*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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Admiral , HarrydeLuxx
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Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
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Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

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geht nich um die 20€ sondern darum un nötig geld auszugeben.....warum soll ich mir für 20€ extrafarbe kaufen wenn ich noch genug matt schwarz in der garage hab? deswegen frag ich ja....wenns so auch geht, why not?

Kannste mit normalen Lack knicken der ist nach paar Monaten wieder ab von den bremssätteln, der hält die hitze und den bremsstaub nicht aus. Normal solltest du eine kleine Dose Bremssattellack für um die 7-10€ bekommen. Das sollte für 4 Bremssättel reichen, aber nicht vergessen richtig saubermachen, ab besten abschmirgeln dann schön mit Verdünner reinigen dann hält der Bremssattellack auch ewig bei meinem Mitsu hielt der damals 3 Jahre und sah immernoch top aus als ich den verkauft hab.

MfG
Stonecold
 
geht nich um die 20€ sondern darum un nötig geld auszugeben.....warum soll ich mir für 20€ extrafarbe kaufen wenn ich noch genug matt schwarz in der garage hab? deswegen frag ich ja....wenns so auch geht, why not?

WTF?

das sagst grad du der du federn zum tieferlegen in eine temporaere 3000 euro billige karre stecken willst :fresse:
 
Kannste mit normalen Lack knicken der ist nach paar Monaten wieder ab von den bremssätteln, der hält die hitze und den bremsstaub nicht aus. Normal solltest du eine kleine Dose Bremssattellack für um die 7-10€ bekommen. Das sollte für 4 Bremssättel reichen, aber nicht vergessen richtig saubermachen, ab besten abschmirgeln dann schön mit Verdünner reinigen dann hält der Bremssattellack auch ewig bei meinem Mitsu hielt der damals 3 Jahre und sah immernoch top aus als ich den verkauft hab.

MfG
Stonecold

Meine Bremsen hab ich vor fast 1 Jahr lackieren lassen und da blättet nichts ab. Selbst nach 200km kann man ohne Probleme an den Bremssattel fassen, warm ist was anderes.
 
WTF?

das sagst grad du der du federn zum tieferlegen in eine temporaere 3000 euro billige karre stecken willst :fresse:

und? mein Auto ist auch grade mal 2500€ wert?
Darf man darum keine Federn oder sonstwas tolles dafür kaufen, weil es nicht mindestens 15.000 gekostet hat?

Und billig Karre deffiniert jeder wohl anders :) Dringesessen hast ja anscheinend noch nie sonst würdst das nicht behaupten :wink:
 
Als günstige Alternative für Bremssattel lackieren kann man auch Silberbronze nehmen. Gibts halt nur in Silber :lol: Dafür kann mans das mit Pinsel machen, da Silberbronze beim Streichen keine Pinselspuren zurück lässt.

Hitzebeständiger Lack macht schon sinn an den Sätteln. Wenn ich richtig heize, kann man zwar noch mit der Hand ranfassen, aber du wirst dich heftig verbrennen :banana:

@Riverna: Hast in den 200km auch mal heftig gebremst ;) *scherz*

@Auspufflackieren aus Wien:
Du willst ja anscheinend erreichen, dass man deinen Auspuff nicht sieht?!
Wenn du ihn schwarz lackierst, scheint es von hinten, als ob du keinen Endtopf hättest -> schlecht.
Optimale und teure Lösung: Heckschürze ändern und Endrohre entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
und? mein Auto ist auch grade mal 2500€ wert?
Darf man darum keine Federn oder sonstwas tolles dafür kaufen, weil es nicht mindestens 15.000 gekostet hat?

Und billig Karre deffiniert jeder wohl anders :) Dringesessen hast ja anscheinend noch nie sonst würdst das nicht behaupten :wink:

ich rede vom zusammenhang (auch wenn ich federn in billigen und temporaeren(!!!!) karren nicht verstehe)
federn kaufen und einbauen aber fuer nen 20 euro spray zu geizig sein und lieber irgendeinen schmoder draufspruehen
 
kommt auch immer auf die temporäre Spanne an ;)

Bei mir waren 1,5-max 2 Jahre für meinen Fiesta geplant^^

Ist es jetzt so sinnlos daran nen bisschen was zu machen?
 
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Quelle
 
der verkäufer hat vorhin meine mutter angerufen....hat gemeint das der wagen nich durchn tüv is, weil was kaputt is.....kostet mehr als der wagen hat er gesagt

ich werd ne gleich mal anrufen (aber sein handy is aus)

na toll
 
was kann denn kaputt sein, was zu reparieren teurer is als der wagen preis??

bzw was prüfen die beim tüv denn alles?
 
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der verkäufer hat vorhin meine mutter angerufen....hat gemeint das der wagen nich durchn tüv is, weil was kaputt is.....kostet mehr als der wagen hat er gesagt

ich werd ne gleich mal anrufen (aber sein handy is aus)

na toll

öh aja xD was kann den so nen großen Schaden verursachen? Außer spontaner Crash, Motorschaden oder so xD
 
frag ich mich ja grad auch.....ich bin den wagen probegefahren und mein vater auch....nix negatives....aussen innen und untendrunter alles noch top.....
 
zuhause nimmt keiner ab handy is aus

schweinerei....jetz darf ich wieder suchen
 
wieder? das ist das erste was ich wirklich kaufen wollte.....was willst du denn mit deiner aussage sagen?
 
wer weis mit welchen preisen der rechnet. vorallem bekommt man ja vieles beim schrotthändler als gebrauchter bzw veiele teile auch im nachbau.
bei mir war letztens die schiebedachdichtung kaput
direkt bei honda hätte dass schiebedach 800 excl mwst und excl einbau gekostet
ich habs dann als gebrauchter inkl einbau um 100 bekommen
letzten winter wurde bei mir auch eingebrochen und dabei die seitenscheibe eingeschlagen.
gebrauchte seitenscheibe + einbau hat ebenfalls 100 gekostet
scheibe inkl mwst und inkl einbau direkt bei honda hätte wohl 300 gekostet
wenn zb dein auspuff durchgerostet ist dann kostet der bei honda direkt auch ein vermögen
als nachbau bekommt den kompletten wohl um 200 und als gebrauchter um 50
wenn alle dämpfungsgummis kaput sind, findest auch sicher nen mechaniker der dir dass im pfusch günstig macht
bremsscheiben (gelochte) + packen kosten dich im nachbau auch max 100 teuro
 
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eben deswegen will ich ne ja anrufen....soweit meine mutter ihn richtig verstanden hat will er jetz die ab*uckprämie kassieren.....d.h. wenn er mir sagt was putt is geb ich dem 2500 und reparier das

wobei es is ja nich der einzige civic auf der welt....aber mit dem man hab ich mich ja geeinigt gehabt wie der wagen zu mir kommt usw....wenn ich jetz bei nem händler kauf darf ich bestimmt erst ma kurzzulassung zahlen, wegen der heimfahrt

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
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ich glaub wohl äher dass er gesehen hat dass er in nem guten zustand ist

2500 zum reaprieren würd ich dem niemals geben!

dass ist zu 99% ne linke......so viel kann unmöglich kaput sein nachdem es bei euch noch gut ausgesehen hat....da geht sich ja alles raparieren + neu lackieren um dass geld aus

EDIT

wenn der blaue so kaput ist dass die reperaturen 2500 kosten fress ich nen besen

oder meinst du nen andren? falls ja dann bitte nen link?

bzw ruf nochmal an und frag nachd er genauen auflistung der probs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wohl äher dass er gesehen hat dass er in nem guten zustand ist

2500 zum reaprieren würd ich dem niemals geben!

dass ist zu 99% ne linke......so viel kann unmöglich kaput sein nachdem es bei euch noch gut ausgesehen hat....da geht sich ja alles raparieren + neu lackieren um dass geld aus

Vor allem warum sollte er die Abwrackprämie kassieren, wenn er ihn hätte für ~3.000 verkaufen können?!? Aber das wird sich schon klären. Ich denke eher, dass er es so sieht, dass die Rep. soviel kosten würde, dass er mit der Prämie besser da steht. 2.500 € würd ich ihm nicht geben, wenn wirklich was ernsteres kaputt ist!
 
oder er hat wen gefunden der ihm mehr zahlt

wenn es sich um den obeen gelinkten blauen handelt, kann ich mir dass gut vorstellen bei unter 90000km, 2000bj und dem zustand
 
der mann hat keinen plan.....(ich könnts mir so vorstellen)er geht zum tüv, tüv sagt: stoßdämpfer neu.....er geht werkstatt: 1500€ inkl einbau

dann denkt er sich: damn....ich lass ne reparieren und krieg vilt 1500€ gewinn, oder ich verschrott ne und bekomm 2500

wenn ich ihm sag: ich geb dir die 2500 für den wagen (und kauf mir von dem rest n fahrwerk inkl neuer dämpfer) ist doch alles in butter, oder nich?

naja jetz bin ich wieder viel zusehr am überlegen......ich seh mal zu dass ich ne am telefon erreich und frag den mal aus


E: nein es ist nich der blaue ist der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

wenn wirklich nur einer da is der mehr zahlt, warum soll der mann dann lügen?^^
 
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mach am besten nen ankaufstest, damit du weisst was genau hin ist

aber um 2500 würd ich den fast ungeschaut nemen. so viel kann nach 90000km nicht kaput sein. lack scheint auch fein zu sien, grosses service ist auch gemacht.........können max die dämpfungsgummis, auspuff und achslager und stossdämpfer was haben. alles zusammen kostet sicher keine 1000 teuro

EDIT

wenn der rote wirklich von nem pensionisten ist, ist der sicher auch gut beinander mit den km

gilt selbiges wie zuvor können max die dämpfungsgummis, auspuff und achslager und stossdämpfer was haben. alles zusammen kostet sicher keine 1000 teuro

grosses service (wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, ventile einstellen) hat er verm bei 1000000 oder 120000 gemacht und sollt nicht zu machen sein
 
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du weisst schon das ich den roten kaufen wollte? (der blaue is nur der nächste den ich mir anschaue falls aus dem roten nix wird)
 
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