Also die beiden Werte NB 1.8V Voltage und NB 1.1V Voltage auch wirklich exakt auf 1.8 und 1.1 setzen, statt der 1.95 und 1.31, ansonsten vorerst keine Änderung?
Edit: So, die Werte hab ich auf 1,8 und 1,1 gesetzt, kann mir zwar immer noch nicht erklären, wieso die Defaults höher sind, aber irgendwie tendiert die Passivkühlung jetzt gen Handwarm - warum auch immer
An den anderen Probs hat das aber leider nichts geändert - ich habe Timings auf 5-5-5-18 gesetzt, dazu wie vorgeschlagen HT 3, CPU 10x und DDR2 auf 533, aber ich komme nur mit Hängen und Würgen auf 249, und das auch nur bei Resets, wenn ich die Kiste ganz ausschalte, geht sie so nicht wieder an. Bei 250 läuft es nichtmal mit Resets, komm dann schon nicht mehr ins Bios.
Andererseits bekomme ich das Teil ja schon bei 248 x 10,5, also nehzu genau 2,6 und Ram auf 667 nicht mehr wieder aus dem "Schlaf" an, obwohl da gerade mal 372 erreicht sind - aber am Netzteil kann es meiner Meinung nach nicht liegen, das 380er Antec dürfte damit doch keine Probleme haben, das müsste doch locker reichen? (das hier:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTQy)
Ich bekomme aber mittlerweile echt den Verdacht, dass der Speicher der Knackpunkt sein muss, denn ich hatte auch testweise versucht, den mal quasi rechnerisch auszunutzen und habe versucht, den auf 800 bei FSB 228 und Mulit 10,5 laufen zu lassen - das wären ja knapp 2,4 Ghz und Ramtakt müsste fast an die 400er Grenze reichen - dennoch startet das Teil nichtmal so, es geht nur bis 667, selbst bei mehr vdimm.
Kann man da durch Timings was rausholen, oder ist der Ram echt so ein Problemfall? Es kann doch nicht sein, dass sich die Teile im Endeffekt nichtmal wirklich voll ausschößfen lassen, oder? Und diese Startsache ist echt nervig - wieso laufen Resets perfekt und der PC damit super Stabil und sogar weiterhin recht Kühl, aber ein komplettes Ausschalten führt zum nicht wieder Angehen mit CMOS-Clear Zwang?