[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Wusste gar nicht, dass es so neue G1 gibt :hmm: Der F3 sieht vielversprechend aus, aber das sag ich ja fast immer :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade eben post für den hardmod an mobo und graka bekommen :-)

wer findet den fehler? bzw fehler ist es keiner sondern ein detail :-)

 
moin jungs, hab mir grad einen 4850e bestellt, wie siehts mit oc aus? ja ich weiss ich hät früher fragen sollen aber naja, wenns net gefällt kann ich ne ja zurück schickn
 
was hat der denn für einen multi? mein board macht nämlich nur 250ref takt
 
macht irgendwie faxen weiss net warum(ging früher besser....konnte meine cpu auf fast 2800 hoch hauen *zwar mit nicht mehr humaner vcore* aber immer hin......jetz geht die nicht mal mehr auf 2500stabil, vilt hat die ja damals nen schaden davon getragen).....netzteil hatte ich schon gewecheslt(dahre alte vilt net stark genug) aber liegt net daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G1 ist für mein empfinden ziemlich schlecht wie zu erwarten war (im vergl. mit anderen in der liste scheint er aber gut zu sein)

Mehr als 3.1GHz krieg ich selbst mit >1.5V/1.55V nicht ins win ...
 
Hey Jungs,

mein X2 will einfahc nicht höher als 255x11.5 bei 1.26. Hab den ram schon runtergestellt, mehr vcore und htt takt auch runter. Stürtz ca. immer nach einer Stunde ab bei Prime95. Könnt ihr mir da helfen?
 
ev wird es ihm zu warm

was für temps hast du denn laut boarddiode?

bzw womit kühlst du?

falls mit luft, könntest du den HS abmachen. bringt rund 10°C bessere temps
 
Hab Wakü ist bei Prime maximal 42°C laut Board ...
 
Könnt ihm schon zu warm sein. Mehr als 1.4 konnte ich mit nem mora mit hs auch nicht mehr wegkülen
 
Das kommt aber auf Die Kühler/HS Kombi an (Konvexer/Planer Kühlerboden)

Mit meinem Supreme konnte ich auch 3.3GHz 1.47V @HS wegkühlen :)
 
Lass dich nicht verwirren, alles unter 60C° sollte i.o. sein.

-Wieviel vCore hast du denn ausprobiert?
-Evtl. etwas mehr Spannung auf die NB.
-Welchen Primetest verwendest du?
 
255 x 11.5 bei 1.26V ist 8 Stunden PrimeStable (mehr nicht getestet)
256 x 11.5 bei 1.26V und mehr nicht mal 1 Stunde Primestable ...
 
Mhh, das mit dem geraden Multi teste ich aufjedenfall nochmal. Danke
 
Falls das nichts bringen würde, könnte ich dir noch einen "geschliffenen" X2 5600+ G2 anbieten. Hab den von Techi, der hat mit Wakü und 1,48V, Primestable 3,48GHz geschafft.

Gerade Multi ist wichtig, bei mir hab ich auch nur Probs mit halben Multis. Hast du den HT Teiler tiefer gesetzt? Bei einem DFI kann man echt viel falsch machen, das hat ja 1000x Einstellmöglichkeiten...
 
ICh teste morgen erstmal nochmal das mit dem halben Multi. Wieviel braucht er denn für die 3GHz?
 
Gute Frage. Ich brauch für 3,25GHz unter Lukü 1,35V

Für 3GHz sollten denke ich 1,25V ausreichen...
 
kommt von mir auch ein bild!!!

CPU geht leider nicht mehr spar noch auf wakü ;) mit nem mora sollte schon mehr gehen CPU only erst mal
 

Anhänge

  • 3400.jpg
    3400.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 119
Der Brisi den ich grade eingespannt habe packt keine 3.5 benchstable :heul:

muss bei 3.35 @1.5V rumgurken
 
  • ja
  • wassertemps hab ich jetzt nich zur hand da der sensor hopps gegangen ist,
    allerdings ists saukault hier... ich schätz mal 10C° Wassertemp

kann natürlich auch sein das ich die cpu schleifen sollte
Der Mobosensor gibt aber trotzdem noch gute temps aus... aber ka ob ich dem nun trauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss schleifen!

bringt nur bei F3 wirklich was!

bei G2 entweder HS ab oder nicht. jedoch wenn du bei 10°C wasstertemps testest, hast du ca temps als wenn du ohne HS bei normalen raumtemps testest.

verwendest du liquid pro als WLP?
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir mal liquid pro und trag sie folgenerdamassen auf:

1. feuchtes tuch + spülmittel und damit den HS ordentlich sauber machen
2. mehrmals nur mit wasser drübergehen (siehst du sofort sobald die spülmittelreste weg sind)
3. einen tropfen liquid pro auf den HS auftropfen und mit nem wattestäbchen gleichmässig verteilen
4. nenn minnitropfen auf dem kühler der ebenso wie den HS per spülmittel gesäuberten HS auftropfen und mit nem taschentuch verreiben
5. kühler aufsetzen und ein wenig hin und her schieben,d amit sich die beiden flächen verbinden
6. kühler hällt selbst ohne festschrauben
7. festschrauben
8. testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh