[Sammelthread] Runes of Magic (open beta) f2p mmorpg

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.217
Ort
Kiel
Runes of Magic (OB)-Sammelthread



Minimale Systemanforderungen
CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz oder ähnliches Äquivalent
Speicher: 512MB RAM
benötigter Festplattenspeicher:3,62GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 128MB Grafikspeicher
Breitband Internetverbindung
Tastatur und Maus

1.was ist Runes of Magic...mein persönlicher eindruck
2.das Dualklassensystem
3.der Itemshop
4.Housing
5.Crafting (danke Lasazarr)
6.links
7.Screenshots
8.HWluxx-Runes of Magic spieler
9.HWluxx gilde


alle angaben ohne gewähr, konstruktive kritik ist immer erwünscht, rechtschreib und grammatikfehler dienen der
auflockerung...


1.was ist Runes of Magic...mein persönlicher eindruck
Runes of Magic ist ein so genanntes free2play mmorpg. das herunterladen des spiels und das spielen der grundversion ist völlig
kostenfrei. die meisten dieser f2p spiele waren bisher eher billige asiagrinder (wenig contend, quest usw. viel stupides monster
töten zum leveln) und qualitativ weit von der abo-zahlsystem konkurenz entfernd. Runes of Magic (im folgenden nur RoM
genannt) schafft es nun als erstes spiel dieses generes, zumindest in vielen bereichen, qualitativ und quantitiv mit seinen
„großen“ brüdern gleich zu ziehen.

RoM spielt sich in weiten teilen ähnlich wie WoW und andere genere vertreter. interface, steuerung, questdesign, chatsystem,
questlogbuch, crafting und kampfsystem erinnern stark an WoW oder auch Warhammer. teils wirkt es so als hätte man
einfach interface und gameplay elemente von WoW übernommen und in ein (teilweise) verändertes gewand gesteckt.
manche buttons, oder der ladebildschirm wurden sogar ganz unverblümt 1:1 übernommen. einzig das duale klassensystem
ist eine wirkliche neuerung (auch wenn sich dieses bei WoW bald durch umschaltbare skillungen ähnlich anfühlen dürfte).
andere spielelemente wie das housing, scheinen hingegen eher bei EQ2 abgeguckt worden zu sein. das leveln läuft
vorallem über quest und zahlreiche wiederholbare tagesquest ab. einige questreihen erzählen nette geschichten und
streuen auch immer mal wieder botengänge oder das suchen einer versteckten kiste etc. ein, die tagesquest sind
vorallem belanglose killquest, einige aber auch elitekillquest (also für ne gruppe). es gibt viele dungeons von denen einige
persistent sind (dauerhaft für alle zugänglich), einige instanziert (wie bei WoW) und einige instanziert und zufällig generiert
(wie die Diabolo 2 welt). highlevel spieler berichten sogar von rarmobs die teils für elitequest benötigt werden und ~2std respawn
timer haben (wie zu guten alten EQ2 zeiten). das ausrüsten läuft auch ähnlich wie bei WoW ab, es gibt grüne, blaue und lila items
und sets in allen qualitäts stufen, die meist bei schwierigen bossen zu bekommen sind.

das kampfsystem ist schön flott und aktionreich. es wirkt als hätte jede klasse ca. 1/3 weniger skills als bei WoW, dafür sind alle
skills nützlich. durch das dualklassen-system ergibt sich ein sehr abwechslungsreiches gameplay. man kann tank
und heiler, nah- u. fernkämpfer gleichzeitig sein.

grafisch bewegt sich das spiel durchgehend auf einem akzeptablen niveau. die sichtweite geht in ordnung, texturen sind hoch
aufgelöst und schön scharf, die lichteffekte schwanken zwischen sehr atmosphärisch und eher altbacken, die
charaktere-NPCs-mobs sehen schick aus, die wasserdarstellung ist ganz ansehlich und die performance ist soweit ganz
gut (1680:1050, alles max, 8/16 AA/AF solo outdoor 50-100fps, gruppe 30-50fps, stadt 20-40fps). größere grafik oder
clipping fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.

soundtechnisch hat das spiel aber noch einige probleme. laufgeräusche fehlen fast durchgehend, ca. 1/4 aller gebiete hat
keinerlei umgebungsgeräusche, die ansich ganz nette musik ist fast nie zu hören und die kampfgeräusche wirken zu dumpf.
sprachausgabe gibt es leider gar nicht.

den client gibt es gratis zum runterladen, ab dem 19.3.09 wirds auch ne box version für 9,99€ geben in der neben dem spiel
noch einige extras aus dem itemshop dabei sind. nach der OB wird es keinen char resett geben, wohl weil schon jetzt
reichlich sachen über dem itemshop verkauft werden.


2.das Dualklassensystem im überblick
ab level 10 kann man sich bei einem klassentrainer eine zweit klasse auswählen. es gibt 6 grundklassen (Krieger=nahkampf
dd, 2nd tank // Schurke=nahkampf dd // Kundschafter=fernkampf dd / /Ritter=haupttank // Magier=fernkampf dd //
Priester=heiler). jede dieser klassen kann untereinander kombiniert werden. jede klasse hat einen kleinen pool an grundskills,
die man immer nutzen kann und viele klassenskills die nur die momentane primärklasse nutzen kann. das ganze spielt sich
folgendermaßen ab: man levelt seine erste klasse bis level 10 zb. Priester, mit level 10 wählt man die sekundär klasse zb. Ritter.
nun kann man bei bestimmten NPCs oder seinem hausmädchen die primärklasse wechseln. es gibt extra ein zweites
stargebiet dafür zu dem man porten kann. dort levelt man dann den Ritter von level 1 an hoch, hat aber zusätzlich die grundskills
des Priesters. sind beide klassen auf level 15 kann man den ersten eliteskill erwerben, alle 5 level weitere. diese werden beim
klassenwechsel automatisch getauscht (primär Ritter-sekundär Priester hat andere skills als Priester/Ritter). durch dieses system
hat man also zwei individuelle einzel klassen die sich gegenseitig mit skills unterstützen (gibt natürlich bessere und schlechtere
kombinationen..). dazu sei noch gesagt das einzig Ritter, Priester und Magier Mana haben, Schurken haben energie, Krieger wut,
Kundschafter konzentration (mmh woher kenn ich das?).

man bekommt bei jedem levelaufstieg TP (talentpunkte) die man auf seine skills verteilen kann (immer eine bestimmte anzahl TP
bringt den skill aufs nächste level). auch einzelne quest und gegner geben ein paar TP, sodass man wohl irgendwann alles auf max
bekommen kann. die Atribute wie kraft etc. steigen automatisch ansonsten vorallem durch die items.

3.der Itemshop
das spiel hat einen itemshop, indem man gegen reales geld mehr oder weniger sinvolle dinge kaufen kann. von eher kosmetischen
sachen wie möbeln, haarschnitte, mount färbungen uä. über tränke für bessere dropraten, rüstungsteile (gibt es auch ig zu
erbeuten) und gegenstandverzauberungen bishin zu, für mich, sehr wichtigen sachen wie ein permanentes mount, mehr rucksackplätze
und bankfächer. ein normales mount kostet zb. umgerechnet 10€, verdoppelte rucksack kapazität 5€ für 3monate. dies sind auch
die wenigen sachen die sich im spiel nicht anders erreichen lassen.

4.Housing
jeder spieler erhält von beginn an eine wohnung mit einer 20er truhe. es gibt zahlreiche ig kaufbare oder craftbare möbelstücke,
im itemshop gibt es sogar möbel die einem einen ruhebonus uä. verschaffen wenn man im haus auslogt. man kann leute in seine
wohnung einladen und unterschiedliche rechte vergeben. die wohnung läst sich gegen reales geld vergrößern. in fast jeder
stadt gibt es sog. hausmädchen die einen in die wohnung teleportieren.

5.Crafting: geschrieben von Lasazarr!
Es gibt verschiedene Berufe die jeder Char lernen kann:
3 Sammelberufe: Kräuter, Holz, Erz

6 Herstellungsberufe: Schneider (Stoffrüstungen), Rüstungsschmied (Leder-/Metallrüstungen), Drechsler (Stäbe/Bögen/Armbrüste/Zepter),
Schmied (Schwerter,Äxte,Dolche,Ringe), Alchimist (Tränke), Kochen (Buffessen)

Jeder der Berufe hat vier Stufen: Lehrling, Geselle, Spezialist und Meister. Man kann eine unbegrenzte Anzahl von Berufen auf der Lehrlingsstufe
erlernen, in sechs Berufen zum Gesellen aufsteigen, Spezialist in drei Berufen werden und einen Beruf bis zur Meisterschaft bringen.
Es zählen hierbei sowohl die Sammel- als auch die Herstellungsberufe. Man kann also z.B. zwei Sammelberufe und einen Herstellungsberuf auf
den Rang Spezialist bringen, aber sonst keinen weiteren. Alle 20 Berufslevel, kann man per Quest eine Stufe aufsteigen.

Beim Craften können die hergestellten Items per Zufall in verschiedener "Qualität" herauskommen. Meistens stellt man nur die Grundversion
aus dem Rezept her, manchmal besitzt das Item auch höhere bzw. weitere Stats oder einen bzw. mehrere Runenplätze. (inwiefern oder ob
überhaupt die Stufe des Berufes hier hineinspielt ist mir nicht bekannt)

Für das Craften gibt es Grundrezepte die man beim Trainer kaufen kann, und Rezepte die man durch das Töten von Monstern erhält.

Beim Herstellen von Items werden ab Berufslevel 11 bestimmte Fertigungsrunen benötigt. Diese findet man entweder beim töten von
Monstern oder man kann sich diese im Itemshop gegen Bares kaufen.

In den Runenplätzen die in den gefundenen/hergestellten Items teilweise vorhanden sind, können Attributsrunen die man beim Monstertöten
findet eingesetzt werden. Mit den Runen können die Items um verschiedene Attribute erweitert werden. Diese Runen findet man in verschiedenen
Qualitätsstufen beim töten von Monstern. Es ist möglich in die Items per Runenbohrer (ein spezieller Gegenstand aus dem Itemshop) ein oder zwei
Runenplätze hinzuzufügen.

Kleine Übersicht über die verschiedenen Fertigungs-/Attributrunen: http://rom.onlinewelten.com/articles,id118,0,runen.html


Es gibt im Spiel einen Arkanen Umwandler (oder Transmutor) der so ähnlich funktioniert wie der Horadrimwürfel in Diablo2.
Man kann mithilfe dieses Umwandlers z.b. aus mehreren Runen einer Sorte, eine höherstufige Rune erstellen, mehrere Items bzw. deren Stats in einem
Item zusammenfassen usw. (siehe hierzu auch: http://www.runesofmagic.com/de/arcane_transmutor.html) Bei jeder Benutzung des Umwandlers verliert
er Energie, diese Energie kann man durch Items wieder aufladen die man im Itemshop gegen Bares oder aber mit Phirius Münzen (erhält man über spezielle
Quests vom schwarzen Brett wovon man 10 Stück pro Tag machen kann) kaufen kann.

6.links
die offizielle page:
http://www.runesofmagic.com/de/index.html

alternativer client download
http://www.4players.de/4players.php.../Runes_of_Magic/Open_Beta_Client,_Teil_1.html

Amazon
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Runes-Magic/dp/B001R762AW

7.Screenshots















more coming soon

8.HWluxx-Runes of Magic spieler

Madschac...Jarnus...server Laoch

9.HWluxx gilde

server Laoch...bitte bei GA-Thrawn melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön :hail:
Könntest noch einbauen das interessenten fürn gemeinsamen Start/hwluxx gilde sich an mich richten sollen ?
 
danke...

ja klar mache ich, auf welchem server spielst du denn? komm auf Loach dann bin ich dabei ;)
 
ich mich auch aber mach dir keine hoffnung das die install schnell ist xD
hab schon 90mb von 3,6gb und er dümpelt ca. 34kb vor sich hin ^^
 
Auf der aktuellen PC-Games DVD ist der Client auch drauf, für alle die nicht warten wollen und einen Zeitschriftenladen oder ne Tankstelle um die Ecke haben! ;)
 
Lade auch schon den ganzen Tag mit paar Kbs^^. Wird sich wohl noch etwas hinziehen das Ganze, scheint auch auf einem P2p-System zu basieren, mal sehen.
 
Laoch (nicht Loach *g*) ist nen PvE server. PvP ist relativ hart in dem game, stirbt man kann der sieger
einem ein zufälliges item stehlen. diese tatsache in kombination mit dem ein oder anderen "pro" der hunderte €
im itemshop läst um ständig als erster die beste rüssi und waffen zu haben stelle ich mir ziemlich frustig vor.
auf normalen servern ist das kein beinbruch, alle items gibts auch irgendwo zu erbeuten, nur im PvP ist
das schon nen balance problem...also wo man als ottonormal spieler nen 1/2 jahr sein optimales equip farmt
könnte man mit nen paar hundert € sofort im besten gear auf die jagt gehen.

wie genau das PvP system funktioniert kann ich leider noch nicht sagen. werde mich morgen mal schlau
machen und das im startpost nachtragen. irgendwie habe ich aber gelesen das gildenkriege und arenakämpfe
auch auf PvE servern möglich sein sollen. nur open pvp gibt es nicht. momentan gibt es 3 PvE server
und einen PvP server.

das spiel saugen ging bei mir eigentlich ganz gut, hatte die ganze zeit fullspeed ( 48kb mit DSL-light 384:fresse: ),
allerdings muss man dann noch rund 800mb an patch datein saugen, da hatte ich im schnitt nur so 30kb...
 
<- Spielt auch auf Laoch (und hat schon Gilde:P)

Zum Crafting:
Es gibt verschiedene Berufe die jeder Char lernen kann:
3 Sammelberufe: Kräuter, Holz, Erz

6 Herstellungsberufe: Schneider (Stoffrüstungen), Rüstungsschmied (Leder-/Metallrüstungen), Drechsler (Stäbe/Bögen/Armbrüste/Zepter), Schmied (Schwerter,Äxte,Dolche,Ringe), Alchimist (Tränke), Kochen (Buffessen)

Jeder der Berufe hat vier Stufen: Lehrling, Geselle, Spezialist und Meister. Man kann eine unbegrenzte Anzahl von Berufen auf der Lehrlingsstufe erlernen, in sechs Berufen zum Gesellen aufsteigen, Spezialist in drei Berufen werden und einen Beruf bis zur Meisterschaft bringen.
Es zählen hierbei sowohl die Sammel- als auch die Herstellungsberufe. Man kann also z.B. zwei Sammelberufe und einen Herstellungsberuf auf den Rang Spezialist bringen, aber sonst keinen weiteren.
Alle 20 Berufslevel, kann man per Quest eine Stufe aufsteigen.

Beim Craften können die hergestellten Items per Zufall in verschiedener "Qualität" herauskommen. Meistens stellt man nur die Grundversion aus dem Rezept her, manchmal besitzt das Item auch höhere bzw. weitere Stats oder einen bzw. mehrere Runenplätze. (inwiefern oder ob überhaupt die Stufe des Berufes hier hineinspielt ist mir nicht bekannt)

Für das Craften gibt es Grundrezepte die man beim Trainer kaufen kann, und Rezepte die man durch das Töten von Monstern erhält.

Beim Herstellen von Items werden ab Berufslevel 11 bestimmte Fertigungsrunen benötigt. Diese findet man entweder beim töten von Monstern oder man kann sich diese im Itemshop gegen Bares kaufen.

In den Runenplätzen die in den gefundenen/hergestellten Items teilweise vorhanden sind, können Attributsrunen die man beim Monstertöten findet eingesetzt werden. Mit den Runen können die Items um verschiedene Attribute erweitert werden.
Diese Runen findet man in verschiedenen Qualitätsstufen beim töten von Monstern.
Es ist möglich in die Items per Runenbohrer (ein spezieller Gegenstand aus dem Itemshop) ein oder zwei Runenplätze hinzuzufügen.

Kleine Übersicht über die verschiedenen Fertigungs-/Attributrunen:Klick mich


Es gibt im Spiel einen Arkanen Umwandler (oder Transmutor) der so ähnlich funktioniert wie der Horadrimwürfel in Diablo2.
Man kann mithilfe dieses Umwandlers z.b. aus mehreren Runen einer Sorte, eine höherstufige Rune erstellen, mehrere Items bzw. deren Stats in einem Item zusammenfassen usw. (siehe hierzu auch: klick mich
Bei jeder Benutzung des Umwandlers verliert er Energie, diese Energie kann man durch Items wieder aufladen die man im Itemshop gegen Bares oder aber mit Phirius Münzen (erhält man über spezielle Quests vom schwarzen Brett wovon man 10 Stück pro Tag machen kann) kaufen kann.
 
Ich Spiele PvE auf Siochain
 
danke für die ausführliche erklärung zum crafting...wusste doch das ich irgendwas vergessen habe ;)

darf ich deinen text, mit hinweis auf den autor, in den startpost aufnehmen?
 
Hi, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich spiele auf dem Server Cogadh in wohl der größten Gilde. Bin, hm, seit rund 5-6 Wochen level 50 (Also maxlevel) und ich kann langfristig gesehen zumindest von PvP-Servern nur abraten. Auch auf PvE wird es nicht anders sein. Es gibt (momentan?) keinerlei Langzeitmotivation. Es gibt 50er Bosse die droppen jeden Kill ein Legendary (Nein, kein Epic) Item. Für eine eingespielte Gruppe sind die kein Problem. Dies geht soweit das nach 3 Wochen jeder Stoff/Leder Träger min 3-4 Legendary Items entweder trägt oder auf der Bank hat. Chain und Plate droppt nichts legendary mäßiges. Das führt dazu das Stoffträger (Mage, Priest) deutlich mehr Defence haben als Krieger. Sollte der Priest dann noch ein Schild anziehen, zieht es das ganze "Balancing-System" absolut ins lächerliche. Auch die Instanzen sind mehr oder weniger Kinderkram. Vor wenigen Wochen kam eine Cyclopen-Instanz dazu, wir haben sie am selben Tag noch mit 4 Leuten gecleart. (Sie sollte eigentlich für mindestens 6 Personen Gedacht sein)
Bei uns sieht es inzwischen so aus das man am Tag mal kurz 20-30x eine Instanz cleart um auf gute Drops zuhoffen, naja, so sah es zumindest bis vor einer Woche aus. Aber es wird sehr schnell langweilig, also hat sich der großteil aus unserer Gilde zu einer reinen "PvP-Camp-Gilde" entwickelt. 50er die in Gebieten für level 40er Chars rumrennen und alles umhauen, ernst zunehmende Gegner gibt es keine, weil keiner auch nur annährend sogutes Equip wie wir hat/hatten. (Nein, ich habe z.b. kein Cent bezahlt sondern einfach die Möglichkeiten die es Ingame gab (wurden inzwischen entfernt) genutzt um mein Equipment deutlich zupushen)
Also kurz gesagt:
Alle Bosse down, alle Instanzen clear
Im PvP gibt es für uns zumindest keine Konkurrenz, leveln ist nicht drinne weil ab level 15 überall Rogues im Hide stehen und nur auf einen warten. Für meinen 50er Warri habe ich 2-3 Wochen gebraucht, meinen Priest/Rogue (Der sich deutlich leichter leveln lässt) ist nach 4 Wochen level 37. Ganz alleine wegen den total unbalancten Rogues.)

Dies geht soweit das meine Gilde kaum noch spielt und vermutlich nach Darkfall wechselt.

Also, RoM ist ein nettes Spiel für nebenbei, langfristig gesehen liegt noch alles im argen. Hoffe habe euch nicht den Spaß genommen.
 
danke für die ausführliche erklärung zum crafting...wusste doch das ich irgendwas vergessen habe ;)

darf ich deinen text, mit hinweis auf den autor, in den startpost aufnehmen?

Sicherlich, deswegen hab ich es ja gekritzelt :angel:


Zur Langzeitmotivation hast Du sicherlich recht Sheena. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist der lvl nur in der Beta auf 50 begrenzt und soll zum Release (oder später?) auf 70 angehoben werden. Klar, muss dann auch entsprechender Content kommen.
Ich sehe RoM auch eher als nettes Spielchen nebenher, ansonsten würde es zum derzeitigen Zeitpunkt zuwenig auf Dauer bieten, ausser vielleicht man beschäftigt sich intensiv mit dem Crafting/'Umwandler um seine "ultimativen" Gegenstände zu basteln.
 
mehrere monate mit einem gratis spiel verbringen zu können finde ich aber irgendwie schon super! gab
in den letzten jahren genügend vollpreis bezahl mmorpgs, die weniger content und langzeitmotivation hatten...

und gerade die sogenannten "causals" werden sicher noch deutlich länger zutun haben und sich auch eher von
dem f2p system anziehen lassen.
 
Habe den Client jetzt fertig und werde wohl mal ein bisschen mit den Klassen rumprobieren. Auf welchem Server soll das mit der Luxx-Gilde dann steigen?
 
Für ein kostenloses MMORPG welches noch Beta Status hat, macht es einen guten Eindruck.

Bin zwar noch Low-LvL und kann mich zwischen den Klassen-Combos nicht entscheiden :hmm:, aber für lau ist das schon ganz ordentlich.

Soweit ich das richtig aufgeschnappt habe, soll später auch noch einiges an Content nachgeliefert werden (kostenlose Addons etc)
 
ich glaub das wird nicht so leicht mit der HWluxx gilde, verteilen sich alle irgendwie schon auf
verschiedene server und auf pvp und pve...ich spiele wie gesagt auf Laoch, Lasazarr auch, aber
der hat bereits ne gilde...wer mich ig adden möchte: Jarnus lvl 16 Ritter/ lvl 14 Priester

es wird wohl in naher zukunft noch ordentlich contend geben. angeblich soll eine noch unbekannte zweite
rasse bereits fertig zum release sein und auch in der ig kartenübersicht, sind 2 überlandzonen aufgeführt
die noch nicht betretbar sind und einen immer wieder auf die hauptkarte bringen...scheint also
einiges in der mache zu sein.

aber erstmal sollen die den sound überarbeiten..furchtbar wenn man keine schritte hört und manchmal
sogar die kompletten umgebungssounds fehlen!

edit:

laut news von heute wird ab anfang märz eine 1vs1 arena starten. kurz dannach soll auch eine punkte
und belohnungssystem alla`WoW folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
findet ihr auch das die magier am anfang zu schwach sind?
schaff mit meinem lvl 1 mage kaum son billigen creep da..
bestimmt schon 5 mal verreckt weshalb mir auch die lust recht schnell vergangen ist :fresse:
 
findet ihr auch das die magier am anfang zu schwach sind?
schaff mit meinem lvl 1 mage kaum son billigen creep da..
bestimmt schon 5 mal verreckt weshalb mir auch die lust recht schnell vergangen ist :fresse:

ich hab mit meinem keine Probleme - der is jetz lvl 8 und noch nie gestorben
 
bin jetzt lvl 7 und hab paar schicke spells drauf *g*
die meisten creeps sterben nun sofort^^

so macht das spaß xD

mitte märz ist ja offizielles release des spiels,
weiss jemand ob wir dann alle von vorne anfangen müssen?
oder können wir die beta chars weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So stehts im Startpost:

nach der OB wird es keinen char resett geben, wohl weil schon jetzt reichlich sachen über dem itemshop verkauft werden

Könnt ihr noch ein paar Screenshots posten?
 
b6t3exjjfxyd4yg1a.jpg

b6t3f4r5ifxtll9ri.jpg

b6t3fbk8c6yhcnfe6.jpg

b6t3fikymlxx3snn2.jpg


grafik ist hübsch, bissel besser als WoW.
 
Danke!
Besser würde ich nicht sagen, es sieht an manchen Stellen doch recht verschwommen aus. Aber es erinnert stark an WoW :)

Bin ja stark am überlegen...
Das es kostenlos ist, ist der größte Reiz. Zudem ist es nicht so ein billiger Asia-Quatsch.

Edit: Goldseller gibt's wohl auch schon, wie ich sehe :lol:

Edit2: Gibts auch Tag- und Nachtwechsel? Wenn ja, ist der in Echtzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir auch mal nen Char auf Laoch gemacht. Wirkt alles sehr vertraut wenn man WoW gespielt hat. Lustigerweise sieht es so aus als ob auch die Sprung-Animation zu 100% übernommen wurde. :)

An sich macht es wirklich Spass. Schön auch mal wieder einfach n bisschen leveln zu können für lau. Ich werds morgen mal weiter anzocken, für zwischendurch sehr schön, allerdings habe ich nicht vor wieder so extrem viel Zeit rein zu stecken wie bei WoW damals. Bin sehr glücklich dass ich davon weg bin. Wenn es das Spiel schafft auch für Gelegenheitsspieler genug Anreize zu bieten werde ich es auch in der nach der Beta noch spielen. ;)

Wer mich adden will -> Maccces
 
So habe mir auch mal nen Char auf Laoch gemacht. Wirkt alles sehr vertraut wenn man WoW gespielt hat. Lustigerweise sieht es so aus als ob auch die Sprung-Animation zu 100% übernommen wurde. :)

An sich macht es wirklich Spass. Schön auch mal wieder einfach n bisschen leveln zu können für lau. Ich werds morgen mal weiter anzocken, für zwischendurch sehr schön, allerdings habe ich nicht vor wieder so extrem viel Zeit rein zu stecken wie bei WoW damals. Bin sehr glücklich dass ich davon weg bin. Wenn es das Spiel schafft auch für Gelegenheitsspieler genug Anreize zu bieten werde ich es auch in der nach der Beta noch spielen. ;)

Wer mich adden will -> Maccces

Kann ich mir das posten sparen, wurde schon alles gesagt :d
 
Hört sich alles sehr gut an.

Viele haben ja Angst, das eine zu große Lücke zwischen den Powerspielern und den Leuten entstehen wird, die für echtes Geld nichts kaufen möchten. Muss man abwarten.

Mal schauen, evtl. teste ich das Spiel auch mal.
 
Also Aufgrund der Tatsache, dass sich über den Itemschop keine Waffen und Rüstungen gekauft werden können sondern "nur" Dinge die das Spiel erleichtern oder den Charakter individualisieren, sollte das eben nicht geschehen.

Beispiele sind Einrichtungen für das "Ingame-Haus", Tränke mit denen man für einen begrenzten Zeitraum mehr XP verdient oder halt Reittiere.
Dass Spieler XY dich aber mit 1 Schlag aus den Latschen haut, weil er sich für 100€ das Über-Schwert im Item-Shop gekauft hat sollte also ausgeschlossen sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh