[Sammelthread] Runes of Magic (open beta) f2p mmorpg

Das Problem ist, nächste Woche Montag läuft die Aktion mit dem Mount aus, dass ich gerne hätte... :-[

Mmh darauf würde ich mich nicht verlassen... Aktionen für Mounts gibt es fast jede Woche... also keine Panik...
Wenn alle Stricke reisen, dann lass Dir das Mount von nem Kumpel als Geschenk schicken... er legt Dir die 199 Dias aus, schickt Dir das als Geschenk... die Dias kannst Du ihm ja später zurück geben.

So hab mich heute mal angemeldet auf loarch oder wie das server heisst ^^ name EKY79
mal sehn was da so abgeht und wofür sind diamanten gut ? geld ? naja werd ich ja sehn
saug noch grad den client ;)

mann des insterliert aber lange ...

und jetzt fast schon ne std am updaten .. warum bringen die nicht ein rundumpatch raus anstat von einer version andere ..

Ich spiele auf Muinin... also werden wir uns inGame nicht sehen... ehrlich gesagt hätte ich Dir auch einen etwas "neueren" Server empfohlen. Sollte für Neueinsteiger angenehmer sein.

Dias sind quasi die inGame Währung, um u.a. im Item Shop einkaufen zu können... hier gibt es viele weniger nützliche, aber auch einige nützliche und sinnvolle Sachen... um seinen Char zu verbessern oder das spielen angenehmer zu machen. Die Nutzung ist keine Pflicht... ob und in welchem Umfang entscheidet jeder selbst. Ferner werden mit Dias auch andere Leistungen im Spiel bezahlt, etwa Rucksackerweiterungen, Styling Shop, Hauserweiterungen,...

Dias kann man etwa mit Euros kaufen oder über die inGame Währung Gold erfarmen. Ich würde Dir aber empfehlen, dir darüber erst mal wenig Gedanken zu machen... man kann bis Level 50 bequem ohne spielen... bist Du erst mal so weit, so hast Du viele Dinge im Spiel schon erkannt und kannst entscheiden, wie es weiter gehen soll :)

Es gibt jede Woche Updates und Patches... die Download Version vom Client wird in größeren Zeiträumen angepaßt... es können also auch nach dem Installieren noch einiges an Updates notwendig sein... geht aber alles automatisch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Neuanfänger empfehle ich einen Magier oder einen Schurken. Gehen beide relativ einfach zu spielen.
Möchtest du es hart im Vorwärtskommen haben, dann einen Ritter.
Für die Masochisten unter uns gibt es zusätzlich noch den Kundschafter :d

Zum Kundschafter ist aber zur Verteidigung zu sagen, dass er im Endgame der beste Damagedealer (Kundschafter/Krieger meiner Meinung nach) ist. Spielverständnis und "übermässig" gute Ausrüstung vorrausgesetzt.
 
Das Problem ist, nächste Woche Montag läuft die Aktion mit dem Mount aus, dass ich gerne hätte... :-[

So neues von der Front:

Ich habe gerade eben (21:05 Uhr) abermals eine E-Mail geschrieben, diesmal allerdings nicht per Kontaktformular sondern direkt an support@runesofmagic.de.
Um 21:08 Uhr (!!!) hab ich eine Antwort bekommen, in der nach Server, Benutzername & Charaktername gefragt wurde (obwohl ich das schon in der ersten E-Mail alles mitgeteilt hab).
Um 21:52 Uhr hab ich mit den erforderlichen Informationen geantwortet und in der gleichen Minute habe ich eine E-Mail bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass mein sekundäres Passwort zurückgesetzt wurde! :d

SO muss das sein! Von jetzt an, werd ich bei Fragen nicht mehr das Kontaktformular benutzen, sondern den Support direkt anschreiben!

Endlich Dias ausgeben :drool:
 
Bin in mom Kireger lvl 29 und dauert ewig nun vorwärtzukommen so ein loch war schon mal bei stufe 15 .... sekündär hab ich Ritter auf lvl 13 aber erst langsam wirds zeit für ne gilde
obwohl ich schon zwei leute rekrutiert habe ^^ sind aber noch beide unter 20
also können dei mir auch nicht helfen ich frag immer ob mir einer helfen kann meisten hat so ein high lvl zeit ^^
 
ist es eigentlich immer noch so, dass man 100te € ausgeben muss um im highlevel bereich mitspielen zu können?

hab damals ende beta/anfang public aufgehört, weil dich keiner mehr haben wollte ohne eine gewisse ausrüstung (und meine war dafür, dass ich keine € investiert hab recht gut)

Achja und haben sie die Klassen wieder angepasst? Der Kundschafter wurd ja unspielbar gemacht. und Mages waren unbesiegbar.
 
Ohne Diamanten kommst du im Endgame nicht wirklich weiter.
Die Ausrüstung gilt als Mass, dass dich andere in Instanzen mitnehmen. Ist auch noch so wie du es kennst. Die neuen Gebiete setzen auch schon ein bisschen bessere Ausrüstung vorraus.
Im Moment ist durch die Diamantenaktionen seitens Frogster der Goldkurs sehr billig geworden. Aus manchen Servern ist es jetzt 6-8k pro Diamant.

Im Endgame sieht es nun so aus, dass eigentlich alle ihre zugewiesenen Rollen haben.
Die Damagedealer haben ihre bestimmten stats, welche die Klassen brauchbar macht.
Magier sind mit Abstand die miesesten DD dabei. Diese dienen größtenteils nur mehr mit ihrem Crowdcontrol. Ihre eigentliche Stärke AOE wie Gewitter und Fegefeuer ist zwecklos wegen der Stärke und Lebenspunkte der Mobs in den höheren Instanzen und somit unbrauchbar.

Die Kundschafter waren und sind auch nach dem Nerf die besten Singletarget Damagedealer (gute Ausrüstung und Verständniss der Klasse vorrausgesetzt).

Was neu dazugekommen ist, ist eine Änderung in den Makros. Hier können nun nicht mehr gesamte Abläufe abgearbeitet werden (soll ziemlich böse für den Kundschafter sein, da dieser eine grosse Rotation für seine massigen Skills hat; hab da selber aber keine Ehrfahrung darin, da ich keinen Kundschafter spiele)

Der beste DD ist zum Beispiel ist meiner Meinung nach der Kundschafter/Krieger.

Meine Erfahrungen belaufen sich nur auf einen PVE Server
 
Also ih hab keine probs als Krieger/Ritter
Bin grad drang erste stufe eilite skill
Und diamanten brauch mann nicht wirklich ich hab bis jetzt auch schon voll die ausrüstung geschenkt bekommen
 
Ohne Diamanten kommst du im Endgame nicht wirklich weiter.

Das ist richtig... ich weiß z.B. nicht mehr, wann ich das letzte mal mit inGame Fusionssteine gepimpt habe... von den inGame Rubinen mal ganz zu schweigen. Allerdings heißt Dias nicht gleich Euros... gerade als Highlevel kann man leicht und schnell Gold erfarmen, dieses dann in Dias tauschen und so seine Ausrüstung verbessern.

Die Ausrüstung gilt als Mass, dass dich andere in Instanzen mitnehmen. Ist auch noch so wie du es kennst.

Das ist nur bedingt richtig... sicher setzen höher Instanzen auch eine bessere Ausrüstung voraus... Allerdings sage ich hier immer, suche Dir eine gute Gilde, wo alle "Pimpklassen" vertreten sind... wir z.B. sind da. 60-70 aktive Spieler in der Gilde... davon ca. 20 Spieler für den Highendcontent, dann Spieler, die gerade Level 50-55 geworden sind und sich verbessern und auch genügend Spieler, die echt nur aus Spass spielen und keinen großen Wert auf viel Leben oder eine tolle Ausrüstung legen. So finden alle Spieler genügend Beschäftigung und es kommt oft zum Austausch, wovon alle Spieler profitieren.

Bist Du aber meist Random unterwegs, so sind die Anforderungen um einiges höher, da wird versucht, eber das "Beste" zu bekommen.

Man muss hier aber auch beide Seiten verstehen... zum einen macht es für den Suchenden wenig Sinn, wenn er dauernd stirbt oder eben die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Gerade in den hohen Instanzen hat man kaum Möglichkeiten... da gibt es z.B. Bosse, die müssen in einer vorgegebenen Zeit geschafft werden, sonst wipe.

Ich bekomme das auch oft in meiner Gilde mit... Spieler, gerade 52 geworden, 1mal in der CL und SoK gewesen, um die Quest dort zu erledigen, wollen dann gleich mit in SH oder HdO... das funktioniert aber leider nicht... wo soll denn die Spielerfahrung her kommen? Normales Questen, Leveln und Instanzen sind zwei verschiedene Dinge. Ich weiß nicht, wie oft ich in CL oder SoK war... aber es war mit sicherheit dreistellig.


Im Moment ist durch die Diamantenaktionen seitens Frogster der Goldkurs sehr billig geworden. Aus manchen Servern ist es jetzt 6-8k pro Diamant.

Ja der Dia- Gold Kurs ist quasi im Keller. Das hat für mich 3 mögliche Erklärungen:

- Frogster ist ein börsennotiertes Unternehmen und es wird über einen Verkauf spekuliert (mehr Dias, mehr Umsatz, ...) :)

- RoM hat auch verstärkt mit Goldsellern zu kämpfen... ein niedriger Goldkurs macht die ganze Sache uninteressanter

- der Dia - Gold Kurs wird stark von wenigen Spielern (Goldsellern) beinflusst, die hier gezielt versuchen, den Kurs in die gewünschte Richtung zu drücken und so massiven Gewinn durch die Transaktionen machen.

Magier sind mit Abstand die miesesten DD dabei. Diese dienen größtenteils nur mehr mit ihrem Crowdcontrol. Ihre eigentliche Stärke AOE wie Gewitter und Fegefeuer ist zwecklos wegen der Stärke und Lebenspunkte der Mobs in den höheren Instanzen und somit unbrauchbar.

Ich weiß zwar nicht, welche Mage Du kennst und in welche Instanzen Du gehst, aber die Aussage so ist absoluter Blödsinn. Sicher werden gerade die Mage oft überschätzt, sie sind keine Überchars in RoM. Auch als reiner Singel DD gibt es bessere Klassen... das interessante an Mage ist aber nun mal der AOE, der das Leben enorm erleichtert. Wir gehen z.B. zu 90% mit 2 Mage in HdO... jede Trashmob Gruppe ist somit AOE Opfer. Für HdÜ nimmt man 4 Mage in die Gruppe (12 Mann Instanz). Nun würde mich mal interessieren, in welche höheren Instanzen du keinen AOE machen kannst?


Meine Erfahrungen belaufen sich nur auf einen PVE Server

Meine auch... von PvP habe ich keine Ahnung :)
 
ROM Server und website kompleet down ? ich komm nichtmal mehr auf die standart hp geschweige den einloggen auf mein Server Account
 
Grad gelesen heute ist patch day sollte eigentlich bis 14 uhr abgeschlossen sein
nachtrag steht aber verzögert sich ..
 
Grad gelesen heute ist patch day sollte eigentlich bis 14 uhr abgeschlossen sein
nachtrag steht aber verzögert sich ..

Ja das kennt man :)
Gestern war ein etwas größerer Patchday... gegen 16:30 Uhr dann die Server wieder erreichbar... Update ca. 350 MB fix geladen und installiert.
Die Patchnotes hören sich echt interessant an, mal schauen, wie es in der Praxis wird.

Wie an jeden Patchday war natürlich gestern auch das Forum nicht / kaum zu erreichen...

Der gestrige abend war dann auch lustig... nach und nach sind die meisten Funktionen ausgefallen... Haus / Gildenburg verlassen, Porten, Instanzen betreten / verlassen, Gildenchat, Itemshop, Auktionshaus, Postkasten,... Höhepunkt für mich war dann, als ganz RoM eine große Familie / Gilde wurde... es gab keine Gilden mehr... alle Spieler waren gildenlos :) Das einzige was noch funktionierte, war der Worldchat.
Gegen 22:00 Uhr dann auf Muinin wohl ein Serverreset und man konnte wenigstens wieder spielen.

Naja scheint doch was dran zu sein... never play on patchday ;)

Bin echt mal gespannt, was noch so alles geändert wurde, was eben nicht in den Patchnotes steht... Einige von uns haben die Vermutung, dass etwas die Droprate von cleanen Items in der HdO reduziert wurde. Gestern abend in 3 Runs nur Crap... vorher war pro Run (4 Bosse) wenigstens 1 brauchbares Item / Stat dabei. Ursprung und HdÜ wurden ja aufgewertet... man möchte wohl die Leute aus HdO in höhere Instanzen locken... zumal ja HdO in den letzten Tagen Probleme bereitet hat (buggy, lags, nicht betretbar,...)
 
eine frage,

wurden die letzten zwei gebiete in zwischenzeit genervt oder sind sie immer noch so übertrieben stark die mobs?

Nein, da wurde nichts geändert... zumindest nicht offiziell.
Bin in den neuen Gebieten (Vulkan) auch nur für meine Daylies... Totholzjäger sind dort für mich (als Mage) meist Onehit.
Die Stimmen sind auch verstummt... man hat es hingenommen, dass man als normaler Spieler nicht weit kommt...
Allein der ganze neue Content wird für 99% der Spieler noch unerreichbar bleiben... vielleicht mit Levelcap 60 angehbar.
 
hi,
kann es sein das mal wieder ein paar server down sind? u.a. auch Muinin?
komme im mom noch nichtmal weiter als acc.-login.

mfg
chef_lux
 
hi,
kann es sein das mal wieder ein paar server down sind? u.a. auch Muinin?
komme im mom noch nichtmal weiter als acc.-login.

mfg
chef_lux

Ja gestern war Patchday und die Server down. Hier im Forum wird Dir aber niemand helfen können... am besten immer auf der offiziellen RoM Seite schauen... da steht dann immer, ob und wann gepatcht wird. Ist diese auch nicht erreichbar oder stark überlastet, so ist das auch ein Indiz dafür, dass gerade gepatcht wird.
 
Was ich so bisher über den Patch gehört habe ist es ein leichtes Fiasko :fresse:
Ich frag mich oft was schlimmer ist. Die Unfähigkeit von Runewaker oder die Gleichgültigkeit und Ignoranz von Frogster...

Nur so am Rande: Mein bisheriger Lieblingspatchfehler war, als die Mobs alle rückwärts gelaufen sind. Das hatte schon Style bei den Rentieren in Ystra :xmas:
 
Was ich so bisher über den Patch gehört habe ist es ein leichtes Fiasko :fresse:
Ich frag mich oft was schlimmer ist. Die Unfähigkeit von Runewaker oder die Gleichgültigkeit und Ignoranz von Frogster...

Das ist letztendlich egal, weil die Community und jeder Spieler letztendlich die Dummen sind.

Die Patchnote waren für Frogster Verhältnisse sehr umfangreich (aufgedunsen) und vielversprechend... von der Umsetzung wollen wir mal nicht reden. Ich weiß zwar nicht, was Sie immer als interne QS ansetzen, aber entweder sind die gnadenlos unterbesetzt oder einfach nur unfähig.

Größter Streit- und Kritikpunkt waren die geänderten Abuntzungen und Repkosten. Mittlerweile haben Sie es wenigstens als Bug benannt, lässt also hoffen, dass es nicht so bleibt.
 
Würde mich auch mal interessieren ob das noch jemand spielt.
Die Screens und das Review auf der ersten Seite sehen ganz gut aus, will mir aber nicht umsonnst 7GB Runterladen =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh