singlecore nur ne grosse menge an F3 und G2 geprimt



@ wigga

ist zu 99% ne krücke

10€ drauf und du bekommt inkl versand von mir nen G2 der garantiert seine 3 ghz mit lukü schafft. ev auch mehr, wenn du den HS abmachst
 
Zuletzt bearbeitet:
OPN heißt das Schlagwort. Gibt's zB bei Wiki ne schöne Liste.

Krücken ist relativ und 20€ inklusive Versand sind se schon wert, denn 3 GHz ist bei den beiden net so unwahrscheinlich, würd ich sagen.
 
dann mal auf ein neues in "DEM" oc thread

@ fischoderall

bitte beim nächsten mal die letzten 2-3 seiten mit übernemen


und nochmal meine frage, da die ja im ende dess alten thread war und nicht mit übernommen wurde

@ mito

hast du ev mal gebencht was beim phenom mehr bringt?

nb takt oder ht link?

ich kann zwar nen nb takt von 2500 fahren (mehr reftakt schafft mein mobo nicht, da ich derzeit nur max 1,35V geben kann V-Mod kommt aber noch)
aber ich komm beim ht link dann nicht höher als 1250 (1,2ghz im bios eingestellt).
kann aber auch am coldbug der cpu liegen. bin mir da im moment nicht sicher, da es ja gerade 5 grad im freien hat :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelesen: ;) Ne, hab ich nie gemacht. Ich bin doch kein Benchkind. Die Möhre soll mit möglichst hohem Takt, bei möglichst humaner Vcore, mit möglichst niedrigen Temperaturen auch 24/7 unter fullload zu 100% stable sein. Zudem läuft HT & NB Takt bei mir volle Möhre .. 2160MHz atm. ;)

Wie viel Schwanzmark mir das zaubert, ist mir Jacke wie Hose. :fresse: Das 1406 läuft im Übrigen immer noch einwandfrei. Draufgebügelt, eingestellt ... läuft :)

PS:

http://de.youtube.com/watch?v=betMng6D0K8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi: Ich brauch was, das 3,5GHz unter Lukü schafft! :fresse:

Ich denke ich werde eh demnächst entweder auf Phenom II oder eher auf Core2 umsteigen...
 
@ mito

ja aber der phenom hat ja standardmässig 2000 :-(

desshalb die frage ob ein hoher nb takt mehr als ein hoher ht link bringt


EDIT

ist der coldbug


@ wigga

wenn du bis nach weinachten wartest [mag ihn noch durchbernchen] , kannst nen grenzgenialen X2 6000+ haben der dass ohne probs mit lukü schafft

ev sogar 3,6, den unter wakü hab ich 3,6 bei 1,45 geprimt! mehr hab ich noch nicht versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das klingt sehr geil. Dann warte ich noch bis Weihnachten. Aber das wird dann definitiv mein letzter X2... ;)
 
So habe es jetzt mal gewagt habe meinen AMD X2 5200+ übertacket
So habe nur den FSB takt von 200 auf 210 getaktet, habe gelesen das man den Multiplikator runterstellen sollte was aber bei mir im Bios irgendwie nicht möglich ist?????
Also reicht es eigentlich wenn ich nur so Stück für Stück den FSB hochtakte bis er mir ein fehler bei Orthos anzeigt oder?
Hab ich bis jetzt alles richtig gemacht?
Also standart sind 2x 2,7ghz
habe jetzt den Multiplikator auf 13,5 gelassen(Standart)
Und den FSB von 200 auf 210 angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch täuschen, aber das Board sieht aus, als ob man alle Multis im Bios einstellen könnte :P
Haste das Howto gelesen?
HT Multi: 3
Ramteiler: 400
->
kann losgehen :)
 
Man muss doch alles im Bios einstellen oder?
So habe jetzt noch ein bisschen draufgelegt habe ich irgendwas vergessen?

Reicht es wenn ich Orthos 10min durchlaufen lasse?
 
Praktischer ist's, es direkt in Windows mit AOD oder dem ASRock Tuner zu machen.
 
schnell test ja um so länger desto besser 2-3 stunden
 
Also reicht es einfach nur den FSB hoch zu takten?
EDIT:Habe den ASRock tuner runtergeladen und gesehen das ich dort den Multiplier verändern kann, also sollte ich lieber den multiplier runter stellen und dafür den CPU Frequency(FSB) hochstellen oder?
Muss ich am Pcie Frequency auch was verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB ist veraltet es heißt jetzt Reftakt.....

Evtl musst du mit ramteiler arbeiten und auch dem cpu mehr vcore geben^^
 
Hast du wirklich nur 3 Sticks drin und verzichtest damit auf Dual Channel? Warum?
@ t0b!
Wenn du alles - Ram, HT, CPU - auf einmal übertakten willst, dann ja, ansonsten musste alle Multis, bis auf den von dem wasde übertakten willst, runterstellen.
Guide lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2x512MB u. 2x1GB drin hab schon DC ;)
 
Hast du wirklich nur 3 Sticks drin und verzichtest damit auf Dual Channel? Warum?
@ t0b!
Wenn du alles - Ram, HT, CPU - auf einmal übertakten willst, dann ja, ansonsten musste die alle Multis, bis auf den von dem wasde übertakten willst, runterstellen.
Guide lesen..

wusste garnicht dass es den thread gibt, nachdem hier schon so oft wer alles auf einmal hochtakten wollte und dran gescheitert ist

glaub der link wandert direkt in meine signatur
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh